Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Megalodon

CV Probleme

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
56 posts
1,966 battles

Also, Anti Air geht ja mal gar nicht und so....nein, Spaß. 

 

Folgende Probleme seit ein paar Tagen (Graf Zeppelin)

 

1) Obwohl noch Ladungen vorhanden sind und keine Abklingzeit, kann ich Fighter plötzlich nicht mehr setzen. Passiert zufällig im Gefecht und bisher nicht reproduzierbar!

2) Flugzeuge hängen beim starten für ein paar Sekunden fest, man sieht das die Anzahl der Flugzeuge im Slot abnimmt aber die Flugzeuge weigern sich zu starten. Passiert zufällig im Gefecht und bisher nicht reproduzierbar!

3) Die HE Raketen der GZ scheinen neuerdings nicht immer Schaden machen zu wollen, Treffer werden angezeigt, es werden auch Banner getriggert (Feuer & verteidigt), Module gehen kaputt aber kein Schaden. Auch nicht reproduzierbar und zufällig!

 

Bei Punkt 3 bin ich mir nicht sicher ob man einfach nur bereits "tote" Bereiche eines Schiffes getroffen hat, würde ich aber ausschließen wollen, weil es auch Schiffe betrifft, die nach Gefechtsbeginn angegriffen wurden und volles Leben hatte. 

Hat das noch jemand beobachtet? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,625 posts
15,758 battles

Zu Punkt 1 und 2: lies bitte mal dort nach:

 

 

 

Zu 3: das kann durchaus vorkommen, ich erlebe auch oft, daß ich mit 2 Treffern 2 Module zerlege, aber 0 Schaden verursache. Gilt allgemein für jede Art von HE-Munition, außerdem kann es auch durch Schadenssättigung "Damage Saturation) verursacht werden. Ist also normal und Teil der Spielmechanik.

 

Wegen Punkt 1 und 2 solltest du den Support kontaktieren und die bei dir aufgetretenen Fehler auch mit Replays belegen. Wichtig wäre auch, ob das auch mit anderen CV´s auftritt oder nur bei einem.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,797 posts
8,291 battles

Zu Punkt 3. Wenn es kurz nach Gefechtsbeginn passiert kann man die Schadenssättigung eigendlich ausschließen. Was hast du denn für Schiffe angeflogen ? Zerstörer ? Denn ansonsten können die Raketen ja immernoch den Panzergürtel/Deck oder Geschütze getroffen haben, eben Regionen die dicker gepanzert sind, als die Raketen Pen haben und diese einfach "verpufft" sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Beta Tester
14,932 posts
21,674 battles
4 hours ago, _Megalodon said:

1) Obwohl noch Ladungen vorhanden sind und keine Abklingzeit, kann ich Fighter plötzlich nicht mehr setzen. Passiert zufällig im Gefecht und bisher nicht reproduzierbar!

2) Flugzeuge hängen beim starten für ein paar Sekunden fest, man sieht das die Anzahl der Flugzeuge im Slot abnimmt aber die Flugzeuge weigern sich zu starten. Passiert zufällig im Gefecht und bisher nicht reproduzierbar!

3) Die HE Raketen der GZ scheinen neuerdings nicht immer Schaden machen zu wollen, Treffer werden angezeigt, es werden auch Banner getriggert (Feuer & verteidigt), Module gehen kaputt aber kein Schaden. Auch nicht reproduzierbar und zufällig!

 

1. Es gibt einen bug bei dem man Fighter setzt ohne im UI angezeigt zu bekommen, dass man eine Ladung verwendet hat. Es wird aber trotzdem eine Ladung abgezogen. Wenn du dies also mehrmals machst, werden die Ladungen angezeigt, in Realität hast du aber keine mehr.

Das machst du, indem du sofort einen neuen fighter zündest sobald der cd abgelaufen ist.

 

2. Das passiert, wenn der CV fighter startet oder landet. Der CV kann immer nur eine Staffel starten oder landen, das trifft auch auf die fighter zu. Während also ein fighter startet bzw. landet hängst du beim CV fest.

 

3. Modultreffer = 0 damage. War schon immer so, kann man auch bei HE/AP shells beobachten. Wenn du also ein Hauptgeschütz, AA Geschütz oder Torp Werfer triffst, ist das automatisch 0 Schaden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
568 posts
Vor 18 Minuten, El2aZeR sagte:

 

2. Das passiert, wenn der CV fighter startet oder landet. Der CV kann immer nur eine Staffel starten oder landen, das trifft auch auf die fighter zu. Während also ein fighter startet bzw. landet hängst du beim CV fest.

 

Ich kann diese Erklärung nicht ausschließen, das allein ist es aber nicht. Staffeln nicht starten zu können, hatte ich in meinen ersten 600+ rework Gefechten nie, nach einem IJN line reset in den letzten 20, 25 dann drei Mal; immer auf der Hosho - die zumindest keine Fighter hat, die ich aktiv droppen könnte. Und ich glaube nicht, dass in allen drei Fällen ein CV Fighter aktiv war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Beta Tester
14,932 posts
21,674 battles
32 minutes ago, thisismalacoda said:

Und ich glaube nicht, dass in allen drei Fällen ein CV Fighter aktiv war.

 

Dein CV selber hat einen fighter, der automatisch gestartet wird sobald du gespotted wirst. Auch auf T4. Die fighter, die du selbst irgendwo hinwirfst, können nicht landen bzw. starten. Die tauchen aus dem Nichts auf und gehen dahin auch wieder zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
56 posts
1,966 battles

Danke für die Antworten. 

 

@El2aZeR Modultreffer könnte ich ja akzeptieren, weil auch andere Schiffe sie landen und bekannt sind. Was mich dabei irritiert ist, das die Häufigkeit seit ca. Anfang letzter Woche stark zugenommen hat. Vielleicht auch nur Pech ...

 

@_Th3_H0ly_AP_Shell Vor allem bei Zerstörern aufgetreten, gestern hatte ich z.B. eine Klèber die einfach nichts einstecken wollte. Bei 4 Anflügen 8xx Schaden und ansonsten verpufft, wobei die Treffer an den Top Structures gut zu sehen waren.

 

Gibt es eine eingebaute Replay-Funktion in WoW's? Habe mich hier nie damit befasst und werde mal schauen, das ich da passende Beispiele sammle. Bis hier hin klang die Schilderung von El2aZeR aber logisch, wobei Punkt 1 eben ein Bug wäre

 

Edit: Replay Funktion gefunden, Google und so ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
255 posts
1,031 battles
Vor 11 Minuten, _Megalodon sagte:

Gibt es eine eingebaute Replay-Funktion in WoW's? Habe mich hier nie damit befasst und werde mal schauen, das ich da passende Beispiele sammle. Bis hier hin klang die Schilderung von El2aZeR aber logisch, wobei Punkt 1 eben ein Bug wäre

In deinem ...\World_of_Warships_EU\replays Verzeichnis findest du die letzten 30 Replays, die werden automatisch gespeichert. Zieh das entsprechende Replay auf die WorldOfWarships.exe (am einfachsten auf eine entsprechende Verknüpfung auf den Desktop). Gibt auch ein eigenes Tastaturlayout zum steuern des Replays, hab ich aber gerade nicht zur Hand

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Beta Tester
14,932 posts
21,674 battles
8 hours ago, _Megalodon said:

Was mich dabei irritiert ist, das die Häufigkeit seit ca. Anfang letzter Woche stark zugenommen hat. Vielleicht auch nur Pech

 

Dürfte Pech sein. Daran hat sich wirklich absolut nichts geändert.

Was noch ein Problem sein könnte ist desync, was halt auch CVs betrifft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,440 posts
14,979 battles
21 hours ago, El2aZeR said:

3. Modultreffer = 0 damage. War schon immer so, kann man auch bei HE/AP shells beobachten. Wenn du also ein Hauptgeschütz, AA Geschütz oder Torp Werfer triffst, ist das automatisch 0 Schaden.

Modultreffer machen mitlerweile 10% dmg

Now, when a shell penetrates a secondary battery module, a torpedo tube module, or a completely destroyed part of a ship, the dealt damage will be 10% of the maximum shell damage value. 100% of this damage can be restored using the Repair Party consumable. However, shells don't affect AA modules, and these can only be destroyed by explosions of HE shells, as before.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
56 posts
1,966 battles
Vor 11 Stunden, Zenturio52 sagte:

Now, when a shell penetrates a secondary battery module, a torpedo tube module, or a completely destroyed part of a ship, the dealt damage will be 10% of the maximum shell damage value. 100% of this damage can be restored using the Repair Party consumable. However, shells don't affect AA modules, and these can only be destroyed by explosions of HE shells, as before.

 

Gut zu wissen, danke. 

Von mir aus kann abgeschlossen werden, abgesehen vom Bug (der wohl schon bekannt ist) ist alles von meiner Seite aus geklärt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×