Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Wie alt seid ihr?

Euer Alter  

241 members have voted

  1. 1. Euer Alter

    • Ü80
      3
    • Ü70
      3
    • Ü60
      7
    • Ü50
      69
    • Ü40
      61
    • Ü30
      65
    • Ü20
      24
    • u20
      8

96 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles

Hallo ihr alle,

 

ich selbst kenne einige ü50, bin selbst knapp ü50, und weil schon mal zu lesen war hier im Forum, dass gesagt wurde, das Durchschnittsalter bei WoWs liegt im Schnitt höher,

würde mich das allgemein interessieren. 

 

Damit der Thread nicht einfach lose besteht, mal ein paar Gedankenanregungen zur Diskussion. :)

 

Insgesamt glaube ich schon, dass die Intensität, wie ernst man WoWs nimmt, auch mit dem Alter zusammenhängt.

100%ig gibt es viele, die spielen WoWs nur wegen der schönen Schiffe, so ein Komplettset hat man nicht mal im Museum, geschweige denn, kann man die alten Schiffe so detailliert sehen.

Darum ist WoWs vielleicht auch mehr als nur ein Spiel, denn eins muss man WG lassen, sie recherchieren und versuchen die Schiffe so gut es geht nachzubilden und hauchen Schiffen Leben ein,

die es nicht nur gab, sondern die es hätte geben sollen oder können.

 

Darum kann WoWs tatsächlich mehr sein als nur ein Spiel, es kann vielleicht sogar Lebensgefühl sein, zumindest aber Hobby!

Die Begründung dafür sehe ich in der endlosen Erweiterungsstruktur- und Kultur. ( Videos, Filme, Dokumentationen, Berichte, Geschichten.. ) WoWs ist kein Spiel, das es jedes Jahr neu gibt, es wird permanent nur ergänzt. 

Kauft oder legt man sich Schiffe zu, man hat sie für alle WoWs Ewigkeit und das kann lange sein.

 

Weiter ist WoWs vielleicht eher Digitalsport, auch weil sein spielerischer Umfang eher begrenzt ist, dennoch das Spiel in der Lage ist, auch mit 40000 Gefechten auf dem Buckel immernoch bis in die Haarspitzen zu begeistern. ( ähnlich Fußball ( oder Digitalfußball ) ).

 

Der Entwicklungsprozess ist für uns Spieler nicht immer angenehm und hat teils verheerende Auswirkungen, aber mit dem Thema möchte ich diesen Thread nicht berühren.

 

.. letzten Endes kann man auch im Stadturwald lebend, jeden Tag in die offene See stechen. :) ..

 

Geschrieben worden von mir sind jetzt nur ein paar Anregungen zur Diskussion, auch weil ich sicher bin, dass das Alter von jedem Spieler, wie ernst man WoWs wirklich nimmt, eine erhebliche Rolle spielt.

Erwähnen muss man vielleicht nicht, dass ein 25 jähriger 100% Begeisterung für den "Digitalsport" mitbringt, ein 50 jähriger nur 33%, 33% für die Schiffe aus nostalgischen Gründen, und die letzten 34% Begeisterung hat ein 50 jähriger eher für seinen Kreislauf, Hüftbeschwerden, Bandscheibe oder ähnlich. 

 

In diesem Sinne, bin gespannt und andere vielleicht auch. :)

 

( letzter auffindbarer Thread im deutschsprachigen Forum zum Thema 2015, Ende 2015 )

 

   

 

  • Cool 9
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,073 battles

69er, einer der markantesten Jahrgänge.

 

  •  Woodstock
  •  Mondlandung (gleich 2 Mal in dem jahr)
  •  Eröffnung des Berliner Fernsehturms
  •  erster Bundesdeutscher Satellit in der Erdumlaufbahn
  •  ...

 

  •  leider auch das Massaker von My Lai ^^ 
  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,756 posts
40,150 battles
Vor 31 Minuten, Katysha44 sagte:

69er, einer der markantesten Jahrgänge.

 

  •  Woodstock
  •  Mondlandung (gleich 2 Mal in dem jahr)
  •  Eröffnung des Berliner Fernsehturms
  •  erster Bundesdeutscher Satellit in der Erdumlaufbahn
  •  ...

 

  •  leider auch das Massaker von My Lai ^^ 

Das ist doch alles nichts...:Smile_veryhappy:

im Vergleich zu 1964, dem Jahr des Jahrtausends:etc_hide_turtle:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

ich spiel hier wohl mit lauter Jungspunden :Smile_veryhappy:

 

Ich denke als ü60 darf man das sagen

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW]
Players
303 posts
12,066 battles

Würde ja ü20 anklicken wäre aber gelogen :Smile_sad: aber naja was Solls bald 19 & spiele das spiel auch schon seit 4 Jahren.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,693 posts
12,066 battles
1 minute ago, Granatoly_Zitadelowitsch said:

Nun, ich bin 88er.....:Smile_hiding:.....ihr Faltenhunde :Smile_teethhappy:

Nicht frech werden Küken! :Smile_trollface:

 

 

 

Noch Ü40.. noch... :cap_old:

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,256 posts
14,658 battles
Vor 2 Stunden, _Riko_ sagte:

Insgesamt glaube ich schon, dass die Intensität, wie ernst man WoWs nimmt, auch mit dem Alter zusammenhängt.

 

Es hat wohl eher etwas mit der eigenen Historie zu tun. Viele um die 50 gehören der Generation C64 an, haben also schon seit ihrer Kindheit mit Computerspielen zu tun.

Auch bei mir rückt die 50 mit großen Schritten näher. Sicherlich habe ich früher mehr am Computer gespielt als heute aber insgesamt hat sich am Spielverhalten nicht so viel geändert.

 

Fasziniert vom Thema Kriegsschiffe bin ich schon seit meiner Kindheit, als ich noch fleißig Panzer- und Schiffsmodelle gebastelt habe.

Direkt in Griffweite habe ich immer das Buch von Siegfried Breyer, das ich mir vor gut 30 Jahren in der Buchhandlung neben der Wehrtechnischen Sammlung in Koblenz gekauft hatte.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
710 posts
7,114 battles

Modell 1978 :Smile_child:

 

Also bin ich wohl hier im guten Mittel was das Alter betrifft, wenn ich die Umfrageergebnisse bisher anschaue.

 

WoWs ist für mich ein Hobby und ich liebe es Schiffe zu sammeln. Und ja ich gebe für Hobbys die mir Spass machen auch Geld aus.

Ich war lange bei WoT und hab da irgendwie nicht so den Dreh rausbekommen, bzw. habe mich viel zu spät mit der Materie an sich beschäftigt.

 

Hier komme ich irgendwie besser klar und es ist vom Spielgefühl her etwas eher für mich als geistigen Bewegungslegastheniker der doch mal öfter Probleme mit der Auge-Hirn-Hand Koordination hat entspannter.

Klar spiele ich primär zum Spass (was der Clanname wohl impliziert), jedoch beschäftige ich mich deutlich mehr mit den Mechaniken im Spiel und langsam aber stetig komm ich meinem Ziel (50% WR) näher.

 

besonders gefällt mir hier, wie auch schon bei WoT der Bezug zur Militärtechnik, die mich immer schon interessiert hat.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,338 posts
8,225 battles

Habe mich bei der Abstimmung verklickt, musst eine Neue aufmachen.

  • Funny 5
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,393 posts
21,841 battles
5 minutes ago, Shoggy said:

Habe mich bei der Abstimmung verklickt, musst eine Neue aufmachen.

Es gibt aber keine Methuslame-Option^^

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,338 posts
8,225 battles
2 minutes ago, GuydeLusignan said:

Es gibt aber keine Methuslame-Option^^

Offensichtlich nicht alt genug, wenn ich das Wort googeln musste.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,248 posts
13,632 battles
2 hours ago, Randschwimmer said:

In ein paar Monaten hätte ich schon "Ü60" anklicken können... :cap_haloween:

nächstes Jahr bin ich in dieser Kategorie, ich folge Dir auf den Fersen :Smile_trollface:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,248 posts
13,632 battles
35 minutes ago, Cartman666 said:

Es hat wohl eher etwas mit der eigenen Historie zu tun. Viele um die 50 gehören der Generation C64 an, haben also schon seit ihrer Kindheit mit Computerspielen zu tun.

...

...

Direkt in Griffweite habe ich immer das Buch von Siegfried Breyer, das ich mir vor gut 30 Jahren in der Buchhandlung neben der Wehrtechnischen Sammlung in Koblenz gekauft hatte.

C64 hat mich damals noch nicht gelockt, ich bin erst mit dem ATARI ST eingestiegen :Smile_hiding:

 

Und den Breyer hat man als alter Schiffs-Fan natürlich auch ... allerdings noch nicht so lange muß ich gestehen. Hab ihn erst vor 3 Jahren aufgestöbert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,550 posts
15,335 battles

War schon ein anderer echter 68er vor mir hier? :Smile_Default:

 

Ich hatte schon den VC20 vor dem C64 :Smile_great:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
703 posts
28,488 battles

1994

Österreichs, Norwegen, Schweden und Finnland stimmen für einen Beitritt zur EU

Russische Truppen verlassen Estland

Kohl gewinnt die Wahl gegen Scharping

Forest Gump und Pulp Fiction sowie the Crow kommen in die Kinos

Gründung von Rammstein und Paradisio

 

aber leider auch

Genozid in Ruanda

Untergang der Estonia

Tod von Kurt Kobain

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,935 posts
14,872 battles

Nichts geht über Bauhjahr '77. 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
2,029 battles

ich bin noch voll jung, Baujahr 65  :cap_old:

 

Mein erster "PC" war noch das Ping Pong Spiel, was man auf dem Fernseher gezockt hat. :cap_wander:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,602 posts
16,250 battles

67 vielleicht wer weiß das schon so genau.

Neujahr

Farbfernsehen 

erstes lustiges Taschenbuch 

erster Super Bowl 

Cobain geboren 
Che wird erschossenen 

Sgt. Pepper von den Beatles 

erste Kryostase 

Omar Bongo Ondimba Präsident Gabun 

6 Tage Krieg 

USS Forrestal Explosion , passt halt zum Spiel 

Weihnachten 

ICH ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,121 posts
9,385 battles

also ehrlich Jungens der letzte gute Jahrgang ist ja schliesslich der 84er, danach durften die Kindern nicht mehr im Wald spielen und mussten beim rennen Fahrradhelme tragen.

  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
703 posts
28,488 battles
Vor 1 Minute, muelltonne_steel sagte:

also ehrlich Jungens der letzte gute Jahrgang ist ja schliesslich der 84er, danach durften die Kindern nicht mehr im Wald spielen und mussten beim rennen Fahrradhelme tragen.

Guter Witz

Share this post


Link to post
Share on other sites

×