Jump to content
bvbfan2020ship

Erfahrungspunkte

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
303 battles

Hallo Kapitäne,

 

nachdem ich einige Schiffe auf Elite gebracht hab und alle Erfahrungspunkte investiert hab in Module und Nachfolger, werden die jetzt verdienten angezeigt zur Umwandlung in freie Erfahrung. Ich vermisse eine Einstellung, dass alles neue dem Kapitän zur Ausbildung zukommt. Meine Frage, gibt e sowas hier wie in WoT auch? Wenn ja, wo muss ich das einstellen. Weil ich noch ein wenig in den unteren Stufen rumbotten möchte.

Vielen lieben Dank schonmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,397 posts
7,151 battles

Eine solche Funktion gibt es nicht.

Du kannst aber Elite-Kapitäns-EP zur Kapitänsausbildung nutzen, die bekommst du, sobald du einen 19er Kapitän hast (19er Kapitäne wandeln automatisch die damit verdienten Kapitäns-EP in Elite-Kapitäns-EP um.

 

Details siehe hier: https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Kommandant

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SNUPU]
Players
296 posts
7,596 battles

Hallo, dazu noch eine Frage:

 

bei den permanten Tarnungen ect steht ja oft +50 Erfahrungspunkte bzw +100% Erfahrungpunkte.

 

Wird dieser permanente Tarnungs-EP-Bonus auch für die Kapitäns-EP hinzuaddiert oder sind es nur  "reine Erfahrungpunkte" die sich auf dem Schiff ansammeln um sie zu  techen bzw nur durch Dublonen umgewandelt werde können?

 

Auch der tägliche Siegbonus von 50% bzw von 100% auf die EP, wird er auch bei den Kapitäns-EP angewndet?

 

Ich hatte Jahre pausiert und früher gab es so einige Unterschiede meine ich, hat sich ja einiges verändert.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,282 posts
2 minutes ago, Grabgrub said:

Wird dieser permante Tarnungs-EP-Bonus auch für die Kapitäns-EP hinzuaddiert oder sind es nur  "reine Erfahrungpunkte" die sich auf dem Schiff ansammeln um in zu techen bzw durch Dublonen umgewandelt zu werden?

wie alle Boni auf XP schlagen auch die Boni von der Camo auf die Kapitäns-XP durch (wie man in den Endabrechnung ja auch gut sieht)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,035 posts
9,498 battles
7 hours ago, Grabgrub said:

Wird dieser permanente Tarnungs-EP-Bonus auch für die Kapitäns-EP hinzuaddiert oder sind es nur  "reine Erfahrungpunkte" die sich auf dem Schiff ansammeln um sie zu  techen bzw nur durch Dublonen umgewandelt werde können?

Da verdiente EP die rechnerische 1:1 Basis für Kapitäns-EP ist, schlagen alle Boni auf EP genauso auf KEP durch.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFS-]
Players
2 posts

Wo wir gerade schon beim Thema sind. Ich habe den Eindruck, dass seit heute die Punkte weniger geworden sind. Trotz einiger (Spezail-)Flaggen und Anstrich, erhalte ich nur noch 3-stellig Punkte bzw. 2-stellig (trotz 47 Zieltreffer und 3 versenkt "nur ca. 60k Punkte).

Hat das jemand anders auch beobachtet? Ich muss dazu sagen, ich musste an meinem Rechner was schrauben. Könnte es daran liegen?

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
401 posts
14,403 battles

Du verwechselt gerade wohl die Erfahrungspunkte mit den verursachten Schadenspunkten im Spiel. 

Wegen dem das du nur 2-3stellig Punkte erhälst trotz 60k Punkte bei 47 treffern.

 

Wenn du am Rechner rumfummelst und wows neu aufgespielt hast kann es auch sein daß du ein Coop Gefecht startest, da bekommst du natürlich deutlich weniger, ist ja auch nur Bots vermöbeln, das sollte ja auch nicht mit viel XP vergütet werden, ist ja nur ein Übungsmodus.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,035 posts
9,498 battles
21 minutes ago, directdamage said:

Wo wir gerade schon beim Thema sind. Ich habe den Eindruck, dass seit heute die Punkte weniger geworden sind. Trotz einiger (Spezail-)Flaggen und Anstrich, erhalte ich nur noch 3-stellig Punkte bzw. 2-stellig (trotz 47 Zieltreffer und 3 versenkt "nur ca. 60k Punkte).

Hat das jemand anders auch beobachtet? Ich muss dazu sagen, ich musste an meinem Rechner was schrauben. Könnte es daran liegen?

:Smile_amazed:

Da die EP vom Server berechnet werden, hat das erstmal gar nix mit Deinem Gerät zu tun. Daraus folgt, dass Du wohl "schlechter" bzw. "unergiebiger" spielen musst denn zuvor, oder dass Dir min. ein Flaggentyp evtl. ausgegangen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFS-]
Players
2 posts

Ihr habt vollkommen recht, es war der Coop-Modus eingestellt. Hatte ich nicht gesehen.

 

Danke für den Augenöffner! Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×