Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Coronus1963

DD - Flak

30 comments in this topic

Recommended Posts

[SEKI]
Players
1 post
14,568 battles

Wird die Stärke der Flak auf den DD´s vielleicht nochmal überprüft?

Zur Zeit nimmt mir das den ganzen Spaß am CV Spiel.
Ein einzelner DD kann mir sämtliche Staffeln vom Himmel holen ohne das ich die geringste Chance habe etwas gegen ihn zu unternehmen.
Vor allem bei den neueren DD´s , auf Quasy allen Tier Stufen, kann ich gegen als CV Praktisch nichts mehr ausrichten.
Bei vielen komme ich gar nicht mehr dazu die Raketen auszulösen da der DD meine Flugzeuge abschießt bevor ich überhaupt in Reichweite bin.
Das gleiche mit Bomben, die fallen in Winkeln das es kaum noch möglich ist einen DD zu treffen. 
Manchmal habe ich direkt den Eindruck die Bomben oder Raketen fliegen Ausweichmanöver um ja nicht den DD zu Berühren.
Wenn ich dann mal in Reichweite komme und die Raketen abfeuere.... dann Spreizen Sie die Beine und Hüpfen über den DD hinweg... bloß nicht berühren.

CV gegen DD ist zu einem reinen Frustspiel verkommen. Es ist, mit Verlaub gesagt, zum Kotzen!

ES ist schon soweit das ich am überlegen bin meine CV´s zu Verkaufen und die Premium CV´s zurück zu geben.

So... mal den Frust raus gelassen.

Meine Bitte an Wargaming..... überprüft noch mal das Flak/DD - CV Balancing!!!!!!

• Cool 1
  • Funny 15
  • Boring 1
  • Bad 2

[4_0_4]
Players
8,141 posts
14,609 battles

Hier wird ihnen geholfen:

Ansonsten

Spoiler

v8dszin8i3e41.jpg

• Cool 1

[NOBRA]
Beta Tester
979 posts
7,006 battles

Besonders bei den DD`s kommt es sehr darauf an, wie die geskillt haben. Vermute mal du meinst da Öland bis Halland und was es da noch neues gibt. Ohne Verbesserungen in die AA gehen die Schiffe sogar noch aus CV Sicht. Mit Verbesserungen ein wahrer Albtraum. Da fliege ich lieber eine Des Moines und co an. Allgemein haben die Schiffe, die in der letzten Zeit herauskamen, alle eine gute Flak. Musste erst einmal kürzlich schlucken, was die dazugekommenden Russenkreuzer so raus rotzen und Ägir/Siegfried hat geskillt auch eine starke Flak. Mittlerweile bin ich persönlich auch davon abgekommen, CV Nerfs für Dd`s zu befürworten, wenn der Trend so anhält.

Richtig lustig wird es, wenn eine Halland noch gekonnt die Flak aus und an Taste benutzt. Nichts zu sehen, Sie werden beschossen, oh DD unter mir, lass mal angreifen, ups 5 Flieger schon weg. 

• Cool 1

[ENUF]
Players
5,298 posts
15,197 battles

dafuer dass CVs die staerkste Klasse sind und so ziemlich jeden DD ausnahmslos kaputt machen scheint dass ja eher ein Problem zu sein, welches dann auf dich zutrifft. es koennte auch durchaus sein dass du einfach noch nicht gut genug bist und noch ein wenig ueben solltest um cvs zu spielen, wenn du schon mit den AA schwaechsten Schiffen Probleme hast. Weil das balancing geht ganz klar in Richtung CV und eigentlich braeuchten DDs mehr hilfe als cvs...

• Cool 7

[CN_]
Beta Tester
100 posts
10,962 battles

Sollten es die Brezeln ins Random schaffen biste das Problem sowiso los, dann gibt es nur noch die Hardcore DDler.

• Funny 1

[CATS]
Players
31,005 posts
15,701 battles
6 hours ago, Coronus1963 said:

Ein einzelner DD kann mir sämtliche Staffeln vom Himmel holen ohne das ich die geringste Chance habe etwas gegen ihn zu unternehmen.
Vor allem bei den neueren DD´s , auf Quasy allen Tier Stufen, kann ich gegen als CV Praktisch nichts mehr ausrichten.
Bei vielen komme ich gar nicht mehr dazu die Raketen auszulösen da der DD meine Flugzeuge abschießt bevor ich überhaupt in Reichweite bin.
Das gleiche mit Bomben, die fallen in Winkeln das es kaum noch möglich ist einen DD zu treffen. 
Manchmal habe ich direkt den Eindruck die Bomben oder Raketen fliegen Ausweichmanöver um ja nicht den DD zu Berühren.
Wenn ich dann mal in Reichweite komme und die Raketen abfeuere.... dann Spreizen Sie die Beine und Hüpfen über den DD hinweg... bloß nicht berühren.

CV gegen DD ist zu einem reinen Frustspiel verkommen. Es ist, mit Verlaub gesagt, zum Kotzen!

ES ist schon soweit das ich am überlegen bin meine CV´s zu Verkaufen und die Premium CV´s zurück zu geben.

Meine Bitte an Wargaming..... überprüft noch mal das Flak/DD - CV Balancing!!!!!!

Die meisten DD koennen das nicht.

Mit etwas aufpassen kann das kein DD.

• Cool 2

[-DGH-]
[-DGH-]
Players
409 posts
3,464 battles
Vor 6 Stunden, Coronus1963 sagte:

TL;DR: Just dodge.

Die Halland hat auch nicht stärkere AA als z.B. high Tier US BBs. Dennoch können CVs auch US BBs anfliegen. Der Grund, warum die Halland ganze Staffeln vernichtet ist,  dass die AA erst aktiviert wird, wenn der CV mit seinem Planes innerhalb der optimalen AA Reichweite ist. Die Halland wird erst gespottet, wenn die Planes in der Todeszone sind, so dass auch den ersten Flakk-Wolken nicht ausgewichen werden kann. Sektorpriorisierung macht die Halland dann erst an, wenn die Staffeln über die Halland hinaus geflogen sind.

Lösung: Sofort, wenn die Halland seine AA aktiviert Staffel zurückziehen um keine Planes zu verlieren. Jetzt ist die Position der Halland bekannt. Position anfliegen und vorab Flakk ausweichen (ständiges kurven fliegen um die Aiming-Mechanik der Flakk zu umgehen; Siehe diverse Guides "how to dodge Flakk"). Die Halland hat nur einige wenige starke AA mounts die sich leicht zerstören lassen.

Warum muss man eigentlich als DD main CVs auch noch Tipps geben?

• Cool 2
  • Funny 1

[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,026 battles

Zum einen Düsen da unter dir nicht 11 Hallands rum, zum anderen ist allein das „Aufgeklärt werden“ für den Zerstörer kritisch zu sehen. Wenn deine Teamkollegen ein wenig aufpassen regnet es jetzt Granaten.

Japanische und deutsche AP-Bomben sind sowieso Quatsch gegen Zerstörer. Ami-He-Bomben gehen immer noch gut. Am besten sind jedoch die britischen Streubomben, irgendwas trifft immer.

Fühlt sich im Zerstörer nicht so an. Da sind 3000 Schaden deutlich fühlbar,  und eventuell der entscheidende Nachteil beim kommenden Dogfigth gegen einen anderen Zerstörer.

Echt jetzt? Nimm mal einen Zerstörer, egal welchen und sei „Carriers-Darling“, dann weißt du - was dir das Spielvergnügen in dieser Runde versauern wird.

Du als CV kannst auch auf andere Ziele ausweichen, und den Zerstörer „nur“ aufklären. Wenn deine Mates nichts draus machen, Eurer gemeinsames Pech. Gut für den Zerstörer. 
Gerade die Kreuzerfraktion vergisst zu oft, wen sie in erster Linie jagen sollte, und farmt lieber HE-Schaden an weit entfernten Schlachtschiffen.

Setz halt Midway und Haku zurück, und spiel die Linie neu hoch. Trainiere mit der Lage umzugehen.

• Cool 2

[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,026 battles
Vor 6 Minuten, xe_N_on sagte:

Warum muss man eigentlich als DD main CVs auch noch Tipps geben?

weil Zerstörerfahrer ein so großes Herz haben, und wissen, das sie die anspruchsvollste Klasse spielen.

• Cool 3
  • Funny 2

[PR-G]
Beta Tester
2,005 posts
15,176 battles
6 hours ago, Coronus1963 said:

DD gegen CV war schon immer Frus für den DD weil es effektiv keine Möglichkeit gibt Raketenangriffen auszuweichen, sofern der CV-Spieler auch nur halbwegs was kann. Was das angeht hast Du also schon recht, wenn man mal davon absieht das es eher fürs Ziel Frust ist und nicht für den CV. Du scheinst da also was zu verwechseln.

Effektiv gibt es eine Handvoll DD die sich halbwegs gegen CV wehren können, wobei das auch wieder sehr drauf ankommt was der CV-Spieler kann. Ist der gut, dann nimmt der am Ende des Tages auch diese DD aus dem Spiel. Entwder direkt oder eben indirekt dadurch das er Sie offen hält.

Das Du Alle CV verkaufen willst, find ich prinzipiell eine gute Idee, wieder einer weniger der einem mit CV das Spiel versauen kann. Die Sache mit der Rückgabe der Premium CV´s könnte sich allerdings als schwierig erweisen, aber das findest Du ja dann selber raus sobald es soweit ist.

• Cool 4

[PONYS]
Players
5,466 posts
26,205 battles
Vor 7 Stunden, Coronus1963 sagte:

Wäre gut um die AA der DD zu stärken. Bin ich dafür. :cap_like:

Dein CV, könnt ich mir vorstellen, nimmt anderen Spielern auch den Spaß am Spiel.

Just dodge! Bekommt man als DD auch zu hören wenn die Raketen einschlagen.

Just dodge!

Just dodge!

Treffen lernen?!

Sind halt Lenkraketen und -bomben.

Wohl peinlich berührt.

Das seh ich genauso. 0,0000 Chance als DD gegen einen CV. Egal auf welcher Stufe.

Deine Wahl.

Und dabei die Objektivität vergessen. :cap_like:

Genau. DD brauchen eine stärkere AA! WG los.

• Cool 3
  • Boring 2

[CORNG]
Players
2,137 posts
17,714 battles
8 hours ago, Coronus1963 said:

Dann solltest du auf niedrigeren Stufen oder im Coop üben den Flakwolken auszuweichen. Es gibt genügend CV Spieler die das hinbekommen.

Players
1,844 posts
23,140 battles

@Coronus1963 

Wenn man gegen eine bestimmte Klasse oder ein bestimmtes Schiff Probleme hat, gibt es einen recht guten Trick: Selber spielen! 

Also, wenn du z.B. Probleme mit EU-DDs hast, dann spiel sie selber, so lernst du ihre Stärken und Schwächen am Besten kennen. Dadurch fällt es dir dann auch leichter diese zu bekämpfen. 

Daher mein Vorschlag, grinde die Klasse mal durch... insbesondere ohne FXP einzusetzen.  Das könnte durchaus hilfreich sein.

• Cool 2

Players
255 posts
1,031 battles
Vor 8 Stunden, Coronus1963 sagte:

Im Ernst jetzt?

Ich fahre gerade die EU DDs von unten hoch. Mag sein, dass die letzten beiden Stufen ne gute Flak haben, aber da bin ich noch nicht. Bislang fahre ich mit Knallerbsen, bei Bummelzugtempo und offen wie ein Scheunentor in der Wüste...sprich kein Nebel. Sobald ich losfahre weiß scheinbar jeder CV wo ich stehe...und der kommt immer wieder...und die treffen sogar jedesmal. Ich hab ein dermaßen Frust auf diese :etc_swear: CVs. Ich muss mehr Energie darauf verschwenden so lange wie möglich am Leben zu bleiben, damit wenigstens ein bisschen für das Team hängen bleibt. Cappen, unbemerkt an BBs ran fahren...das war früher mal. Einer, der auch nur ansatzweise Ahnung vom CV hat, nimmt die DDs schneller raus als anderen lieb ist. Und wo es ihm zu heiß wird, da kreist er einfach nur wie die Sch...hausfliege um den Brei und macht ihn für alle anderen auf. 

CV stay Home :cap_rambo:

• Cool 1

[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,026 battles
Vor 18 Minuten, Irontalk sagte:

Und wo es ihm zu heiß wird, da kreist er einfach nur wie die Sch...hausfliege um den Brei und macht ihn für alle anderen auf. 

das ist aber auch sein Job, sorry. Und ja, wenn ich im Zerstörer unterwegs bin, sehe ich die CV auch als "sehr lästiges Übel"

Wobei mir bei Zerstörern mit geringer Waffenreichweite russisches 12km Radar ab T8 gewaltig mehr auf die Nerven geht. Da biste mal gleich 30 Sekunden +x offen --> ohne was dagegen machen zu können

• Cool 1

Players
1,298 posts
11,135 battles

Es gibt einige (neue) DD die schon eine recht gute AA haben.

Sei ihnen gegönnt, da sie dafür halt an anderer Stelle Federn lassen mussten.

WG hat sich halt schon auf die Zukunft vorbereitet.

Subs übernehmen die Spott & Cap Aufgaben der DD

Ältere DD müssen mit Nebel versuchen zu unterstützen

Die neueren DD fahren als Superleichte AA-Kreuzer und DD Killer

Die leichten Kreuzer hängen mit ihrer Mickerreichweite und Pseudo AA irgendwo dazwischen damit aus 20km was weggenuked werden kann, oder machen den Geleitschutz für die BB falls mal ein pöhses Sub durchkommt.

Dadurch können Atlanta und Co. auch endlich von der AA der neueren Schlachtschiffe profitieren und sind nicht mehr die  CV Opfer der Vergangenheit.

Schwere Kreuzer hängen auf der ehemaligen BB Linie rum

BB bekommen eine um 25% vergrößerte Map, oder eine extra Kelle Geheimarchivzaubertrank.

Für ein paar extra Mäuse kann man auch WoWS Classic zocken. Letztes Update vor dem CV Rework.

Allerdings sind die Server untereinander nicht verbunden, man fängt sozusagen von 0 an, braucht extra Premium etc.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
1,844 posts
23,140 battles
Just now, Katysha44 said:

Wobei mir bei Zerstörern mit geringer Waffenreichweite russisches 12km Radar ab T8 gewaltig mehr auf die Nerven geht. Da biste mal gleich 30 Sekunden +x offen --> ohne was dagegen machen zu können

Radarbait hilft aber recht gut: Also mit dem Heck in den Cap fahren => Radar => aus dem Cap rausfahren. IdR bist du innerhalb von 5 sec aus dem Radar (da sehen dich nicht mal die anderen Schiffe). Ein verschwendetes Radar für den Gegner. 

Es ist echt merkwürdig... ich hab überhaupt kein Problem mit Radar. Es nervt ab und an, aber ich komme selten in eine Situation in der es gefährlich wird. 

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,908 posts
21 minutes ago, Katysha44 said:

.....

Allerdings, das kann ich so unterschreiben.

Wenn ich DD fahre, stört mich der CV nur gelegentlich, schließlich kann er nur an einer Stelle sein. Aber durch die Menge an Radarkreuzern mit  teilweise langer Reichweite muss man aktuell überall damit rechnen, plötzlich offen zu sein. Das schränkt deutlich stärker ein.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange der Thread offen ist. Der einzige Mehrwert, den er bisher ergibt ist wohl, dass CV doch nicht so die Überklasse sind, wie uns das einige gerne weismachen möchten. Ansonsten gäbe es ja solche Threads nicht. :Smile_trollface:

• Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,908 posts
13 minutes ago, Prophecy82 said:

Radarbait hilft aber recht gut: Also mit dem Heck in den Cap fahren => Radar => aus dem Cap rausfahren. IdR bist du innerhalb von 5 sec aus dem Radar (da sehen dich nicht mal die anderen Schiffe). Ein verschwendetes Radar für den Gegner. 

Es ist echt merkwürdig... ich hab überhaupt kein Problem mit Radar. Es nervt ab und an, aber ich komme selten in eine Situation in der es gefährlich wird. 

Der Tipp ist nicht schlecht, geht aber nich timmer.

Was die Gefahr angeht: Das kommt sehr aufs Spiel an. Grundsätzlich ist die Gefahr aber deutlich gestiegen im Vergleich zu früher. Dank immer mehr Schiffen mit Radar. Und hält man sich von allen möglichen Gefahrenstellen (z.B. den Caps, Inseln hinter denen ein Radarkreuzer lauern könnte usw) mit dem DD einfach fern, dann gibts recht schnell Protest aus dem Team, man mache seinen DD-Job nicht.

Das kann schon nerven.

• Cool 1

Players
255 posts
1,031 battles
Vor 23 Minuten, Katysha44 sagte:

das ist aber auch sein Job, sorry. Und ja, wenn ich im Zerstörer unterwegs bin, sehe ich die CV auch als "sehr lästiges Übel"

Mag sein, dass es sein Job ist...aber es sind auch noch andere Typen da an die er seine Torps probieren darf. Komisch, bei mir nimmt er immer nur Raks :fish_viking:

Mit Radar habe ich auch kein Problem. Ich weiß ja, welche Schiffe auf mich zukommen, und solange ich nicht weiß wo sie sind, fahre ich auch entsprechend nie ohne Deckung. Radar hat mich nie gestört. Nur die Flieger können überall jederzeit auftauchen...und bei denen kann ich keine Deckung einplanen

[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,026 battles
Vor 3 Minuten, Irontalk sagte:

Radar hat mich nie gestört.

ich sagte es nervt, nicht das es mich überfordert.

• Cool 2

Players
1,844 posts
23,140 battles
Just now, Pyrdacor said:

Der Tipp ist nicht schlecht, geht aber nich timmer.

Was die Gefahr angeht: Das kommt sehr aufs Spiel an. Grundsätzlich ist die Gefahr aber deutlich gestiegen im Vergleich zu früher. Dank immer mehr Schiffen mit Radar. Und hält man sich von allen möglichen Gefahrenstellen (z.B. den Caps, Inseln hinter denen ein Radarkreuzer lauern könnte usw) mit dem DD einfach fern, dann gibts recht schnell Protest aus dem Team, man mache seinen DD-Job nicht.

Das kann schon nerven.

Du hast da schon Recht, das sieht man ja auch an den ganzen 3-Minuten-DDs.  

Ich persönlich spiele zu 90% die Gunboat-lastige Seite der DDs (der Schaden ist da meist konsistenter) und insofern lautet meine Devise eh: 

"Kill first, Cap later" jedenfalls so lange es sich nicht gerade anbietet einen Cap zu nehmen.

Meist fährt der gegnerische DD ja doch recht schnell aus dem Cap raus, wenn er ihn hat. Dann kann man es "kippen".

• Cool 1

[BLITZ]
Beta Tester
2,693 posts
12,066 battles

Ich fahre die Halland wirklich gerne, und ich kann schon verstehen das CV-Spieler diese AA-starken DDs einigermaßen ätzend finden. Die Kombination der wirksamen AA und sehr gutem Concealment gegen Flieger kann heftig sein, aber letztlich verliert der Träger im schlimmsten Fall ne Staffel die wieder regeneriert. Der DD läuft bei aktiver AA immer Gefahr das komplette Schiff zu verlieren.

Ich sehe das wirkliche Problem bei den EU-DDs eher darin das bis inklusive zum 7er, evtl sogar 8er, die AA eigentlich deutlich zu schwach ist da die DDs für die AA-Stärke einen hohen Preis bezahlen über die Torps mit wenig Alpha und den fehlenden Nebel.

12 minutes ago, Prophecy82 said:

Ich empfinde das auch so, meistens kommt man mit ordentlich wackeln und wedeln ganz gut aus soner Nummer raus. Es hängt aber auch davon ab ob man das Radar erwartet oder nicht, wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wird ist das ja nie toll :fish_boom:

• Cool 2

[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,026 battles
Vor 20 Minuten, quash sagte:

Ich empfinde das auch so, meistens kommt man mit ordentlich wackeln und wedeln ganz gut aus soner Nummer raus

Wenn die Gegenseite auf Zack ist, und ein sauberes Kreuzfeuer aufbaut, wars das.  Niemand wird vom Radar versenkt, allgemein killt Spotting allein niemanden. 

Wird der Radarkreuzer jedoch nah am Cap gespielt, wars das für den Zerstörer. Meine Seattle ist genau dafür geskillt, die haut 6.5 Salven in der Radarlaufzeit raus. Das reicht für viele DDs. Selbst bei der Moskva bekommt man das Radar auf 36 Sekunden.

Inkedshot-20_06.16_09_46.24-0888_LI.thumb.jpg.552174e468f636051a73cc59de9ac2ce.jpg

Inkedshot-20_06.16_09_48.21-0326_LI.thumb.jpg.7686f95dbe6430f4923c1465121e16e8.jpg

Thema war aber die böse Flak der Zerstörer…., und das Thema, ist nicht neu.

• Cool 1

[OM]
Players
2,338 posts
8,225 battles
9 hours ago, Coronus1963 said:

Ja ich überprüfe das und komme dann wieder auf dich zurück.

Das kann so natürlich nicht sein.

Sowas wollen wir auch nicht. Der DD soll dem CV, wie bis anhin, schutzlos ausgeliefert sein. Das muss unbedingt wieder rückgängig gemacht werden.

Am besten machst du das ja, WG hört sowieso nicht.

Echt mal !!!???11111

• Cool 2
  • Funny 7

Guest
This topic is now closed to further replies.