Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knuud

Secondaries auf Tirpitz und Bismark

54 comments in this topic

Recommended Posts

[-OGF-]
Players
69 posts
7,830 battles

Hab ich irgendwas verpasst?

Gab es irgendwo nen "nerf" der Trefferrate?

Hatte gestern aus Nostalgie mal wieder die Tirpitz und Bismark abgestaubt und bin bissel Gassi mit denen gefahren...

Wollte das gestern gar nicht glauben und so bin ich heute nochmals mit denen gefahren...

 

Durchschnittliche Treffergenauigkeit bei knapp 5% der Secondaries?

Ich hab zwar kein "manuelles Feuern" als Kapitänsskill, aber die Module drin und wähle die Ziele händisch aus!

Ist das irgend nen schlechter Scherz?

eins.png

zwei.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
30,887 posts
15,682 battles

Das kommt immer auf die Entfernung an.

Wenn die Sekundäre nur auf 9km+ schießt, trifft sie weniger als wenn sie auf 6km schießt.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,220 posts
15,152 battles

secondaries sind auch relativ nutzlos. die ballern zwar massig an mumpeln raus aber treffen eher naja. selbst mit manuel 2ndary sind sie mehr gimmick als nuetzlich. also ja, 2ndaries sind schon lange ein schlechter scherz und sollten eher nicht gefahren werden imo

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,825 posts
15,122 battles

Naja ich fahre sowohl meine Tirpitz als auch meinen Fürsten auf Sekundär Build + IFHE und pro Runde kommen so (je nach Trefferzahl) auch um die 40.000-70.000 Sekundär Schaden zusammen. Das geht schon ganz gut. Dazu kommt dass ein DD, der sich darin fängt zwangsläufig Modul für Modul einbüßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,177 posts
9,448 battles
19 minutes ago, Knuud said:

Hab ich irgendwas verpasst?

Gab es irgendwo nen "nerf" der Trefferrate?

Hatte gestern aus Nostalgie mal wieder die Tirpitz und Bismark abgestaubt und bin bissel Gassi mit denen gefahren...

Wollte das gestern gar nicht glauben und so bin ich heute nochmals mit denen gefahren...

 

Durchschnittliche Treffergenauigkeit bei knapp 5% der Secondaries?

Ich hab zwar kein "manuelles Feuern" als Kapitänsskill, aber die Module drin und wähle die Ziele händisch aus!

Ist das irgend nen schlechter Scherz?

 

Die Bilder sagen GAR NICHTS aus. Wenn du einen brauchbaren Kommentar haben willst, teile doch einfach die Replays. 

Und ein Secondary Build ohne Manuell Secondaries ist nutzlos

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,238 posts
14,568 battles

Das Problem dürfte sein wenn man einerseits auf Reichweite geht, andererseits aber auf manuelle Sekundärgeschütze verzichtet.

 

Wenn man sich mit den 7,5 km Basisreichweite begnügt dürfte auch die Trefferquote ohne manuelle Sekundärgeschütze besser sein.

 

Zum Vergleich, meine Massachusetts hat 33% Trefferquote mit vollem Yolo Build.

Bei Alabama & Co. liegt die Trefferquote der Sekundärgeschütze bei eigentlich immer noch ordentlichen 15%, aber das weil ich dort überhaupt nicht auf Reichweite gehe. Wenn ich da die Reichweite mit Skills und Modulen hochtreibe treffen die Sekundärgeschütze da auch nichts mehr.

 

Edit: zum Thema Nutzen allgemein, ich hatte die Tage mit der Massa einen persönlichen neuen Schadensrekord auf Tier 8 aufgestellt und von den 207000 Schaden gingen nur 125000 auf das Konto der Hauptgeschütze, 70000 waren direkter Schaden der Sekundärgeschütze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
695 posts
28,393 battles

Nein die Sekundärbatterie wurde nicht genervt.

Es war schon immer so das man auf größere Entfernung mit der Sekundärbatterie wenig trifft.

Darum lohnt sich ja manuelles feuern der Sekundärbatterie zu skillen. 

Ansonsten ist ein Regen aus Geschoßen für jeden Gegner einschüchternd.

So mancher Gegner dreht panisch ab und zeigt Breitseite wenn die Sekundärbatterie loslegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,590 posts
15,665 battles

Man sollte auch bedenken, daß die Sekundärknaller nur gut treffen, wenn ein anvisiertes Gegnerschiff volle Breitseite zeigt. Habe ich in einem Clangefecht erlebt, als ich bis auf 6 km mit meiner Monti an einen Kurfürst heran gefahren bin, dessen Feuerwerk schon auf ca. 11 km loslegte. Das meiste von den Knallerbsen flog links und rechts an meiner Monti vorbei, und da der Kurfürst vor der Stalingrad vor seinem Bug offenbar mehr Angst hatte als vor meiner Monti, konnte ich ihm auf 6 -7 km ein paar Volltreffer mit meinen Bugtürmen in die Kasematte donnern. Da war das Sekundärfeuerwerk für mich eher harmlos, der Direktschaden war gering, die 2 oder 3 Brände leicht heilbar. Aber Kurfürst weg :Smile_Default: die Volltreffer meiner Monti hat er nicht lange ausgehalten.

 

Für einen Zerstörer ist das Sekundärfeuerwerk mit manuellem zielen natürlich extrem übel, da fliegen dem seine Module nur so um die Ohren und er brennt dauernd. Ja, wenn Sekundärbuild, dann aber richtig mit manuellem zielen :Smile_great:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OGF-]
Players
69 posts
7,830 battles

Umgeskillt auf "manual secondary"...

20% Erhöhung der Trefferquote. Allerdings sind das halt auch nur 20% Steigerung der 5% Treffer -.-

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OGF-]
Players
69 posts
7,830 battles
9 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said:

Ist es eigentlich so schwer richtigerweise Bismarck statt " Bismark " zu schreiben ?!......

Ja sorry, hast ja recht, Namen sollte man richtig schreiben!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OGF-]
Players
69 posts
7,830 battles

Treffergenauigkeit der Ohio liegt btw bei knapp 25%!

 

Ohne secondary build wohlgemerkt!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,791 posts
8,283 battles
Vor 2 Stunden, SkipperCH sagte:

Naja ich fahre sowohl meine Tirpitz als auch meinen Fürsten auf Sekundär Build + IFHE und pro Runde kommen so (je nach Trefferzahl) auch um die 40.000-70.000 Sekundär Schaden zusammen. Das geht schon ganz gut. Dazu kommt dass ein DD, der sich darin fängt zwangsläufig Modul für Modul einbüßt.

IFHE auf'm GK sind verschwendete 4 Punkte. Die 128er kommen auch ohne durch 32mm Panzerung und ob es sich bei den 105er der Bismarck-Klasse lohnt, stelle ich mal in Frage, habe die Werte nicht im Kopf.

Gegen manche Kreuzer vermutlich schon, gegen andere BBs eher nicht. Da legt man nur weniger Feuer.

 

 

 

Zum TE: Secondarys wurden meines Wissens nach nicht genervt, aber die sind meiner Meinung nach sowieso nur noch in Fun-Builds zu gebrauchen.

Mit dem langweiligen Standard-Survivalbuilds ist es auch bei den deutschen einfacher konstant gute Runden zu fahren.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,825 posts
15,122 battles

Korrekt dass die Feuer abnehmen, aber für mein Empfinden mache ich durch den Direktschaden (die 128er kommen dann auch durch 40mm Plating) mehr Schaden als durch Feuer. Vor allem wenn es gegen Schlachtschiffe geht. So macht die Sekundär Bewaffnung kontinuierlich Schaden an den BB's und das obwohl sie mittschiffs zielt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,791 posts
8,283 battles

Nun gut, aber das sind aber auch nur eine Hand voll Schiffe bei denen das eine Rolle spielt(Amis und andere GKs ? Habe verständlicher weise nicht jedes Panzerungsmodell im Kopf).

Ach naja ich bin halt einfach kein Fan vom Secondary GK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
695 posts
28,393 battles
Vor 3 Minuten, _Th3_H0ly_AP_Shell sagte:

IFHE auf'm GK sind verschwendete 4 Punkte. Die 128er kommen auch ohne durch 32mm Panzerung und ob es sich bei den 105er der Bismarck-Klasse lohnt, stelle ich mal in Frage, habe die Werte nicht im Kopf.

Gegen manche Kreuzer vermutlich schon, gegen andere BBs eher nicht. Da legt man nur weniger Feuer

Dem würde ich zustimmen.

Ich nutze statt IFHE lieber Verborgenheit um näher an den Gegner heranzukommen.

Auf 14km trifft auch ein deutsches Schlachtschiff sehr gut.

Weshalb viele Gegner lieber angewinkelt in die Sekundärreichweite fahren anstatt zu drehen und wegzukiten.

Alternativ kann man natürlich auch Brandschutz wählen. Das funktioniert auch gut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
741 posts
9,593 battles

Kann so sagen meine Massa ist ohne manuelle sec genauer als meine tirpitz oder Bismarck mit manuelle sec . Odin ist bis jetzt am genausten aber die hat noch nicht viele runden .

Screenshot_20200623-012041_Chrome.jpg

Screenshot_20200623-012031_Chrome.jpg

Screenshot_20200623-012016_Chrome.jpg

 

20200623_012431.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
5,892 posts
9,473 battles
4 hours ago, _ReWinD_ said:

secondaries sind auch relativ nutzlos. die ballern zwar massig an mumpeln raus aber treffen eher naja. selbst mit manuel 2ndary sind sie mehr gimmick als nuetzlich. also ja, 2ndaries sind schon lange ein schlechter scherz und sollten eher nicht gefahren werden imo

Du weißt nur nicht, wie man die Secondarys richtig anwendet. Würde jetzt jemand im MM-Thread behaupten!

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 9 Stunden, SkipperCH sagte:

kommen so (je nach Trefferzahl) auch um die 40.000-70.000 Sekundär Schaden zusammen

Bei deinem Schnitt von 100k kommen demnach nur 30 - 60 k mit den MainGuns zustande. Sir, das ist ein lausiger Wert :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,306 posts

Odin hat die gleiche Streuung bei der Sekundäre wie alle anderen deutsche Schlachter auch.

 

Punkt ist halt wirklich, dass man den Unterschied zwischen Normaler und verbesserter Streuung aka Massa/Georgia/Ohio Streuung so extrem gestaltet hat.

index.thumb.png.90b1cd4f1eed1163a9b66de8eae6f68f.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,177 posts
9,448 battles
6 hours ago, Fichtenmoped said:

Du weißt nur nicht, wie man die Secondarys richtig anwendet. Würde jetzt jemand im MM-Thread behaupten!

Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. 

 

Wenn man nicht weiß, wie man seine Secondaries am besten einsetzt, kann man beeindruckende Trefferzahlen erzielen ohne wirklich Schaden zu machen. Denn wer mit seinen Secondaries auf ein BB in 5km Entfernung schießt, braucht sich nicht wundern, wenn zwar 200-300 Treffer zu stande kommen, aber kaum nennenswerter Schaden dabei rum gekommen ist. 

 

Die richtige Zielpriorisierung ist das A und O, wenn man erfolgreich mit Secondaries spielen will. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,238 posts
14,568 battles
Vor 7 Stunden, Darkwhite_Belfast sagte:

Kann so sagen meine Massa ist ohne manuelle sec genauer als meine tirpitz oder Bismarck mit manuelle sec . Odin ist bis jetzt am genausten aber die hat noch nicht viele runden .

Abgesehen von der sowieso schon etwas besseren Genauigkeit der Sekundärgeschütze der Massa kann das auch an etwas anderer Spielweise liegen.

Mit der Massa geht es eigentlich nur nach vorne denn wenn man in Sekundärreichweite zum Gegner ist kann man das Abdrehen vergessen weil man sonst geschereddert wird. Andererseits erlaubt der kurze Cooldown auf die Reparatur auch offensivere Spielweise.

Und wenn man noch näher an den Gegner ranfährt steigt auch die Trefferquote.

 

Wenn man richtig vergleichen will müsste man in den Trainingsraum. Zumal die eigene Statistik unter Umständen durch andere Kapitänsskillung und sowas immer wieder verfälscht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,082 posts
14,364 battles
10 hours ago, _ReWinD_ said:

secondaries sind auch relativ nutzlos. die ballern zwar massig an mumpeln raus aber treffen eher naja. selbst mit manuel 2ndary sind sie mehr gimmick als nuetzlich. also ja, 2ndaries sind schon lange ein schlechter scherz und sollten eher nicht gefahren werden imo

 

Tausende Male wurde jeder von uns aber schon durch eine einzige secondary HE Murmel getroffen und diese eine hat dazu geführt das man abgebrannt wurde. Tausende Male wurden DDs durch secondaries zersägt also können sie ja nicht so schlecht sein. 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,118 posts
20,402 battles

Nachdem ich mal durch secondaries detoniert wurde... im DD 2 km entfrernt vom eigentliche Ziel und unentdeckt kann man schon sagen, dass die recht effektiv sein können.. Nur nicht wenn man damit Ziele absichtlich bekämpfen möchte.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RAMS]
Weekend Tester
22 posts
3,812 battles

Ich für meinen Teil habe Spaß an der Tirpitz und fahre sie mit dem Kapitänsbuild (Lütjens) des Kurfürsten. Meiner Ansicht nach lohnt sich IFHE nur sehr situationsbedingt. Da stecke ich die vier Punkte von IFHE lieber in die Überlebensfähigkeit. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×