Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Volltera

Yamato Flaks

9 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
121 posts
2,643 battles

 

Hallo zusammen,

ich war gestern bei einem Freund der ein Miniaturmodell einer Yamato hat und mir ist aufgefallen, dass Modell hat an zwei Türmen jeweils 2 Flaks gehabt die im Spiel nicht vorhanden sind.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Absicht oder nicht ist, hab auch nichts im Forum diesbezüglich gefunden.

 

Hier mal ein Bild dazu die Flaks sind gut zu erkennen.

 

Yamato1945.png

 

Edited by Volltera

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Entweder ein Fehler im ingame Model oder beim Model deines Freundes. Aber es handelt sich um eine Beta, selbst in WoT berichtigen sie mit jedem Patch ncoh Fehler in Modelen. Entweder wirds gefixed oder nicht. Die entscheidung liegt bei WG und zurzeit scheinen sie die AA der KJM eher zurück zu stufen als zu buffen.(siehe Fuso und Kongo AA nerf)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,025 posts

Änderungen in der Flugabwehrbewaffnung auf Schlachtschiffen der Yamato-Klasse

Yamato und Musashi trugen bei ihrer Fertigstellung je sechs Typ-89-Doppellafetten und 24 Maschinenkanonen vom Typ 96 in acht Drillingstürmen. In der Schiffsmitte befand sich an Back- und Steuerbord je ein Turm der Mittelartillerie mit je drei 15,5-cm-Geschützen, die gegen Schiffsziele eingesetzt werden konnten, aber nicht geeignet waren, um Luftziele zu bekämpfen.

Musashi1942.png

Die Musashi trug zunächst die Standardbewaffnung zur Flugabwehr mit sechs Typ-89 Doppel- und acht Typ 96 Drillingslafetten. Die geplanten Umbauten von 1944 wurden nicht abgeschlossen, die beiden Türme mit je drei 15,5-cm-Geschützen wurden zwar entfernt und die Aufbauten für sechs weitere Typ-89-Doppellafetten wurden aufgebaut, aber die passenden Geschütze waren vor dem letzten Einsatz des Schiffes nicht mehr verfügbar.

So war die endgültige Bewaffnung im Oktober 1944 eine Übergangslösung mit einer erweiterten Anzahl von insgesamt 111 Typ-96-Maschinenkanonen, die zum Teil auf die neuen Aufbauten für die geplanten zusätzlichen Typ-89-Lafetten gesetzt wurden.

Musashi1944.png

Die Yamato trug zunächst die Standardbewaffnung zur Flugabwehr mit sechs Typ-89-Doppellafetten und 24 Typ-96-Maschinenkanonen. Nach den Umbauten von 1944 trug sie zwölf Typ-89-Doppellafetten und 113 Typ-96-Maschinenkanonen. Auffällig war insbesondere der Tausch der Typ-89-A1-Modell-3-Lafetten von der erhöhten Position neben den Schornsteinen auf die tiefer gelegenen Neuanbauten. Die vorherigen Positionen wurden mit den einfachen offenen Typ-89-A1-Lafetten bestückt.

Der Versuch, die Flugabwehrkapazität weiter zu verbessern, führte zur Aufstockung um weitere Typ-96-Maschinenkanonen, so dass deren Anzahl im April 1945 152 Rohre erreichte.

Yamato1945.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

 

 Yamato_in_action_in_the_Sibuyan_Sea.jpg

Das ist ein Bild aus dem Jahr 1944 nachdem sie schon einige Neubewaffnungen der AA hinter sich hatte.Ich erkenne dort deine Geschützte nicht.

 

 

Battleship_Yamato_under_air_attack_April

Hier erkennt man deine Geschützte. Das Bild stammt von der letzten Schlacht vor ihrem Untergang. Also eine späte Modifikation.

Edited by _Ezio_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
121 posts
2,643 battles

Da man die Yamato nicht weiter Erforschen kann dachte ich das sie ingame genauso aussehen wird wie vor ihrer Versenkung. Letzten Endes ist mir das nur so aufgefallen und ich wollte das hier mal ansprechen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,266 posts
2,557 battles

Hat überhaupt irgendein Schiff ingame Flaks auf den Hauptgeschützen? Die Iowa und (glaub ich) die amagi sollten eigentlich auch welche haben, hab aber nicht drauf geachtet.

 

Möglicherweise ist es den Devs nicht gelungen eigenständige Geschütze auf bereits vorhandenen Geschützen einzubringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Ich denke das sie erstmal alles zum laufen bringen wollten und das tits noch nciht. Die Flack ist noch nicht animiert beim spectaten bleiben Geschützte immernoch manchmal hängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,025 posts

Hat überhaupt irgendein Schiff ingame Flaks auf den Hauptgeschützen? Die Iowa und (glaub ich) die amagi sollten eigentlich auch welche haben, hab aber nicht drauf geachtet.

 

Möglicherweise ist es den Devs nicht gelungen eigenständige Geschütze auf bereits vorhandenen Geschützen einzubringen.

 

Ich glaube nicht, dass dies nicht möglich sein sollte.. vielleicht wollten sie es schlicht nicht.. weil Hitboxen etc.. fakt ist, dass viel AA-Anlagen meist später nachgerüstet wurden, als der effektive Luft-Schiffskampf erst später kam.. und viele Modelle im Spiel sind halt einfach erst / zweit Versionen bevor gröbere Aufrüstungen kamen.. (Iowa hatte ja später Marschflugkörper etc :trollface:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDT]
Beta Tester
168 posts
2,803 battles

Naja wir spielen ja auch mit der 44iger Version der Yamato (steht zumindest so im Forschungsbaum) da sind die Flaks noch nicht auf dem Schiff angebracht worden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×