Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.9.5

129 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.9.5 mitteilen.

Feedback Threads:

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-095-dockyard/

Update Video:

[WSAV]
Players
22 posts
11,775 battles

Also ich bin Stinksauer! 

Ich hatte erwartet das jeder, der die Perm-Tarnung für die Moskva gekauft hatte, nun als Ausgleich wenigstens die Perm-Tarnung für die Nevsky bekommen hätte.

So hat man jetzt 5000 Dublonen für die Tonne ausgegeben. WG macht sich immer unbeliebter mit ihren Schrauben an bereits vorhandenem im Spiel.

• Cool 5
  • Funny 2
  • Boring 4
  • Bad 1

[PUPSI]
Privateer
11,021 posts
3 minutes ago, Porter76 said:

Ich hatte erwartet das jeder, der die Perm-Tarnung für die Moskva gekauft hatte, nun als Ausgleich wenigstens die Perm-Tarnung für die Nevsky bekommen hätte.

WG hat aber schon lange (und immer wieder) gesagt, dass dem NICHT so ist...

• Cool 3

[HEY]
Players
121 posts
10,101 battles
4 minutes ago, Klopirat said:

WG hat aber schon lange (und immer wieder) gesagt, dass dem NICHT so ist...

Klar, hat es WG schon lange angekündigt, trotzdem ändert es nichts daran das es schäbig ist. 5000 für die Tarnung Dublonen sind immerhin auch 16 Euro.

Ansonsten finde ich die neue Waffenkammer und Auftragsübersicht gelungen

• Cool 3

Players
29 posts
3,857 battles

@Sehales:

Moin,

ist es Absicht, dass die Kirov ohne Hafenplatz gekommen ist?

Ich hatte die Kirov nicht verkauft (hatte sich hier ja nicht wirklich gelohnt) und sie wurde "einfach ausgetauscht ... eigentlich hätte mit der automatischen "Abwrackung" der alten Kirov doch ein Platz wieder frei werden sollen. Mit der Moskwa (nicht im Hafen liegend) wurde kein Hafenplatz benötigt, kam also mit eigenen Hafenplatz.

Grüße

Lars

Players
2,851 posts
12,277 battles

Die persönliche Wertung am ende des Gefechtes. Die Ansicht der Aufträge ist nicht sehr gelungen . Da fand ich die alte besser. Sieht so "Künstlich" aus.

Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 19 Minuten, DreiKurzDreiLangDreiKurz sagte:

@Sehales:

Moin,

ist es Absicht, dass die Kirov ohne Hafenplatz gekommen ist?

Ich hatte die Kirov nicht verkauft (hatte sich hier ja nicht wirklich gelohnt) und sie wurde "einfach ausgetauscht ... eigentlich hätte mit der automatischen "Abwrackung" der alten Kirov doch ein Platz wieder frei werden sollen. Mit der Moskwa (nicht im Hafen liegend) wurde kein Hafenplatz benötigt, kam also mit eigenen Hafenplatz.

Grüße

Lars

Aus der Kirov wird ein Premium, inkl. Hafenplatz.

Die neue Kotowski musst du wieder erforschen und kaufen, inkl. Hafenplatz.

So steht es hier drin!

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-095-dockyard/

[-NFG-]
Players
199 posts

Wieder so toll das Update. Das Game hängt sich beim Starten MIT UND OHNE MODS auf. Gut gemacht.

Und den Spielern wurden auch 5000 Dublonen geklaut. Für die Buffalo-->Baltimore gab es auch die Tarnung dazu.

Soll ich im WG Supermarkt jetzt auch mal klauen gehen?

And yes, this post has been archived in case any censors try to silence me.

• Cool 3
  • Boring 4
  • Bad 2

[_KG_]
Players
1,654 posts
15,531 battles

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum neuen Missionen System. Bei dentäglichen Auftägen hat man ja die verschiedenen Aufträge als Kette hintereinander. 500 XP, 750XP, 1000 XP, usw.

Dazu hat man dann aber 6 einzelne Aufträge bei denen es ja darum geht diese Tagesaufträge ab zu schließen. Die sind aber einzeln und in keiner Reihenfolge, also 6 Tagesaufträge, 12 Tagesaufträge, 18 Tagesaufträge, usw.

Mein Vorschlag: Das ist doch bei denen genauso eine Kette wie bei den Tagesaufgaben. Also könnte man die auch als Kette umsetzen. Dann würde diese Kette so aussehen: 6 Tagesaufträge, 6 Tagesaufträge, 6 Tagesaufträge, usw.

Kommt am Ende auf die selbe Anzahl raus aber man hat nicht 6 verschiedene Aufträge die alle parallel zählen, was auch bei der Gefechtsübersicht besser wäre wenn da nicht alle 6 Aufträge einzeln angezeigt werden

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,097 posts

Alles in allem gewöhnungsbedürftig aber durchaus gelungen. Modern und schick. 

• Cool 2
  • Bad 1

Players
616 posts
20,490 battles

Keine Kompensation für die Moskva Tarnung?

Danke, WG! Keinen Cent mehr von mir für euer widerwärtig gieriges Verhalten. 

Warum hat Udaloi 10km Torps bekommen? Ich meine, ich nehm sie, klar.

Aber war Udaloi nun echt ein Schiff, welches diesen pseudo Buff gebraucht hätte?  Die ist doch gut so, wie sie ist!

Die Torps hättet ihr lieber der armen Khaba geben sollen... aber die soll durch Tashkent V2 ersetzt werden? Prima! Könnt ihr ja nochmal 5k Dublonen von mir stehlen!

Ich hoffe ihr wertet den HE-Pen der Ger. DDs nicht als einen Buff, sondern als eine Anpassung an den "deutschen Flair", denn letztenendes ist es ein nutzloser Buff dank des traurigen HE Schadens. Die Schiffe werden dadurch nun kaum effektiver.

Balans Entscheidungen wirken bei WG manchmal so absurd und realitätsfern... spielt ihr das gleiche Spiel?

• Cool 2
  • Boring 4
  • Bad 2

Players
8 posts
10,766 battles

@Seehales    

Ich habe nun auch mal zwei Fragen, da ich es nicht ganz verstehe. 

1.) Wenn ich mir das Starterpaket kaufe, muss ich dann dennoch am Ende für die Phase 19/20 je die 1.750 Dublonen zahlen?

2.) Wenn ich mir das Starterpaket kaufe, komme ich ja bis Stufe 8. Ich spiele nun die erste Direktive wird dann wenn ich den nächsten Step erreicht habe, die Stufe 9 frei geschaltet und so weiter....?

Dann würde ich ja entsprechend auch früher fertig werden und kann dann mit den restlichen Stahl erspielen, korrekt?

Wäre sehr freundlich wenn mir das jemand kurz erläutern könnte, danke schon mal vorab.

[PUPSI]
Privateer
11,021 posts
1 minute ago, Atlacamani said:

1.) Wenn ich mir das Starterpaket kaufe, muss ich dann dennoch am Ende für die Phase 19/20 je die 1.750 Dublonen zahlen?

nein:

Neben dem Abschließen aller Direktiven des Events müsst ihr zur Fertigstellung der 19. und 20. Phase zwei beliebige Schiffsbauphasen für Dublonen kaufen.

2 minutes ago, Atlacamani said:

Ich spiele nun die erste Direktive wird dann wenn ich den nächsten Step erreicht habe, die Stufe 9 frei geschaltet und so weiter....?

ja

• Cool 2

Players
79 posts

Was mich irritiert sind die Aufträge. Keiner dieser Aufträge für die Direktive (Werft) ist mit U-Boot Gefechten machbar, ob wohl es vielleicht ein zusätzlicher Anreiz wäre diese zu spielen.

@SehalesVielleicht noch nachträglich ergänzen?

• Cool 1

[_TNT_]
Players
92 posts
10,769 battles

Finde das Update ganz gut da diesmal sehr viele Neuerungen dabei sind. Nur T10 Spiele als DD kann man aktuell vergessen. Mit den Russischen Kreuzern kommt noch mehr Radar ins Spiel und ich war gerade mit der Z52 in einem Spiel Dauer offen durch das Radar. Es waren auf beiden Seiten insgesamt 12 Radarkreuzer dabei. So macht das echt keinen Spaß. Ich hoffe die Meta ändert sich bald nach dem Update wieder... 

• Funny 1

[-VB-]
Players
1,352 posts
14,612 battles

Finde alles übersichtlicher als vorher, gut gelungen.:cap_like:

Frage: Tallin immer noch Premium? Bleibt das so, oder geht Kapitänwechsel irgendwann nicht mehr?

Hahaha, 12, passend zu 12km Radar,  das war zu erwarten, hoffe die hören wieder auf damit, aber warum sollten sie? Die anderen Radarfuzzis sind ja auch gekommen,um zu bleiben. Z52 ist natürlich angeschissen. Aber kannst ja jetzt 32mm durchschlagen, also wenn du mal dazu kommst.:Smile_teethhappy:

Vor 17 Minuten, Liengor sagte:

Es waren auf beiden Seiten insgesamt 12 Radarkreuzer dabei.

[-DTT-]
Players
226 posts
3,362 battles

Mal eine Frage sollte nicht mit dem Patch der Normal Zugang zu den neuen Russischen Kreuzern möglich sein oder kommt der erst mit dem nächsten Patch. Bisher war es doch so das mit dem 2. Patch der normale Zugang möglich wurde. Oder Irre ich mich da.

Mfg

[PUPSI]
Privateer
11,021 posts
3 minutes ago, Loopyrobot said:

Frage: Tallin immer noch Premium? Bleibt das so, oder geht Kapitänwechsel irgendwann nicht mehr?

mit 0.9.6. kommen die Schiffe normal in den Baum

2 minutes ago, Ruwen_8591 said:

oder kommt der erst mit dem nächsten Patch

this

• Cool 2

Players
438 posts
10,665 battles

Auch unter 0.9.5 gibt es immer noch altbekannte Probleme bei den Szenarios.:Smile_sad:

Gerade legte die "Raptor" den Bummelgang ein und hatte am Ende der Spielzeit

noch 5,7km bis zum Ziel. So wurden aus erspielten 5 Sternen nur eine weitere

Niederlage - im Chat schrieb einer des Teams, dass bei ihm die "Raptor" in einer

Mission zuvor an einer Insel festhing und er so verlor.

Bitte fixt das mal endlich und auch die Fehler in anderen Szenarios bevor Ihr mal

wieder das Rad komplett neu erfinden wollt!

• Cool 4

[S_B_P]
Players
56 posts
6,182 battles

Renovierte Ui, man gewöhnt sich daran. Schön ist das man über die täglichen Aufträge zusätzlich bis zu 40 Stahl (=400Kohle) verdienen kann. Moskwa und Kirov stehen im Hafen wie versprochen. Bin zufrieden :)

Zur Tarnung der Moskwa: Hatte die meinem Sohn aus ökonomischen Gründen geschenkt. Hat mittlerweile weit über 100 Gefechte damit gespielt. Hat sich auf jeden Fall gerechnet. Zusätzlich kann er jetzt Kapitäne mit dem Schiff trainieren. Also alles ok. Er war auch erst sickig, aber nachdem wir das mal durchgerechnet haben ist er zufrieden.

• Cool 1

Players
13 posts
7,004 battles

Ich finde es unverschämt, jeder bekommt jetzt eine Graf Spee geschenkt. Finde ich ja im Grunde genommen ganz Okay, aber dann die Spieler, die Sie bereits besitzen und dafür 21 Euro ausgegeben haben, mit Kredits abzuspeisen, finde ich ist so ziemlich langsam der Höhepunkt der Absurditäten von WG. 

Frage: Ist es jetzt Eigentlich absolut das man nur noch paar lausige Credits als Ersatz für bereits vorhandene Premschiffe bekommt?

Zum nächsten Punkt und letzten: Manche sind ja so dämlich und geben,  der eine mehr der andere weniger, Dublonen aus für ein Schiff das es so nie gegeben hat, noch nicht mal auf einem Blatt Papier. 

Zum anderen gibt es bereits die Scharnhorst die genauso gut, teilweise noch besser ist und die Tirpitz der selben Stufe die um längen besser ist als die "Odin".

Frage: Wieso sollte ich jetzt auch noch Dublonen bzw. Echtgeld investieren, um ein Schiff zu bekommen was ich eigentlich schon habe? 

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 4

Players
3,356 posts
36,639 battles

Endlich eine Zifferngruppierung!

Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, aber nun...

Daumen hoch:fish_happy:

• Cool 1

Players
63 posts

9,5   Kackt bei mir ab!

Das Spiel Startet, dann lädt es sich in den Speicher bis 7,9 GB voll sind  und ladt alles in den Virtuellen Speicher bis der dann auch voll ist und sich das Spiel , mangels Speicher aufhängt!

Hab es heute schon das 3 mal installiert mit gleichem Ergebnis!

9.5 Kackt ab.jpg

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles
5 hours ago, SMS_Schwaben said:

Was mich irritiert sind die Aufträge. Keiner dieser Aufträge für die Direktive (Werft) ist mit U-Boot Gefechten machbar, ob wohl es vielleicht ein zusätzlicher Anreiz wäre diese zu spielen.

@SehalesVielleicht noch nachträglich ergänzen?

Die U-Boote-Gefechte sind nur noch 2 Wochen verfügbar und Spezialmodi sind immer problematisch bei Aufträgen. Das ergibt daher auch nicht so viel Sinn. Für die U-Boot-Gefechte gibt es auch bereits eigene Aufträge.

27 minutes ago, DrRodneyMcKay said:

9,5   Kackt bei mir ab!

Das Spiel Startet, dann lädt es sich in den Speicher bis 7,9 GB voll sind  und ladt alles in den Virtuellen Speicher bis der dann auch voll ist und sich das Spiel , mangels Speicher aufhängt!

Hab es heute schon das 3 mal installiert mit gleichem Ergebnis!

9.5 Kackt ab.jpg

Bitte kontaktiere den Kundendienst mit WGCheck Bericht, damit wir dazu mehr Infos haben.

• Cool 2