Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
earthwood

Ari

14 comments in this topic

Recommended Posts

[BE-KA]
Players
19 posts
11,056 battles

Wenn auf 12km das Frontgeschütz 2 Granaten ausspuckt, die kilometerweit links und rechts am Gegner vorbei ins Wasser fallen..... Nennt man das ein Geschütz oder eine Steinschleuder? Im antiken Rom wäre ja das bloße ankommen ein "Erfolg", aber hier???? Vielleicht doch programmierte Harmlosigkeit? Übrigens abgefeuert von einem "Premiumschiff" für 40€ +. Tirpitz, 19P, über 1.000.000 Schiffs-EP. Der Gegner erzielt auf Bugbeschuß über  11.000TP. Naja, muß wohl so sein.... :( Traurig......Kann mir auch kein "How it works" erklären. Aber vielleicht ein erfahrener, guter Kapitän? 

• Funny 3

Players
122 posts
19,485 battles

Hallöchen,

die Genauigkeit der deutschen Hauptgeschütze ist nun schon zu oft immer wieder mal ein Thema gewesen. Habe einfach im Hinterkopf Dein gegenüber hat möglicherweise eine Tarnung draufgehabt mit +4% Streuung Deiner Granaten. Stichwörter Arcadegame, Balancing und schon wird wie in jedem anderen Spiel aus Deinem Treffer ein daneben gehauen. 

Players
2,517 posts
20,261 battles
2 hours ago, earthwood said:

Kann mir auch kein "How it works" erklären. Aber vielleicht ein erfahrener, guter Kapitän? 

Denke das ist erstmal völlig normal, du hast 5k COOP-Gefechte und jetzt angefangen, PvP zu spielen. Da bewegen sich die Gegner anders, spielen verhaltener mit nur halber Kraft voraus etc. Da fehlt dir mit gerade mal 500 PvP-Gefechten einfach noch etwas Erfahrung in diesem Spielmodus. Deine Treffergenauigkeit mit der Hauptbatterie liegt bei 20%. Das sollte auf zumindest 25-30% gehen wenn du dich eingespielt hast.

Wenn du angewinkelt 11k auf die Nase bekommst: erstmal gehörst du schon zu den wenigen lernwilligen Spielern wenn du anwinkelst :cap_like:Ansonsten isses entweder overmatch, also bspw. Musashi / Yamato vs. Tirpitz . . .

"Ist die Panzerung dünner als 1/14,3 des Kalibers, prallt die Granate niemals ab, unabhängig vom Aufprallwinkel."

https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Geschütze_und_Panzerung#Panzerbrechende_Granaten

(die Panzerungs-Layouts kann man ja im Hafen bei einem Schiff oben rechts anklicken und sich in grün-gelb-rot-Färbung anzeigen lassen)

. . . oder du hast von ner Venezia in die Aufbauten bekommen mit SAP-Granaten (keine Overpens möglich).

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Ammo#SAP

• Cool 4

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Die deutschen BBs haben dazu noch einen Buff bekommen, wenn ich mich nicht irre.

Irgendwas mit Streuung und gleich einer anderen Nation war das doch oder?

Andernfalls spiel die russischen BBs, die haben nämlich bis 12km die beste Streuung im Spiel.

Sind zwar auch nicht pinpoint aber besser als die anderen.

Spiel die grad schließlich selbst.

Players
5,875 posts
15,464 battles

Nennt man rng... Mal trifft man auf 5km kein Schiff, mal auf 20 km nen devstrike. So funktioniert rng. Streuung +sigma ergibt eine Wahrscheinlichkeit, keine Garantie. Und wie teuer dein Schiff war und wie viel XP da drauf ist ist uninteressant dafür. 

[CATS]
Players
32,484 posts
16,252 battles
6 hours ago, earthwood said:

Wenn auf 12km das Frontgeschütz 2 Granaten ausspuckt, die kilometerweit links und rechts am Gegner vorbei ins Wasser fallen..... Nennt man das ein Geschütz oder eine Steinschleuder? Im antiken Rom wäre ja das bloße ankommen ein "Erfolg", aber hier???? Vielleicht doch programmierte Harmlosigkeit? Übrigens abgefeuert von einem "Premiumschiff" für 40€ +. Tirpitz, 19P, über 1.000.000 Schiffs-EP. Der Gegner erzielt auf Bugbeschuß über  11.000TP. Naja, muß wohl so sein.... :( Traurig......Kann mir auch kein "How it works" erklären. Aber vielleicht ein erfahrener, guter Kapitän? 

• Die Dinger im alten Rom hatten weniger Reichweite...
  • Nach über 6000 Gefechte sollte man sich langsam mit Streuung auskennen
  • Gekaufte Inhalte geben keine bessere Streuung
  • Spielen muss man schon können, das nimmt einem das Premiumschiff nicht ab
  • Overmatching Regeln darf man nach über 6000 Gefechten auch schon kennen
  • Cool 2

[TSD]
Players
772 posts
14,648 battles
9 hours ago, earthwood said:

Donnerstag war update.

Da ist die Tirpitz wie immer generft worden.

Freue Dich wie sie ist, ab dem nächsten update wird sie noch schlechter......

• Cool 1
  • Funny 6

Players
8 posts

Ich kenne das Gefühl. Ich spiel zur Zeit die New York und ich hab denke manchmal, dass es für die Trefferwahrscheinlichkeit keinen Unterschied macht, ob ich mit oder ohne Monitor spiele. xD
Du schießt halt manchmal auf die Mitte von einem Schiff, und die eine Granate geht vor dem Bug ins Wasser, die andere hinterm Heck. ^^ Tel Aviv wie der Franzose sagt. Tröste dich einfach damit, dass es den anderen genau so geht. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen eben die anderen.

[PANEU]
Players
1,084 posts
5,788 battles

Wenn dir jemand in den oberen Bereich reinballert mit ausreichend großen Geschützen schießt dann kassierst du full pens und frisst demntsprechend mehr dmg :)

Screenshot (28).png

[PONY]
Beta Tester
7,060 posts
11,807 battles
4 hours ago, GrimSea said:

Donnerstag war update.

Da ist die Tirpitz wie immer generft worden.

Freue Dich wie sie ist, ab dem nächsten update wird sie noch schlechter......

Ich glaub mit dem nächsten Update wird sie zum Ruderboot, bei einem Beschuss geht das Ruder verloren.

[PONYS]
Players
5,319 posts
20,256 battles
Vor 11 Stunden, Enkidu136 sagte:

Denke das ist erstmal völlig normal, du hast 5k COOP-Gefechte und jetzt angefangen, PvP zu spielen. Da bewegen sich die Gegner anders, spielen verhaltener mit nur halber Kraft voraus etc. Da fehlt dir mit gerade mal 500 PvP-Gefechten einfach noch etwas Erfahrung in diesem Spielmodus. Deine Treffergenauigkeit mit der Hauptbatterie liegt bei 20%. Das sollte auf zumindest 25-30% gehen wenn du dich eingespielt hast.

Ausserdem haben die Gegner im PVP meist noch Tarnung auf den Schiffen,  die die Streuung der Granaten ebenfalls beeinflusst. 

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,789 posts
15,883 battles
17 hours ago, Maviba_76 said:

Ausserdem haben die Gegner im PVP meist noch Tarnung auf den Schiffen,  die die Streuung der Granaten ebenfalls beeinflusst. 

So langsam zweifle ich daran. Gestern in einem T8-T10 hatten von den Schiffen die ich als DD ansehen dufte immerhin 7 keine Tarnung. Beim Gegnerteam wie auch unserem Team. Egal welche Klasse, ich sehe aktuell immer mehr DD die gleich mal auf Tarnung verzichten. :cap_fainting:

Players
5,875 posts
15,464 battles
Vor 5 Minuten, Nalfein_71 sagte:

So langsam zweifle ich daran. Gestern in einem T8-T10 hatten von den Schiffen die ich als DD ansehen dufte immerhin 7 keine Tarnung. Beim Gegnerteam wie auch unserem Team. Egal welche Klasse, ich sehe aktuell immer mehr DD die gleich mal auf Tarnung verzichten. :cap_fainting:

Tarnung und HP sind fuer nen DD unwichtig, hab ich mal in einem Stream gehoert xD

[PONYS]
Players
5,319 posts
20,256 battles
Vor 1 Stunde, Nalfein_71 sagte:

Ja. Ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem die letzten beiden Tage waren extrem schlimm. :-/

Aber zumindest die Spieler, die noch halbwegs funktionierende Gehirnzellen haben, werden sich irgendeine Form der Tarnung aufs Schiff pappen.