Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LooWa

Entfernte Premiumschiffe - Cheshire + Poltava

18 comments in this topic

Recommended Posts

[DEFI]
Players
2 posts
2,639 battles

Habe die Tage gesehen, dass die Cheshire und Poltava nicht mehr im Shop sind. Weiß einer was darüber, warum diese recht neuen Schiffe bereits wieder entfernt wurden? OP waren diese beiden bestimmt nicht oder habe ich was verpasst?

[OHBOY]
Clan Test Coordinator, Beta Tester
325 posts
9,454 battles

Tatsache. Im Webshop sind sie auch nicht mehr zu finden

[WN1]
Players
614 posts
4,561 battles

Es war in einer News angekündigt und so weit ich mich erinnere stand da "vorübergehend aus dem Shop entfernt". Wird also nur eine Massnahme sein die Nachfrage anzukurbeln. Ansonsten warte auf die Weihnachtscontis, da sind sie bestimmt wieder dabei.

• Cool 2

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,096 posts
13,759 battles
8 minutes ago, LooWa said:

Habe die Tage gesehen, dass die Cheshire und Poltava nicht mehr im Shop sind. Weiß einer was darüber, warum diese recht neuen Schiffe bereits wieder entfernt wurden? OP waren diese beiden bestimmt nicht oder habe ich was verpasst?

Das hier war Ende Mai angekündigt worden:

image.thumb.png.8befa9ebf6b2e79f1b3e584dbeb9f271.png

• Cool 5

[WN1]
Players
614 posts
4,561 battles
8 minutes ago, __Helmut_Kohl__ said:

Kann gerade nicht gucken, da ich zu faul bin, aber ich denke du findest sie noch in der Armory für Doubloons. 

Ne, von den Neueren sind da nur die Orkan und der RN Träger.

[PUPSI]
Freibeuter
12,288 posts
8 minutes ago, __Helmut_Kohl__ said:

aber ich denke du findest sie noch in der Armory für Doubloons.

nein

[DREAD]
Players
10,864 posts
7,471 battles
17 minutes ago, LooWa said:

Wäre mir im Leben nicht aufgefallen.

Aber ich denke nicht, dass die OP waren. Früher hat WG sehr intensiv mit künstlicher Verknappung gearbeitet um den „Will-haben-bevor-es-weg-ist“ Reflex auszulösen. In letzter Zeit war der Premiumshop aber für mein Empfinden relativ stabil. Vielleicht machen sie das auch nur noch mit neuen Schiffen.

Long Story Short - die Dinger kommen sicher bald wieder 

• Cool 2

[DEFI]
Players
2 posts
2,639 battles
12 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Das hier war Ende Mai angekündigt worden:

image.thumb.png.8befa9ebf6b2e79f1b3e584dbeb9f271.png

Da hat einer gut aufgepasst und tatsächlich die Ankündigungen gelesen. Danke für die Info.

Dann werde ich meinen Coupon für was anderes ausgeben müssen

[PUPSI]
Freibeuter
12,288 posts

es gab ja Spekulationen, dass diese Schiffe als Kohleschiffe wiederkommen sollten, aber imho ist vor allem die Cheshire eigentlich "zu jung" dazu...

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,852 posts
15,129 battles

Beide Schiffe haben sich allerdings unterirdisch verkauft gemessen an den damit gefahrenen Gefechten. Und beide sind definitiv keine wirklich guten Schiffe. Gibt auf ihren Tiers bedeutend bessere Alternativen, die mehr Spaß machen. 

• Cool 4

[CUA]
Players
981 posts
15,784 battles
1 hour ago, Obinion said:

Ansonsten warte auf die Weihnachtscontis, da sind sie bestimmt wieder dabei.

genau, sind typische Wichtelcontainer Schiffe, sowas kauft man nicht, obwohl ich die Poltava eigentlich aus dem Container für die Kots Sammlung haben wollte.

Beta Tester
3,636 posts
16,605 battles

Die Schiffe sind alle maximal Durchschnitt. Also kein großer Verlust. Yudachi auf T7 könnte ganz lustig sein, aber da lieber Asashio auf T8. 

Players
1,325 posts
Vor 58 Minuten, muelltonne_steel sagte:

jetzt wo sie weg sind will ich sie dringend kaufen :cap_money:

Und genau das wollte WG (traurigerweise) erreichen.

Entweder dass sie noch schnell gekauft werden bevor sie verschwinden.

Oder eben dass man sich sobald sie wieder verfügbar sind daran erinnert und dann aber gleich zu schlägt bevor sie am ende wieder entfernt werden...

• Cool 1

[2DSF]
Players
540 posts
9,180 battles

Die poltava wird wohl niemand vermissen :Smile_trollface: 

Und die grinsekatze ist nicht schlecht die knifften haben gut Punch und die flak ist auch gut.

Einzig die Panzerung ist ganz schön.... naja,.... schwierig halt, mal prallts ab, und mal wirds ne fullpen / Zita 

Aber als supporter isn klasse Schiff :Smile_child:

[BAGAS]
Players
285 posts
20,375 battles
7 hours ago, LooWa said:

Das war bis vor einiger Zeit übliches vorgehen. Schiffe tauchten im Premiumshop auf und verschwanden nach einiger Zeit wieder um später, erneut beworben, wieder für einige Zeit im Premium-Laden aufzutauchen. Auf diese Weise wird Nachfrage erzeugt, bzw. Begehrlichkeiten geweckt.

Für meinen Teil habe ich die beiden in der ersten Rutsche Weihnachtscontainer vorbestellt

• Cool 1
  • Funny 2

WG Staff
3,471 posts
15,410 battles
On 6/17/2020 at 9:41 AM, LooWa said:

Wir rotieren Schiffe regelmäßig im Premiumladen - die beiden werden bestimmt wiederkommen. Habe aber aktuell noch kein Datum, wann das der Fall sein wird.

lg, Crysantos