Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Übersicht der Aktualisierungen an Kampfaufträgen

33 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,724 posts

Wir erzählen euch etwas zu den Änderungen an Kampfaufträgen: eine neue Benutzeroberfläche, zusätzliche optionale Bedingungen und mehr.


Ganzen Artikel lesen
  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts

Also ich bin wohl zu doof für WoWs....

Ich verstehe die neue Anzeige der Aufträge nicht.

Ich erkenne auch nicht, ob da etwas zum Scrollen ist oder nicht. Erst wenn ich da reinklicke und versuche zu scrollen, passiert etwas  oder auch nicht.

Performance ist anders.

 

Ich werde mich sicher auch daran gewöhnen.. nur bin ich meist gewohnt, dass Änderungen auch Verbesserungen bringen.

Diese vermisse ich hier gänzlich.

Ich kann keinen Vorteil für mich erkennen.

 

Aber ich bin ja nicht alleine auf der Welt, irgendwo gibt es sicherlich DIE ZIELGRUPPE, für die diese Änderung eingeführt wurde.

Ich bin das nicht.

Ist aber auch kein ShowStopper..

Aber vielleicht kauft ihr euch mal einen Usability-Expert ein, der euch was von Nutzerführung erklärt.. für PC.. nicht für Smartphones...

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
286 posts
9,840 battles

Finde die Neue Benutzeroberfläche auch nicht gut gemacht. Alles auf einen Haufen gepackt oder wie ? Die alte fand Ich persönlich besser. Aber mit der Zeit wird es wohl auch gehen müssen. Schönen Tag noch Allen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
11,668 battles

Ich finde das alte Interface von den Kampfaufträgen deutlich besser. Nimmt das Neue raus und packt das Alte wieder rein.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BONUS]
Beta Tester
11 posts
6,961 battles

Ein wirklich übersichtliches und gutes System so zu verunstalten dass niemand mehr durchblickt ist auch eine erstaunliche Leistung. Die Änderungen sind absolut grausam.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts

Hey, also mir geht es wie den Vorrednern, übersichtlich ist anders. Ich hätte mir gewünscht, das ich bereits aus dem Hafen heraus eine bestimmte Aufgabengruppe anwählen kann und nicht erst alles öffnen muss. Ich denke wir werden uns daran gewöhnen müsse, denn das dies WG zurück nimmt ist eher unwahrscheinlich. Aber es ist wie in der Politik, die die Regeln machen, interessieren nicht die Leute für die sie die Regeln machen.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
847 posts
4,634 battles

Ganz schlimmer unübersichtlicher Menübaum. Dafür wird Zeit und das Geld der Spieler verschwendet.

Dafür Wargaming eine 6

Rest des Updates ist gelungen aber welcher Chef hat so einen Menübaum abgesegnet.

Der sollte sich einen neuen Job suchen wie auch die Programmierer davon

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KMSA]
Players
27 posts
9,866 battles

gibt es noch ne anleitung dafür wie man es zu lesen hat?? da lese ich lieber schlecht übersetzte handbücher.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,021 posts

das neue System ist wirklich ein sehr großer Fortschritt, endlich ist das nicht mehr so unübersichtlich wie früher :Smile_great:

  • Cool 3
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
903 posts
23,322 battles

Also ich finde die Darstellung nicht hilfreich. Es ist eben nicht übersichtlicher. Ich habe zum Beispiel Minuten damit zugebracht den neuen Twitch-Auftrag zu suchen, der im übrigen nicht mehr als solcher gekennzeichnet ist.

Dazu kommt, dass einige Sachen umbenannt wurden und nicht der Auftragstyp sondern die Belohnung das Symbol bildet. Wieso das denn?

Gut ist, die Direktiven zu den Aufträgen zu packen, schlecht hingegen sie nicht mehr so zu nennen. Somit kommen 2 Änderungen zugleich.

Klar, man findet sich irgendwann zurecht und sehr schön: Wir haben endlich Dezimaltrenner für die Tausender/Millionen. :Smile_great:

Aber irgendwie zurechtfinden ist eben nicht besser als vorher.

Nebenbei ist der Mensch ein Augentier, Farben gibt es nicht umsonst, damit kann man Kategorien sehr schnell deutlich machen. Alles in Schwarz-weiße Textblöcke zu schieben... hmmm.

Aber auch noch positiv: Die Enddaten stehen deutlich dabei :Smile_medal: , und die formalisierte Darstellung macht wahrscheinlich das einpflegen leichter.

Also sie haben sich wohl was dabei gedacht, aber es ist noch nicht so ganz gelungen. 2-

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts

Die neue Benutzeroberfläche?
totaler Mist, unübersichtlich, braucht keiner . In der Schule gab es eine 6 , weil Thema verfehlt.

 

Alt war und ist besser, vor allem die der Übersichtlichkeit

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[19TH]
Players
24 posts
3,360 battles

Mir gefällt die neue Benutzeroberfläche dafür nicht.

 

Die alte war viel schöner mit den Bildern zu den Aufträgen.

 

Die jetzige ist nur eine reine trockene zusammengeschobene „Tabelle“ ,  eigentlich daher sogar richtig hässlich in meinen Augen.

 

Übersichtlicher ist die in meinen Augen auch nicht sonderlich.....

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
228 posts
16,138 battles

Ich fand das alte Interface auch besser. Mit den Bildern war das besser verständlich.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAR-F]
Beta Tester
270 posts
11,241 battles

Eure schwarze Exel Tabelle ist absoluter Müll, sowas unübersichliches hab Ich noch nicht gesehen!

Baut wenigesten überall Reiter mit ein und etwas Farbe damit man da den durchblick bekommt

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,904 posts
12,449 battles
On 6/11/2020 at 4:49 PM, Kraftwolf said:

Also ich bin wohl zu doof für WoWs....

Ich verstehe die neue Anzeige der Aufträge nicht.

Ich erkenne auch nicht, ob da etwas zum Scrollen ist oder nicht. Erst wenn ich da reinklicke und versuche zu scrollen, passiert etwas  oder auch nicht.

Performance ist anders.

 

Ich werde mich sicher auch daran gewöhnen.. nur bin ich meist gewohnt, dass Änderungen auch Verbesserungen bringen.

Diese vermisse ich hier gänzlich.

Ich kann keinen Vorteil für mich erkennen.

 

Aber ich bin ja nicht alleine auf der Welt, irgendwo gibt es sicherlich DIE ZIELGRUPPE, für die diese Änderung eingeführt wurde.

Ich bin das nicht.

Ist aber auch kein ShowStopper..

Aber vielleicht kauft ihr euch mal einen Usability-Expert ein, der euch was von Nutzerführung erklärt.. für PC.. nicht für Smartphones...

Als ich finde diese Variante besser als die vorherige wo ich mich auch immer durchscrollen musste.

Es mag jetzt sicherlich ein paar Begriffe mehr geben, aber letztendlich sind es jetzt eindeutige Zuordnungen.

 

Wie immer ist es eine Frage der Gewohnheit altes abzulegen und sich auf neues einzulassen.

Jetzt sind ein paar Symbole mehr die die Quests, Direktiven etc. darstellen und schon scheinen einige damit überfordert...

  • Cool 2
  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,646 posts
7,945 battles

Die neue Menustruktur wie sie jetzt bei den Aufträgen zu sehen ist kommt auch bei mir nicht gut an da sie vollkommen unübersichtlich ist, aber vermutlich ist genau das so gewollt von Wargaming.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
87 posts
9,208 battles

Mir gefällts, zumal man nun alles in einer Übersicht ist. Ja es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber unterm Strich besser als das vorherige System. Grad das aufrufen der Direktive ist nun sehr viel angenehmer als vorher, wo ständig irgendwas aufgeploppt ist, was ich gar nicht sehen wollte (Stichwort Ruhmeshalle).

 

Man hatte zig Menüs wo man erstmal hinmusste, um zu sehen was man überhaupt machen muss. Nun ist alles schön zusammen und man kann sehr viel schneller sehen, was man noch machen muss. Sehr angenehm.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,385 posts
11,823 battles
Vor 1 Stunde, FrontenStuermer sagte:

Als ich finde diese Variante besser als die vorherige wo ich mich auch immer durchscrollen musste.

Es mag jetzt sicherlich ein paar Begriffe mehr geben, aber letztendlich sind es jetzt eindeutige Zuordnungen.

 

Same. ich finde die neue Übersicht auch klarer und finde schneller meine aktuellen Aufträge. 

 

Nur, wie der Tread zeigt, es wird nie gelingen alle zufrieden zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,904 posts
12,449 battles
47 minutes ago, Katysha44 said:

 

Same. ich finde die neue Übersicht auch klarer und finde schneller meine aktuellen Aufträge. 

 

Nur, wie der Tread zeigt, es wird nie gelingen alle zufrieden zu stellen.

Das ist immer so, aber letztendlich muss WG ja vorwärts gehen.

In diesem Fall empfinde ich es als positiv.

Natürlich hat jeder ein anderes empfinden, aber nehmen wir nur mal das Bild was ich angehängt habe.

 

Dieses Bild liefert auf einen Schlag soviele Informationen.

Zum einen sind die ganzen Quests jetzt endlich links ordentlich sortiert nach Verbesserungen, Werft etc.

Vorher war einiges einfach hintereinander ohne Übersicht wie viele Questen ich wirklich noch übrig habe.

 

Was zeigt mir also das Bild.

 

1. Ich sehe sofort wie viele Aufgaben ich für diese Art habe

2. Ich sehe sofort welche Belohnung sich dahinter versteckt.

3. Ich sehe sofort wie weit ich bei den einzelnen Schritten bin

 

Das ist genau das gleiche als wenn ich mich mit Fähigkeiten der einzelnen Schiffe beschäftigen würde.

Das einzige was noch mehr Übersicht auf Schlag bieten würde, wäre die linken Reiter nach oben zu setzen und zwar nebeneinander und dann vertikal nach unten wie auf den Bildern zu sehen, die Aufgaben anzeigen.

Dann hätte ich auf Schlag eine Gesamtübersicht.

 

Somit bleibe ich schlicht dabei, jetzt hat es definitiv deutlich mehr Struktur und Ordnung.

Ob jemand natürlich mit Struktur und Ordnung etwas anfangen kann, ist eine andere Sache.

 

Ich finde es gut so, denn ich habe zum ersten mal richtig schnell gesehen wie viele Verbesserungs Aufgaben ich doch wirklich habe.

Manche wie die für CV's habe ich wohl stillschweigend ignoriert und nun habe ich alles auf Schlag.

Das was mir als Kritik einfällt, wäre bei den Verbesserungen im angezeigten Auftrag den Schiffsnamen einzufügen und nicht in die einzelnen Aufgaben unterhalb der Reihe für die Schiffe.

Man hat ja 5 Stufen und in jeder steht beispielsweise drin, dass es für die Grosovoi ist.

Da wäre es besser, man würde es in die Hauptübersicht schreiben, denn die tollen Sätze wie "Tausendsassa" sagen leider 0 was darüber aus, für welches Schiff die Aufgabe der Verbesserung ist.

Somit muss ich also raten oder ich weiß es, weil ich es mir gemerkt habe.

 

 

Übersicht1.PNG

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LATTE]
[LATTE]
Players
55 posts
270 battles

Ja es sieht auf den ersten Blick viel aufgeräumter aus, aber wenn man in einer Auftragskette den nächsten sucht den man erledigen muss, dann sucht man jetzt viel länger als vorher.

 

Ich finde es umständlicher und weiß teilweise gar nicht was ich als nächstes erledigen muss um weiter zu kommen.

Für mich ist es zwar hübsch anzusehen, aber Informationen bekommen ist deutlich schwerer geworden.

 

Vielleicht muss man sich auch erst mal einige Zeit daran gewöhnen, um damit zurecht zu kommen.

Ist ja immer so, einige kommen schnell mit Neuerungen zurecht und andere brauchen halt länger.

Ist bei mir im beruflichen Alltag bei Änderungen der Routine nicht anders.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,332 posts

Ich muss mich leider der Mehrheit anschließen und frage mich, was daran nun die große "Verbesserung" sein soll.

 

Insbesondere in der NACHGEFECHTSANSICHT sehe ich eher eine Verschlechterung.

Bei der alten Ansicht konnte ich zumindest auf den ersten Blick sehen, welche Aufträge zusammen hingen und  zu welcher Gesamtaufgabe die Teilaufträge gehörten.

Da war klar zu sehen (und zwar bei jeder Aufgabe) zu welcher Aufgabenkette (z.B. täglicher Auftrag) die Einzelaufgabe gehörte. Bei der neuen dagegen sehe ich zwar, dass ich Fortschritte gemacht habe, oder dass ich eine Aufgabe abgeschlossen habe, aber überhaupt nicht mehr, wozu diese Aufgabe nun überhaupt gehört.

Bei der neuen Ansicht sehe ich jede Menge "Fortschritte", aber diese überhaupt nicht im Kontext der Gesamtaufgabe.

 

Sorry, aber da wurden Ressourcen unnötig verschwendet.

Oder soll das ein gelungendes Beispiel sein, dass eben nicht alles Neue automatisch auch besser ist?

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11C]
Players
333 posts
15,279 battles

Leider ein FAIL!
Man hat Alles in ein Schema gepresst, damit es schön gleich und geordnet aussieht, aber es sind nunmal ganz unterschiedliche Dinge.
Beim alten System, mit den den Aufträgen zugeordneten Bildchen und den Anzeigen direkt dabei, war es doch sofort klar um was es ging - wo man stand und was noch kommt.
Also ich hab keine Änderung gebraucht. Ich kam bestens zurecht.
Es hätte doch gereicht die Direktiven (auch) mit unter Kampfaufträge zu packen, ohne die Darstellung groß zu ändern.

Das Spiel ist eh gerade etwas überladen, mit tägl. Aufträgen, Feldzug, Ranked, Werft-Missionen, Geplänkel, Regrind, Legend. Modul-Grind, Twitch-Aufträge.
So 'ne gelackte Pseudo-Übersichtlichkeit ist da kein Fortschritt.
WoWS war in der Hinsicht immer um Längen besser als WOT, jetzt wird verschlimmbessert.

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
912 posts
14,835 battles

Die neue Übersicht ist definitiv ein Fortschritt.

Für mich persönlich übersichtlich und klar verständlich.

 

Das schlimmste an der alten Ansicht war, die ewige Scrollerei nach rechts um alle Aufträge zu lesen.

Ich bspw. habe ja auch stets noch die Aufgaben für die legendären Module mit drin gehabt... Das heißt an nem Eventtag hab ich da 30 Aufträge nebeneinander gehabt... mit nem doofen Mouseover um zu lesen, was ich in Phase 2,3 oder 4 machen muss... - absolute Katastrophe...

 

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Es war mir klar, dass die Mehrheit der Spieler mit Änderungen Probleme haben... Das liegt in der Natur der meisten Menschen...

 

Deswegen bleiben viele auch ewig beim Arbeitgeber... bei der Ehefrau/Mann... usw...

Veränderung heißt Umstellung, Neulernen, macht Arbeit und birgt manchmal Risiken...

 

Da ist es doch viel leichter in der Komfortzone zu bleiben, oder?? :Smile_teethhappy:

 

Ihr werdet Euch daran gewöhnen... und nach paar Wochen und Monaten will keiner mehr die alte Ansicht haben... werdet Ihr sehen... :Smile_smile:

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
654 posts
4,671 battles
Vor 1 Stunde, c_t_s sagte:

Leider ein FAIL!
Man hat Alles in ein Schema gepresst, damit es schön gleich und geordnet aussieht, aber es sind nunmal ganz unterschiedliche Dinge.
Beim alten System, mit den den Aufträgen zugeordneten Bildchen und den Anzeigen direkt dabei, war es doch sofort klar um was es ging - wo man stand und was noch kommt.
Also ich hab keine Änderung gebraucht. Ich kam bestens zurecht.
Es hätte doch gereicht die Direktiven (auch) mit unter Kampfaufträge zu packen, ohne die Darstellung groß zu ändern.

Das Spiel ist eh gerade etwas überladen, mit tägl. Aufträgen, Feldzug, Ranked, Werft-Missionen, Geplänkel, Regrind, Legend. Modul-Grind, Twitch-Aufträge.
So 'ne gelackte Pseudo-Übersichtlichkeit ist da kein Fortschritt.
WoWS war in der Hinsicht immer um Längen besser als WOT, jetzt wird verschlimmbessert.

 

Bei WoWs haben sie festgestellt, dass WoT auf diese Art und Weise die Kundschaft am Besten abzocken kann, von daher irgendwie logisch, dass WoWs nun auch dem in nix nachsteht :Smile_glasses:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YES]
Players
115 posts
Vor 11 Minuten, Topsikrett sagte:

Ihr werdet Euch daran gewöhnen... und nach paar Wochen und Monaten will keiner mehr die alte Ansicht haben

Vermutlich hast du da Recht, ist ja meist so mit Änderungen.

Für mich ist es erst mal komplizierter geworden den Überblick zu behalten.

 

Aber ist mir persönlich auch egal, weil ich sowieso nur noch vor mich hinspiele.

Aufgaben erledigen sich entweder von allein nebenbei, oder eben gar nicht. Muss mir nix mehr erspielen, habe alles was ich brauche. :cap_cool:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×