Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
IBizarre1983I

WoWs Dankeschön Thread

89 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
2,771 posts
10,293 battles
23 minutes ago, IBizarre1983I said:

den bald sind wir auch bei der Version 1.0 und ich freue mich drauf

Wer sagt denn, dass bald 1.0 rauskommt? Nach 0.9.9 muss nicht unbedingt 1.0 kommen sondern es kann auch 0.10.0 sein und letzteres ist wesentlich wahrscheinlicher. Bei WoT gab es 1.0 erst als sie die Engine gewechselt haben und das ist hier noch nicht in Sicht.

 

23 minutes ago, IBizarre1983I said:

So viele Hates und so viel Rumgeflamme für ein Spiel, das kostenlos ist und trotzdem so umfangreich, versteh ich nicht ganz.

Das könnte daran liegen, dass du noch nicht ganz so lange dabei bist und die gute alte Zeit (so etwa bis kurz nach der Open Beta) gar nicht miterlebt hast. Ich selbst habe die auch nur kurz miterlebt, aber danach ist es eher Bergab gegangen mit eher wenigen Ausreißern nach oben.

  • Cool 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles
Vor 7 Minuten, Najxi sagte:

Wer sagt denn, dass bald 1.0 rauskommt? Nach 0.9.9 muss nicht unbedingt 1.0 kommen sondern es kann auch 0.10.0 sein und letzteres ist wesentlich wahrscheinlicher. Bei WoT gab es 1.0 erst als sie die Engine gewechselt haben und das ist hier noch nicht in Sicht.

Ja gut, das kann natürlich sein, soweit hab ich noch nicht gedacht. :Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles
Vor 2 Stunden, Najxi sagte:

Das könnte daran liegen, dass du noch nicht ganz so lange dabei bist und die gute alte Zeit (so etwa bis kurz nach der Open Beta) gar nicht miterlebt hast. Ich selbst habe die auch nur kurz miterlebt, aber danach ist es eher Bergab gegangen mit eher wenigen Ausreißern nach oben.

Das mag sein, daher schrieb ich ja extra, das ich erst seit kurzem im Forum aktiv bin und ich finde es halt traurig, das die meisten Threads immer irgendwelche Hates enthält, die halt recht abwertend, dem Team gegenüber sind. Ich kenne viele andere Onlinespiele, die kostenlos sind und die halt echt grottenschlecht sind, wo die Community zu recht meckert, aber hier zu meckern, wegen Kleinigkeiten, die im nächsten Patch dann eh wieder ausgeglichen werden, verstehe ich halt nicht so ganz. Das Team von WoWs geht auf so viele Sachen ein, die von der Community kommen, da kenne ich andere Spiele, die das überhaupt nicht machen.

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,849 posts
12,262 battles

@IBizarre1983I  wenn Du die Jungs loben willst , dann mach das. Alles gut. Lass dich nicht runterziehn. Musst Dich nicht rechtfertigen. Hier wird teilweise so viel Müll geschrieben. Ganz nett mal was anderes zu Lesen.

  • Cool 20

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles

Jups, denk ich auch, bei all dem negativen Zeugs hier im Forum, will ich einfach mal gegensteuern. Den trotz der kleinen Problemchen die ab und an im Balancing sind, ist das echt gute Arbeit, was hier geleistet wird, und was immer wieder an neuen Content gebracht wird. :)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,304 posts
11,240 battles

Die Vertreter von WG die hier präsent sind können eh nicht viel dafür was die Devs so verzapfen (und einige Kommunikationsrichtlinen für Auswirkungen haben^^), spielen aber trotzdem oft Vermittler und Sh!tstorm-Blitzableiter.

Einem Dankeschön für diese gute Arbeit dafür (also blitzableiten und vermitteln) schließe ich mich gerne an :Smile_honoring:

 

Außer einer von den Angesprochenen ist mitverantwortlich für die U-Boote, dem danke ich dann nicht! :Smile-_tongue:

  • Cool 9
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,107 posts
13,849 battles

@IBizarre1983I: Lobenswert :Smile_great:

 

Da du noch nicht ganz so lange hier im Forum aktiv bist, weißt du auch nicht, was für ein massiver Shitstorm notwendig ist, damit Wargaming mal auf die Wünsche seiner Spieler hört. Der letzte war glaube ich bei der Giulio Caesare, einem recht genau schießenden Tier 5 BB. Das sollte leicht angepaßt auf Tier 6 angehoben werden, wo es mit Sicherheit deutlich schlechter performt hätte. Auch ich war absolut dagegen, auch wenn ich keine GC besitze. Aber: es war jedesmal ein Riesenspaß, mit Tier 4 BB´s auf die GC zu treffen und sie dann gekonnt zu demontieren. Eine Tier 4 Myogi wird ja kaum von einem Spieler eines Tier 5 BB´s ernst genommen, hat doch nur 6 Rohre, was kann die also schon. So kam ich immer wieder schön nah heran und dann hat´s auf Wohlfühlentfernung richtig geknallt in der GC, 4 - 5 Zitas, weg damit. Ich habe es geliebt, die GC´s abzufarmen. Mit genauen Geschützen muß man eben auch genau zielen, und das konnten nur wenige GC-Besitzer. Auch mit der ollen lahmen "Streubüchse" Wyoming konnte ich ein paar davon abfarmen. Mit einem Tier 4 CV anfliegen und Spaß haben ging auch prima. Und Wargaming wollte dieses Schiff mitsamt seiner meistens recht noobigen Besitzer auf Tier 6 verfrachten, das hätte eine Katastrophe gegeben! Der Shitstorm war so heftig, daß Wargaming erstmal davon Abstand nahm, Premiumschiffe nerfen oder verändern zu wollen.

 

Naja, irgendwann werden sie es wieder versuchen, denn: "Was interessiert mich heute mein Gequatsche von gestern". Beispiele? Gerne, spontan mal 3!

 

- Radar wird es nur für eine kleine Zahl an Kreuzern geben

- Es wird nie Autoloader-Guns in WoWS geben

- die Yamato wird immer die großkalibrigsten Geschütze im Spiel haben, mehr als 460 mm wird es nie geben

 

Es gibt noch viele Dinge, die der Mehrhait der Spieler nicht gefallen und an denen Wargaming nichts ändert. Dazu gehört auch die aktuelle "HE für Alles und Jeden" Meta. Heute wird man in Kreuzern und Schlachtschiffen eher abgefackelt als per Zitas versenkt. Oder die "AP-Normalisierung", die aus der guten AP eine extrem launische Munition machte. So launisch, daß man manchmal lieber Wattebällchen verschießen möchte als diesen Mist. Ich habe es mehrmals geschafft, mit BB´s komplette Gefechte mit AP zu spielen, ohne daß auch nur eine einzige Granate gezündet hätte. Nö, die sind an Kreuzern abgeprallt und bei fett gepanzerten Schlachtschiffen einfach durch den Rumpf geflogen, ohne zu zünden. Und das in einem einzigen Gefecht, jedesmal auf perfekte Breitseiten und gut gezielt. Und dann kommt so ein HE-Noob daher und legt einem mit einer Salve 3 Brände auf´s Deck, neben 10 - 15k direktem Schaden. Folge: es wird mehr und mehr HE geschossen, sogar auf Tier 10 noch! WoWS ist zu WobS mutiert, zu "World of burning Ships".

 

Leute wie @Sehales geben sich sehr viel Mühe, zwischen uns Spielern und ihren Chefs zu vermitteln. Und das ist wirklich sehr lobenswert :Smile_great:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles

Da hast du zwar recht, aber ich spiele ja auch schon ne Weile und ich habe halt oft festgestellt, das das Team von WoWs vieles dann auch gemerkt hat und geändert hat.

 

Aber meine Kritik geht auch mehr an die Leute, die sich nicht konstruktiv äußern können. Kritik üben ist ja gern gesehen, aber man sollte das mit einer gewissen Art machen und in vielen Threads habe ich halt gesehen, das viele dann ungehalten posten und solche Aussagen machen, wie ihr kennt euer eigenes Spiel nicht und redet erst von Balancing, wenn ihr wisst was ihr tut, usw.

 

Kritik äußern gerne, aber dann auch in nen vernünftigen Ton, finde ich. Den trotz allen Schwierigkeiten, versucht das Team regelmäßig, das Spiel besser zu machen und dann solche Sachen zu äußern, find ich, naja... schwierig.

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,275 posts
7,380 battles
1 hour ago, IBizarre1983I said:

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum aktiv, aber was ich hier schon teilweise gelesen habe, hat mich teilweise echt erschrocken. So viele Hates und so viel Rumgeflamme für ein Spiel, das kostenlos ist und trotzdem so umfangreich, versteh ich nicht ganz. Ich kann verstehen, das manch einer der regelmäßig in das Spiel investiert, ab und an frustriert ist, aber sowas kann man meines Erachtens auch konstruktiv äußern und nicht gleich rum haten, das ihr keine Ahnung von eurem Spiel habt usw.

Das Spiel ist für dich nur "gratis" weil viele Leute es dir finanzieren. 

Quasi ein Hartz4 Modell. Die, die es bekommen finden es cool und die, die es finanzieren nicht so.

 

Zum Rest sage ich einfach mal nichts, bringt sowieso nichts....

  • Cool 8
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles
Vor 1 Minute, Shoggy sagte:

Das Spiel ist für dich nur "gratis" weil viele Leute es dir finanzieren. 

Quasi ein Hartz4 Modell. Die, die es bekommen finden es cool und die, die es finanzieren nicht so.

 

Zum Rest sage ich einfach mal nichts, bringt sowieso nichts....

Du gehst also davon aus, das ich kein Geld investiere, nur weil ich erwähnte, das es kostenlos ist?

 

Ich investiere genauso Geld, wie du oder andere in das Spiel, aber das mache ich weil ich das Spiel gerne supporte, da es mir trotz allen Problemchen Spass macht.

 

Ich habe hier in WoWs schon ne Menge Geld investiert und es wurde auch vieles schon geändert, wo ich hätte genauso sagen können, ja toll, wofür habe ich das Geld jetzt investiert, wenn es jetzt plötzlich kostenlos ist. Mache ich aber nicht, weil wie oben schon erwähnt, ich in das Spiel investiere, um die Arbeit des Teams wert zu schätze, da ich das Spiel gut finde.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,275 posts
7,380 battles
Just now, IBizarre1983I said:

Du gehst also davon aus, das ich kein Geld investiere, nur weil ich erwähnte, das es kostenlos ist?

 

Ich investiere genauso Geld, wie du oder andere in das Spiel, aber das mache ich weil ich das Spiel gerne supporte, da es mir trotz allen Problemchen Spass macht.

Ja das habe ich auch mal so gesehen, von mir sieht WG aber schon seit längerem kein Geld mehr und das wird auch so bleiben.

 

Just now, IBizarre1983I said:

Ich habe hier in WoWs schon ne Menge Geld investiert und es wurde auch vieles schon geändert, wo ich hätte genauso sagen können, ja toll, wofür habe ich das Geld jetzt investiert, wenn es jetzt plötzlich kostenlos ist. Mache ich aber nicht, weil wie oben schon erwähnt, ich in das Spiel investiere, um die Arbeit des Teams wert zu schätze, da ich das Spiel gut finde.

Aber WG hat das schon richtig gemacht und alles für ihre viel grössere neue Zielkundschaft gepatcht, zu der du offensichtlich gehörst.

  • Cool 5
  • Funny 2
  • Boring 3
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,771 posts
10,293 battles
1 hour ago, IBizarre1983I said:

Ich kenne viele andere Onlinespiele, die kostenlos sind und die halt echt grottenschlecht sind, wo die Community zu recht meckert, aber hier zu meckern, wegen Kleinigkeiten, die im nächsten Patch dann eh wieder ausgeglichen werden, verstehe ich halt nicht so ganz.

Über welche "Kleinigkeiten", die im nächsten Patch wieder ausgeglichen werden, wird denn hier so gemeckert?

Das größte Meckerthema ist immer noch der CV, vor allem gegen DD. Da hat sich effektiv 0 gebessert und das schon seit über einem Jahr. Anderes großes Thema, das immer wieder aufkommt ist der MM und insbesondere, dass er doch recht häufig sehr unausgeglichene Teams zusammenstellt. Änderungen musst du da auch suchen und wenn sind es eher symbolische, die das eigentliche Problem eher schlimmer als besser machen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles
Vor 2 Minuten, Najxi sagte:

Über welche "Kleinigkeiten", die im nächsten Patch wieder ausgeglichen werden, wird denn hier so gemeckert?

Das größte Meckerthema ist immer noch der CV, vor allem gegen DD. Da hat sich effektiv 0 gebessert und das schon seit über einem Jahr. Anderes großes Thema, das immer wieder aufkommt ist der MM und insbesondere, dass er doch recht häufig sehr unausgeglichene Teams zusammenstellt. Änderungen musst du da auch suchen und wenn sind es eher symbolische, die das eigentliche Problem eher schlimmer als besser machen.

Hier nicht, aber in anderen Themenbereichen. Ich rede auch eher vom Gemecker insgesamt. Balancing, U-Boote, sowjetische Kreuzer, Werft, die aktuellen Patches usw.

 

Das sind nur ein paar Bespiele. Auch in den Live Streams auf Twitch wird meist so viel gehatet, was ich halt schade finde.

 

Klar, jetzt sagt wieder jeder schlaue, dann kuck dir nicht die Streams an oder mach den Chat beim Stream aus oder kuck dir nicht die Forenbeiträge an, usw. Aber auch hier im Forum gibt es oft gute hilfreiche Tips, so wie auch in den Streams, daher möchte ich die gerne mir auch ankucken, bzw. im Forum rein schauen.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,771 posts
10,293 battles
1 hour ago, Schorch62 said:

Naja, irgendwann werden sie es wieder versuchen, denn: "Was interessiert mich heute mein Gequatsche von gestern". Beispiele? Gerne, spontan mal 3!

 

- Radar wird es nur für eine kleine Zahl an Kreuzern geben

- Es wird nie Autoloader-Guns in WoWS geben

- die Yamato wird immer die großkalibrigsten Geschütze im Spiel haben, mehr als 460 mm wird es nie geben

War die Aussage nicht von Anfang an falsch? Ich meine die Desmo hat doch auch schon Autoloader.

 

1 hour ago, quash said:

Die Vertreter von WG die hier präsent sind können eh nicht viel dafür was die Devs so verzapfen (und einige Kommunikationsrichtlinen für Auswirkungen haben^^), spielen aber trotzdem oft Vermittler und Sh!tstorm-Blitzableiter.

Einem Dankeschön für diese gute Arbeit dafür (also blitzableiten und vermitteln) schließe ich mich gerne an :Smile_honoring:

Dem Dank schließe ich mich auch an. Die Armen dürfen schließlich immer dafür gerade stehen, was andere verbockt haben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,771 posts
10,293 battles
3 minutes ago, IBizarre1983I said:

Hier nicht, aber in anderen Themenbereichen. Ich rede auch eher vom Gemecker insgesamt. Balancing, U-Boote, sowjetische Kreuzer, Werft, die aktuellen Patches usw.

Das sind aber alles Punkte, die nicht unberechtigt sind. Balancing hat WG halt schon seit sehr langem verkackt und macht es eher mit jedem Patch schlimmer als besser. Uboote sind auf dem besten Weg die neuen CV zu werden, also auch eine riesige Katastrophe. Bei den neuen sowjetischen Kreuzern ist es halt de übliche power creap etwas garniert mit russian bias und übertriebener Geldmacherei. Bei der Werft bekommen wir ein völlig überteuertes T8 Schiff (95€ Direktkaufpreis), dass man durch das Event auf einen ganz netten Preis (11€) runterarbeiten darf. Der Kahn selbst ist aber als eher schlecht anzusehen und viele werden wohl nicht den erwarteten Spaß mit ihr haben.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles

Wie oben schon erwähnt, ist es ja auch okay, Kritik zu üben, schliesslich hat jeder nen anderes Spielerlebnis, aber die Art und Weise, wie die Kritik geäußert wird, finde ich halt sehr schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,771 posts
10,293 battles
6 minutes ago, IBizarre1983I said:

Wie oben schon erwähnt, ist es ja auch okay, Kritik zu üben, schliesslich hat jeder nen anderes Spielerlebnis, aber die Art und Weise, wie die Kritik geäußert wird, finde ich halt sehr schade.

Ist ja nicht so, dass das plötzlich so gekommen ist. WG arbeitet ja schließlich schon seit Jahren daran, dass die Community so angepisst ist, wie sie es jetzt ist. Wenn man halt jahrelang Scheiße baut und den nie gerade biegt, dazu dann noch mit teils hanebüchenen Erklärungen kommt und generell eine echt miese Kommunikation mit der Community hat, rächt sich das halt irgendwann.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,107 posts
13,849 battles
Vor 21 Minuten, IBizarre1983I sagte:

Wie oben schon erwähnt, ist es ja auch okay, Kritik zu üben, schliesslich hat jeder nen anderes Spielerlebnis, aber die Art und Weise, wie die Kritik geäußert wird, finde ich halt sehr schade.

 

Damit hast du sowas von recht :Smile_honoring:

 

Ich gehöre ja auch zu den Kritikern, vielleicht bekomme ich deshalb ja die ganzen Deppen in mein Team gestopft *Aluhut schnell wegschmeiß* aber meine Kritik versuche ich immer etwas netter rüber zu bringen. Außerdem kritisiere ich, weil mir das Spiel was bedeutet. Ja, auch ich habe hier schon einiges an Geld rein gesteckt und habe schon 2x aufgegeben, WoWS zu spielen. Ohne Clans und Clangefechte hätte ich mein Wargaming Spielekonto sogar schon löschen lassen. Obwohl diese Runde der Clangefechte durch CV´s + Venezias + Stalingrads doch recht doof war, habe ich die Nummer mit meinen Clankollegen voll durchgezogen und war bis auf einen Tag immer da. Stalingrads mit meiner Montana zerlegen ist dabei zu meinem Hauptspaß geworden, laß dir niemals erzählen "Stalingrad OP". Aber CV-Dauerspotting und dauergenebelte Venezias sind absolut ätzend.

 

Und der Powercreep mit neuen Schiffen, ohne die alten anzupassen, der ist auch echter Mist. Die Yamato ist so ein Beispiel für ein Schiff, das wegen dem Powercreep ohne Anpassung der Panzerung von einem eher guten Schlachtschiff zu einem großen Haufen Alteisen mutiert ist. In Clangefechten nur als allerletzte Wahl einsetzbar, wenn kein anderes Schlachtschiff verfügbar ist.

 

Ich vergleiche Wargaming oft mit einem ungehorsamen Kind, das nicht einsieht, wenn es Mist gebaut hat :Smile_trollface: :Smile_veryhappy: letztes Beispiel Nerf der Legendären Module.

 

Andererseits zeigt Wargaming immer wieder Feingefühl, so wie mit den geschenkten 14 Tagen Premium-Spielzeit wegen Corona.

 

Dieses Spiel ist eine Art Haßliebe geworden. Einerseits kann man drauf verzichten, andererseits dann doch nicht.

 

Außerdem findet man auch sehr viele nette Leute hier im Forum, mit denen man sich auch gerne mal auf Teamspeak trifft, mal im Übungsraum was probiert oder sich gemeinsam in´s Chaos der Zufallsgefechte stürzt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles
Vor 2 Minuten, Najxi sagte:

Ist ja nicht so, dass das plötzlich so gekommen ist. WG arbeitet ja schließlich schon seit Jahren daran, dass die Community so angepisst ist, wie sie es jetzt ist. Wenn man halt jahrelang Scheiße baut und den nie gerade biegt, dazu dann noch mit teils hanebüchenen Erklärungen kommt und generell eine echt miese Kommunikation mit der Community hat, rächt sich das halt irgendwann.

Ich kann verstehen, das deshalb viele verägert sind, aber im Endeffekt hilft es dann auch nicht weiter, wenn man dann hatet oder flamed, das macht alles nur schlimmer und führt dazu, das der Bruch zwischen Community und Team noch schlimmer wird.

 

Des weiteren denke ich kaum, das das Team das absichtlich macht, meiner Meinung nach, wollen sie es den Gamern nur Recht machen und wenn es dem einen Teil der Community gefällt, gefällt es wieder anderen nicht und da nen Mittelweg zu finden ist halt fast unmöglich. Daher bringt das Geflame nur wenig, bis garnix.

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
712 posts
Vor 3 Minuten, IBizarre1983I sagte:

Ich kann verstehen, das deshalb viele verägert sind, aber im Endeffekt hilft es dann auch nicht weiter, wenn man dann hatet oder flamed, das macht alles nur schlimmer und führt dazu, das der Bruch zwischen Community und Team noch schlimmer wird.

 

Des weiteren denke ich kaum, das das Team das absichtlich macht, meiner Meinung nach, wollen sie es den Gamern nur Recht machen und wenn es dem einen Teil der Community gefällt, gefällt es wieder anderen nicht und da nen Mittelweg zu finden ist halt fast unmöglich. Daher bringt das Geflame nur wenig, bis garnix.

So einige der Community haben sich den Mund fusselig geredet, die Finger Wund geschrieben für ein besseres Game, hatten auch sehr gute Ideen und viele gute Ansätze, was ist raus gekommen?

 

Wenn was zu loben ist an WG, mache ich das auch, oder an einzelne Mitarbeiter, aber  in letzter Zeit wird einfach schon bei Kleinigkeiten einfach geschludert, tägliche Lieferung, bestes Beispiel, schön wenn wir was bekommen nur für das Einloggen, aber 5*50.000 Credits, sorry was soll das, da hätte man Flaggen, auch mal 20 Stahl oder so geben können, da hätte ich auch nie was gesagt/geschrieben und hätte Danke gesagt, wenn die täglichen Lieferungen für das Einloggen vielfältiger gewesen wäre, aber das sieht einfach nur hingerotzt aus

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,082 posts
13,404 battles
3 hours ago, IBizarre1983I said:

@Sehales und Team

und entwickelt das Spiel stätisch weiter, den bald sind wir auch bei

 

...die Wörter heißen "Ständig" und "denn"...

Wie viele Leute ich in den letzten 10 Jahren lesen musste die "den" Anstatt "denn" geschrieben haben....ich kann es nicht mehr ertragen. Sprechen die Menschen auch so? Wer stellt sowas ein?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
2,798 battles
Vor 4 Minuten, Dragoner84 sagte:

 

...die Wörter heißen "Ständig" und "denn"...

Wie viele Leute ich in den letzten 10 Jahren lesen musste die "den" Anstatt "denn" geschrieben haben....ich kann es nicht mehr ertragen. Sprechen die Menschen auch so? Wer stellt sowas ein?

Danke für die Info, wurde korrigiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×