Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Werft

58 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,985 posts
1,935 battles

In 0.9.5 und 0.9.6 könnt ihr euch neben der Admiral Graf Spee jede Menge nützliche Spielgegenstände und einen Rabatt für die Odin sichern.

Wie gefällt euch diese neue Version der Werft? Lasst es uns hier wissen!

Mehr Informationen findet ihr hier

[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
15,077 battles

Grottenlangsam, wie schon beim letzten Mal. Wenn man es einmal geladen hatte, ist beim nächsten Aufruf die Performance etwas besser.

Ansonsten, hübsch gemacht, und sogar einigermassen stimmig. Ich muß natürlich was zum Meckern finden:

Die Wagen der Eisenbahn sind erheblich über das Lichtraumprofil hinaus beladen. Das war auch auf Anschlußgleisen nicht ohne weiteres zulässig. Ausserdem wären sie (mit den Stahlteilen) vollkommen überladen.

Dafür sind es wenigstens passende Reichsbahn-Loks (vermutlich BR 74 oder BR 91)

• Funny 1

Players
742 posts
1 hour ago, DirtyHeddy said:

Grottenlangsam, wie schon beim letzten Mal. Wenn man es einmal geladen hatte, ist beim nächsten Aufruf die Performance etwas besser.

Ansonsten, hübsch gemacht, und sogar einigermassen stimmig. Ich muß natürlich was zum Meckern finden:

Die Wagen der Eisenbahn sind erheblich über das Lichtraumprofil hinaus beladen. Das war auch auf Anschlußgleisen nicht ohne weiteres zulässig. Ausserdem wären sie (mit den Stahlteilen) vollkommen überladen.

Dafür sind es wenigstens passende Reichsbahn-Loks (vermutlich BR 74 oder BR 91)

Müsste eine BR 74 sein. Sogar mit Puffer und Schraubenkupplung :cap_like:

Aber die Wagen haben die US Amerikanische Janney  oder die Russische SA3 Kupplung...

Nebeinbei, das Dock der Odin ist "Elbe 17" und ich erkenne den Vorhafen, den Kuhwerder Hafen, den Kaiser Willhelm hafen, den Ellerholz hafen und den Rosshafen :cap_win:

[_KG_]
Players
1,654 posts
15,531 battles

Kleinigkeit aber möchte es trotzdem melden:

Ich hab 2 Ladekreise beim öffnen der Werft. Leicht versetzt übereinander.

[GERM]
Beta Tester
2 posts
8,477 battles

Bei mir öffnet sich die Werft überhaupt nicht. Auf der Englischsprachigen Seite gab es ein Fix, aber das funktioniert nicht. Hab ihr eine Idee

• Cool 1

[5-DSF]
Players
1,822 posts
10,479 battles

ich finde es immer unglücklich, wenn specialevents sich gegenseitig kanibalisieren, weil die aufträge sich in den modusbedingungen ausschließen. aktuell ist das hier so, daß die werftaufträge uboot-gefechte ausnehmen. folge dürfte sein, daß der zuletzt spärlich besuchte testmodus für die subs noch weniger frequentiert werden dürfte, obwohl es dazu noch laufende herasufroderungen gibt. und wenn bei aufträgen sogar coop möglich ist, dürften ubootgefechte wohl auch keine systeme gesprengt haben.

war zumindest für mich das, was beim durchclicken als erstes auffiel.

• Cool 1

[O_PC]
Players
545 posts
10,344 battles

Joah, sieht mal wieder ganz nett aus. Nur das Intro-Video ist bei mir nach ein paar Sekunden abgeschmiert... Kann man das nochmal starten? Finde den Knopf dafür nicht.

Ansonsten sind die Aufträge echt machbar. Nicht super flott, aber auch nicht unmöglich. Wenn es so bleibt: definitiv ein Fortschritt gegenüber Pay-to-Rico! :cap_like:

Vor 1 Stunde, Aitvars sagte:

ich finde es immer unglücklich, wenn specialevents sich gegenseitig kanibalisieren, weil die aufträge sich in den modusbedingungen ausschließen. aktuell ist das hier so, daß die werftaufträge uboot-gefechte ausnehmen.

Hm, da sind doch ein paar Aufträge, die auch mit U-Booten gehen, meine ich...

[5-DSF]
Players
1,822 posts
10,479 battles
Vor 12 Minuten, Silencer_of_Bodash sagte:

Hm, da sind doch ein paar Aufträge, die auch mit U-Booten gehen, meine ich...

grad nochmal geschaut: ich seh keinen einzigen im bereich 'werft'.

• Cool 1

[O_PC]
Players
545 posts
10,344 battles
Vor 1 Minute, Aitvars sagte:

grad nochmal geschaut: ich seh keinen einzigen im bereich 'werft'.

Hast recht! Mann, bin heute nicht ganz da. Hatte aber auch nur einen Kaffee bisher...

• Cool 1

[TSHT]
Players
396 posts
10,602 battles

In 6 Versuchen (lange Zeit abgewartet!) startet die Werft 1x. 1x hatte ich auch die oben beschriebenen 2 Ladekreise ineinander. 2x blieb während des Ladeversuchs der Hafen als Hintergrundbild. 1x kam ich nur mit dem Taskmanager aus dem eingefrorenen Ladeversuch wieder heraus.

• Cool 2

Players
49 posts
6,865 battles

Bei mir auch problematisch - trotz Patch.

Einmal bin ich reingekommen, dreimal Dauerladebildschirm und sechsmal so eine halbgare Werft (s. Bild)

shot-20_06.11_18_21_21-0175.thumb.jpg.7586c1926194e5a74f70efa30ab34962.jpg

Hier kann ich zwar mit der Mouse die Ansicht ändern und zoomen, aber die Steuerungselemente fehlen irgendwie.

• Cool 1

Players
40 posts

Hallo,

Werft funktionier bei mir gar nicht. Bei Aufruf, zwei von diesen drehenden Wartesymbolen versetzt übereinander. Zurück zum Spiel komme ich dann auch nicht mehr. Belohnungen abholen geht auch nicht.

Liebes WG-team, könnte ich die Kosten des Computerfachmanns meines Vertrauens zum evtl Instandsetzung eures Spiels, bei euch geltend machen. Ich würde mir schon gerne die Odin erspielen/kaufen. Auch, wenn es dieses Schiff, wie auch die Siegfried und die Aegyr so nicht existierten.

Gruß aus dem Rheinland

Players
353 posts
22 hours ago, Hohenzollern_2014 said:

Hallo,

Werft funktionier bei mir gar nicht. Bei Aufruf, zwei von diesen drehenden Wartesymbolen versetzt übereinander. Zurück zum Spiel komme ich dann auch nicht mehr. Belohnungen abholen geht auch nicht.

Die zwei drehenden Ladekreise habe ich auch, ansonsten funktioniert aber alles, die Werft geht auf und ich kann auch alles abholen.

Ich weiß nicht ob das bei der Fehlerfindung weiterhilft....

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,104 posts

Moin zusammen. Kann man eigentlich überall hinzoomen im Hafen, die Frage gilt auch für andere Häfen. Ich kann mich zwar bewegen und auch zoomen aber eben nicht in jeden Winkel. Gibt es diese Funktion?

[FHKK_]
Players
2,409 posts
11,907 battles

cool finde ich, das auf der zweiten Hellig die "Graf Spee" entsteht ;)

• Cool 1

Modder
5,634 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, Borgnine sagte:

Moin zusammen. Kann man eigentlich überall hinzoomen im Hafen, die Frage gilt auch für andere Häfen. Ich kann mich zwar bewegen und auch zoomen aber eben nicht in jeden Winkel. Gibt es diese Funktion?

Nein, nicht ohne Mod 

Players
255 posts
1,031 battles

Ich würde gerne mal ein paar Worte zu den Direktiven loswerden.

Positiv:

1. Die Hälfte der angebotenen Aufgaben sind reine Fleißarbeit und auch für den Laien gut machbar

2. Vieles läßt sich auch über Coop erledigen

Negativ:

1. Einige Aufgaben sind so eingeschränkt (nicht nur Typ, sonder auch Land), dass Spieler, welche nur bestimmte Linien oder Länder fahren, damit eingeschränkt werden.

2. Bei den Alternativ Aufgaben ist die leichtere Variante immer nur mit einem Premiumschiff zu erledigen. Hier hat wohl wieder das Profitstreben zugeschlagen.

3. Ist bei einem Spieler 1 und 2 nicht vorhanden hat man einige Schwierigkeiten, den siebten Auftrag einer jeden Direktive zu erfüllen, OHNE dabei Dublonen in die Hand zu nehmen.

Resümee:

Mir scheint, dass es für gute und breit aufgestellte Spieler gut machbar ist, beide Schiffe dieses Events mit 3500 Dublonen zu erspielen. Beim Normalo wird es dabei nicht bleiben, es sei denn, man investiert noch das ein oder andere. Eigentlich schade, es hatte den Anschein erweckt, dass die Werft sich dieses Mal besser macht. Aber so wie ich es bislang sehe, bleibt es am Ende doch nur eine reine Gelddruckmaschine :Smile-_tongue:

• Cool 1

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,104 posts
Am 13.6.2020 um 21:14, juger65 sagte:

Nein, nicht ohne Mod 

Danke Dir.

WG Staff
3,368 posts
14,272 battles
On 6/14/2020 at 4:56 PM, Irontalk said:

Ich würde gerne mal ein paar Worte zu den Direktiven loswerden.

Positiv:

1. Die Hälfte der angebotenen Aufgaben sind reine Fleißarbeit und auch für den Laien gut machbar

2. Vieles läßt sich auch über Coop erledigen

Negativ:

1. Einige Aufgaben sind so eingeschränkt (nicht nur Typ, sonder auch Land), dass Spieler, welche nur bestimmte Linien oder Länder fahren, damit eingeschränkt werden.

2. Bei den Alternativ Aufgaben ist die leichtere Variante immer nur mit einem Premiumschiff zu erledigen. Hier hat wohl wieder das Profitstreben zugeschlagen.

3. Ist bei einem Spieler 1 und 2 nicht vorhanden hat man einige Schwierigkeiten, den siebten Auftrag einer jeden Direktive zu erfüllen, OHNE dabei Dublonen in die Hand zu nehmen.

Resümee:

Mir scheint, dass es für gute und breit aufgestellte Spieler gut machbar ist, beide Schiffe dieses Events mit 3500 Dublonen zu erspielen. Beim Normalo wird es dabei nicht bleiben, es sei denn, man investiert noch das ein oder andere. Eigentlich schade, es hatte den Anschein erweckt, dass die Werft sich dieses Mal besser macht. Aber so wie ich es bislang sehe, bleibt es am Ende doch nur eine reine Gelddruckmaschine :Smile-_tongue:

Hallöchen! Ja wir gestalten die Missionen mit Absicht etwas breiter - manche Missionen sind mehr auf Können ausgelegt, einige auf Fleißarbeit und vieles ist auch in Coop machbar. Wir versuchen auch Abwechslung reinzubringen und verschiedene Klassen / Nationen zu nutzen (die ja nun auch noch die "oder" Optionen haben). Nehmen wir die aktuelle Direktive - dort sind 3 nationenspezifisch, aber mit "oder"-Option oder mit 4 Nationen. Dazu ist die Begrenzung ja Stufe V, da kann man sich auch als Normalo recht schnell ne fehlende Nation freischalten. Es gibt eigentlich immer bei unseren Direktiven eine Mission für Premiumschiffbesitzer, finde ich persönlich auch sehr gut hier denjenigen ne extra Option zu geben, die das Spiel finanziell unterstützen.

lg, Crysantos

• Cool 1

Players
255 posts
1,031 battles
Vor 1 Stunde, Crysantos sagte:

Hallöchen! Ja wir gestalten die Missionen mit Absicht etwas breiter - manche Missionen sind mehr auf Können ausgelegt, einige auf Fleißarbeit und vieles ist auch in Coop machbar. Wir versuchen auch Abwechslung reinzubringen und verschiedene Klassen / Nationen zu nutzen (die ja nun auch noch die "oder" Optionen haben). Nehmen wir die aktuelle Direktive - dort sind 3 nationenspezifisch, aber mit "oder"-Option oder mit 4 Nationen. Dazu ist die Begrenzung ja Stufe V, da kann man sich auch als Normalo recht schnell ne fehlende Nation freischalten. Es gibt eigentlich immer bei unseren Direktiven eine Mission für Premiumschiffbesitzer, finde ich persönlich auch sehr gut hier denjenigen ne extra Option zu geben, die das Spiel finanziell unterstützen.

lg, Crysantos

Hey, vielen Dank für deine Antwort, hatte ich nicht mit gerechnet :Smile_great:

Es ist sicherlich verständlich und auch nachvollziehbar...und für die Cracks hier auch kein Grund zum Jammern. Ich sehe es halt aus der Richtung der Normalos und auch ich habe hier ganz sicher schon Geld investiert. Aber ich kaufe halt nicht sofort jedes Schiff und müsste ich ein bestimmtes jetzt erst für eine Mission kaufen, dann kann ich ja auch gleich die Dublonen für das Event auf den Tisch legen. Für mich war es halt auffällig, dass man immer sechs Missionen mehr oder weniger gut erspielen kann, für die notwendige siebte aber immer extrem gut oder ein Premiumschiff haben muss. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich in einem Gefecht 14 Torptreffer mit einem beliebigen DD erzielen muss, oder eben nur 6 mit dem Premium. Da bekommt doch der nicht so versierte Spieler unterschwellig suggeriert: "Komm schon, mit ein paar Dublonen schaffst du das auch".

Aber gut, wer nix ausgeben will muss eben öfters ran. Ansonsten stelle ich auch gerade fest, dass es für mich doch einiges an Zeit kostet, die woanders fehlen. Wäre auch gerne weiter den SS Modus gefahren, aber dafür reicht es leider nicht...das hätte man anders planen sollen.

[THGZ]
[THGZ]
Players
4 posts
10,575 battles

Rip Off wie beim letzten Mal. Wer arbeitet und ein normales Leben führt, kann es vergessen. Gelungenes Marketing ist was anderes.

WG Staff
3,368 posts
14,272 battles
15 hours ago, Longbow_One said:

Rip Off wie beim letzten Mal. Wer arbeitet und ein normales Leben führt, kann es vergessen. Gelungenes Marketing ist was anderes.

Ne, das wurde deutlich verbessert. Du hast insgesamt zwei volle Updates Zeit, die Missionen sind deutlich einfacher und auch vieles dabei, was sich an Missionen überlappt. Dazu brauchst du nur 3 der 6 Direktiven, um die Graf Spee kostenlos zu erhalten. Als Beispiel - ich hab in der letzten Woche ca. 15-20 Gefechte seit Donnerstag gespielt und habe die Direktive am Samstag abgeschlossen. Klar gibt es Spieler, die hierbei länger brauchen werden, aber es ist definitiv mit "normalem" Leben machbar. Man kann es natürlich abkürzen, aber das ist generell unser Spielkonzept, dass man mit Premiumaccount / etc. schneller im Spiel vorankommt. Unser Spiel ist völlig kostenlos, du bekommst eine Unmenge an Freebies, inklusive Premiumschiffe, Spezialschiffe, etc. einfach dafür, dass du das Spiel spielst.

17 hours ago, Irontalk said:

Hey, vielen Dank für deine Antwort, hatte ich nicht mit gerechnet :Smile_great:

Es ist sicherlich verständlich und auch nachvollziehbar...und für die Cracks hier auch kein Grund zum Jammern. Ich sehe es halt aus der Richtung der Normalos und auch ich habe hier ganz sicher schon Geld investiert. Aber ich kaufe halt nicht sofort jedes Schiff und müsste ich ein bestimmtes jetzt erst für eine Mission kaufen, dann kann ich ja auch gleich die Dublonen für das Event auf den Tisch legen. Für mich war es halt auffällig, dass man immer sechs Missionen mehr oder weniger gut erspielen kann, für die notwendige siebte aber immer extrem gut oder ein Premiumschiff haben muss. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich in einem Gefecht 14 Torptreffer mit einem beliebigen DD erzielen muss, oder eben nur 6 mit dem Premium. Da bekommt doch der nicht so versierte Spieler unterschwellig suggeriert: "Komm schon, mit ein paar Dublonen schaffst du das auch".

Aber gut, wer nix ausgeben will muss eben öfters ran. Ansonsten stelle ich auch gerade fest, dass es für mich doch einiges an Zeit kostet, die woanders fehlen. Wäre auch gerne weiter den SS Modus gefahren, aber dafür reicht es leider nicht...das hätte man anders planen sollen.

Wir versuchen so viele Beiträge / Fragen wie möglich zu beantworten :Smile_honoring: Uns ist euer Feedback zu den Neuerungen und Events sehr wichtig, daher versuche ich auch unseren Gedankengang dahinter zu erklären. Das mit dem U-Boot-Modus ist leider wahr, hätten wir besser lösen können aber zum Glück hat sich das nur in der letzten Woche des Events überschnitten.

lg, Crysantos

• Cool 1

Players
255 posts
1,031 battles
Vor 5 Minuten, Crysantos sagte:

Wir versuchen so viele Beiträge / Fragen wie möglich zu beantworten :Smile_honoring: Uns ist euer Feedback zu den Neuerungen und Events sehr wichtig, daher versuche ich auch unseren Gedankengang dahinter zu erklären. Das mit dem U-Boot-Modus ist leider wahr, hätten wir besser lösen können aber zum Glück hat sich das nur in der letzten Woche des Events überschnitten.

lg, Crysantos

:cap_like:

[-NFG-]
Players
200 posts

@Crysantos

Ich komme bei mir NICHT in die Werft rein. Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,  Es lädt,   und lädt.

Irgendein FIX? Es gibt kein Update mehr, dass mehr Fehler herbeiführt als behebt.

Warten wir ab. Like Flamu said, soviet Hell, (stuck) on soviet loading hell.

HYD

• Cool 1

[-NFG-]
Players
200 posts
Am 16.6.2020 um 13:46, Crysantos sagte:

lg, Crysantos

Ich wette das ist nen Template entweder in Excel, Word, Access oder sonstig wo gespeichert, für  C+V. Es liest sich nicht anders.