Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jonnybe24

Schlachtschiffe und Brände!!!

71 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
3,123 battles

Hallo an Alle,

Ich möchte einfach mal meine eindrücke zusammenfasungen und äußern!

Es geht mir hier um das Ständige HE geballer!!!!!! und das in meine Augen die Kreuzer einfach viel zu stark sind! Als Schlachtschiff hat man eine gewisse Charce eine Kreuzer mir einer Salve rauszuschiesen ( eine kleine Chrarce) aber man hatt teilweise einfach keine Charce mehr gegen einen Kreuzer die baller alle NUR NOCH mit HE und du bist von morgens bis abend nur am fackeln! Das kann doch nicht sein!!! Aur einem Schlachtschiff gibt es nicht sehr viel was brennen kann ( sehr viel Metal verbaut) es ist ja nicht so das die Granaten so nicht gut schaden machen nein nach 2 salven teilweise doppelbrand und dann gleich wieder einen brand usw. also mir geht das langsan echt auf die nerven selbst andere SChlachtschiffe schießen teilweise nur noch mit HE! was ist da los???

Ich finde man sollte eine Maximale anzahl an brädnen einführen die auf einem Schiff pro Gefecht standfinden können so 6 zb.! Weil so wie es jetzt ist macht es einfach kaum noch spas sie zu fahren!

Wenn man bedenkt das die Schlachtschiffe mitlerweile das Schwächste glied in den gefächten ist  is das schon irgendwie Traurig.

Ich hoffe irgendeiner aus dem ENtwikler Team liest sich das durch und macht sich mal ein paar Gedaken dazu.

mfg Jonnybe24

ps; Die Kreuzer fahrer haben lange genug rumgeheult bis Wargaming sich dazu entschloss die HE´s Stärker zu machen jetzt Heult mal mit mir damit die Schlachtschiffe auch mal ein wenig gepusht werden Bitte!!!

• Funny 13
  • Boring 7
  • Bad 3

Players
5,877 posts
15,480 battles
Vor 2 Minuten, Jonnybe24 sagte:

Hallo an Alle,

Es geht mir hier um das Ständige HE geballer!!!!!! und das in meine Augen die Kreuzer einfach viel zu stark sind! Als Schlachtschiff hat man eine gewisse Charce eine Kreuzer mir einer Salve rauszuschiesen ( eine kleine Chrarce) aber man hatt teilweise einfach keine Charce mehr gegen einen Kreuzer die baller alle NUR NOCH mit HE und du bist von morgens bis abend nur am fackeln! Das kann doch nicht sein!!! Aur einem Schlachtschiff gibt es nicht sehr viel was brennen kann ( sehr viel Metal verbaut) es ist ja nicht so das die Granaten so nicht gut schaden machen nein nach 2 salven teilweise doppelbrand und dann gleich wieder einen brand usw. also mir geht das langsan echt auf die nerven selbst andere SChlachtschiffe schießen teilweise nur noch mit HE! was ist da los???

Ich finde man sollte eine Maximale anzahl an brädnen einführen die auf einem Schiff pro Gefecht standfinden können so 6 zb.! Weil so wie es jetzt ist macht es einfach kaum noch spas sie zu fahren!

Wenn man bedenkt das die Schlachtschiffe mitlerweile das Schwächste glied in den gefächten ist  is das schon irgendwie Traurig.

Ich hoffe irgendeiner aus dem ENtwikler Team liest sich das durch und macht sich mal ein paar Gedaken dazu.

mfg Jonnybe24

ps; Die Kreuzer fahrer haben lange genug rumgeheult bis Wargaming sich dazu entschloss die HE´s Stärker zu machen jetzt Heult mal mit mir damit die Schlachtschiffe auch mal ein wenig gepusht werden Bitte!!!

heute gab es ein schoenes turnier, wo man eindrucksvoll gesehen hat dass BBs so stark sind, dass kreuzer sowas von nicht erfolgreich waren und das beste setup am ende aus 5bbs dun 2 dds bestand. aber kreuzer sind ja viel zu stark, wieso waren die dann nicht erfolgreich?
BBs gehoeren mit zur staerksten klasse, wenn man weiss wie man die fahren muss. Und feuer ist wahrlich das einfachste was man an dmg managen kann weils konstant wenig schaden ist...

Es kann gut sein dass du mit HP und consumable-Management noch nicht so eingeuebt bist und da noch verbesserungspotential besteht, aber BBs sind bei weitem nicht die schwaechsten und Feuer nur ein Problem wenn man nicht weiss wie man damit umgeht, wie man gegen bestimmte Schiffe spielen muss. Da musst du dann wohl noch ein bisschen ueben und dir kann dabei bestimmt auch jemand helfen, dich inn dem Bereich zu verbessern

• Cool 14
  • Funny 1

Beta Tester
1,188 posts
5,722 battles

Wow, jemand der sich als BB Fahrer beschwert. Ich dachte schon die wären jetzt wirklich ausgestorben. Hab schon ewig keinen Thread mehr der Art gesehen.  

• Funny 8

[COMFY]
Players
266 posts
2,755 battles

Wenn ich mir die AL Nevsky jetzt so angucke, dann kann ich das schon verstehen.

17% Firechance mit 19km reichweite und 5.3 sec reload gibt dir als BB echt wenig spielraum außer hinter ner insel zu chillen oder dich weit entfernt zu verbergen.

Ja , feuer ist konstant "niedriger schaden". Aber auch dieser Schaden kann sich kombiniert mit direkten HE schaden auf der Superstructure schnell zu schaden kombinieren der dem einer vollen AP Volley eines BB's gleicht.

Über Cruiser wie die Venezia reden wir dann mal nicht ...

• Cool 4

Players
436 posts
7,316 battles

Man muss lernen sein Schiff (Hp, DCP usw.) zu managen, dann ist das gar kein so großes problem mehr. Positioning spielt ebenfalls eine große rolle, wenn man sich so hinstellt, dass man von 6 Schiffen fokussiert wird hat man was falsch gemacht. Es gibt viele Kreuzer deren Haupt schadensquelle Brände sind, und mindestens ebenso-viele Kreuzer die man als BB sehr schnell versenkt, wenn sie sich falsch positionieren. Die Bandmechanik ist also durchaus wichtig für die Balance, auch wenn das ganz schön nervig sein kann als bb.

• Cool 4

[CATS]
Players
32,538 posts
16,293 battles
39 minutes ago, Jonnybe24 said:

Hallo an Alle,

mfg Jonnybe24

• Sollen Kreuzer AP auf Panzerung schießen, die sie nicht durchschlagen können. Ist das Deine Taktik?
  • BB bekommen mehr Schaden durch AP Geschosse als durch Brände
  • BB haben Werkzeug mit Bränden umzugehen
  • es scheint als vergisst Du Dein Werkzeug immer im Hafen
  • wenn Du Dich richtig positionierst und ordentlich zielst, kannst Du einen Kreuzer in 1-2 Salven rausnehmen, er kann das mit Dir nicht machen...
  • Auf einem Schlachtschiff gibt es einen Haufen Zeug was brennen kann. Ein Iowa Turm brennt ne knappe Stunde, wenn in Friedenszeiten die ganze Mannschaft am Löschen ist! Kannst Dir ja mal überlegen wie lange der im Gefecht brennt...
  • 6 Brände heilt jedes BB mit Leichtigkeit weg, vernünftig geskillt würden die ein BB nicht mal versenken...
  • Cool 6

Players
1,409 posts
11,801 battles

So lang man im Kreuzer aus knapp doppelter Entfernung der eigenen Geschütze unter Beschuss genommen werden kann.

So lange einen im CL 75% der BB einfach overmatchen.

So lange es LOL Zitas gibt.

So lange einige BB einem mit HE das halbe Schiff wegreissen und Brände legen.

Kein Mitleid.

IFHE wurde genervt und ist die 4 Punkte kaum noch wert.

Also skillen nicht wenige lieber DE

Oder nehmen halt die neuen der Meta angepassten Schiffe.

• Cool 3
  • Bad 1

Players
3,545 posts
10,044 battles
1 hour ago, Jonnybe24 said:

Es geht mir hier um das Ständige HE geballer!!!!!! [...] Das kann doch nicht sein!!! [...] was ist da los???

Reparatur und Heilung...

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,590 posts
28,720 battles

Von Morgens bis Abends nur am Fackeln, dann empfehle ich dir Nachts zu Spielen  :Smile_trollface:

Alternativ Brandschutz skillen und die richtigen Upgrades verwenden.

Das Gefecht, die Karte und Gegner beobachten, dann entsprechend sich eine Position suchen wo man dem Dauerbeschuss entkommen kann oder gar nicht in diese Situation kommt 

• Funny 7

[FBBRO]
[FBBRO]
Players
74 posts
11,057 battles

Yoshino und Co mit Reichweitenmodul können schon frustrierend für BBs sein :Smile_trollface:

Trotzdem fahr ich momentan mit BBs die besten Ergebnisse ein... Komisch, obwohl das doch die schwächste Klasse ist... :Smile_smile:

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,590 posts
28,720 battles
1 hour ago, _ReWinD_ said:

heute gab es ein schoenes turnier, wo man eindrucksvoll gesehen hat dass BBs so stark sind, dass kreuzer sowas von nicht erfolgreich waren und das beste setup am ende aus 5bbs ...

5 KGVs die mit He Gneisenaus abgefackelt haben :Smile_teethhappy:

• Funny 2

Players
5,877 posts
15,480 battles
Vor 2 Minuten, da_Sti sagte:

5 KGVs die mit He Gneisenaus abgefackelt haben :Smile_teethhappy:

sonst pushen die einfach durch und kreuzer koennen die nicht aufhalten wie man gesehen hat :P

• Cool 1

Players
4 posts
5,268 battles

Ich schließe mich an als BB hast du fast keine Chande gegen die ganzen Granaten kotzenden Keuzer. Dukannst  mit einem Schlachtschiff einen Kreuzer one hitten Oh ja das geht.

Die meisten Spieler haben das soweit ausgereizt das es fast nur noch aus Kämpeneden CL CA und BB´s besteht und wenn du dich als BB nicht bewegst wirst gleich als Bot oder Noob beschimft.

Als Schlachtschiff kanst du auf 16 km fast keinen Kreuzer erwischen der dreht sich einfach raus es sei denn der fäht breitseite zu dir aber deinen Dinosaurier den Fakelt er dir schön ab und wenn du dann MAL triffst hat du tolle Overpens juhu.

Mit Reparatur und sowas brauch mir auch keiner kommen da kann man nicht gegen Reppen du bekommst einen Doppelbrand den Löscht du schön und keine 5 sek Später Brennst du mit einem 5-fach Brannt toll. Weg fahren wenn ich das schon höre, wie willst du das denn machen ? Mit den Dino fährst du keinem davon. Falscehe Position dann währe ja die Ganze Karte eine Falsche position. Die Kreuzer von heute fahren hinter einen Berg bleiben da stehen und KOTZEN dich mit HE Granaten zu. Da sollte man ansetzen. Mit einem BB schiße ich in einer MInute 1 mal die Salve kann der Kreuzer einfach umfahren Ausweichen oder als overpan kassieren. Nur als Schlachtschiff kanst du den Salven von einem Kreuter den Im Nebel steht oder hinter einer Insel rumgammelt nix machen.      

• Cool 1
  • Funny 7
  • Boring 3
  • Bad 2

[ENUF]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
124 posts
14,637 battles

Einfach nur noch bei Regen und stürmischen Wetter spielen, dann sind Brände nur halb so schlimm.:cap_haloween:

• Funny 4

[OHBOY]
Beta Tester, Beta Tester
337 posts
11,038 battles
Vor 25 Minuten, Snowmann80 sagte:

Ich schließe mich an als BB hast du fast keine Chande gegen die ganzen Granaten kotzenden Keuzer. Dukannst  mit einem Schlachtschiff einen Kreuzer one hitten Oh ja das geht.

Die meisten Spieler haben das soweit ausgereizt das es fast nur noch aus Kämpeneden CL CA und BB´s besteht und wenn du dich als BB nicht bewegst wirst gleich als Bot oder Noob beschimft.

Als Schlachtschiff kanst du auf 16 km fast keinen Kreuzer erwischen der dreht sich einfach raus es sei denn der fäht breitseite zu dir aber deinen Dinosaurier den Fakelt er dir schön ab und wenn du dann MAL triffst hat du tolle Overpens juhu.

Mit Reparatur und sowas brauch mir auch keiner kommen da kann man nicht gegen Reppen du bekommst einen Doppelbrand den Löscht du schön und keine 5 sek Später Brennst du mit einem 5-fach Brannt toll. Weg fahren wenn ich das schon höre, wie willst du das denn machen ? Mit den Dino fährst du keinem davon. Falscehe Position dann währe ja die Ganze Karte eine Falsche position. Die Kreuzer von heute fahren hinter einen Berg bleiben da stehen und KOTZEN dich mit HE Granaten zu. Da sollte man ansetzen. Mit einem BB schiße ich in einer MInute 1 mal die Salve kann der Kreuzer einfach umfahren Ausweichen oder als overpan kassieren. Nur als Schlachtschiff kanst du den Salven von einem Kreuter den Im Nebel steht oder hinter einer Insel rumgammelt nix machen.      

Hm komisch. Meine BBs funktionieren alle. Wie kann das sein?

• Cool 3

Players
5,877 posts
15,480 battles
Vor 6 Minuten, Snowmann80 sagte:

naja wenn du nicht weisst wie man ordentlich mit einem BB concealment und CDs managed, ist das nicht ein Klassenproblem...Feuer kann man zu 100 heilen, 5-fach braende gibts nichtmal. wenn man im HE-Regen steht loescht man sowieso keinen Brand, das ist Quatsch. man kann ganz locker auf ~15km entfernung mit fast allen BBs spielen, wenn man entsprechende Skillungen benutzt und sich intelligent Positioniert und bewegt. wenn du nicht richtig predicten kannst, wann und wie Leute rausdrehen und sich bewegen, ist das auch kein Problem von BBs. Man muss schon ein wenig ueben udn sich der Tipps annehmen, dann sind BBs sehr stark (nicht umsonst sind sie im competitive eigentlich immer auf niedrige Anzahl begrenzt). Sicher dass das Problem nicht doch an mangelnder Erfahrung bzw Umsetzung liegt?

• Cool 5

Players
3 posts
3,123 battles
3 minutes ago, Bluteule said:

Aber sowas von. BBs sind alles nur noch Opfer. Die neuen Platzhirsche sind nun die Kreuzer. Selbst CVs haben schon Angst vor den Kreuzern. Braucht man garnicht mehr anfliegen. 

@Snowmann80

Du hast voll Recht. Als Kreuzer bin ich die Ballerina auf dem Ozean. Tanze um jede anfliegende Granate. 

ganz erlich? diesen schwachsinigen komentar kannst du dir sparen!

ich hatte ersthaft erwartet das hier einigermaßen konstruktive Kritik geäußert wird aber hier kommt nur [edited] rum!

• Funny 3
  • Bad 3

Players
4 posts
5,268 battles

ich werde nicht erwähnen das ich das ganze auch mit entwas Ironie geschrieben habe und ich denke nicht das ich zu unfähig bin. ein pro wie ihr bin ich nun nicht dazu fhelt mir die Zeit ich mache das zum Spaß. Nur geht der gerade flöten.

Ich würde gerne mal sehen wie ihr das son macht erhlich wenn ihr von Drei Kreuzer zu gehagelt werdet. Ich weiss kann euch nicht passieren Ihr fahrt ja nicht in so eine Situation rein. Da die meisten nur Kämpen.     

• Boring 1

[BOWTO]
Alpha Tester
4,002 posts
15,521 battles
9 minutes ago, Jonnybe24 said:

ganz erlich? diesen schwachsinigen komentar kannst du dir sparen!

ich hatte ersthaft erwartet das hier einigermaßen konstruktive Kritik geäußert wird aber hier kommt nur [edited] rum!

Wie soll man darauf antworten, wenn jemand sagt, das BBs die schwächste Klasse im Spiel ist? Das man keine Chance hat gegen einen Kreuzer? Richtig geskillt + Flagge, brennt man nur sehr kurz. Als Kreuzer habe ich immer Respekt vor einem BB, selbst wenn ich ihn mit HE zuspamme. Eine Granate reicht schon und schon hat man eine Popozita kassiert oder in die gewinkelte Seite. Wenn man aber im Focus steht, dann hat das nix mit Kreuzer sind zu stark zu tun. Da geht dann jedes BB in die Knie.

• Cool 5

Players
5,877 posts
15,480 battles
Vor 1 Minute, Snowmann80 sagte:

ich werde nicht erwähnen das ich das ganze auch mit entwas Ironie geschrieben habe und ich denke nicht das ich zu unfähig bin. ein pro wie ihr bin ich nun nicht dazu fhelt mir die Zeit ich mache das zum Spaß. Nur geht der gerade flöten.

Ich würde gerne mal sehen wie ihr das son macht erhlich wenn ihr von Drei Kreuzer zu gehagelt werdet. Ich weiss kann euch nicht passieren Ihr fahrt ja nicht in so eine Situation rein. Da die meisten nur Kämpen.     

Na wenn du meinst dass das alles "campen"ist. Intelligent fahren und sich positionieren ist was anderes als "campen". faehrst du in eine Situation aus der du dich nicht wieder rausbekommst, ist das deine Schuld, ausser es ist ein Verzweiflungspush und zu dem sollte es nunmal nicht kommen. und ja, da fahren gute Spieler tatsaechlich selten in solche Positionen.
3kreuzer die mich zuhageln? weisst du wie egal mir drei Kreuzer als BB sind sollen die halt HE spammen, freuen die sich nen Ast weil da Schaden steht der im Endeffekt nutzloser schaden ist weil er mich nicht daran hindert das zu tun was ich soll, eine Bedrohung darstellen und Kreuzfeuer erzwingen
Die Tage hatte ich ein Spiel in der Shikishima, da haben mich 3 Nevskis aus 19km permanent mit HE beschossen. Die hab ich zB komplett ignoriert weil keine wirkliche Gefahr. Brand? ja ganz viele. stoert mich das? nein, kann ich super heilen. wenn man 2.5-3 millionen potential auf bbs hat, dazu oftmals fireproof und dreadnought, dann scheint das ja ganz gut zu funktionieren. Deine HP kannst nur du managen, wenn du das nicht ordentlich kannst, muss man das ueben. dir fehlt die Zeit? fuer was? sich ein wenig einzulesen, sich Tipps zu holen von Leuten die das anscheinennd besser managen koennen und dass dann versuchen umzusetzen?
Naja, ne gesunde Selbsteinschaetzung gehoert zum lernen dazu. und deine BB skills scheinen nicht wirklich gut zu sein, ergo kann man sich da um ein vielfaches verbessern mit kleinen Anpassungen, wie zB consumable, conecalment und HP-Management. 
Schalte bei streams von guten Spielern ein, schaue KotS/CB/andere Turniere wo gute Spieler mitspielen und schau dir da ab wie die das machen. da kannst du live und in Farbe sehen wie die das machen und zwar regelmaessig.

• Cool 4

Players
3 posts
3,123 battles
1 minute ago, Bluteule said:

Wie soll man darauf antworten, wenn jemand sagt, das BBs die schwächste Klasse im Spiel ist? Das man keine Chance hat gegen einen Kreuzer? Richtig geskillt + Flagge, brennt man nur sehr kurz. Als Kreuzer habe ich immer Respekt vor einem BB, selbst wenn ich ihn mit HE zuspamme. Eine Granate reicht schon und schon hat man eine Popozita kassiert oder in die gewinkelte Seite.

Ich habe meine meinung geäußert!!!

Das quasi alle andere meinung sind habe ich jetzt shcon gelesen laut euren aussagen nach bin ich anscheint einfach zu blöd ^^

ich selbst fahre alle klassen nicht nur BB nur finde ich das das abfackeln teilweise einfach unfair ist da die HE granaten so auch guten schaden machen und dazu kommt noch der Brand.

Als BB mit AP hast du überwiegend nur Overpen und ich glaube nicht das jeder der hier schreibt das er ja so toll ist jeden Kreuzer jedesmal mit 2 Salven rausballert weil das wäre schlicht und einfach nur gelogen!!!

ich wollte hier keine streit mit irgendjemanden haben oder eine diskusion darüber führen wie Dumm und unfähig ich bin! sonder wollte ich einfahc mal erliche meinungen hören!!!

kann sein das ich mich selbst auch nicht anständig ausgedrückt habe! aber Meiner meinung nach finde ich die Kreuzer zu stark!

und ich glaube Mann darf seine meinung noch äußern?

• Bad 1

Players
1,385 posts
13,854 battles
Vor 55 Minuten, black07 sagte:

Einfach nur noch bei Regen und stürmischen Wetter spielen, dann sind Brände nur halb so schlimm.:cap_haloween:

Ich dachte das sind Ölbrände, ausser bei den Russen, da brennt der Wodka..

• Funny 2

Players
1,034 posts
25,515 battles
2 hours ago, Jonnybe24 said:

Das dürfte kein Problem sein,. die BB Fahrer sind eh für ihre Weinerlichkeit bekannt :-)

• Cool 4
  • Funny 1

[FBBRO]
[FBBRO]
Players
74 posts
11,057 battles

Manchmal ist man mit seinen Meinungen in der Frust Therapie besser aufgehoben. Sonst muss man sich nämlich andere Meinungen dazu anhören, die einem nicht gefallen.... 

Edit: bei dem Thema hab ich immer ein Deja Vu

IMG_20200614_004212.jpg

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.