Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
AchZockt

Treffer am Torpedoschutz

6 comments in this topic

Question

[_KG_]
Players
1,673 posts
16,145 battles

Was genau ist die Mechanik des "Treffer am Torpedoschutz".

 

Riga 220mm Kaliber bei 7km auf eine Alsace Breitseite.

Und immer wieder der Treffer am Torpedoschutz.

 

Kann mir einer diese Mechanik erklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[ST-EU]
WoWs Wiki Team, Players, Privateer
102 posts
9,466 battles

Wenn du das Abzeichen mit dem Treffer am Torpedoschutz bekommst, dann heißt das, dass du diesen penetriert hast aber nicht den Panzergürtel. Die Torpedowülste haben als eigene Sektion keine Trefferpunkte, somit verursachst du auch keinen Schaden.

So habe ich es zumindest verstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_KG_]
Players
1,673 posts
16,145 battles
Vor 17 Minuten, HEspammerNo1 sagte:

Wenn du das Abzeichen mit dem Treffer am Torpedoschutz bekommst, dann heißt das, dass du diesen penetriert hast aber nicht den Panzergürtel. Die Torpedowülste haben als eigene Sektion keine Trefferpunkte, somit verursachst du auch keinen Schaden.

So habe ich es zumindest verstanden.

Ok, danke. Dann ist das zumindest ein bisschen klarer.

 

Bleibt noch folgendes offen: Wie geht das mit einer 7km Alsace Breitseite mit 220mm Riga Geschützen?

Sind die Torpedowülste 300mm d i c k?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[ST-EU]
WoWs Wiki Team, Players, Privateer
102 posts
9,466 battles

Schau dir mal das yt Video "Hit Points" aus der how it works Serie an.

 

Bin momentan nicht am PC und kann mir die Panzerung der Alsace gerade nicht ansehen.

 

Es kann aber auch sein, dass die Granate einfach vor dem Panzergürtel detoniert.

Die Riga hat ja auch eine kürzere Zünderzeit (short fuze), nämlich 0,022 statt der üblichen 0,033 Sekunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GAIN]
Players
3,083 posts
18,483 battles

Es muß auch nicht unbedingt nur der Torpedoschutz sein, sondern eine Schottpanzerung wird den selben Effekt auslösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×