Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Xebbert

"Nachfüllen mittel Spielwährung" bei neuen erworbenen Schiffen bitte erst mal auf AUS setzen

28 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
13,386 battles

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Bitte, die mir und vielen anderen Frustmomente ersparen könnte.

Bitte Bitte ändert, dass bei neuen erworbenen Schiffen der "Nachfüllen mittel Spielwährung" Hacken erst mal nicht gesetzt ist, wenn man zum erste mal auf "Automatisch nachfüllen" klickt.

Das hat mir wieder 125 Dublonen gekostet, die ich nicht wirklich ausgeben wollte. Klar war mein Fehler aber erzeugt echt unnötig Frust so was.

Wäre echt super!

Gruß

Xebbert

• Cool 15

Beta Tester
162 posts
4,367 battles
4 hours ago, Xebbert said:

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Bitte, die mir und vielen anderen Frustmomente ersparen könnte.

Bitte Bitte ändert, dass bei neuen erworbenen Schiffen der "Nachfüllen mittel Spielwährung" Hacken erst mal nicht gesetzt ist, wenn man zum erste mal auf "Automatisch nachfüllen" klickt.

Das hat mir wieder 125 Dublonen gekostet, die ich nicht wirklich ausgeben wollte. Klar war mein Fehler aber erzeugt echt unnötig Frust so was.

Wäre echt super!

Gruß

Xebbert

Was genau meinst du? Tarnungen, Signale Etc. Das die dann für Dublonen nachgekauft werden, wen die ausgehen?

Players
3,522 posts
9,951 battles
7 minutes ago, Volltera said:

Was genau meinst du? Tarnungen, Signale Etc. Das die dann für Dublonen nachgekauft werden, wen die ausgehen?

Ich denke, er dürfte eine Premiumtarnung oder Öko-Signale versehentlich gekauft haben.

Deswegen schaltet man diese normalerweise auch direkt nach Ausrüsten auf "Nicht mit Spielwährung nachfüllen". Außer eventuell Typ 1, 2 und die Kombitarnung aus diesen beiden (Typ 5?), da diese per Silber nachgefüllt werden.

Aber prinzipiell hat der TE Recht, wenn Premiumwährung ausgegeben wird, sollte man das aktiv anhaken müssen und es sollte sich nicht von selbst aktivieren beim Ausrüsten. In der Waffenkammer wird man ja schließlich auch mehrfach gefragt, ob man wirklich kaufen will.

• Cool 1

Beta Tester
162 posts
4,367 battles
8 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Ich denke, er dürfte eine Premiumtarnung oder Öko-Signale versehentlich gekauft haben.

Deswegen schaltet man diese normalerweise auch direkt nach Ausrüsten auf "Nicht mit Spielwährung nachfüllen". Außer eventuell Typ 1, 2 und die Kombitarnung aus diesen beiden (Typ 5?), da diese per Silber nachgefüllt werden.

Aber prinzipiell hat der TE Recht, wenn Premiumwährung ausgegeben wird, sollte man das aktiv anhaken müssen und es sollte sich nicht von selbst aktivieren beim Ausrüsten. In der Waffenkammer wird man ja schließlich auch mehrfach gefragt, ob man wirklich kaufen will.

Wo genau kann man das "Nicht mit Spielwährung nachfüllen" umschalten? Finde das grade nicht.

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Ach der kauft die direkt falls nicht vorhanden. Ich dachte immer der benutzt die vorhandenen bis die leer sind. Ja gut, wenn das mal nicht auffällt, ist man ein paar Dublonen ärmer.

Edit: Mir fällt gerade auf, ich habe den Reiter gar nicht. :Smile_amazed:  Ist das eine Mod?

Edit 2: Habs gefunden, bin einfach nur blöd.

• Cool 1

Beta Tester
1,188 posts
5,722 battles

Notfalls einen Mod runterladen. "Stingy by default". Den gibt es auch in der WG Modstation unter den "Port" Reiter.

Würde mich aber auch freuen, wenn dies Standard wäre.

• Cool 2

Players
1,092 posts
18,686 battles

Das ist der einfachste Weg dem Spieler unbemerkt das Geld aus der Tasche zu ziehen............. Aber da tuen sich die Spielehersteller alle nichts.

• Cool 1

Players
3,522 posts
9,951 battles
11 minutes ago, Pegasus__71 said:

Das ist der einfachste Weg dem Spieler unbemerkt das Geld aus der Tasche zu ziehen............. Aber da tuen sich die Spielehersteller alle nichts.

Trotzdem ist es schon ein Armutszeugnis eines Herstellers, wenn man solche billigen Maschen fährt. Ich denke mir doch, dass der, der Geld versenken will, das eh tut und an den anderen verliert man nur Kundschaft, wenn die sich veräppelt vorkommt. Und von Mobilegames oder FiFa rede ich nicht einmal, diese sollten eh Suchthinweise schalten müssen, wenn ich Gesetzgeber wäre, nicht anders als die Tabak- und Alkohol-Branche.

p.s.

3 minutes ago, juger65 said:

Dafür gibt es einen Mod, der das umsetzt.

Das sollte Vanilla sein müssen.

• Cool 5

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Horatio_Hornblaeser sagte:

Trotzdem ist es schon ein Armutszeugnis eines Herstellers, wenn man solche billigen Maschen fährt. Ich denke mir doch, dass der, der Geld versenken will, das eh tut und an den anderen verliert man nur Kundschaft, wenn die sich veräppelt vorkommt. Und von Mobilegames oder FiFa rede ich nicht, die sollten eh Suchthinweise schalten müssen, wenn ich Gesetzgeber wäre, nicht anders als die Tabak- und Alkohol-Branche.

Die Forderung das es geändert wird ist schon uralt, WG hat kein Interesse.

Deswegen hat der Kollege einen schönen Mod gebastelt der das erledigt.

• Cool 3

[AWG-M]
Players
146 posts
3,635 battles
Vor 8 Minuten, juger65 sagte:

Dafür gibt es einen Mod, der das umsetzt.

image.thumb.png.9b5c15e64be14e6c9558b44456c9009d.png

Ahhhh das ist sehr gut.....ich bin nicht so Modversiert....

Grundsätzlich ist dem ganzen nämlich vollumpfänglich zuzustimmen das der Kauf Aktiv der Zustimmung Bedarf und nicht als Negativ Option für den Kunden bereits gesetzt ist....

den Ärger darüber kann ich gut nachvollziehen....

zumal die Einstellungen vom Spiel her nicht EINMAL eingestellt werden müssen sondern für JEDES Schiff aufs neue...

da kann einfach mal was schiefgehen....Nobody is Perfect

MfG:Smile_honoring:

• Cool 1

Players
3,522 posts
9,951 battles
4 minutes ago, juger65 said:

Die Forderung das es geändert wird ist schon uralt, WG hat kein Interesse.

Deswegen hat der Kollege einen schönen Mod gebastelt der das erledigt.

Und dem Kollegen sei gedankt.

Es ist trotzdem armselig von WG, das immer noch so drinnen zu lassen und auf die unbeabsichtigte Dublone zu hoffen.

Finde ich einfach schade und ein Stück weit enttäuschend, @Sehales.

• Cool 2

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Das sollte Vanilla sein müssen.

Was nütz es wenn wir es fordern, und doch nichts gemacht wird, ich bin über den Punkt schon lange weg.

Irgendwann lässt man es eben, Vorschläge gibt es doch zu genüge.

Players
3,522 posts
9,951 battles
1 minute ago, juger65 said:

Was nütz es wenn wir es fordern, und doch nichts gemacht wird, ich bin über den Punkt schon lange weg.

• Funny 2

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, RuhrpottKumpel sagte:

Ahhhh das ist sehr gut.....ich bin nicht so Modversiert....

Grundsätzlich ist dem ganzen nämlich vollumpfänglich zuzustimmen das der Kauf Aktiv der Zustimmung Bedarf und nicht als Negativ Option für den Kunden bereits gesetzt ist....

den Ärger darüber kann ich gut nachvollziehen....

zumal die Einstellungen vom Spiel her nicht EINMAL eingestellt werden müssen sondern für JEDES Schiff aufs neue...

da kann einfach mal was schiefgehen....Nobody is Perfect

MfG:Smile_honoring:

Das hat man ja auch geschickt gemacht!

Für EU gibt es den Modsektor nur im Englischen Forum, so findet auch keiner etwas.

Der link im Deutschen Forum führt in eine Sackgasse.

Wurde schon 100 mal zugesagt das es weiter verlinkt wird auf den Englischen Modbereich und nicht in die Sackgasse.

Das war Anfang Januar 2019, soviel dazu.

• Cool 2

Players
3,522 posts
9,951 battles
3 minutes ago, juger65 said:

Für EU gibt es den Modsektor nur im Englischen Forum, so findet auch keiner etwas.

Wurde schon 100 mal zugesagt das es weiter verlinkt wird auf den Englischen Modbereich und nicht in die Sackgasse.

:Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm:

5311b45db9177059bab9ae8a32aa063c.jpg

[AWG-M]
Players
146 posts
3,635 battles
Vor 8 Minuten, juger65 sagte:

Ich verstehe auch nicht warum man nicht wie bei WoT ein Lager für den Einkauf hat.

Ist irgendwas im Angebot kann man bei den Panzerjungs auch auf Vorrat einkaufen....

ginge bei WoWs doch auch....Ugrades und Flaggen Why Not....??

wenn es in der Offer ist dann holt man sich ebend mal 1000 Stück zum halben Dublonenpreis.....aber so....Nöööö

dann lieber wieder mit Ressourcen im Spiel verdient....

[AWG-M]
Players
146 posts
3,635 battles
Vor 3 Minuten, juger65 sagte:

also...das wirf mal klar kein gutes Licht auf WG.

Spieler die es kaufen wollen lassen den Haken drinn oder zücken gleich die Creditkarte bei den Signalen im Premshop....

das man zusätzlich darauf setzt ,quasi bei denen zu kassieren ,die ihnen unabsichtlich auf den Leim gegangen sind mit dieser mehr oder weniger Abzocke wie man sie nur von windigen oder unseriösen Geschäftemachern kennt....

läßt tief blicken:Smile_facepalm:

Den Mod habe ich mir gerade ebend draufgehaun...ist ne feine Sache:Smile_medal:

das der noch nicht Illegal ist:Smile_trollface:

Mfg:Smile_honoring:

• Cool 1

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,418 posts
23,343 battles
11 hours ago, Xebbert said:

Das ist nicht nur beim Kauf so. Jedes Mal wenn man alle Flaggen abmontiert und danach eine Eco-Flagge drauftackert wird der Haken automatisch gesetzt. Es muss wohl deutlich mehr blinde als vergraulte Spieler gaben sonst würden sie das nicht machen ...

• Cool 1

[DDN]
[DDN]
Players
427 posts
32,668 battles

Ich benutze das automatische Auffüllen nie dank der Mod Station wo es einige sinnvolle Erleichterungen gibt für Tarnung und Signal Bestückung

[MOD-K]
Players
3,905 posts
16,648 battles

Ich finde auch, daß dieses "Geschäftsmodell" äußerst peinlich für WG ist. Das erinnert an Jamba mit seinem "Crazy Frog" und blöde Werbung in gefühlter Dauerschleife, die mich zum Fernsehmuffel machte. Aber: Jamba existiert tatsächlich noch, trotz seiner - höflich ausgedrückt - mehr als zweifelhaften Geschäftsmethoden. Und ich prophezeihe mal: solange Jamba weiter existieren darf, wird auch Wargaming mit dieser Abofalle bei Tarnungen und Signalen arbeiten.

[FU5O]
Players
1,275 posts
12,023 battles

Hier wird seitens WG nur darauf abgezielt dem Neukunden über eine linke Masche das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ist mir auch schon passiert... weil blöd oder vergessen..

Aber das zeigt doch nur ganz deutlich was WG vom Spieler/Kunden hält.

Wir sind Melkkühe.. schlimm ist das unbedarfte Spieler/Neukunden so über den Tisch gezogen werden.

Aber das ist das WG Geschäftsmodell und so zieht es sich durchs Ganze Spiel.

Will halt nur nicht jeder wahr haben und am Ende heißts wahrscheinlich eh wieder der Spieler ist selber schuld.

Dem Noob kann man das Geld halt noch aus der Tasche ziehen..

• Cool 1
  • Boring 1

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 29 Minuten, Wadenbeiser sagte:

Hier wird seitens WG nur darauf abgezielt dem Neukunden über eine linke Masche das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ist mir auch schon passiert... weil blöd oder vergessen..

Aber das zeigt doch nur ganz deutlich was WG vom Spieler/Kunden hält.

Wir sind Melkkühe.. schlimm ist das unbedarfte Spieler/Neukunden so über den Tisch gezogen werden.

Aber das ist das WG Geschäftsmodell und so zieht es sich durchs Ganze Spiel.

Will halt nur nicht jeder wahr haben und am Ende heißts wahrscheinlich eh wieder der Spieler ist selber schuld.

Dem Noob kann man das Geld halt noch aus der Tasche ziehen..

Ich  gebe dir zum teil recht!

Aber denkt auch daran, das WG Geld verdienen muss.

Die Art und weiße wie, ist doch nicht nur bei WG so, sowas gibt es doch bei anderer Software auch.

Und über Moral und anstand, ist und war es schon immer, bei Geschäften schlecht bestellt.

Es ist keine Verteidigung sondern nur eine Feststellung.:cap_old:

Sign in to follow this