Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Waffenkammer

41 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,974 posts
1,935 battles

Die Waffenkammer wurde überarbeitet und hat diverse nützliche neue Funktionen erhalten.

 

Wie gefällt sie euch? Fehlt euch etwas? Lasst es uns hier wissen!

 

Mehr Informationen findet ihr auf unserem Portal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts

Da Ihr Euer CEF Browser Problem für manche AMD Systeme immer noch nicht gelöst habt hier mal die Rückinfo eines betroffenen:

1. Man muss immer noch nach jedem Update den "hardware acceleration" Eintrag in der engine_config.xml manuell auf "false" stellen damit man überhaupt die Waffenkammer, Inventar usw. aufrufen kann

2. ES KRIECHT! Unerträglich langsam. War die alte Waffenkammer schon nicht schnell - diese Version ist kaum benutzbar. Einmal durch die Schiffsliste in der Waffenkammer scrollen wollen? Viel Spaß und bring mehrere Minuten Zeit dafür mit.

3. Die Werft aufzurufen ist ebenfalls unerträglich langsam und ruckelig

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOVUM]
[NOVUM]
Players
313 posts
6,090 battles

Find ich nicht so prall, das neue Design. Aber naja, ich werd mich dran gewöhnen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
15,058 battles

Gewöhnungsbedürftig. Aber von der Idee her nicht schlecht.

 

Die Programmierung ist mangelhaft. Es frißt einfach zu viel Speicher, zuviel Rechenleistung für das was es bietet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,974 posts
1,935 battles
20 minutes ago, BangBangDown said:

Da Ihr Euer CEF Browser Problem immer noch nicht gelöst habt hier mal die Rückinfo eines betroffenen:

1. Man muss immer noch nach jedem Update den "hardware acceleration" Eintrag in der engine_config.xml manuell auf "false" stellen damit man überhaupt die Waffenkammer, Inventar usw. aufrufen kann

2. ES KRIECHT. Unerträglich langsam. War die alte Waffenkammer schon nicht schnell - diese Version ist kaum benutzbar. Einmal durch die Schiffsliste in der Waffenkammer scrollen wollen? Viel Spaß und bring mehrere Minuten Zeit dafür mit.

Soweit ich weiß tritt dieses Problem in einem von drei Fällen auf: der Intel HD Grafikprozessor wird genutzt, eine alte Grafikkarte wird verwendet, welche DirectX 11.1 nicht unterstützt oder WoWs wird unter Mac gespielt.

Ich werde nachfragen, wie es mit der Einstellung aussieht, aber ich denke nicht, dass dies allgemein behoben werden kann, wenn dies ein Problem mit der Hardware selbst ist.

Du kannst die Waffenkammer ansonsten auch im Browser öffnen: https://armory.worldofwarships.eu/de/

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
Vor 7 Minuten, Sehales sagte:

Soweit ich weiß tritt dieses Problem in einem von drei Fällen auf: der Intel HD Grafikprozessor wird genutzt, eine alte Grafikkarte wird verwendet, welche DirectX 11.1 nicht unterstützt oder WoWs wird unter Mac gespielt.

Nur mal so zur Info: Ich werde bestimmt nicht mein 2 Jahre altes Notebook wegschmeißen um WoWs zu spielen. Und Hardwareaustausch bei Notebooks ist halt schlecht. Früher war es mal Philosophie auch schwächere Hardware zu unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,974 posts
1,935 battles
22 minutes ago, BangBangDown said:

Nur mal so zur Info: Ich werde bestimmt nicht mein 2 Jahre altes Notebook wegschmeißen um WoWs zu spielen. Und Hardwareaustausch bei Notebooks ist halt schlecht. Früher war es mal Philosophie auch schwächere Hardware zu unterstützen.

Da der CEF Browser nicht von uns entwickelt wird, können wir daran leider nichts direkt ändern. Was hast du für eine Grafikkarte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,633 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

Da der CEF Browser nicht von uns entwickelt wird, können wir daran leider nichts direkt ändern. Was hast du für eine Grafikkarte?

Es müssen bestimmte Einstellungen im System gesetzt sein, dann geht das auch ohne fix. 

Ich hab das schon bei jemandem gemacht, hab ich hier auch mal verlinkt. 

Wie du schon schreibst, ist es kein WG Problem, sondern des Systems des Nutzers. 

Das Problem ist, das WG eigentlich in diesen Einstellung nichts zu suchen hat, somit müsste es zumindest eine Anleitung zum umstellen geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,170 posts
7,411 battles
1 hour ago, BangBangDown said:

2. ES KRIECHT! Unerträglich langsam.

Das war bei mir beim ersten Aufruf auch so. Das Spiel dann das 2. Mal gestartet und es war weg. Ist somit eigentlich ein Cache-Thema, der erst einmal gefüttert werden muss.

 

Zur Waffenkammer ansich: Wie alles gewöhnungsbedürftig aber okay. Nicht was bei mir auf oberster Stufe gewesen wäre, aber das ist ja eigenes Empfinden. Ich hoffe nur das man das Interface nicht irgendwann so voll packt wie in WoT...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,974 posts
1,935 battles
Just now, juger65 said:

Es müssen bestimmte Einstellungen im System gesetzt sein, dann geht das auch ohne fix. 

Ich hab das schon bei jemandem gemacht, hab ich hier auch mal verlinkt. 

Wie du schon schreibst, ist es kein WG Problem, sondern des Systems des Nutzers. 

Das Problem ist, das WG eigentlich in diesen Einstellung nichts zu suchen hat, somit müsste es zumindest eine Anleitung zum umstellen geben. 

Wir können/dürfen  in der Regel nichts an allgemeinen Systemeinstellungen ändern oder Spielern dazu raten. Daher ist so etwas eher schwierig von unserer Seite aus.

Bei meinem Arbeitslaptop hat eine Einstellung auf "Maximale Leistung" das Problem behoben, da nicht mehr der integrierte Grafikprozessor genutzt wurde. Bei meinem alten Privatlaptop hatte ich in unzähligen Spielen Probleme und diese nie beheben können. Ich denke mal auch hier kann es an deutlich mehr liegen, aber das ist ja immer das doofe mit Software und Hardware... :/

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
364 posts
15,628 battles

Mir gefällt das neue Design und Konzept der Waffenkammer. Es ist übersichtlicher und man kann schneller sehen was wie wo womit für die einzelnen Direktiven getan werden muss.

 

 

Anmerkung: Evtl. die Scrollbars an der Seite, rechts neben den Aufträgen etwas mehr highlighten oder breiter machen.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,633 posts
10,217 battles
Vor 17 Minuten, Sehales sagte:

Wir können/dürfen  in der Regel nichts an allgemeinen Systemeinstellungen ändern oder Spielern dazu raten. Daher ist so etwas eher schwierig von unserer Seite aus.

Bei meinem Arbeitslaptop hat eine Einstellung auf "Maximale Leistung" das Problem behoben, da nicht mehr der integrierte Grafikprozessor genutzt wurde. Bei meinem alten Privatlaptop hatte ich in unzähligen Spielen Probleme und diese nie beheben können. Ich denke mal auch hier kann es an deutlich mehr liegen, aber das ist ja immer das doofe mit Software und Hardware... :/

Ist mir schon klar, da es eigentlich eine Systemeinstellung ist, die im normal fall aktiv sein sollte.

Aber durch bestimmte energiespar Einstellungen deaktiviert wird.

Viele Laptops (aber auch Desktop Systeme) haben auch noch Hersteller spezifische Lösungen, was es noch schwieriger macht dieses Problem einfach zu lösen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,122 posts
13,858 battles

Sieht gut aus und Informationen sind leicht zu finden. Gut gemacht :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
40 posts

Hallo,

das neue Design ist gewöhnungsbedüftig. Mit der Waffenkammer habe ich so meine Probleme, ebenso mit der Werft. Die Werft baut sich gar nicht auf. Bei der Waffenkammer habe ich, optisch, keinen Zugriff auf die Schiffe. Wie kommt man an die Siegfried? Vielleicht kann mir jemand hierzu erwas sagen/helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,974 posts
1,935 battles
1 hour ago, Hohenzollern_2014 said:

Hallo,

das neue Design ist gewöhnungsbedüftig. Mit der Waffenkammer habe ich so meine Probleme, ebenso mit der Werft. Die Werft baut sich gar nicht auf. Bei der Waffenkammer habe ich, optisch, keinen Zugriff auf die Schiffe.

Was meinst du mit "optisch keinen Zugriff"?

Und was für Probleme hast du? Einfach nur mit dem Design oder technischer Natur?

1 hour ago, Hohenzollern_2014 said:

Wie kommt man an die Siegfried? Vielleicht kann mir jemand hierzu erwas sagen/helfen.

Die Siegfried bekommt man für Forschungspunkte in der Waffenkammer, im Bereich "Forschungsbüro":

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
40 posts

Ich habe keinen Zugriff auf die Schiffe in der Waffenkammer. Eine Verbindung baut auf aber leider nicht zu Ende. Irgendwelche Symbole drehen sich. Die Plätze der Schiffe sind zu erkennen, aber die Schiffe selber nicht. Gleiches gilt für die Werft. Ich hoffe, ich habe das nicht zuuu umständlich beschrieben...;-)

Dieses Forschungspunktesymbol zeigt mir meine Waffenkammer gar nicht an. Habe in der Vergangenheit auch nie etwas mit "Forschungspunkten" zu tun gehabt. Habe festgestellt, dass ich trotz treuer und häufiger Schipperei KEINE Forschungspunkte besitze. Weiss auch gar nicht, wie ich neben Kohle, Stahl, U-Bootmarken,.... an Forschungsmarken kommen soll (ätz)...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S_B_P]
Players
56 posts
6,199 battles

Forschungspunkte kannst du dir erst erspielen wenn du einen ganzen Schiffsbaum resetted hast. Das geht erst wenn du 5 Silber T10 im Hafen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,974 posts
1,935 battles
2 hours ago, Hohenzollern_2014 said:

Ich habe keinen Zugriff auf die Schiffe in der Waffenkammer. Eine Verbindung baut auf aber leider nicht zu Ende. Irgendwelche Symbole drehen sich. Die Plätze der Schiffe sind zu erkennen, aber die Schiffe selber nicht. Gleiches gilt für die Werft. Ich hoffe, ich habe das nicht zuuu umständlich beschrieben...;-)

Dieses Forschungspunktesymbol zeigt mir meine Waffenkammer gar nicht an. Habe in der Vergangenheit auch nie etwas mit "Forschungspunkten" zu tun gehabt. Habe festgestellt, dass ich trotz treuer und häufiger Schipperei KEINE Forschungspunkte besitze. Weiss auch gar nicht, wie ich neben Kohle, Stahl, U-Bootmarken,.... an Forschungsmarken kommen soll (ätz)...

Versuche das hier. Das sollte auch für die Waffenkammer funktionieren:

Ansonsten kannst du auch den Client versuchen zu reparieren, falls es nicht hilft.

Die Waffenkammer gibt es sonst auch online: https://armory.worldofwarships.eu/de/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
515 posts
15,227 battles

Ich fände 

Vor 2 Stunden, Hohenzollern_2014 sagte:

Ich habe keinen Zugriff auf die Schiffe in der Waffenkammer. Eine Verbindung baut auf aber leider nicht zu Ende. Irgendwelche Symbole drehen sich. Die Plätze der Schiffe sind zu erkennen, aber die Schiffe selber nicht. Gleiches gilt für die Werft. Ich hoffe, ich habe das nicht zuuu umständlich beschrieben...;-)

Ich hab einen etwas älteren Rechner und bei mir dauert es zumindest etwas, wird dann aber aufgebaut. Einfach mal gewartet?

 

 

 

Zur Schiffsdarstellung - auch wegen der beschriebenen Verzögerung - fände ich es besser wenn wieder zwischen Ressourcen- und Dublonenschiffen unterschieden würde. Alle vermischt in einer langen Liste ist sehr unübersichtlich. Den Filter habe ich gesehen, fände aber eine allgemeine Trennung besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
544 posts
10,314 battles

Finde das neue Design der Waffenkammer ganz gut und auch etwas übersichtlicher als das vorige layout. Beim ersten Start war es etwas lahm, beim zweiten Mal dann flotter.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Schön, dass es nun einen Filter im Arsenal gibt, jedoch habt Ihr den vergessen, welcher - auf Wunsch des Betrachters - vorhandenes Zeug ausblendet.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
121 posts
11,000 battles

Mir gefällt das neue Design der Waffenkammer sehr gut, schaut moderner und aufgeräumter aus.

Ggf. könnte man in dem neuen Reiter "Kontoübersicht" noch die FreeXP ergänzen, ist ja quasi auch eine Währung. 

 

Die "Legendären Module" tauchen auch für die Schiffe auf, für welche ich diese bereits besitze. Es erfolgt m.E. auch kein Hinweis dazu, das diese schon im Besitz sind.

Ggf. könnte man hier nochmals in einem zukünftigen Update nachbessern.

 

PS: die Coupons schauen richtig nett aus, tolles Design^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
904 posts
23,387 battles

Es wurde leider die Chance vertan, die Free-XP Schiffe aus dem Forschungsbaum hierein zu verschieben. Nelson, Ägir und Co sollten hier zu erwerben sein, nicht im Forschungsbaum.

Ansonsten, je größer es wird, desto weniger Sinn macht der Begriff Waffenkammer, vielleicht doch mal zum Arsenal zurückkehren? :cap_hmm:

 

Optisch ist die ganze Kiste nicht so mein Fall, aber ist ok. Geschmäcker sind verschieden.

Die Optik... nimmt sich manchmal viel Ladezeit. Im Moment dauert es recht lange bis die Schiffsseite aktualisiert wurde. Die restlichen Seiten (z.B. Kapitäne oder Tarnungen) sind deutlicher "flupsiger".

 

Die "Wallet" oben rechts finde ich gut, endlich mal Infos an einem Ort. Der Coupon-Link ist etwas klein, aber ok. Braucht man ja nicht so oft.

 

EDIT: Hab's vergessen. Die Coupons haben jetzt ein schöneres Design. Das passt zum Thema, im Gegensatz zu den kalten technisch-modernen Design der Waffenkammer selbst. Aber eben nur Geschmacksache.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,633 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, Chronos1969 sagte:

Es wurde leider die Chance vertan, die Free-XP Schiffe aus dem Forschungsbaum hierein zu verschieben. Nelson, Ägir und Co sollten hier zu erwerben sein, nicht im Forschungsbaum.

@SehalesSehe ich auch so, wenn sollten alle erwerbbaren Schiffe in der Waffenkammer zu sehen sein.

Egal für welche Währung auch immer.

Macht keinen sinn nur die Free-XP Schiffe im Forschungsbaum anzuzeigen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,820 posts
10,461 battles

wenn man sich das panzerungslayout in der hafenansicht aufruft, erscheinen keine hovertexte zum markierten panzerungsbereich auf dem schiff wie sonst bspw. im hafen. es wäre schön, auch das wie gewohnt einsehen zu können. ansonsten ist die möglichkeit der hafensicht mit der gebotenen detailtiefe eine klare verbesserung zu vorher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×