Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Änderungen am Reiter "Module" - Testserver 0.9.6

18 comments in this topic

Recommended Posts

WG Staff
3,428 posts
15,376 battles

Der Reiter „Module“ wurde vollständig überarbeitet. Die Anpassung von Kriegsschiffen vor einem Gefecht war aufgrund der großen Anzahl von Schiffsklassen und -typen sowie der für sie verfügbaren Aufwertungen zu schwierig und zu umständlich geworden. Nun ist das Ausrüsten eines Schiffs vor dem Gefecht einfacher und benötigt weniger Zeit.

• Der Reiter wurde umbenannt in „Ausrüstung“.
  • Das Interface des Blocks „Module“ wurde verbessert.
  • Ihr könnt jetzt Verbesserungen, Verbrauchsmaterialien und Module eines Schiffs im selben Fenster anpassen, ohne dazu zwischen verschiedenen Reitern wechseln zu müssen. Ihr könnt Module mit einem einzelnen Klick anbringen.
  • Die Abhängigkeiten zwischen Modulen verschiedener Typen wurden entfernt, was den Forschungsprozess vereinfacht. Die Module verschiedener Typen sind jetzt untereinander kompatibel.
  • Ihr könnt alle Schiffe, die ihr noch nicht gekauft habt, im neuen Modus „Schiffsvorschau“ ohne einen Schwarzweiß-Filter betrachten. Um zu dieser Ansicht zu gelangen, klickt ihr unter dem Reiter „Ausrüstung“ im Block „Module“ auf das Kamerasymbol oder im Forschungsbaum auf die Schaltfläche im Bereich Schiffseigenschaften.

Wie findet ihr diese Änderungen?

• Cool 1
  • Bad 1

[PUPSI]
Freibeuter
12,274 posts

was mich an dem "Umbau" doch sehr stört:

Die Anzeige der momentanen Schiffs-XP ist jetzt nur noch (sehr klein) unter "Modulen" zu finden, in der normalen Ansicht ist fehlt sie komplett...

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

NICHT -Anzeige der Schiffs EP geht mal gar nicht

Die EP sind verd.....  Schiffsgebunden und gehören nicht zum Käptn

Normale Anzeige : keine EP sichtbar           1201587234_Kp.jpg.9f321b6ce40f6ae0b7857e03e2acb521.jpg

Schiffs-EP nur im Mouseover des Käptns 188624719_Kp-mouseover.jpg.84a18062de703ca642401a8051a00758.jpg

OHNE Kapitän sind die EP nur mit Suchen im  Reiter Ausrüstung

• Cool 1

[ARGUS]
Players
3,714 posts
8,600 battles

... bzw. Mouseover im Forschungsbaum und im Karussell

Kamera "Go to ship preview" im Reiter Module bei der Schematik des Schiffs mit drin - die Ansicht die da kommt braucht man eigentlich nicht (mit Rechtsklick im Hafen bekommt man ja schlieslich ein komplett GUI-freies Bild),

dafür in dieser neuen Modulansicht recht viel verpixelte Leere / "pixelated emptiness" zwischen geänderter Darstellung (die eigentlich gar wenig Platz für nen eigenen Reiter verbraucht) und Karussell

2.thumb.jpg.3dc52ddddfbd0bf2e0f47b00b166b343.jpg

:Smile_honoring: Blaubeeren

[BAZI]
Players
147 posts
12,812 battles

Die Optik an sich schaut aber sehr gut aus, total übersichtlich (die obigen Anmerkungen außen vor gelassen). Gefällt mir persönlich, und schaut moderner aus. 

shot-20.06.18_22.29.54-0700.jpg

• Bad 1

[ZULUL]
Beta Tester
3 posts

Ich finde den neuen "Module" Abschnitt nicht toll, fande den alten übersichtlicher und hübscher gestaltet als diesen lieblosen neuen:cap_fainting:

• Cool 2

[-NFG-]
Players
76 posts
8,766 battles

Prinzipiell finde ich die neue Equipment-Seite ganz nett, aber die Module sind, verglichen mit Verbesserung, Bewaffnung und Verbrauchsmaterial, so steril und flach...

• Cool 1

Players
90 posts

Ich weiß nicht ob die deutsche Version schon fertig sein soll, aber derzeit ist es noch Denglisch in Reinkultur

- "Equipment" statt "Ausrüstung"

- Flugzeuge sind in Englisch statt Deutsch benannt
- bei den Torpedobombern wurde ein plural s verwendet, bei den Divebombern nicht.

image.thumb.png.ef603b8fb54f6ee24fa3dd2a4d6e6357.png

[PUPSI]
Freibeuter
12,274 posts
6 minutes ago, BangBangDown said:

PS: Kann man (wenn ja wo?) den testserver auf englisch umstellen?

im GC unter Game Settings (wie für das normale Spiel auch)

• Cool 1

[LONLY]
Players
99 posts
21,350 battles

Ziemlich viel Platz im "Bewaffnung" Fenster , ein Schelm wer dabei Schlechtes denkt....

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,057 posts
25,597 battles

-Die Optik der ganzen neuen Symbole gefällt mir leider nicht, auch schon nicht bei den Kampfaufträgen. Zu gewollt modern, zu lieblos, zu flach, zu detailarm. Einfacher heisst nicht immer schöner, oft ja, hier leider nein. Dazu viel toter Raum.

-Auch das der Kauf nicht über das Icon sondern über den nicht übersetzten Text darunter geschieht, finde ich nicht intuitiv. Wenn man den Effekt der Module sehen möchte, DANN kann man ja eine kleine unwichtige Schaltfläche drücken. Dieses Toggle auf dem Icon erscheint mir nicht eingängig. Ein Infozeichen oder gar nur ein Fragezeichen unter dem Icon wäre einleuchtender. Wenn man etwas haben möchte (kaufen/einbauen) dann klickt man drauf, nicht drunter.

-Das die EP in diesem Bildschirm als eine der zentralen Werte für ein Schiff so klein angezeigt wird finde ich nicht so doll. Habe den Wert erst spät zufällig gefunden. Insbesondere da ja wohl Platz für den Hinweis war, das man ebendiese in Freie EP umwandeln darf... Man könnte wenigstens einen farbigen Balken in das Schiffsicon projezieren, welcher dann bis 100% vollläuft, ähnlich der HP-Anzeige im Spiel.

-Auch in der Hafenansicht ist der EP-Wert nicht zu finden.

+Positiv ist die gleichzeitige Anordnung von Modulen, Verbesserungen und Verbrauchsmaterialien in einem Bildschirm.

• Cool 2

[T-S-W]
Players
1,338 posts
20,325 battles

Ich kann da meinen Vorrednern nicht zustimmen,ich finde es sehr Informativ und übersichtlich,die Schiffs EP wird zwar etwas klein dargestellt stimmt geht man aber mit den Cursor auf das große  Schiffssymbol,erscheint die alte gewohnte Ansicht.

Wo ich nicht direkt verstand um was es geht ist zb. bei der Daring ihrem Nebelgenerator da sie oft und viel Nebl erzeugen kann hätte ich mir ein besseres hervorheben gewünscht erst beim zweiten hinsehen erkennt man den unterschied das dieses Symbol sich unterscheidet zu den anderen Nebel Symbolen

Ansonsten sieht es meiner bescheidenen Meinung soweit ganz gut aus,es wird sich zeigen wenn es Implementiert ist wie es angenommen wird.

• Bad 1

[TSHT]
Players
493 posts
14,496 battles

Das Weglassen der bisherigen Texte bei den Pictogrammen erscheint mir als Zugeständinis für Analphabeten. Dazu passt aber gar nicht, dass man nach einem Klick auf ein Modul, das man möglicherweise erforschen und kaufen will, erst noch auf den verwirrenden Text klicken muss, der da erscheint, um dann in einem weiteren Fenster auf ein Feld klicken zu müssen, das die Wirkung dieses Moduls erklärt - was bisher durch einfaches Draufzeigen auf das Modul angezeigt wird - und auch dann erst angezeigt bekommt, was dieses Modul an "Sternen" und Credits kostet, was bisher gleichfalls nach dem ersten Zeigen auf das Modul der Fall war.

Fazit: Kropfunnötige Verkomplizierung, Verschleierung und Verwirrung.

• Cool 2

[321]
Players
1 post
4,469 battles

Also mir gefällt die Neue Ausrüstungsübersicht sehr gut.  Schön wäre es bei den Verbesserungen, wenn dort noch kleine Piktogrammen,der jeweiligen Solts angezeigt würden und man dort durch ein PopUp, noch die Informationen dazu angezeigt bekommt. Was mir dabei allerdings auffällt, es ist anscheinend nicht möglich ist, dass die eigene Tastenbelegung dort (wie leider auch nicht im Spiel) angezeigt wird. Aber auch das Alte System war gut und einige der Vorredner haben nicht unrecht, dass nur einfach und modern herzukommen, nicht immer die Stimmung in so einem Spiel hebt. Auch würden Infotexte unter den Icons nicht wirklich strören.

Players
1 post
8,559 battles
Am 18.6.2020 um 10:52, Crysantos sagte:

Der Reiter „Module“ wurde vollständig überarbeitet. Die Anpassung von Kriegsschiffen vor einem Gefecht war aufgrund der großen Anzahl von Schiffsklassen und -typen sowie der für sie verfügbaren Aufwertungen zu schwierig und zu umständlich geworden. Nun ist das Ausrüsten eines Schiffs vor dem Gefecht einfacher und benötigt weniger Zeit.

• Der Reiter wurde umbenannt in „Ausrüstung“.
  • Das Interface des Blocks „Module“ wurde verbessert.
  • Ihr könnt jetzt Verbesserungen, Verbrauchsmaterialien und Module eines Schiffs im selben Fenster anpassen, ohne dazu zwischen verschiedenen Reitern wechseln zu müssen. Ihr könnt Module mit einem einzelnen Klick anbringen.
  • Die Abhängigkeiten zwischen Modulen verschiedener Typen wurden entfernt, was den Forschungsprozess vereinfacht. Die Module verschiedener Typen sind jetzt untereinander kompatibel.
  • Ihr könnt alle Schiffe, die ihr noch nicht gekauft habt, im neuen Modus „Schiffsvorschau“ ohne einen Schwarzweiß-Filter betrachten. Um zu dieser Ansicht zu gelangen, klickt ihr unter dem Reiter „Ausrüstung“ im Block „Module“ auf das Kamerasymbol oder im Forschungsbaum auf die Schaltfläche im Bereich Schiffseigenschaften.

Wie findet ihr diese Änderungen?

Der Ausrüstungsbildschirm war vorher übersichtlicher, mir persönlich will die Ausstattung mancher Schiffe nicht logisch sein, Beispiel Kreuzer Mikojan, warum Hydro UND Aufklärer?

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.