Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Warhammer-Kollaboration

23 comments in this topic

Recommended Posts

[TFOWS]
[TFOWS]
Players
60 posts

Bisschen entäuschend. Dachte man würde in den letzten 2 container je 1 captain und 1 permacamo für die amagi kriegen aber in allen 10 conatiner waren nur jeweils 5 Tarnungen. Weiß aber nicht ob da vielleicht noch was kommen soll.

• Cool 2

[PUPSI]
Privateer
11,054 posts
3 hours ago, Hamalt said:

Bisschen entäuschend. Dachte man würde in den letzten 2 container je 1 captain und 1 permacamo für die amagi kriegen aber in allen 10 conatiner waren nur jeweils 5 Tarnungen. Weiß aber nicht ob da vielleicht noch was kommen soll. 

das sind ganz normale RNG-Container, d.h. es KÖNNEN die Schiffe droppen, aber eben nur mit Glück

• Cool 1

[DLBN]
Players
224 posts
16,151 battles

wird eine ähnliche droprate wie bei den letzten events sein, schätze mal 1:1000 für ein schiff

• Cool 1

[OSFLO]
Players
3 posts
10,763 battles

Hatte leider auch pech.

Am ersten Tag konnte ich noch Bei Sounds denn Warhammer Kaptian auswählen , einen Tag später war nich mehr zur auswahl da schade.

• Cool 2

[BE4RD]
Players
47 posts
19,884 battles

Hatte auch Pech. Nur Tarnungen war drinn. Sehe es schon kommen das die Schiffe, wenn sie in den Shop kommen einiges an Echtgeld kosten werden. Oder die Container werden überteuert verkauft.

• Cool 2

[LATTE]
[LATTE]
Players
55 posts
270 battles
Vor 6 Minuten, DrNimoy sagte:

Sehe es schon kommen das die Schiffe, wenn sie in den Shop kommen einiges an Echtgeld kosten werden. Oder die Container werden überteuert verkauft.

Tja, nach der Enttäuschung mit den Containern, werde ich dafür sicher kein Geld mehr für ausgeben.

Habe ja gar kein Schiff erwartet, aber einmal Tarnungen?  Für mich keine "Glücks" Container mehr, danke.

• Cool 3

Players
93 posts
10,052 battles

Ja da gibt es nicht viel zu sagen. Die Flaggen und Aufnäher sind okay.

Aus den wirklichen einfachen Kampfaufträgen und den damit verbundenen Containern. Gab es für mich nur Tarnung. Leider gibt es auch hierbei auch nur ein okay von mir. Dies hat folgenden Grund.

Die Chaos Tarnung ist wirklich gut gelungen mit vielen schönen Details. Dafür einen Daumen nach oben. 

Aber wer bitte hat den diese langweilige Tarnung für das Imperium entwickelt und hat es damit ins Spiel geschafft?

Dafür einen Daumen herunter.

Zum Thema Schiffe und Kommandanten. 

Die kommen wann? 

Sollten diese noch erscheinen wäre eine Abfolge von Kampfaufträgen, wie damals bei den ARP-Schiffen, empfehlenswert. Auch wenn ich mir schon denken kann wie das hier Ablaufen wird. 🤑

• Cool 1

Players
135 posts
7,566 battles
5 hours ago, Der_grosse_Koordinator said:

Zum Thema Schiffe und Kommandanten.  

Die kommen wann? 

Sollten diese noch erscheinen wäre eine Abfolge von Kampfaufträgen, wie damals bei den ARP-Schiffen, empfehlenswert. Auch wenn ich mir schon denken kann wie das hier Ablaufen wird. 🤑

Die Frage zu den Schiffen und Kapitänen wurde von Sehales >>> hier <<< beantwortet

On 5/27/2020 at 5:11 PM, Sehales said:

Die Warhammer 40000 Container haben folgende möglichen Inhalte: spezielle verbrauchbare Tarnungen oder auch andere Spielgegenstände. Außerdem habt ihr die Chance auf ein Premium-Schlachtschiff mit permanenter Tarnung im einzigartigen Stil und 10-Punkte-Kapitän. 

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,054 posts

@Crysantos

Im Artikel zum Presale (und hier in Forenposts von WG-Staff) steht/stand zum Inhalt der Container

In Warhammer 40,000 containers players can find one of the rewards: special themed expendable camouflages or other different in-game goodies. You also have a chance to get premium battleship with distinctive themed permanent camouflage and 10-skill-point Commander.

In der Shop-Beschreibung stehen jetzt aber nur noch die Camos und die Schiffe, kein Wort von "other different in-game goodies". Und ich weiß noch, dass die ersten Antworten im Forum von Sehales & Nameweissichnichtmehr ursprünglich der Beschreibung im Shop entsprachen (also nur 5/10 Camos oder Schiff), bevor sie dann nach kurzer Zeit zur aktuellen Formulierung editiert wurden (auch in Zitaten der WG-Posts), die ja mehr mögliche Inhalte verspricht. Und das hat imho schon ein "Geschmäckle", denn offensichtlich war damals ja schon klar, was der Inhalt der Container sein kann... 

abgesehen davon: man kann/darf jeweils bis zu 5 der Container kaufen, aber immer nur einzeln? Also immer ein eigener Bezahlvorgang? Wird es da nicht mal Zeit für eine Warenkorb-Funktion? (Im RU-Shop scheint das ja auch zu gehen)

edit: und die Schiffe/Schiffspakete kommen und gehen bei mir auch gerade im Shop, nur die Container aufgeführt...

• Cool 1

[UNA]
Players
59 posts
7,538 battles

Das Thema "Warenkorb" wurde meines Wissens schon öfter angefragt und seitens WG nie wirklich beantwortet...

Vor einigen Monaten gab es schon mal solche begrenzten Container und man musste jeden einzeln kaufen. Die Kreditkarten-Firmen fragen sich danach wohl immer, ob man noch richtig im Kopf ist :cap_haloween:

• Cool 1

WG Staff
3,368 posts
14,270 battles
5 hours ago, Klopirat said:

@Crysantos

Im Artikel zum Presale (und hier in Forenposts von WG-Staff) steht/stand zum Inhalt der Container

In der Shop-Beschreibung stehen jetzt aber nur noch die Camos und die Schiffe, kein Wort von "other different in-game goodies". Und ich weiß noch, dass die ersten Antworten im Forum von Sehales & Nameweissichnichtmehr ursprünglich der Beschreibung im Shop entsprachen (also nur 5/10 Camos oder Schiff), bevor sie dann nach kurzer Zeit zur aktuellen Formulierung editiert wurden (auch in Zitaten der WG-Posts), die ja mehr mögliche Inhalte verspricht. Und das hat imho schon ein "Geschmäckle", denn offensichtlich war damals ja schon klar, was der Inhalt der Container sein kann... 

abgesehen davon: man kann/darf jeweils bis zu 5 der Container kaufen, aber immer nur einzeln? Also immer ein eigener Bezahlvorgang? Wird es da nicht mal Zeit für eine Warenkorb-Funktion? (Im RU-Shop scheint das ja auch zu gehen)

edit: und die Schiffe/Schiffspakete kommen und gehen bei mir auch gerade im Shop, nur die Container aufgeführt...

Inhalte der Container, gerade bei solchen Zusammenarbeiten, stehen nicht immer final fest bis zu einem gewissen Zeitpunkt, daher gibt es die genauen Informationen manchmal erst wirklich mit Verkaufsstart. Aber verstehe die Kritik, das war unglücklich und werden wir weitergeben. Aktuell gibt es leider noch keine Warenkorbfunktion - habe auch schon weitergegeben, dass es echt nervig sein kann, jeden Container einzeln zu kaufen.

lg, Crysantos

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,022 posts
12,261 battles
17 minutes ago, Crysantos said:

Inhalte der Container, gerade bei solchen Zusammenarbeiten, stehen nicht immer final fest bis zu einem gewissen Zeitpunkt, daher gibt es die genauen Informationen manchmal erst wirklich mit Verkaufsstart.

Mal abgesehen davon, dass ich mir die Commander einzeln zu kaufen gewünscht hätte und schon doch etwas enttäuscht bin, finde ich es auch ziemlich "doof", dass man nur fünf Container je Seite kaufen kann. Da wurde mMn viel Potenzial verschenkt, aber vermutlich geben die Verträge das nicht anders her. Schade. 

Die Werte der Verbrauchscamos finde ich auch befremdlich - warum gibt die eine Seite (Chaos) 100% XP und die deutlich wertvollere FXP mit 200%, die andere (Imperium) 100% XP und "nur" 100% KapitänsXP?

• Cool 1

[UNA]
Players
59 posts
7,538 battles

@Crysantos @Sehales

Warum finde ich die Warhammer-Container eigentlich nur auf der Website im Premium-Shop, aber nicht Ingame? Ich würde gerne per Steam-Guthaben an die Container kommen, das geht aber nur Ingame....

edit: nevermind....jetzt sind sie drin....war gestern noch nicht so...

edit2: Wenn ich über das Gamecenter rein gehe, könnte ich die Container kaufen. Wenn ich über Steam ins Spiel gehe, stehen sie mir nicht zur Wahl....

• Cool 1

[ED-S]
Players
184 posts

naja, sogar ICH konnte erlesen, dass es hauptsächlich Tarnungen sein werden und >>nur die Chance<< auf ein Schiffchen besteht. Also wars schon einigermaßen Idiotensicher formuliert. Zudem war da wohl bei dem Preis kaum etwas anderes zu erwarten...! Allerdings könnte man da natürlich auch durchaus hinschreiben >>wie hoch genau<<, oder zumindest ungefähr die Chance ist, ein Schiff zu ziehen. Eine Chance von eins zu 100 Trilliarden ist auch ne Chance.... Eine "sehr-sehr-kleine", aber es ist eine Chance.

M.M.n. könnte man mit dem einfügen des Wortes "kleine" in den Satz: "Es besteht eine Chance auf ein Prem-Schiff" (o.s.ä.) solchen Diskusionen vorbeugen.
Aber eigentlich sollte wie gesagt, jeder von allein drauf kommen, dass bei unter 1,-€ Preis, wohl nur extrem selten etwas dabei ist, was sonst für 100,-€ (keine Ahnung. einfach so geschätzt) über den Tisch geht.
Ich für meinen Teil hab mich über die Tarnungen gefreut (<10,-€ für 50Tarnungen) und sie mitgenommen.

• Cool 1

Players
228 posts
6,717 battles
Vor 14 Minuten, Scelletor_3 sagte:

Allerdings könnte man da natürlich auch durchaus hinschreiben >>wie hoch genau<<, oder zumindest ungefähr die Chance ist, ein Schiff zu ziehen. Eine Chance von eins zu 100 Trilliarden ist auch ne Chance.... Eine "sehr-sehr-kleine", aber es ist eine Chance.

WG bewegt sich da auf dünnem Eis, denn de facto sind diese Container ein Gewinnspiel auf ein Schiff und nichts anderes. Mit dem Kauf eines Containers erwirbst du eine Gewinnchance.

In der mobilen Variante von wows wird die Chance je Container angegeben. Diese liegt idR bei 1 bis unter 1 Prozent!

In der PC Variante wird argumentiert, dass es primär nicht um den Erwerb der Gewinnchance geht, sondern der Kaufpreis für die garantierten Inhalte (Tarnungen) gezahlt wird.

Rechtlich aus meiner Sicht nicht haltbar, da das Kaufargument nicht die Inhalte sind, sondern die Chance auf den Gewinn.

• Cool 2

[ED-S]
Players
184 posts
Vor 49 Minuten, MidnightByTheSea sagte:

WG bewegt sich da auf dünnem Eis, denn de facto sind diese Container ein Gewinnspiel auf ein Schiff und nichts anderes. Mit dem Kauf eines Containers erwirbst du eine Gewinnchance.

In der mobilen Variante von wows wird die Chance je Container angegeben. Diese liegt idR bei 1 bis unter 1 Prozent!

In der PC Variante wird argumentiert, dass es primär nicht um den Erwerb der Gewinnchance geht, sondern der Kaufpreis für die garantierten Inhalte (Tarnungen) gezahlt wird.

Rechtlich aus meiner Sicht nicht haltbar, da das Kaufargument nicht die Inhalte sind, sondern die Chance auf den Gewinn.

Das stimmt wohl. Erst recht wenn man eben nicht hinschreibt wie gering die Chance ist... Dann ist das kaufargument tatsächlich ganz klar das Schiffchen, bzw die Chance darauf..., was glaube ich an sich schon ein Problem ist(oder zumindest mal war). Bin schon zu lange aus der Thematik raus und hab keine Lust mich wieder damit zu beschäftigen (Pension genießen ist einfach geiler XD ). Aber das sie auf "sehr dünnem juristischen Eis wandeln"  ist nicht allein bei den Containern zu sehen. Allein schon die Disclaimer usw sind stellenweise schon fast als "lustig" zu betrachten. Vertragsinhalte nach Vertragsabschluss durch Kauf, mit dem Argument zu ändern, dass man das Spielen einstellen kann, wenn man mit den neuen Regeln nicht einverstanden ist... LOL...
Man gibt sein Geld ja auf eine Aussicht hin aus, für eine mehr oder weniger bestimmte Zeit beschäftigt zu sein. Sehr-sehr windig.
Aber solange es eben keine echten Geschädigten gibt, die ihr Geld in Richter und Anwälte investieren bzw, sich alles im Bagatellbereich abspielt, man sich also einigen kann, bleibt ja alles chick: Denn von 10.000 dürfte höchstens einer zum Gericht dackeln und mit dem würde man sich darauf einigen, ihm seine Investitionen zu erstatten.
Das WG keine echten Juristen oder Psychologen beschäftigt, dürfte aber auch jedem klar sein XD

• Cool 1

Players
439 posts
10,685 battles

Tja... zum ersten (und sicher auch zum letzten) mal in 2020 ein paar WH40K-Container

gekauft (Übrigens für das Imperium da ich gar nix für Khorne bei WH40K übrig habe)...

und wie befürchtet, 4x 5 Tarnungen und 1x 10 Tarnungen gefunden. Auch in 4 schnell

erspielten Containern waren Tarnungen drinnen aber  was soll's... ist halt so bei WG. ^^

Damit habe ich in knapp 5 Jahren hier nie (!) etwas wertvolles in so einem gekauften 

Container gefunden (waren aber zuletzt auch sehr wenig^^) aber dafür mehrere Pötte

in erspielten Containern (u.a. bei den "Tagesaufträgen") wovon ich die "Exeter" sogar

sehr oft spiele.. ^^

• Cool 1

[DDN]
[DDN]
Players
137 posts
28,049 battles

Wenn, es doch eine Möglichkeit gäbe die Container vorher zu wiegen so wie bei Ü-Eiern .... wie schwer sind die Schiffe nochmal?

• Funny 2

[UNA]
Players
59 posts
7,538 battles
Am 20.6.2020 um 16:32, Kptn_Dngr sagte:

@Crysantos @Sehales

Warum finde ich die Warhammer-Container eigentlich nur auf der Website im Premium-Shop, aber nicht Ingame? Ich würde gerne per Steam-Guthaben an die Container kommen, das geht aber nur Ingame....

edit: nevermind....jetzt sind sie drin....war gestern noch nicht so...

edit2: Wenn ich über das Gamecenter rein gehe, könnte ich die Container kaufen. Wenn ich über Steam ins Spiel gehe, stehen sie mir nicht zur Wahl....

Am 23.6.2020 um 10:49, Kptn_Dngr sagte:

@crysantos

keine info?

Naja...immer noch keine Antwort der Obrigkeit zu den Containern. Dann kaufe ich mir halt was anderes ausm Steam-Sale....

Sign in to follow this