Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Usgar

Kredits verdienen ab Tier 9

33 comments in this topic

Recommended Posts

[1160]
Beta Tester
41 posts
2,344 battles

Hallo zusammen.

 

Seid ein paar Tagen ist mein Premium-Account ausgelaufen und ich muss feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, mit meiner Neuanschaffung (Baltimore) im Tier9 Bereich normal Geld zu verdienen. Ich habe zwar lange Zeit WoT gespielt, bin aber nie in die High-Tiers vorgedrungen.

 

Bisher hatte ich bei WoWs (inkl. Prem-Account) auch keine Geldsorgen, mittlerweile ist's aber so, dass ich alle Schiffe die ich besitze vollständig auf Elite-Status habe, mir aber die Nachfolger nicht leisten kann. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Win-Rate bei der Baltimore unterirdisch ist, so komme ich mit der Myoko oder Cleveland doch gut zurecht. 

 

Muss man tatsächlich die Mid-Tier Schiffe intensiv zocken um Geld für die High-Tiers zu verdienen? Rentieren sich High-Tier Schiffe nur mit Prem-Account?

 

Wie sehen die Erfahrungen der alten Hasen da aus?

 

Gruß

Usgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,981 posts
6,125 battles

Ab t8  verdient man kaum Credits mehr . Dafür sind Premiumpanzer und Low Tier gedacht. Mit Premium wirds TX schwer wirklich Geld zu verdienen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Mhm habe Premium aktiv und hocke auch auf meinen T8 kähnen rum, weil ich eher wenig Spiele. Aber Geldprobleme habe ich nur kurz nach dem Kauf neuer Schiffe und den benötigten zusatzt Modulen.Verdiene aber immernoch recht gut so 100k-180k mache ich da schon sofern ich nicht sinnlos sterbe.

Edited by _Ezio_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Beta Tester
101 posts
5,526 battles

Gibt aber eigentlich keinen Grund Tier 8+ zu spielen, da man mit Tier6 den gleichen Spaß und die selben Guns hat.

In Wot kannst mit Hightier wenigstens Lowtier verhauen, hier wirst mit der Iowa von Fusos und Clevelands zerlegt die nichtmal die hälfte an Repkosten zahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Gibt aber eigentlich keinen Grund Tier 8+ zu spielen, da man mit Tier6 den gleichen Spaß und die selben Guns hat.

In Wot kannst mit Hightier wenigstens Lowtier verhauen, hier wirst mit der Iowa von Fusos und Clevelands zerlegt die nichtmal die hälfte an Repkosten zahlen.

 

Also in der Mutsuki und Hatsuharu hatte ich eher weniger Spaß, jetzt in der Fubuku haben zwar die Teams  kein gehirn mehr aber das Schiffchen macht Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WONLY]
Beta Tester
103 posts
1,969 battles

Finde es für mich auch T8 und + sinnlos, nur Verluste oder kaum Gewinn.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Finde es für mich auch T8 und + sinnlos, nur Verluste oder kaum Gewinn.

 

 

Das ist in WoT aber ähnlich. Ich habe dort auch den Spielspaß in T9 u. 10 verloren. zwar nicht wegen Verlusten oder ähnlichen, einfach nur weil man schon das bestmögliche hatte und man kaum Fortschritt spüren konnte. Aber der Spaß dieser Spiele liegt sowieso im Platoon/Division bilden und eher weniger was man nun spielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,025 posts

Ein wichtiger Faktor bei den Credits ist natürlich deine Leistung... es gibt Leute die können T10 ohne Premium tatsächlich ohne Creditsorgen fahren.. dann gibts solche die schon bei T8 nen Problem kriegen.. mir war das immer zu doof (ich hatte auch nie gerne Lowtierfarming..) also spiele ich normalerweise immer (früher auch WoT) ununterbrochen mit Premiumaccount :rolleyes:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
201 posts
3,478 battles

Hallo zusammen.

 

Seid ein paar Tagen ist mein Premium-Account ausgelaufen und ich muss feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, mit meiner Neuanschaffung (Baltimore) im Tier9 Bereich normal Geld zu verdienen. Ich habe zwar lange Zeit WoT gespielt, bin aber nie in die High-Tiers vorgedrungen.

 

Bisher hatte ich bei WoWs (inkl. Prem-Account) auch keine Geldsorgen, mittlerweile ist's aber so, dass ich alle Schiffe die ich besitze vollständig auf Elite-Status habe, mir aber die Nachfolger nicht leisten kann. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Win-Rate bei der Baltimore unterirdisch ist, so komme ich mit der Myoko oder Cleveland doch gut zurecht.

 

Muss man tatsächlich die Mid-Tier Schiffe intensiv zocken um Geld für die High-Tiers zu verdienen? Rentieren sich High-Tier Schiffe nur mit Prem-Account?

 

Wie sehen die Erfahrungen der alten Hasen da aus?

 

Gruß

Usgar

 

Selbiges geht mir auch gerade durch den Kopf. Ohne Premium macht man nur noch Miese, es sei denn, man ist sonst was für guter Spieler. Aber das ist genau so gewollt, Premium=Kohle für WG :coin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,116 posts
1,351 battles

Das hat vorallem den Grund, dass die unteren Tiers, also Lowtiers, nicht aussterben. Würdest du in T9 und T10 genauso verdienen, wie in den Tiers tiefer, würde bald keiner die "kleinen" Schiffchen/Panzer mehr fahren.

 

Und ja, es gibt Spieler, die fahren in Tier 10 rum ohne Premium und machen dabei +. Das wird mir sicher nie gelingen^^

Edited by RepublicThunderbolt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
307 posts
2,194 battles

Ich hab mir die Kohle für die Yamato mit der Amagi erspielt. Das war kein Problem, obwohl meine Winrate nur 44 oder 45% war. Die Izumo gab es da noch nicht. Mein anderes T8 Schiff ist die New Orleans, und mit der mache ich auch gutes Einkommen. Genau wie in WoT mache ich hier auf tier8 mit Leichtigkeit Gewinn. Auf tier10 allerdings mache ich mehr Verlust als Gewinn. Da wirft der Standard-Account einfach nicht genug ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OSS]
Beta Tester
65 posts
7,161 battles

Hallo,

 

wie aus WOT mache ich hier meine Kohle mit den Mid-Tiers um die High-Tiers zu subventionieren.

 

Die XP-Anhäufung auf den Schiffen nehme ich dabei in Kauf - die Kapitänsausbildung läuft ja zum Glück normal weiter.

 

Gruß Kane

 

PS: behalte einfach ein paar Schiffe mit einer guten Winrate wenn Du kannst ....

Edited by KaneIV

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_-C_-]
Alpha Tester
116 posts

Ich schätze das Wirtschaftssystem von WoWS sogar als noch schärfer ein als das von WoT.

Wir haben ja jetzt noch nicht die Release-Verhältnisse für Einkommen, Reparatur und Munition. Ich fürchte, dass das mit dem Plus machen z.B. bei Schlachtschiffe dann schon erheblich früher schwer werden könnte als jetzt bei WoT, vielleicht schon bei Tier 6 oder 7.

Ich werd mir das und einige andere Aspekte zum release genau anschauen und je nach Gegebenheiten vielleicht das Forschen der Trees garnicht erst anfangen. Bevor ich mir Stress mache, indem ich mir mit x Low Tier Battles ein High Tier Match ergrinden muß, führe ich lieber nur hin und wieder meine beiden Premiumschiffchen Gasssi, das reicht auch.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,779 posts
5,011 battles

Einfach die Schiffe fahren, die einem Spaß machen. Tier X ist ja kein Muss. In WoT habe ich immer noch keinen Tier X Panzer, und das seit 4 Jahren. Wird sich wohl auch nie ändern. :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Beta Tester
41 posts
2,344 battles

Am Behalten wird es nicht liegen. Hab das meiste Gold für Hafenplätze ausgegeben. Und somit alle möglichen Scchiffchen auf Lager.

Ich hab mich nur gewundert ob ich zu schlecht bin oder ob es anderen auch so geht .

Dann werde ich mich mal vom Gedanken verabschieden, alle Klassen in der CBT bis Tier X zu sehen ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Letzlich ist es ja ein Geschäftsmodell und von WG so gewollt, dass man die hohen Tierbereiche möglichst nur ertragreich spielen kann, wenn man  einen Premiumaccount und/oder Premiumfahrzeuge besitzt. Dieses Free 2 Play Prinzip muss sich ja auch irgenwie in wirtschaftlich sinnvollen Zahlen niederschlagen.

 

Es gibt tatsächlich einige Spieler, die auch T10 dauerhaft ohne Creditmangel spielen können, aber der Prozentsatz ist sehr gering. Vorteilhaft für das eigene Creditkonto sind natürlich noch solche Dinge wie Teambattles, Bollwerk und Kompanie, sofern man sie mehrheitlich erfolgreich absolviert. Äquivalente Spielmodi werden hier sicher auch in Richtung OB/Release eingeführt.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
110 posts
7,603 battles

Also mit Tier IX oder Tier X kann man schon ohne Premium Geld verdienen, allerdings geht es schon recht langsam und nicht in jeder Runde macht man Gewinn. In Durchschnitt hatte ich mit meinen bisherigen Tier IX dann aber soweit Geld verdient das ich meist mit dem Erreichen der notwendigen XP für Tier X dann auch durch Verkauf des alten Schiffes mir das neue Tier X leisten konnte.

 

Was ich aber festgestellt habe ist das man im Schnitt mit den Trägern besser Geld verdient, zumindest vor 0.3.1. Im Träger sterbe ich deutlich weniger, auch wenn die Runde verloren gehen, und habe somit dann kaum Reparaturkosten. Ergo ist das Einkommen höher da der ausgeteilte Schaden recht konstant ist.

 

Wie in WoT auch sehe ich aber als Haupteinnahmequelle die Premiumschiffe oder Schiffe um Tier VI oder Tier VII. Greade mit einer Cleveland und der hohen RoF kann man viele Credits verdienen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,981 posts
6,125 battles

Also mit Tier IX oder Tier X kann man schon ohne Premium Geld verdienen, allerdings geht es schon recht langsam und nicht in jeder Runde macht man Gewinn. In Durchschnitt hatte ich mit meinen bisherigen Tier IX dann aber soweit Geld verdient das ich meist mit dem Erreichen der notwendigen XP für Tier X dann auch durch Verkauf des alten Schiffes mir das neue Tier X leisten konnte.

 

Was ich aber festgestellt habe ist das man im Schnitt mit den Trägern besser Geld verdient, zumindest vor 0.3.1. Im Träger sterbe ich deutlich weniger, auch wenn die Runde verloren gehen, und habe somit dann kaum Reparaturkosten. Ergo ist das Einkommen höher da der ausgeteilte Schaden recht konstant ist.

 

Wie in WoT auch sehe ich aber als Haupteinnahmequelle die Premiumschiffe oder Schiffe um Tier VI oder Tier VII. Greade mit einer Cleveland und der hohen RoF kann man viele Credits verdienen.

Man sollte aber nicht vergessen das xp und Credits in CBT noch angehoben ist. Das wird sich noch ändern.  Im Moment kann man auch TX mit premium durchaus gut Credits machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
110 posts
7,603 battles

Man sollte aber nicht vergessen das xp und Credits in CBT noch angehoben ist. Das wird sich noch ändern.  Im Moment kann man auch TX mit premium durchaus gut Credits machen.

 

Also wenn ich schau wie viel Credits und XP man aktuell in der CBT verdient und wie viele Games man so braucht um auf Tier X zu kommen und das dann mit  WoT vergleiche um Tier X Panzer zu bekommen glaub ich nicht das sich das später noch groß ändern wird, vielleicht noch so 20% nach unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,981 posts
6,125 battles

Also 300 games für tx in wot hab ich nie geschafft. Da konnte man noch ne null dranhängen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
234 posts
314 battles

Das schöne an WoWs ist mMn, man kann auch im Lowtier schon seinen Spaß haben, das war mir bei WoT immer zu wild alles unter T5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
110 posts
7,603 battles

Das schöne an WoWs ist mMn, man kann auch im Lowtier schon seinen Spaß haben, das war mir bei WoT immer zu wild alles unter T5

 

Warten mal bis das Spiel open wird. Ich denke dann wird hier im Lowtier auch mehr gewuselt :) Ich finde genau wie in WoT sind die Stufen 5-7 am angenehmsten zu spielen, auch im Hinblick auf die Credits Einnahmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
234 posts
314 battles

Ne es geht mir um denn Spielfluss, der ist in WoT irgendwie nicht wenn alles alle 2 Sekunden ballert aber ne Genauigkeit von 0.5 hat :D

das ist hier viel angenehmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OPPAI]
Beta Tester
3 posts
2,293 battles

Ich hab mir einfach die Atlanta geholt die ist richtig stark und macht auch gut Credits mit so 50 Hits ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
751 posts
4,382 battles

 

Ich möchte den Thread mal hochholen bzw. nur meinen Senf dazu beitragen, da ich nun selbst langsam ins höhere Tier komme (aktuell Tier 8 BB). Ich spiele mit Premium. Aber gerade dahingegend, wenn ich das mal ohne Premium rechne, würde am Ende des Gefechtes kaum noch Geld übrig bleiben bzw, keins, nur minus, da alles für Reparation und Muni drauf geht. Auf Tier 9 und 10 müsste dass dann ja noch gravierender werden. Mag sein, das der ein oder andere Tier 10er auch ohne Premium über die Runden kommt (der muss ja auch nichts mehr kaufen, theoretisch), ich sehe mich als durchschnittlichen Spieler, die Allgemeinheit. Auch habe ich Verständnis, das WG aus wirtschaftlicher Sicht nichts davon hat, wenn alle Free2Play spielen. Wenn ich mir aber ein Match von vorhin ansehe, Platz 1 mit 1500 Exp (ohne Extras) und 140 K Münzen, Rep und Munikosten bei ca 120k, na dann holla ohne Premium. Allgemein komme ich selten über 200k. Daneben dann mal eine schlechte Runde = kein Verdienst im Schnitt. 

 

Niedrigeres Tier fahren zur Abwechslung, gerne. Aber dazu gezwungen sein, um mal mit hohem Tier zu fahren? Dann sind die Dinger letzten Endes nur für die Vitrine...

 

Eine Ergänzung: Aktuelles Spiel, Norden Herrschaft. Fast das ganze Team fährt auf eine Fahne zu, der Gegner gut gestreut, besitzt schon 3. Es nützt einem nichts, wenn man das Erkennt, und das ganze übrig gebliebene Team am Rand der Karte weiter rumgammelt. Wenigstens noch etwas reißen, etwas versuchen, aber gegen 4 Schiffe gleichzeitig uns alleine bedeutet irgendwann das  Ende: Untergang, kurz darauf hat das Team schnell verloren, Match nach wenigen Minuten vorbei. Am Ende stehen 45k Minus auf dem Zettel mit Premium. 

 

Edited by dibarriono

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×