Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kojjakk

Feedback Clankeilerei 3v3

12 comments in this topic

Recommended Posts

[VEBA]
Players
35 posts
8,551 battles

Hallo zusammen,

 

Ich möchte hier mal positives Feedback zur Clankeilerei am 20.06. geben.

Zusammenfassend:

Das Setting hat mir/uns sehr gut gefallen!

Lange nicht mehr hatten wir soviel ungezwungenen Spaß und Nervenkitzel wie bei diesem Spielmodus. Ich glaube, da kann ich auch für meine Clankollegen sprechen.

 

Die Kombination aus Schlachtschiff/Kreuzer/Zerstörer hat einen sehr spannenden spielerischen Aspekt zutage gefördert, der durch Flugzeugträger in anderen Spielmodi komplett fehlt.

Nämlich Spielaufbau und Positionierung.

Durch die ineinander liegenden Caps konnte man unterschiedliche Eröffnungen spielen, wie z.B. das verdeckte Umfahren und Flankieren mit mehr Risiko oder das frontale cappen/blockieren der Caps durch den Zerstörer und Druckaufbau durch das Schlachtschiff usw.

Die Caps waren im Fokus und es kam immer sehr schnell zu sehr spannenden Nahkämpfen, die viel Koordination erforderten.

Selbst bei Niederlagen hatten wir einen Riesenspaß und teilweise lustigen Chataustausch mit unseren Gegnern.

Die Belohnungen fanden wir auch sehr angemessen!

 

Sehr gerne würde ich viel mehr von diesem Event sehen. Leider sind die Termine dafür sehr eng gesteckt, sodass ich die nächste T8 Clankeilerei leider verpassen werde.

 

Wie siehts bei den anderen Spielern aus?

Hats gefallen?

Gabs Herausforderungen?

Gabs Probleme?

Was hat euch nicht gefallen?

 

 

Gruß

 

Kojjakk

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
2,051 posts
13,310 battles

Hat mir und den beiden Mitstreitern ebenfalls sehr viel saß gemacht.

 

Was auch daran lag, dass keine CVs und kein Zwei Brüder dabei waren ^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,854 posts
15,129 battles

Kann/muss/darf mich auch anschließen. War sehr angenehm zu fahren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
552 posts
18,578 battles

Alles ist besser als an einem Samstag Random zu fahren.

Der taktische Tiefgang ist allerdings nicht da. Wie auch. Sobald der DD raus war, war die Runde auch gewonnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
729 posts
8,054 battles

Der Bug mit den betroffenen CB Ratings ist halt echt blöd.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-V-K]
Players
54 posts
7,066 battles

hat aus meiner Sicht Spaß gemacht.

Die Teams waren sehr unterschiedlich, also nicht das wie bei den CW´s wo man am Ende nur die selben Schiffe immer wieder sieht

Taktisch konnte man nicht viel machen,

es gab zwar 1 oder 2 Spiele wo uns der Gegner komplett überrascht hat, weil sie etwas anders gefahren sind, aber im Grunde war es meistens, DD fährt zum Cappen bzw versucht sie zu sperren bis der Kreuzer oder das BB ran waren. Wenns ging den gegnerischen DD rausnehmen und ein paar Torps auf den Gegner werfen. Am Anfang haben wir noch mit Radarkreuzern gespielt sind, aber dann relativ schnell zurück auf nen Hydro Kreuzer mit Torps gewechselt, da es doch eher im Nahbereich gespielt wurde.

Spiel lost bzw gewonnen nachdem der DD raus war eigentlich nicht wirklich der Fall nachdem eher im Nahbereich geämpft wurde.

Ansonsten war es sehr durchwachsen alles dabei, von wirklichen schlechten Spielen unserer Seits, wo wir einfach Pech hatten bis zu knappen Sachen wo dank der Punkte das Spiel gewonnen wurde. Gegen Ende konnten wir eigentlich nur beobachten das je nach Spielsituation es besser war das gegnerische BB rauszurammen anstelle es runterzuschießen. (wurde von beiden Seiten genutzt :) )

Das einzige negative war vll die Spieleranzahl, mit 4 Spieler pro Seite wärs vielleicht besser 1 BB 2 Kreuzer und 1 DD. Hatte doch einen recht großen impakt wenn der 1 Spieler draußen war

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,016 posts

 

Vor 2 Minuten, Wolfenguard sagte:

Das einzige negative war vll die Spieleranzahl, mit 4 Spieler pro Seite wärs vielleicht besser 1 BB 2 Kreuzer und 1 DD. Hatte doch einen recht großen impakt wenn der 1 Spieler draußen war

4vs4 kommt noch, aber dann mit CV und T8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
332 posts
20,520 battles
Vor 1 Stunde, MechGun_Joe sagte:

 

4vs4 kommt noch, aber dann mit CV und T8

Eben, dann vergeht uns der spass. wir haben im clan sehr wenig gute cv-fahrer,  deshalb werden wir wohl verzichten. ich erwarte, dass der einfluss der CVs bei 4 vs 4 sehr stark wird.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VEBA]
Players
35 posts
8,551 battles

Es stimmt, dass der DD die wichtigste Rolle in dem Spielmodus hat. Ganz klar.

Da die Caps so dicht sind und so wichtig waren, waren die Spielaufbauten natürlich nicht wie in einem großen CW.

Man hat sich zwar die Caps gegenseitig blockiert und musste gezwungenermaßen campen, musste aber quasi sekündlich auf einen schnellen Push reagieren können bzw. diesen selber durchführen, wenn eine kurze Chance bestand.

Das finde ich sehr viel spannender, als ewiges gecampe/verstecken auf großen Karten, nur um sich dann gegenseitig langsam runterzuballern.

 

Wir sind vollkommen unvorbereitet in die Matches gegangen und ich habe die DD Rolle übernommen mit meiner Daring. Diese bin ich sogar vorher nicht wirklich viel gefahren und bin als DD oft noch unsicher.

Als Kreuzer hatten wir eine Stalingrad, die wir zwischendurch auch zu einer Hindenburg gewechselt haben. Großes Hydro und Torps waren absolut im Vorteil.

Schlachter war mal eine Yamato und auch mal GK. Mit der Yama waren wir interessanterweise erfolgreicher.

Ein oder zwei Matches konnten wir sogar noch drehen, obwohl ich bereits abgesoffen war.

 

Was waren eure Hass-Gegner?

Was würdet ihr zukünftig noch geändert haben?

Wart ihr mit den Belohnungen zufrieden?

 

Gruß

 

Kojjakk

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,484 posts
26,241 battles

War ganz lustig. Unsere Divi bestand aus Kurfürst, Hindenburg und gegen Ende dann noch Daring. Das Hydro und die Einzeltorpedos waren im Infight echt nett. Da kann man als Daring dann auch allein gegen eine DM und Shima noch das Match gewinnen oder drückt dem gegn. Kurfürst mal eben 80k mit einer Salve trotz Hydro und gespottet. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
2,051 posts
13,310 battles

Auch das 4v4 mit CV war (erstaunlicherweise) unterhaltsam. Sind zügig auf die 15 Wins gekommen mit dem Setup Enterprise/Kaga - Lenin - Cleveland - Lo Yang

 

Nur das einige Teams auf CV Sniping gegangen sind war etwas nervig. Zum Glück beherrschte unser CV Fahrer WASD, so dass der so lange überlebt hat bis das andere Team kaputt war ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×