Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fix für Probleme mit der Werft

62 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,941 posts
1,923 battles

Kapitäne,

bei manchen von euch funktioniert die Werft aktuell nicht und wir haben einen Fix dafür vorbereitet.

Wichtig: Falls ihr das Problem nicht habt, müsst ihr diesen Fix nicht installieren.

Um den Fix anzuwenden, folgt einfach den folgenden Schritten:

1. Schließt das Spiel

2. Ladet euch das Archiv Install_patch_fix_for_0.9.5.zip herunter

3. Entpack das Archiv (den Ordner "Install_patсh_fix_for_0.9.5") in euer WoWs-Verzeichnis (in welchem sich auch die Ordner /bin32 /bin64 /screenshots und weitere Unterordner befinden)

4. Öffnet den entpackten Ordner "Install_patсh_fix_for_0.9.5".

5. Started die Date "apply-patch.bat"

6. Wendet die Änderungen an, indem ihr "1" eingebt und "Enter" drückt.

7. Startet das Spiel wie gewohnt

Falls der Fix für euch nicht funktioniert, lasst es uns bitte hier wissen oder wendet euch an den Kundendienst. Falls ihr durch den Fix andere Probleme bekommen solltet, so könnt ihr die Änderungen wie folgt rückgängig machen: Started die Date "apply-patch.bat", gebt "2" ein und drückt "Enter". Nun könnt ihr das Spiel erneut starten.

• Cool 1

Players
1,967 posts
14,552 battles

Hatte das Problem mit der Werft, aber nach dem Patch läuft die Werft bei mir. :cap_like:

Bislang keine Nebenwirkungen entdeckt. :cap_look:

[HG]
Players
62 posts
7,867 battles

Also bei mir komme ich zwar zu einem Bild der Werft, aber denn kreiselt der Mousezeiger nur noch

wenn ich den Patch aufspielen will (im Verzeichnis habe ich die Dateien) kommt folgende Meldung

Windows unterbindet das ausführen der Bat. Datei

Am Bildschirm steht:

Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
Weitere Informationen

unten ist dann nur ein Button mit 'nicht ausführen'

Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.

Players
37 posts

Also, sorry, aber ich bin kein Computernerd. Ich schalte Ihn ein oder aus. Mit dem Spiel, kein Problem, aber irgendetas irgendwohin und überhaupt....nee, das traue ich mir nicht zu.

[DGRG]
Players
101 posts
1,972 battles
Vor 4 Stunden, Sehales sagte:

Kapitäne,

bei manchen von euch funktioniert die Werft aktuell nicht und wir haben einen Fix dafür vorbereitet.

Wichtig: Falls ihr das Problem nicht habt, müsst ihr diesen Fix nicht installieren.

Um den Fix anzuwenden, folgt einfach den folgenden Schritten:

1. Schließt das Spiel

2. Ladet euch das Archiv Install_patch_fix_for_0.9.5.zip herunter

3. Entpack das Archiv (den Ordner "Install_patсh_fix_for_0.9.5") in euer WoWs-Verzeichnis (in welchem sich auch die Ordner /bin32 /bin64 /screenshots und weitere Unterordner befinden)

4. Öffnet den entpackten Ordner "Install_patсh_fix_for_0.9.5".

5. Started die Date "apply-patch.bat"

6. Wendet die Änderungen an, indem ihr "1" eingebt und "Enter" drückt.

7. Startet das Spiel wie gewohnt

Falls der Fix für euch nicht funktioniert, lasst es uns bitte hier wissen oder wendet euch an den Kundendienst. Falls ihr durch den Fix andere Probleme bekommen solltet, so könnt ihr die Änderungen wie folgt rückgängig machen: Started die Date "apply-patch.bat", gebt "2" ein und drückt "Enter". Nun könnt ihr das Spiel erneut starten.

Tut mir leid, ich habe die Matheprüfung noch mit dem Rechenschieber gemacht, daher werde ich mangels Kenntnissen nicht in den Eingeweiden irgend welcher Programme rummurxen. Entweder der Anbieter kriegt es gebacken, dass die Features für den Kunden nutzbar sind oder der Kunde muss sich einen anderen Anbieter suchen.

• Cool 1
  • Funny 2

[EFW]
Players
27 posts
6,530 battles

Hat wunderbar funktioniert. Vielen lieben Dank :)

[HG]
Players
62 posts
7,867 battles

schön dass es bei euch klappt - aber wie umgeht ihr die Windows-Sicherheit

Und wie schaltet man diese dann wieder ein?

[M-0-D]
Players
3,096 posts
13,839 battles
Vor 30 Minuten, Captain_Drax sagte:

Also bei mir komme ich zwar zu einem Bild der Werft, aber denn kreiselt der Mousezeiger nur noch

wenn ich den Patch aufspielen will (im Verzeichnis habe ich die Dateien) kommt folgende Meldung

Am Bildschirm steht:

Weitere Informationen

Du klickst auf "Weitere Informationen" und dann siehst du, daß du die Datei durch einen Klick doch ausführen kannst. Dann läuft´s.

• Cool 1

[HG]
Players
62 posts
7,867 battles

Danke

Das installieren des Patches hat nun geklappt

Sobald ich das Bild mit der Werft sehe kreiselt in der Bildmitte jedeoch weitehin das 'WOW's symbol

• Cool 1

[M-0-D]
Players
3,096 posts
13,839 battles
Vor 1 Stunde, Captain_Drax sagte:

Danke

Das installieren des Patches hat nun geklappt

Sobald ich das Bild mit der Werft sehe kreiselt in der Bildmitte jedeoch weitehin das 'WOW's symbol

Hast du deinen PC zwischenzeitlich mal neu gestartet? Das kann bei einigen Problemen wahre Wunder bewirken.

• Cool 1

Players
2 posts
2,298 battles
4 hours ago, Captain_Drax said:

Am Bildschirm steht:

Weitere Informationen

wenn du du den punkt weiter info in dem text anklickst kommt der punkt "trotzdem ausführen"

Players
37 posts

Ein Hoch auf die Technik. Man sollte meinen, dass sich alles irgendwie weiter entwickelt - zum Besseren. Ich will ja nicht meckern, aber es kann wirklich nicht sein, wenn ein brandneues Update kommt, dass die Hälfte nicht Funktioniert. Und ich als Rentner auch noch selber in den Computer eingreifen soll. Habe mich wirklich auf eune deutsche Werft gefreut. Habe mir sogar (leider) die Aegir zugelegt. Spiele dieses Spiel schon sehr lange. Habe auch bereits viel in Schiffe und Tarnungen investiert. Habe dieses Spiel auch weiter empfohlen.

Aber:

Das hier ist wirklich Kacke. Ich erwarte einfach, dass WG das ans Laufen bringt!

Grüße aus dem Rheinland.

PS. Das alte "Spieldesign" gefiehl mir besser.

[ESW]
Players
2,162 posts
8,310 battles
4 hours ago, Hohenzollern_2014 said:

Ein Hoch auf die Technik. Man sollte meinen, dass sich alles irgendwie weiter entwickelt - zum Besseren. Ich will ja nicht meckern, aber es kann wirklich nicht sein, wenn ein brandneues Update kommt, dass die Hälfte nicht Funktioniert.

Wie sagt mein langsam vergreisender Vater immer: "Wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen." Und was für Technik wie im Auto oder Flugzeug zutrifft, trifft eben auch für Software hinsichtlich einiger Hardware-Kombinationen auf. Schön, dass man allerdings schon an Tag 1 des Updates einen Fix bereitstellen konnte, wodurch das Problem behoben wird.

Für so eine vergleichbare Lösung hat VW bis vor Kurzem ein paar Jahre mit ihrer Beschiss-Software für die Dieselmotoren gebraucht. Nur mal so am Rande.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,941 posts
1,923 battles
20 hours ago, drumheller said:

Trotz Patch läuft es bei mir auch nicht. Neustart habe ich auch bereits ausgeführt.
Jemand eine Idee?

19 hours ago, Donautiger said:

bei mir geht es auch nicht

21 hours ago, Furor__Teutonicus said:

drücke ich "1": " you have already applied the patch"

drücke ich "2": "nothing to restore, because you dont used apply changes!"

Meldet es bitte hier als Fehler, wenn der Fix auch nicht hilft: https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/30002/30007/

Vielleicht hat @juger65 noch eine Idee. Er meinte, dass es an Windows-Einstellungen liegen kann. Darauf haben wir allerdings keinen Einfluss. Da weiß ich sonst leider auch nicht weiter.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,941 posts
1,923 battles
13 hours ago, Horatio_Hornblaeser said:

Wie sagt mein langsam vergreisender Vater immer: "Wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen." Und was für Technik wie im Auto oder Flugzeug zutrifft, trifft eben auch für Software hinsichtlich einiger Hardware-Kombinationen auf. Schön, dass man allerdings schon an Tag 1 des Updates einen Fix bereitstellen konnte, wodurch das Problem behoben wird.

Für so eine vergleichbare Lösung hat VW bis vor Kurzem ein paar Jahre mit ihrer Beschiss-Software für die Dieselmotoren gebraucht. Nur mal so am Rande.

Ja, die Vielfalt macht es da auch nicht einfacher.

Man sieht es ja z.B. bei Konsolen oder Smartphones: Dort sind deutlich weniger Bugs und Probleme in Spielen/Programmen, weil man halt ganz genau auf das System abzielen kann. PCs gibt es in tausenden von Hardware-Zusammenstellungen und wenn man dann noch System-Einstellungen und andere Programme dazunimmt, sind es wahrscheinlich Milliarden von potenziellen Kombinationen (ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, aber es sollte nachvollziehbar sein, dass man nicht alles abdecken kann).

Daher brauchen wir dann auch immer die Daten von betroffenen Spielern und fragen danach, dass diese uns geschickt werden. Ein "es geht bei mir nicht" hilft da leider nicht bei der Lösung des Problems, wenn es nur auf bestimmten System auftritt. Selbst finden können wir die Ursache nur, wenn es auch für uns reproduzierbar ist oder allgemein auftritt.

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Bei mir hat der Patch funktioniert.
Allerdings brauchte er beim ersten mal eine halbe Ewigkeit, um die Werft zu laden. Aber funktioniert

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,941 posts
1,923 battles
1 minute ago, Maviba_76 said:

Bei mir hat der Patch funktioniert.
Allerdings brauchte er beim ersten mal eine halbe Ewigkeit, um die Werft zu laden. Aber funktioniert

Ja, beim ersten Laden, werden alle Bilder, Infos, etc... heruntergeladen. Das kann dann je nach Downloadgeschwindigkeit, CPU und Serverauslastung kurz dauern.

• Cool 2

Modder
5,628 posts
10,217 battles

Vor 21 Stunden, Hohenzollern_2014 sagte:

Ein Hoch auf die Technik. Man sollte meinen, dass sich alles irgendwie weiter entwickelt - zum Besseren. Ich will ja nicht meckern, aber es kann wirklich nicht sein, wenn ein brandneues Update kommt, dass die Hälfte nicht Funktioniert. Und ich als Rentner auch noch selber in den Computer eingreifen soll. Habe mich wirklich auf eune deutsche Werft gefreut. Habe mir sogar (leider) die Aegir zugelegt. Spiele dieses Spiel schon sehr lange. Habe auch bereits viel in Schiffe und Tarnungen investiert. Habe dieses Spiel auch weiter empfohlen.

Aber:

Das hier ist wirklich Kacke. Ich erwarte einfach, dass WG das ans Laufen bringt!

Grüße aus dem Rheinland.

PS. Das alte "Spieldesign" gefiehl mir besser.

Du hast es nicht verstanden, es liegt eigentlich an deinem System und nicht an WG.

WG macht jetzt für so Leute die ein nicht funktionierendes System haben jedes mal ein Patch.

Vielleicht legst du dir mal einen anständigen PC zu wenn du spielen willst.

Oder soll das WG auch noch für dich machen?

@Sehales

Könnt ihr ihm nicht ein Pc kaufen, er hat bereits " viel" in Schiffe und Tarnungen investiert.

Da muss doch ein PC locker drin sein.

Spiele setzen bestimmte Anforderungen voraus, damit xy Spielen kann.

Hat der PC das nicht, geht es eben nicht.

Sorry, aber du schreibst ja nicht anders als das man so antworten kann.

Und als Rentner sollte man wissen das nicht immer alles sofort und gleich geht.

Der ton macht die Musik, und da bekommt man auch Hilfe.

So wenn du dich abgeregt hast, kannst dich bei mir per PN melden dann schauen wir mal, ob wir das nicht hinbekommen.

• Cool 3