Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DirtyHeddy

COOP Matchmaking

7 comments in this topic

Recommended Posts

[FLASH]
Players
496 posts
18,880 battles

Am COOP-Matchmaking finde ich immer noch folgendes zu kritisieren:

1. Nicht mehr als 4 Bots im Spieler-Team. Etwas mehr Wartezeit würde ich ich dafür in Kauf nehmen. Man muß sich da nicht auf die 30 Sekunden Wartezeit festlegen. Bis eine Minute wäre auch noch ok.

2. Nicht mehr als 3 Zerstörer in jedem Team.

3. nicht das gleiche Schiffe mehr als zweimal im Bot-Team (z.B. nicht 3 oder gar 4x Nürnberg, nur weil beim Spielerteam grad eine entsprechende Anzahl ist).

Natürlich sollte man die Gewinnbedingungen auch noch so anpassen daß die Gefechte nicht schon enden wenn das halbe Bot-Team noch schwimmt ...

• Cool 2

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 22 Minuten, DirtyHeddy sagte:

1. Nicht mehr als 4 Bots im Spieler-Team. Etwas mehr Wartezeit würde ich ich dafür in Kauf nehmen. Man muß sich da nicht auf die 30 Sekunden Wartezeit festlegen. Bis eine Minute wäre auch noch ok.

3. nicht das gleiche Schiffe mehr als zweimal im Bot-Team (z.B. nicht 3 oder gar 4x Nürnberg, nur weil beim Spielerteam grad eine entsprechende Anzahl ist).

Natürlich sollte man die Gewinnbedingungen auch noch so anpassen daß die Gefechte nicht schon enden wenn das halbe Bot-Team noch schwimmt ...

Bist du im Glauben dass immer die gleichen Fragen helfen?

Du am 24. Mai

Zitat

Am COOP-Matchmaking gibt es immer noch einiges zum "Nachbearbeiten":

1. Nicht mehr als 4 Bots im Spieler-Team. Etwas mehr Wartezeit würde ich ich dafür in Kauf nehmen. Man muß sich da nicht auf die 30 Sekunden Wartezeit festlegen. Bis eine Minute wäre auch ok.

2. Nicht mehr als 3 Zerstörer im Team. Gleichfalls sollten 4 Schlachtschiffe die Ausnahme sein.

4. Keine Bots mit höherer Tierstufe als der höchste Spieler.

Der Wunsch nach allgemeiner Verbesserung der Bot KI ist ja schon seit längerer Zeit an verschiedenen Stellen in diesem Forum erwähnt worden. Ich denke daß muß ich jetzt nicht nochmal detailliert ausführen.

Nachfolgen ein Zitat von Sehales vom 26. Mai auf die fast gleichen Fragen

Zitat
Am 24.5.2020 um 12:09, DirtyHeddy sagte:

Am COOP-Matchmaking gibt es immer noch einiges zum "Nachbearbeiten":

1. Nicht mehr als 4 Bots im Spieler-Team. Etwas mehr Wartezeit würde ich ich dafür in Kauf nehmen. Man muß sich da nicht auf die 30 Sekunden Wartezeit festlegen. Bis eine Minute wäre auch ok.

Eine Erhöhung der Wartezeit wollen wir nicht. Dass die Gefechte auch mit nur einem Spieler starten, ist der Sinn der Co-op-Gefechte.

Zitat

Das ist einfach Zufall. Hast du das Gefühl, dass zu oft die selben Schiffe im Gefecht sind?

Zitat

Wir haben die Anzahl der Punkte angehoben, mit denen man startet. Dadurch

Zitat

Der Wunsch nach allgemeiner Verbesserung der Bot KI ist ja schon seit längerer Zeit an verschiedenen Stellen in diesem Forum erwähnt worden. Ich denke daß muß ich jetzt nicht nochmal detailliert ausführen.

Punkt 2 und 4 machen es doch bereits auf eine gewisse Art schwerer. Aber nein, die KI ist absichtlich nicht sooo gut. Co-op ist zum Üben und für Anfänger da.

Zitat

2. Nicht mehr als 3 Zerstörer im Team. Gleichfalls sollten 4 Schlachtschiffe die Ausnahme sein.

4. Keine Bots mit höherer Tierstufe als der höchste Spieler.

• Cool 1

[FLASH]
Players
496 posts
18,880 battles
Just now, _Ernie_ said:

Bist du im Glauben dass immer die gleichen Fragen helfen?

Ja.

Just now, _Ernie_ said:

Du am 24. Mai

Nachfolgen ein Zitat von Sehales vom 26. Mai auf die fast gleichen Fragen

Ich weiß das ...

Mir gefällt es trotzdem nicht und ich kritisiere es solange bis ich keinen Grund mehr dazu sehe. Halte es für stur, ich zitiere Mao: Mit Beharrlichkeit kommt man vorwärts. (Hat der aber bei Konfuzius geklaut)

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[PONY]
Beta Tester
7,056 posts
11,807 battles
1 hour ago, DirtyHeddy said:

Ja.

Ich weiß das ...

Mir gefällt es trotzdem nicht und ich kritisiere es solange bis ich keinen Grund mehr dazu sehe. Halte es für stur, ich zitiere Mao: Mit Beharrlichkeit kommt man vorwärts. (Hat der aber bei Konfuzius geklaut)

Wieso willst du Mao zitieren wenn die Aussage gar nicht von ihm stammt?

Players
137 posts
19,699 battles

Weil er stur ist und das nun solange zitiert bis der neue Verfasser dann Mao ist:cap_haloween:

@ DirtyHeddy du glaubst echt das WG auf deine Forderungen eingeht wen du die Sache noch 100 mal wiederholst nur weil du unzufrieden bist mit Coop.

99% der Wünsche von Randomspieler werden nicht erfüllt und Coop ist eigentlich "nur " für Testzwecke da oder wenn man fix ein paar Aufgaben lösen will die Radom ewig dauern ( 200 Sekundär Hits z.B.)

Natürlich noch als Strafbank für die ewig rosa Kapitäne .

Wenn du mehr Aktion willst spiel halt Random .

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,808 posts
18,614 battles
2 hours ago, DirtyHeddy said:

Die Bots im eigenen Team sind relativ nutzlos, weil sie genauso oder noch dümmer spielen wie die roten Bot. Im Ergebnis bleibt mehr für die menschlichen Spieler zu gewinnen...

das passiert sehr selten, und gewöhnlich nur, wenn ganz viele Spieler irgendwelche Torpedo- oder Hauptgeschützaufgaben im Coop durchprügeln wollen. Da spielt man halt Schiffe, die gut DDs kontern können.

Den Bots ist es egal, ob sie in einer Nürnberg, einer Budjohny oder einer Leander sitzen. Und den menschlichen Spielern kann das auch egal sein, da die Bots die besonderen Stärken irgendeines Schiffes ohnehin nicht nutzen.

COOP ist eigentlich ganz ok. Nur wenn zu viele Spieler irgendwelche Direktiven durchprügeln wollen, werden die Gefechtsverläufe manchmal etwas sonderbar. Und wenn es etwas am MM zu verbessern gäbe, dann im Low- und Midtier, wo manche sehr lahme BBs kaum am Gefecht teilnehmen können, wenn der Rest zu schnell ist...

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,450 posts
6,778 battles

Der dritte Thread zum gleichen Thema obwohl schon von einem WG Mitarbeiter beantwortet.

Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this