Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Allgemeines Feedback - Testserver 0.9.6

38 comments in this topic

Recommended Posts

WG Staff
3,470 posts
15,408 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.9.5 mitteilen, falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt.

 

Die Hauptmerkmale des Updates:

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.6

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ROHAN]
Beta Tester
31 posts
30,331 battles

Hallo!

Ich finde das andauernde Abspielen der deutschen Nationalhymne geschmacklos, gelinde gesagt. Vor der Einführung eines neuen deutschen Kriegsschiffszweiges in das Spiel  erinnert mich das an Deutschlands dunkelste Vergangenheit. Ich erwarte geradezu im Hintergrund braune Kolonnen vor Tribünen vorbeimarschieren zu sehen.

Vielleicht gibt es irgendeine andere markige Musik, die man auswählen könnte, wenn es nicht gerade das Horst-Wessel-Lied ist.

Vielleicht könnte WG auch mal irgendeinen kritischen Beitrag zu deutschen Aufrüstung in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts bringen, ergänzend zu den vielen politisch neutralen technischen Beiträge über Schiffe und Panzer.

Gerade in Weissrussland, wo die Firma ja herkommt, und das unter dem deutschen Angriff massiv gelitten hat, würde ich dieses Geschichtsbewusstsein erwarten.

Vielen Dank.

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 4
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Beta Tester
114 posts
12,446 battles

Die neuen Soundeffekte sind ja mal sowas von :Smile_sad: .

Wirklich übel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
147 posts
12,839 battles

Also mir gefallen die neuen Soundeffekte....Vielleicht ein bisschen "zu viel" Sound, aber auf "Ultra" ein Fest für das Surround-System! Musste ersteinmal runterregeln, sonst hätten die Nachbarn geklingelt :Smile_trollface:

Man nimmt die Einschläge am Gegnerschiff nun dumpf wahr, beim eigenem Schiff (insbesondere bei Beschuss durch die Secs) gerät man leicht in Panik :-) (Pling Pling).

Der Abfangflieger ist etwas zu schrill m.E., aber trotzdem gefällt mir die neue Geräuschkulisse. Vor allem das dunkel bassintensive Grollen des Motors (hier Bismarck). 

Der Hamburger Hafen im Abendlich ist wie ein Gemälde, ist Euch toll gelungen! 

Für die deutschen Container muss ich noch weiter fleissig Aufträge erfüllen, hier könnte man ggf. aufgrund der Kürze der Testphase noch die Erfordernisse  etwas herunterschrauben, damit man diese 

auch erhalten kann (der Live Server möchte ja aufgrund der aktuellen Odin Missionen auch bespielt werden). 

Ansonsten Reiter "Equipment" sehr schön, auch die nunmehr mögliche Schiffsvorschau im Forschungsbaum.

 

Sehr schön ist auch die neue Flagge für das Erreichen der Stufe 15 der kommenden "Gewerteten Gefechte". Für eine kurze Zeit (14 Jahre) war Schwarz-Rot-Gold die Flagge der Republik.

Dann wurde es ersteinmal dunkel...

 

Freue mich, dass Ihr die deutsche Community nun mit heimatlichen Futter versorgt. Wann kommen denn aber mal 2 mögliche Flaggen auf den deutschen Schiffen?

Das wäre doch jetzt ein idealer Anlass :cap_horn:

 

Meinerseits Daumen hoch!

shot-20.06.19_00.16.46-0020.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CH-M]
Players
206 posts

Die Hafenmusik ist ja mal richtig genial. Hab noch nie so eine geile Version unserer Hymne gehört. Da hat sich Euer Komponist echt selbst übertroffen (und jeden anderen, den ich kenne!!!) Beruhigt mich direkt, wenn ich mal schlecht gelaunt in den Hafen komme. GAAAAANZ dickes Plus dafür!
Die Soundeffekte sind ok. Vllt etwas (um)gewöhnungsbedürftig, aber ok. Aber sie sind wirklich schwer in eine geeignete und annähernd gleiche Lautsärke zu bringen.
Thema "gewertete Gefechte" könnt Ihr hingegen vergessen. ich lass mich vllt einmal vera****en, aber das wars dann auch. Nochmal verschwende ich keine Lebenszeit dafür.

 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZULUL]
Beta Tester
3 posts

Ich finde die neuen Sounds für die Einschläge auf den Schiffen einfach furchtbar, bitte übernehmt das nicht und lasst die alten Sounds wie sie sind.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,660 posts
6,785 battles

@Crysantos

 

Ich dachte das der Hamburger Hafen überarbeitet wurde? Leider stehen immer noch überall Weihnachtsbuden rum. Ich hoffe die werden irgendwann noch entfernt.

Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn es zum Event auch einen neuen Deutschen Hafen passend zu Thematik des Spiels gegeben hätte (Kiel oder Wilhelmshaven).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles

 

Ich finde die Sounds ganz gelungen, sicherlich muss noch hier und da etwas angepasst werden.

Die Sounds im Hafen kann man einstellen/ändern oder ganz abstellen.

Je nach Hafen, ändert sich doch auch die Sounds und / oder Musik, je nachdem wie es eingestellt wurde..

 

Da verstehe ich so manche Kritik eigentlich nicht so recht.

 

Zudem sollte man die Sound Einstellungen anpassen!

"Wenn Update 0.9.6 auf den Live-Servern veröffentlicht wird, werdet ihr die Parameter für den Ton euren Wünschen entsprechend neu einstellen müssen.

Wir empfehlen, in den Tonkategorien die maximale Lautstärke einzustellen."

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 4 Stunden, x_scheer109_x sagte:

@Crysantos

 

Ich dachte das der Hamburger Hafen überarbeitet wurde? Leider stehen immer noch überall Weihnachtsbuden rum. Ich hoffe die werden irgendwann noch entfernt.

Wo sind da Weihnachtsbäume?

Schau doch mal genauer hin.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,660 posts
6,785 battles
10 minutes ago, juger65 said:

Wo sind da Weihnachtsbäume?

Schau doch mal genauer hin.

Wo habe ich was von Bäumen geschrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
152 posts
16,012 battles

Mir gefällt weder die Änderung am Sound, noch die Optikänderungen bei den Modulen.

Ist aber alles meiner Meinung nach Geschackssache und meinen trifft es halt nicht, geht für mich aber keine Welt unter.

Aber die Zusammenfassung in einen Modulreiter finde ich dafür richtig klasse.

Allgemein kann der Hafen und die Schiffsverwaltung mehr Änderungen vertragen, also hier gern weiter machen.

 

Träger sind auch nicht so meins, also ist mir das Thema egal.
Tarnungen sehen gut aus und gefallen mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, x_scheer109_x sagte:

Wo habe ich was von Bäumen geschrieben?

Sorry Weihnachtsbuden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ROHAN]
Beta Tester
31 posts
30,331 battles

Mir gefällt der Sound gut: saftiger, poppiger. Gut, die Musik im Hafen kann man ausschalten.

Die alte Medaille für Sammler gefiel mir besser, aber das ist für mich kein Problem

Und die Modulverwaltung finde ich übersichtlicher und besser zugänglich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
25 posts
5,707 battles

Zum Glück lässt sich die nationale Hafenkantate ausschalten - das stehe ich sonst nicht durch. Anscheinend geht es nicht nur mir so beim Hamburger Hafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-REI-]
Players
9 posts
5,740 battles

Mir sind nur wenige negativ Punkte aufgefallen:

1. Der Sound wenn man getroffen wird.

Meiner Meinung klingt das nicht nach einer Schiffgranate sondern eher nach einem kleinkalibrigen Projektil.

2. Der Hafen

Ansich ist der Hafen toll gelung, aber wenn ich einen Container öffne habe ich das gefühl das die Item einen zu schwachen Kontrast haben und etwas farblos aussehen (Kann auch an dem Schwartzwert liegen).

Ich kann verstehen das die Farbintensität bei einem Düsteren Hafen gesenkt werden muss, aber mir ist das zu extrem.

3. Der überarbeitete Modulreiter

Ist auf einem Ultra Wide Monitor leider sehr leer (weis aber nicht wie man das füllen sollte). Da hat mir die Ansicht mit dem Schiff  besser gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,058 posts
25,610 battles

Der Sound ist in meinen Ohren grauenhaft. Treffer auf eine 16km entfernte Conq werden als dumpfes Bumm gemeldet, Treffer auf dem eigenen Schiff klingen eher wie Eisenstange an Rumpf geschlagen. Abstimmung der Lautstärken wie üblich nicht vorhanden. Ich dachte erst ich wurde getroffen ... von einem Kochtopf... *BOIIING* so ein bisschen wie die Klaumaukfilme aus den 80ern.

 

Auch Treffer der Sekundärbatterie erzeugen ein lautes Bumm, obwohl das getroffene Schiff 10km entfernt ist... da dachte ich erst es wäre ein Treffer in mein Schiff...

 

Alles klingt irgendwie ... aufgeputscht. Unnatürlich.

 

Motorengeräusch der Flieger besser als vorher, aber man hört nur ein einziges Flugzeug, kein Unterschied ob es ein Flieger oder 8 sind... Schade, verschenktes Potential.

 

Das Banner im Hafen "Deut_che Flugzeugtrager" könnte ein "S", und ein "Ä" statt ein "A" vertragen... 2 Fehler in zwei Worten ist schon derb.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-S-W]
Players
1,340 posts
20,359 battles

Hallo zusammen.

Wie einige meiner Vorredner schon beschrieben haben,einige Sound sind etwas irritierend da sollte man noch etwas nacharbeiten.

Mein fazit zum Sound ja ist schon gut aber das geht besser,da ich kein Programmierer bin möchte ich mich nicht dazu verleiten lassen zu sagen das muss so gehen oder so,was ich sagen kann ist einige Sounds sind gelinde gesagt mehr als nur irritierend andere hören sich nach Muttern in der Küche an,Treffen am eigenen Schiff hören sich stellenweise an wie Topfschlagen und Treffer am Gegner wie Beckenschlagen auch wenn sie fast auf max Range sind das ist unglabwürdig,da muss deffinitiv nachgearbeitet werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
265 posts
8,690 battles

Mag sein, dass der Sound noch etwas Feintuning benötigt, aber im Ganzen finde ich die Überarbeitung super.

Endlich hört man, was konkret am Schiff passiert. Das führt zu einer deutlich intensiveren Spielatmosphäre, speziell bei der Nutzung eines Soundsystems.:cap_like:

 

Schön wäre es, wenn auch gleich der Sound der Kanonen überarbeitet werden würde. Die Kreuzer mit ihren 150 / 152mm Geschützen klingen nach allem anderen, aber nicht nach einem 150mm Geschütz.

 

Gar nicht gefällt mir der Hamburger Hafen, der ausschaut nach einer Mischung aus Herr der Ringe und einem Vulkanausbruch. Die Schiffe gehen in dem Licht einfach unter und dazu dudelt auch noch die Nationalhymne.. Nein danke.

 

Die Auswahl der neuen Flagge für die gewerteten Gefechte (Flagge des Reichswehrministers) finde ich nicht gelungen. Mein Vorschlag wäre eine der offiziellen Reichskriegsflaggen bis 1933, z.B. aus der Zeit der Weimarer Republik.

 

Weitere Vorschläge:

 

  • Zwei mögliche Flaggen auf deutschen Schiffen
  • Endlich ein alternatives Tarnungsmuster für deutsche Schiffe
  • Eine neue Sammlung, zB mit den beiden oben genannten Optionen
  • Der überarbeitete Modulreiter sieht zu abstrakt und lieblos aus. Da fehlt mir der direkte Bezug zum Schiff. Zudem sehen die Icons für die Module nicht gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,470 posts
15,408 battles
On 6/18/2020 at 8:49 PM, Wieland said:

Die neuen Soundeffekte sind ja mal sowas von :Smile_sad: .

Wirklich übel.

Was genau gefällt dir denn daran nicht?

 

3 hours ago, DarKSkulL_1976 said:

ich find den sound so mega hoff der kommt bald ins game ....

Ist auf dem Weg, kann aber sein, dass wir  :Smile_honoring:

 

On 6/19/2020 at 12:13 AM, Faehnrich_zur_See said:

Also mir gefallen die neuen Soundeffekte....Vielleicht ein bisschen "zu viel" Sound, aber auf "Ultra" ein Fest für das Surround-System! Musste ersteinmal runterregeln, sonst hätten die Nachbarn geklingelt :Smile_trollface:

Man nimmt die Einschläge am Gegnerschiff nun dumpf wahr, beim eigenem Schiff (insbesondere bei Beschuss durch die Secs) gerät man leicht in Panik :-) (Pling Pling).

Der Abfangflieger ist etwas zu schrill m.E., aber trotzdem gefällt mir die neue Geräuschkulisse. Vor allem das dunkel bassintensive Grollen des Motors (hier Bismarck). 

Der Hamburger Hafen im Abendlich ist wie ein Gemälde, ist Euch toll gelungen! 

Für die deutschen Container muss ich noch weiter fleissig Aufträge erfüllen, hier könnte man ggf. aufgrund der Kürze der Testphase noch die Erfordernisse  etwas herunterschrauben, damit man diese 

auch erhalten kann (der Live Server möchte ja aufgrund der aktuellen Odin Missionen auch bespielt werden). 

Ansonsten Reiter "Equipment" sehr schön, auch die nunmehr mögliche Schiffsvorschau im Forschungsbaum.

 

Sehr schön ist auch die neue Flagge für das Erreichen der Stufe 15 der kommenden "Gewerteten Gefechte". Für eine kurze Zeit (14 Jahre) war Schwarz-Rot-Gold die Flagge der Republik.

Dann wurde es ersteinmal dunkel...

 

Freue mich, dass Ihr die deutsche Community nun mit heimatlichen Futter versorgt. Wann kommen denn aber mal 2 mögliche Flaggen auf den deutschen Schiffen?

Das wäre doch jetzt ein idealer Anlass :cap_horn:

 

Meinerseits Daumen hoch!

shot-20.06.19_00.16.46-0020.jpg

Zweite deutsche Flagge kommt noch, keine Angst :Smile_honoring:

 

16 hours ago, Chronos1969 said:

Der Sound ist in meinen Ohren grauenhaft. Treffer auf eine 16km entfernte Conq werden als dumpfes Bumm gemeldet, Treffer auf dem eigenen Schiff klingen eher wie Eisenstange an Rumpf geschlagen. Abstimmung der Lautstärken wie üblich nicht vorhanden. Ich dachte erst ich wurde getroffen ... von einem Kochtopf... *BOIIING* so ein bisschen wie die Klaumaukfilme aus den 80ern.

 

Auch Treffer der Sekundärbatterie erzeugen ein lautes Bumm, obwohl das getroffene Schiff 10km entfernt ist... da dachte ich erst es wäre ein Treffer in mein Schiff...

 

Alles klingt irgendwie ... aufgeputscht. Unnatürlich.

 

Motorengeräusch der Flieger besser als vorher, aber man hört nur ein einziges Flugzeug, kein Unterschied ob es ein Flieger oder 8 sind... Schade, verschenktes Potential.

 

Das Banner im Hafen "Deut_che Flugzeugtrager" könnte ein "S", und ein "Ä" statt ein "A" vertragen... 2 Fehler in zwei Worten ist schon derb.

Das Banner wird gefixed.

 

Danke für das Feedback!

 

lg, Crysantos

 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CH-M]
Players
206 posts

MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG.

Also wie gesagt. Hafenmusik: Megageil.
Soundeffekte ok
Hamburger Hafen: Megageil.
Das neue Sammlerbanner/abzeichen hat in etwa die Schönheit einer ausgedienten Gewegplatte! ... einer sehr-sehr ausgedienten Gewegplatte! Von unten betrachtet...!
(Nun gut, ich samle ja nicht für das Abzeichen. Aber nutzen werd ich das häßliche neue Ding ganz sicher nicht.)
Zu den Aufgaben: für mich zu anstrengend, weil einfach zuwenig Leute auf dem Testserver sind. Selbst mit T-10 Schiffen hat man öfters mal Schwierigkeiten 2 volle Teams zu bekommen und wird nicht selten 2x2 oder gar 1x1 gematcht. die "beste" Mischung im random war bei mir glaube ich 6x6 (mit 10er Schiffen wohlgemerkt!). Daher fast ausschlieslich CoOp gespielt.
Mit T6 und T7...???? GAR NICHT. konnte/wollte die Bediengungen für die Sommerseason nicht efüllen weil Eins gegen eins oder 2 gegen 2 für mich einfach kein Spielspaß ist..
Hauptaccount auf den Testserver gespiegelt bekommen: Megageil! DANKE!!!!
Gewertete Gefechte: Nicht genutzt! Dafür ist die Wunde der letzten Gewerteten Season einfach zu frisch. Habe keine Lust mich gleich nochmal verars**en zu lassen. Da müßtet Ihr schon deutlich größere Belohnungen einfallen lassen als 10K Kohle und 3-7 Wimpel von jeder Sorte, um einen die eingebaute Systemlimitierung beim letzten Ranking vergessen zu lassen ....
Viele der Unterteilungen nicht erreichbar :(
Testserver im Allgemeinem: Trotzdem ok, da ich so ein neues Lieblingsschiff gefunden habe, auf dass ich hinarbeiten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CH-M]
Players
206 posts
Am 22.6.2020 um 16:42, Crysantos sagte:

Was genau gefällt dir denn daran nicht?

naja, wenn man etwas am neuen Sound bemängeln kann, dann der Einschlag von >>Granaten<< auf dem eigenen Schiff. Irgendwer bemerkte schon dass es eher nach nem Kleinkaliber-Blechdurchschlag klingt. Das trifft es ungefär,

Nur so ein Gedankengang: Eine einschlagende Granate..., besonders eine, die in Echt mehrere hundert Kilo wiegt (Yamato wohl sogar 1,5t) sollte nicht wie ein 5,56mm kaliber beim durchschlagen einer Regentonne klingen, sondern das Schiff richtig durch rütteln und scheppern, bevor es wegen des Knalltraumas erstmal still wird. Ein Overpen... ok. könnte ich mir vorstellen, dass der so klingt. Hab noch keinen in Echt miterlebt, kann also keine genauen Angaben machen. Allerdings weiß ich aus Schützenerfahrung, dass ein AP Geschoß, dass eine Stahlplatte durchschlägt definitiv anders klingt, wie eine Granaten(also HE)explosion.
Abpraller machen (also bei den Kleinwaffenkalibern - 22'er - 14,5mm) eher irgendetwas zwischen Pling - plong und Bäng. Einfach mal ne Auswahl an unterschiedlich schweren Hämmern und Stahlplatten nehmen und ein wenig Musik machen .... XD. Oder, in Russland sicher organisierbar, mal nen Schießplatzevent probieren. Die russische Armee hilft sicher gern! (Da dürft ihr mich auch gern zu einladen XD XD XD )
Aber bezgl. der entfernten Explosionen: Die dumpfen Explosionen bei entfernten Hits klingen schon recht realistisch, aber eine Zeitverzögerung wäre schön. Natürlich nicht wie in Echt. auf einen Km 3 sec warten auf den Knall wäre schon anstrengend. bei 10 km 30sec usw.

Aber alle 5 km so 1 secunde Schallverzögerung um die echte Schallverzögerung anzudeuten stelle ich mir "cool" vor. irgendwie so, Könnte man doch mal testen, wie das ankommt.
In Echt kommen Schallwellen auch 2 mal an. Einmal durch die Schallübertragung im Boden (respektive Wasser). welcher(s) Schallwellen wesentlich schneller transportiert, und danach durch die Luft (je dichter die transportierende Umgebung, desto schneller der Schall). Daraus resultiert dieses bekannte "Kaaawuuum". Je weiter man entfernt ist, desto deutlicher ist das zu spüren. ist man sehr nah drann (<300m, ist es hingegen vernachlässigbar. Man "höhrt" nur einen Knall. (Den dann dafür aber "richtig" XD )

 

Edit:
Was m.M.n. auch gut kommen würde, wäre ein Explosionssound bei Schiffen die durch Brände zerstört werden, der sich über mehrere kleine schnell aufeinander abfolgende Explosionen (wie durch Feuer möglich) zu einer Größeren steigern und der Verzicht bei Versenkung durch Wassereingruch auf Explosionen. Halt  wie in Echt einfach ganz unspectakulär "absaufenlassen"

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×