Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Aktualisierte Kampfaufträge

49 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles

Die Benutzeroberfläche für Aufträge wurde überarbeitet und neue Möglichkeiten wurden hinzugefügt.

 

Hier könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen.

 

Mehr Infos findet ihr hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
15,014 battles

Die neue Gestaltung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man jahrelang das alte System gewohnt war, aber auf der anderen Seite hat man mehr Informationen und - sobald man sich umgewöhnt hat - eine bessere Übersicht.

 

Fazit: Gut gemacht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
1,022 battles

Wo finde ich die persönlichen Kampfaufträge zum erspielen der Legendary Modules?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
893 posts
16,384 battles
Vor 12 Minuten, Irontalk sagte:

Wo finde ich die persönlichen Kampfaufträge zum erspielen der Legendary Modules?

Unter Kampfaufträge  -  hier zu finden

Legendary.thumb.jpg.21a0f9747b8f84a78df71b20739a844c.jpg

 

Aber nur die "alten" Aufträge.

NEU gibt es sie nur noch über das Forschungsbüro

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
893 posts
16,384 battles

VERMISSTMELDUNG!

 

Vermisst wird die Anzeige der aller aktuell erhaltenen Belohnungen.

image.png.313c3884feba9bf3808257e8e45779f9.png

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLO_]
Players
17 posts
4,625 battles

Moin, hat sich bei den U-Boot-Aufträgen "Gefahr aus der Tiefe" ein Fehler eingeschlichen?

Titel : "Gewinnen sie ein Gefechte"

Aufgabe : Drei Gefechte gewinnen?

653898102_DesktopScreenshot2020_06.11-12_08_26_41.thumb.png.195181a9ee6d5fca0ee1b7bb696a5591.png

Vielleicht gibt es ja irgendeinen neuen Algorithmus, der die Titel macht.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,107 posts
13,849 battles

"Schläschtschraibfäler" bei Übersetzungen gab es schon immer und wird es immer geben, sowas ist leicht zu korrigieren.

 

Insgesamt mag ich das neue Design, ist sehr augenfreundlich für mich. Besonders abends, wenn mein Zimmer ein wenig dunkler ist, empfinde ich das Design als sehr angenehm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,370 posts
13,894 battles
Vor 1 Stunde, eineboek sagte:

Moin, hat sich bei den U-Boot-Aufträgen "Gefahr aus der Tiefe" ein Fehler eingeschlichen?

Titel : "Gewinnen sie ein Gefechte"

Aufgabe : Drei Gefechte gewinnen?

653898102_DesktopScreenshot2020_06.11-12_08_26_41.thumb.png.195181a9ee6d5fca0ee1b7bb696a5591.png

Vielleicht gibt es ja irgendeinen neuen Algorithmus, der die Titel macht.

 

LG

Auch in der englischen Version gibt es mehrere Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler in den Auftragsbeschreibungen.

Da muß das Lektorat insgesamt nochmal drüberlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,882 posts
14,518 battles

Grundsätzlich finde ich die Gestaltung der Kampfaufträge gut. Aber, ich finde, dass dieser Bereich ein wenig arg doll überladen ist, worunter doch schon ein wenig die Übersichtlichkeit leidet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,304 posts
11,240 battles

Ich finde es deutlich übersichtlicher als vorher. Besonders habe ich das gemerkt in den ersten Gefechten bei denen bei einer neuen Direktivensammlung gerne mal 43 Aufträge parallel bedient werden, das ist nun deutlich besser zu erkennen :cap_like:

Was ich nicht so gut finde sind die sehr kleinen Icons bei Bedingungen für Aufträge, da muss man teils gefühlt mit der Lupe ran. Ihr habt hier viele alte Spieler mit nicht mehr ganz so guten Augen und Brille!^^ 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
121 posts
11,000 battles

Schaut absolut gut aus, auch das dunkle Design (wie oben bereits angemerkt) finde ich sehr angenehm für die Augen. 

Im ersten Moment habe ich mich etwas überfordert gefühlt, aber nach 10 Minuten "Einarbeitung" ist es eine absolute Verbesserung zum 

bisherigen System. Sehr viel übersichtlicher und strukturierter das Ganze!

Schön sind auch die "entweder / oder" Optionen, die neu eingeführt wurden und das beide gezählt werden (ich muss hier nicht selbst wählen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,020 posts

was ich noch gut fände: bei Missionen, die nur für ein Schiff sind (z.B. die +200% XP oder die für die leg.Module), könnte das entsprechende Schiff schon in der Liste mitgenannt werden

 

aber abgesehen von der erheblich verbesserten Übersicht: endlich wird auch bei den +200%-Missionen ein Enddatum angezeigt :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,265 posts
33,073 battles

Findet das noch jemand zumindest verwirrend, wenn nicht sogar falsch? Ich hab die 6. Tagesaufgabe abgeschlossen, auch die Gesamtbelohnung erhalten, bei der er aber nur 5/6 anzeigt? Bei der Monatsaufgabe ist es doch auch anders, 12/12.

 

shot-20.06.12_19.20.08-0956.jpg

shot-20.06.12_19.20.06-0962.jpg

shot-20.06.12_19.25.46-0780.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,170 posts
7,402 battles

Falsche Anzeige der Verfügbarkeit der Direktiven für die Werft!

Habe vorgestern Direktive 1 abgeschlossen und es wurde angezeigt, dass noch 2 Tage verbleiben bis Direktive 2 verfügbar ist. Heute wird noch immer 2 Tage angezeigt! Da stimmt was nicht.shot-20_06.14_10_34.33-0927.thumb.jpg.5c6ab1830cc177108b3f94b117067f57.jpg

 

Besser wäre es das Datum der Verfügbarkeit anzuzeigen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
7,055 battles

Also gerade für Neulinge finde ich es unübersichtlich. Vorallem ist es optisch lieblos hingeschmissen. Man spart sich aber damit einige Grafiken bei speziellen Aufträgen, somit auch Arbeit. Ob das anderen Projekten zugute kommt, kann man anzweifeln. Ein guter Entwickler braucht, für so eine Oberfläche nur ein paar Stunden, wenn überhaupt. Somit ist es eine Verschlechterung.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIGHT]
Players
2 posts
702 battles

Also sowas von schlecht ,das geht ja überhaupt nicht.

Ich sitze jetzt ne Stunde davor und weiß immer noch nicht wie ich starten kann .

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Ich wußte nicht das es mittlerweile erforderlich ist studiert zu haben bevor man spielen kann .

Grausame Entwicklung in diesem Spiel.

 

Edited by warhotten
Hab ich vergessen
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIGHT]
Players
2 posts
702 battles

Ich werde mich dem Spiel solange verweigern bis man diesen Mist rückgängig gemacht hat.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
80 posts
13,233 battles

was willst du den starten? 

den "mist" wird WG nicht rückgängig machen, zum glück. 

 

und man muss nicht studieren um das spiel spielen zu können, etwas intresse am spiel um die mechaniken zumindest teilweise zu verstehen hilft aber ungemein

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
128 posts
2,260 battles

Also ich fand die Darstellung wie es vorher war deutlich schöner....

es war mit netten Bildern Animiert....gut man mußte bei spezial Aufgaben etwas Scrollen wenn es dann etwas viel war aber es war einfach hübscher....

diese lieblos Symbole sind nicht so meins...

zumindest habe ich in dieser Angelegenheit jetzt keinen Handlungsbedarf gesehen außer man möchte sich das Animieren der Missions/Auftrags Bilder sparen

 

Nun....ist aber alles Geschmacksache...einer so .....einer so

 

MfG:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
903 posts
23,322 battles

Also wenn die Typen von Aufträgen farbcodiert wären, dann könnte man wenigstens sowas wie Täglicher Auftrag und Folgeaufträge auf einen Blick erkennen (alle in Blau z.B.).

In der Gefechtsauswertung käme dies einem sehr zu Gute. Was soll ich hieraus lesen?

image.thumb.png.6586e56c8cf74312624716fc1349b761.png

Ich sehe hier das ich irgendwie Stahl bekommen habe, irgendwelchen Signale (Art und Anzahl unbekannt), irgendwofür gab es Credits, und der Rest... *shrug*

Wenn ich dann mit dem Mouseover arbeite sehe ich die Details, aber es dauert halt dann rauszufiltern was was ist.

Wenn die Direktiven in Rot wären, die Tagesgeschichten in blau, legendäre Module in Violet und vielleicht noch 2 weitere Kategorien, dann ok, dann findet man sich schneller zurecht. So ist das unsinniger Quatsch.

 

Selbst wenn ich auf <Alle 9 Aufträge> klicke, sehe ich dann sowas wie ...

image.thumb.png.5e2e9a48633e7286d04a9661eb447c17.png

Verdienen sie Basis-EP... welche Gruppierung, wozu gehört das?

Muss ich jetzt alle Aufträge auswendig lernen? Oder sagt der Kreis Direktive? Wieso dann beim 2. Auftrag nicht Kreis??? Ist eine "oder"-Mission, aber für was?

 

Es ist doch völlig uninteressant was man dafür bekommen hat, die Symbole sagen eh nicht aus ob es 5x7 Signale oder nur 1 Signal war.

Vielmehr interessiert mich welcher Aufgabentyp wie weit ist und was bearbeitet wurde: Täglicher Auftrag, Direktive, Sonstige Aufträge (Gefahr aus der Tiefe, Kampf), Verbesserungen.

Man muss ja nicht das ganze Symbol einfärben, ein Balken in Farbe links oder rechts daneben z.B. würde genauso helfen. Vergleichbar wie es mit den legendären Verbesserungen (roter Strich) und den besonderen kaufbaren Verbesserungen (grüner Strich) gehandhabt wurde.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,466 posts
7,905 battles

... ja, sinnvoller währe die Missionsart, statt der Hauptbelohnung zu symbolisieren,

wenn auch der Name eigentlich gekürzt angegeben ist, nur bei recht vielen Missionen lautet der im Deutschen wie wir an dem gezeigten Beispiel schön sehn "Schliesen Si...", "Erfüllen Sie ..." oder "Verdienen Si..." was der schnellen Missions-Zuordnung abträglich ist.

Zusätzliches Einfärben, thematisches Umgestallten (z.B. passend zu einem Animethema oder Designschema) ist in meinen Augen eine Möglichkeit für die Moder sich kreativ auszutoben.

 

Wobei ich gerade bei den Panzern sehe WG kann auch noch unübersichtlicher:

Spoiler

shot_002_1.thumb.jpg.c7f388dbda29e16ca5090837782c3c6c.jpg

 

Daher mal der Vorschlag verschiedene Möglichkeiten der Ausdenken, der Community im Forum (zur Abstimmung) bildlich zeigen und dann erst auf´m PTS oder per offiziellem Modpack (dann gehn auch verschiedene Varianten synchron) zu erproben.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,368 posts
14,239 battles
On 6/14/2020 at 8:17 PM, warhotten said:

Ich werde mich dem Spiel solange verweigern bis man diesen Mist rückgängig gemacht hat.

Hallo, um das Ganze etwas konstruktiver zu gestalten - was genau gefällt dir denn nicht?

 

@Rest: Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich gebe gerne weiter, dass man hier bei Details wie Farbgebung (und manchen Fehlern) noch etwas nachbessern muss.

 

lg, Crysantos

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
73 posts
2,766 battles
Am 11.6.2020 um 11:52, _Ernie_ sagte:

VERMISSTMELDUNG!

 

Vermisst wird die Anzeige der aller aktuell erhaltenen Belohnungen.

image.png.313c3884feba9bf3808257e8e45779f9.png

 

 

Diese Anzeige vermisse ich auch sehr.

 

Die Anzeige der Belohnungen (wie auf dem Screen oben zu sehen) war immer ein schönes Erfolgserlebnis und eine kleine Kontrolle, was da in den Vorrat gewandert ist. Das ist auf dem Bildschirm am Ende des Gefechtes sehr schlecht zu sehen, selbst, wenn man auf die detaillierte Anzeige klickt.

 

Insgesamt ist die neue Anzeige übersichtlicher und informativer, z.B. welcher Gefechtstyp belohnt wird, welches Schiff gefordert ist usw. Die Anzeige/Auflösung/Schriftgröße könnte etwas größer sein für Kameraden ohne  160 cm-4k -Bildschirme.

 

Gruß

Norbert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×