Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
groundhouse2

[VIDEO] Cleveland & Aslains-Mod 0.3.1

68 comments in this topic

Recommended Posts

[BP-FD]
Beta Tester
107 posts
2,632 battles

Und wir haben uns alle über den AimMod aufgeregt...

Beta Tester
13 posts
634 battles

Das war vor dem 0.3.1 Patch, ich sehe keine Marken die verliehen werden, first Blood etc. 

Also mir wurst, nur nen dummer Versuch die Com wieder zu beunruhigen oder sein Videokanal zu puschen.

Mfg

Edited by SpawnSC

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,974 battles

Und der große Aufreger an dem Video soll was sein? Das EoS Mod, dass er damit gut umgehen kann und gut zielt oder dass die Cleveland mächtig OP ist?

Beta Tester
69 posts
2,227 battles

Das war vor dem 0.3.1 Patch, ich sehe keine Marken die verliehen werden, first Blood etc. 

Also mir wurst, nur nen dummer Versuch die Com wieder zu beunruhigen oder sein Videokanal zu puschen.

Mfg

Gut gebrüllt Löwe! Aber Du liegst mit Deinen voreiligen Anschuligungen voll daneben.

Die wehenden Fahnen auf der Cleveland deuten imo auf 3.1 hin. Und der Mod funktioniert genauso in der 3.1.

Nutze ihn selbst, allerdings ohne diese Kamera-Perspektive (als "Anfänger" stört mich der ständige Perspektivwechsel). 

Edited by softtrader

[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
277 posts

ich seh das problem nicht. ein anderes crosshair und vieleicht eine andere kameraposition.

vorhaltemarkierung oder etwas anderes was aufregen könnte, kann ich nicht erkennen.

[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,287 battles

Mir geht es ähnlich, ich weiß nicht, wo jetzt das besondere sein soll. Die Sicht von oben bringt mMn keine Vorteile, ansonsten ein normales gutes Cleveland-Spiel. Mir würde die Entfernungsanzeige und die Flugzeitanzeige fehlen, die man aber schon von Hause aus mit [Alt] + [Num Enter] aktivieren kann. Und das Crosshair ist auch nur Geschmackssache.

Alpha Tester
1,025 posts

Naja die "Tiefen-Einschätzung" kann da schon als deutliche Hilfe wahrgenommen werden.. aber hier befinden wir uns noch WELTEN vor einem effektiven Vorhaltemarker.. mit diesem Mod bleibt es beim Spieler richtig einzuschätzen.. mit Kreuzer (und deren Kadenz) natürlich "einfacher zu nutzen" als mit BBs wo nach nem Verschiessen ist 30sec tote Hose ...

[BP-FD]
Beta Tester
107 posts
2,632 battles

Richtig und diese Tiefenraumwahrnehmung finde ich schon als dicken Vorteil, man kann die Einlenkbewegung des Gegners früher sehen und darauf reagieren.

Im gegensatz zum Aimmod (den ich ebenso ablehne) werden hier keine Daten genutzt die vom Spiel bereit gestellt werden, sondern vollkommen neue Sichtmodifikationen genutzt, die ein Vanilla Spieler nicht hat.

Beta Tester
235 posts
3,487 battles

bei dem Mod sehe ich auch nicht unbedingt nen Aimmod obwohl die verbesserte Sicht natürlich auch Vorteile bringt. Ich persönliche benutze keinen Mod bis jetzt werde mich aber bald anpassen und auch Mods probieren. Irgendwelche Vorteile bringt jeder Mod und wenn’s nur nen besser Fadenkreuz ist.

Beta Tester
125 posts
1,186 battles

Also ich hab den Mod für die Kamera mal ausversehen installiert. Ich komm damit überhaupt nicht zurecht, ich hatte eher das Gefühl das ich mich eher selbst versenke als nen Gegner zu treffen

[EVA]
Beta Tester
286 posts
2,937 battles

Und der große Aufreger an dem Video soll was sein? Das EoS Mod, dass er damit gut umgehen kann und gut zielt oder dass die Cleveland mächtig OP ist?

Soweit ich weis wurde die Eye of Sauron Mod aber als unfairer Vorteil seitens WG gesehen und sollte aus dem Spiel entfernt werden. Oder liege ich da falsch? Denn die Draufsicht von oben macht das Zielen verdammt einfach, man muss nur noch lernen damit umzugehen. Grade bei Gefechten wo dein Gegner hinter einer Insel Deckung sucht, ist das meiner Meinung nach ein enormer Vorteil weil man einfach drüber schauen kann und trotzdem trifft, sofern die Kugeln auch über die Insel kommen.
  • Cool 1

Alpha Tester
1,025 posts

Grade bei Gefechten wo dein Gegner hinter einer Insel Deckung sucht, ist das meiner Meinung nach ein enormer Vorteil weil man einfach drüber schauen kann und trotzdem trifft, sofern die Kugeln auch über die Insel kommen.

naja.. der Mod macht ja nichts anderes, als das er dir dies zeigt.. optisch darstellt.. ich treffe auch ohne Mod (mit Hilfe von Minimap etc.) problemlos Gegner hinter Inseln.. aber auch dies benötigt Übung, welches mit dem Mod halt vereinfacht dargestellt wird..

[1160]
3,349 posts
12,974 battles

Soweit ich weis wurde die Eye of Sauron Mod aber als unfairer Vorteil seitens WG gesehen und sollte aus dem Spiel entfernt werden. Oder liege ich da falsch? Denn die Draufsicht von oben macht das Zielen verdammt einfach, man muss nur noch lernen damit umzugehen. Grade bei Gefechten wo dein Gegner hinter einer Insel Deckung sucht, ist das meiner Meinung nach ein enormer Vorteil weil man einfach drüber schauen kann und trotzdem trifft, sofern die Kugeln auch über die Insel kommen.

Es wurde so etwas von WG nie gesagt. WG hat nur auf Anfrage eines Users im Forum, der um die Erlaubnis gebeten hatte die Links aus dem CAT Forum ins CBT Forum übertragen zu dürfen, diesen User gebeten den Link für den EoS Mod nicht zu posten (so der User). Der Link der dann aber von anderen Usern in anderen Teilen dieses Forums verbreitet wurde, wurde nie gelöscht oder beanstandet. Und offiziell gegenüber den community oder anderen außer dem oben erwähnten User hat WG nie eine Stellungnahme zu dem Mod getätigt, außer, dass sie es beobachten und schauen was so passiert.

Und ehrlich gesagt, so viel hilfreicher ist EoS nicht, da die Bewegung des Gegners auch so zu sehen ist (wenn man halt genau hinschaut) und auf lange Distanz man eh wenig tun kann falls er ausweicht oder auf nahe Distanz das Ausweichen auf Grund der Streuung eh nur bedingt hilft. Und auf Schiffe hinter Inseln schießen ist auch so gut möglich und wie man sieht verleitet der Mod sogar dazu zu schießen wenn man nicht treffen kann, da die Schüsse hängen bleiben.

• Cool 1

Alpha Tester
180 posts
13,174 battles

was auf jeden fall dabei aktiv ist, ist der Fog-remover( Kriegsnebel-entferner).

aber das Mod- pack ist auf jedenfall überall erhältlich! trotzdem muß ich anerkennen, dass er gut geschosssen und eine verdammt "geile" Grafik-auflösung hat.

Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Wie bitte? Es gibt einen aktuell erlaubten und funktionierenden Mod, der den Nebel der DDs (+Kitakami) entfernt?!?!?!?!  :angry:

[1160]
3,349 posts
12,974 battles

Wie bitte? Es gibt einen aktuell erlaubten und funktionierenden Mod, der den Nebel der DDs (+Kitakami) entfernt?!?!?!?!  :angry:

Nein, der Mod entfernt nur Nebeleffekte um z.B. den Inseln und macht das Bild damit "klarer" ... Der Nebeleffekt der Nebelgeneratoren bleibt völlig erhalten. Und selbst wenn der Nebeleffekt weg wäre, würde das nicht bedeuten, dass du damit das Schiff auf einmal siehst, denn die Sichtbarkeit (wie auch die Treffer und Streuung usw.) werden rein vom Server bestimmt. So ein Mod der den DD Nebel entfernen würde, wäre sogar hinderlich im Spiel, denn eine Nebelwolke auf dem Wasser ist ja wohl ein kaum zu übersehender und hilfreicher Hinweis darauf, dass da wohl irgendwo ein DD in der Nähe ist.

[EVA]
Beta Tester
286 posts
2,937 battles

Es wurde so etwas von WG nie gesagt. WG hat nur auf Anfrage eines Users im Forum, der um die Erlaubnis gebeten hatte die Links aus dem CAT Forum ins CBT Forum übertragen zu dürfen, diesen User gebeten den Link für den EoS Mod nicht zu posten (so der User). Der Link der dann aber von anderen Usern in anderen Teilen dieses Forums verbreitet wurde, wurde nie gelöscht oder beanstandet. Und offiziell gegenüber den community oder anderen außer dem oben erwähnten User hat WG nie eine Stellungnahme zu dem Mod getätigt, außer, dass sie es beobachten und schauen was so passiert.

Und ehrlich gesagt, so viel hilfreicher ist EoS nicht, da die Bewegung des Gegners auch so zu sehen ist (wenn man halt genau hinschaut) und auf lange Distanz man eh wenig tun kann falls er ausweicht oder auf nahe Distanz das Ausweichen auf Grund der Streuung eh nur bedingt hilft. Und auf Schiffe hinter Inseln schießen ist auch so gut möglich und wie man sieht verleitet der Mod sogar dazu zu schießen wenn man nicht treffen kann, da die Schüsse hängen bleiben.

Nur stelle ich mir dann die Frage, warum sollte der Mod nicht weiter verbreitet werden wenn er doch nicht so hilfreich ist? Du selbst hast geschrieben das er einen Vorteil bietet, was hat jetzt deine Meinung geändert?

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/8383-erlaubte-mods/page__st__125__pid__142936#entry142936

Hinter Inseln schießen kann ich auch, ist sicherlich nicht schwer. Was aber schwer ist wenn du das Ziel nicht siehst, da dir der richtige Vorhaltewinkel fehlt oder aber du einfach zu tief/hoch ansetzt. Das mit der Minimap zu realisieren ist sicherlich nicht einfach und erfordert eine Menge Übung. EoS ermöglicht mir durch die erhöhte Sicht aber doch genau das, ich schau über die hohen Inseln rüber, halte mein Fadenkreuz drauf und drück ab. Grade die Amis haben einen sehr steilen beschusswinkel, was es einfacher macht über hohe Inseln zu ballern. Was da noch fehlt ist die schöne grüne Linie, die man aus der Artyansicht aus WoT kennt, die einem anzeigt ob meine Kugel auch wirklich ankommt oder nicht.

Wir sind hier nicht bei WoT, ein Schlachtschiff fährt nichtmal annähernd so schnell wie ein panzer. Entsprechend langsam ändert es auch seine Richtung. Wenn ich dann ein Schiffchen unterm [edited] habe, was die Kugeln einfach nur raushaut wie ein MG, zum beispiel Cleveland, Atlanta, Mogami und Co. dann stehst du als BB unter Dauerfeuer. Da interessiert es nicht das mal ein paar Kugeln aufgrund Streuung und RNG danebengehen. Das noch gepaart mit der im Moment hohen Brandwahrscheinlichkeit der HE Kugeln, und du hast als BB fahrer die permanente Arschkarte weil du keine Möglichkeit hast dich großartig zu verstecken.

Ja, ich erkenn durchaus an das EoS Übung erfordert, keine Frage. Aber ein geübter Spieler, der EoS im Einsatz hat, macht dich nass, egal wo du dich rumdrückst. EoS ist vielleicht nicht annähernd so schlimm wie die Zielhilfemod, aber meines Erachtens nach schon sehr stark grenzwertig.

• Cool 2

Weekend Tester
188 posts
524 battles

Es gibt sogar einen Mod der dir sagt wo zuletzt das Schiff gewesen ist wenn es durch Rauch verschwindet :) und dir so abbilder erschafft damit du erahnen kannst wo es ist ^^

Beta Tester
307 posts
2,194 battles

Also ich treff mit dem Overhead modus überhaupt nichts. Musste ich wieder rauswerfen.

[1160]
3,349 posts
12,974 battles

Nur stelle ich mir dann die Frage, warum sollte der Mod nicht weiter verbreitet werden wenn er doch nicht so hilfreich ist? Du selbst hast geschrieben das er einen Vorteil bietet, was hat jetzt deine Meinung geändert?

WG hat hier zum einen gebeten einen Mod nicht zu verbreiten, aber auch nichts dagegen getan, als er verbreitet wurde (auch hier im Forum) und das ist durchaus etwas inkonsequent, aber typisch WG. Ich sage nicht, dass der Mod nicht helfen kann oder hilfreich ist, aber erst bei weitem nicht so hilfreich wie manche meinen, dass man damit auf einmal alles viel besser treffen kann. Ich sehe ihn aktuell als bedingt hilfreich an, aber man muss damit umgehen lernen wie mit dem normalen Spiel auch. Das gleiche Ergebnis erspielt man aber auch, wenn man ohne den Mod die gleiche Übungszeit investiert - mit Ausnahme von einigen Situationen bei denen der Mod dann einen wirklichen Vorteil bietet.

Habe ich meine Meinung geändert? Nun ich glaube ich habe sie etwas angepasst der steigenden Erfahrung mit und ohne diesem Mod, denn ich habe sowohl mit dem EoS als auch ohne viele Runden gespielt (ca. 100 bis 150 je). Ich denke ich kann mir durchaus erlauben eine Meinung zu den Vorteilen und auch Nachteilen erlauben und komme inzwischen zu dem Schluss, dass ein Vorteil da ist, aber dieser nicht so mächtig ist, dass der Mod umgehend gebannt gehört. Fraglich ist, wie sich die Massennutzung des Mods allgemein auf das Spiel auswirkt, und ich vermute, dass WG deshalb so eine unklare Position bezieht und das weiter beobachtet.

[10GO]
[10GO]
Alpha Tester
2,037 posts
13,914 battles

So viel Halbwissen hier ^^

Also, zu allererst wurde nur drum gebeten dass dieser Mod hier erstmal nicht all zusehr verbreitet wird, da er es ermöglichen kann, einen Vorteil zu bieten. Alleine die Tatsache dass man das Schiff hinter einer Insel sehen kann, war Anlass dazu und ja er funktioniert auch wieder in 0.3.1.

Ich habe ihn auch mal angetestet, aber was soll ich sagen!? Die Draufsicht ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig und bedarf echt sehr viel Übung. Wenn sich jemand die Mühe macht das zu lerne,n kann man wohl sicher davon ausgehen dass der das auch ohne kann. Ob es am Ende dann den vermeintlichen Vorteil birgt stelle ich mal infrage, da es schon sehr viel Übung bedarf und extrem ist damit zu treffen. Selbst die schräge Ansicht ist nicht optimal. Diese zeigt zwar besser Kurswechsel an, ist aber aufgrund der Zoomstufe ziemlich bäh, da die Zoomstufe dadrunter eindeutig zu flach ist, um gescheit damit agieren zu können.

Somit gesehen alles nur halbgar. Weder Fisch noch Fleisch.  

[CORNG]
Beta Tester
670 posts
4,179 battles

Ich geh mal davon aus, dass die "Mod-Sperre" vergessen wurde, oder zu einfach zu umgehen ist, oder lieg ich da jetz falsch? ^^

Ich mein, Panik hab ich deswegen nicht, hab mir schon aus dem pösen ziel mod nix gemacht, aber ich hätte gedacht, das es länger dauert bis diverse mods reaktiviert sind...

[10GO]
[10GO]
Alpha Tester
2,037 posts
13,914 battles

WG teilte doch mit dass es ein Anfang ist und man daran weiterhin arbeiten würde. Das war aber im Bezug zum Aim Assist und nicht im Bezug zu Mods generell.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.