Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

3 comments in this topic

Recommended Posts

[VBG]
Players
19 posts
8,052 battles

Dasshot-20_06.11_02_27.01-0949.thumb.jpg.22b30190232206ef3f866b97ff69cdaf.jpgDas 7,5km entfernte Schiffchen verschwindet beim Anvisieren mal eben Weiß jemand, warum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,954 posts
11,811 battles

Das Sichtsystem benutzt zur Berechnung ob ein Ziel sichtbar ist nur einen Punkt in der Mitte des Schiffs am höchsten Punkt der Struktur (also Masten, Antennen oder Schornstein nicht einbezogen). Da ist es egal, wenn 50 Meter vom Bug sichtbar sein müssten.

Die Brücke der Des Moines ist recht niedrig, deshalb dürfte der Punkt auch recht niedrig sein, ich schätze mal auf halber Höhe zwischen der sichtbaren Struktur und der Schornsteinkappe.

Die Perspektive im Spiel täuscht, die Kamera ist erhöht, der eigene Punkt zur Sichtlinienberechnung ist deutlich niedriger als es den Anschein hat.

 

Da die Des Moines offenbar den Rückwärtsgang eingelegt hat verschwindet sie gleich hinter dem Felsen.

 

Der OSten der Feuerland Karte ist berüchtigt für immer wieder auf- und zugehende Schiffe durch die vielen relativ flachen Inseln mit einzelnen höheren Stellen.

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,654 posts
15,531 battles
Vor 6 Stunden, earthwood sagte:

Dasshot-20_06.11_02_27.01-0949.thumb.jpg.22b30190232206ef3f866b97ff69cdaf.jpgDas 7,5km entfernte Schiffchen verschwindet beim Anvisieren mal eben Weiß jemand, warum?

 

Ich kann mir leider ein Kommentar nicht verkneifen:

Da du offenbar bei Tier 9 bist, bist du für meinen Geschmack eh schon sehr spät dran die Mechanik zu lernen. Die Mechanik wann Schiffe sichtbar werden und wann sie unsichtbar sind. Trotzdem: Gut, dass du hier bist und fragst. Lieber spät als nie. :cap_like:

 

Jetzt aber zu deiner Frage: Schau dir dieses offizielle Video an. Da ist alles drin was man wissen muss. Und das aber in einer schön aufbereiteten ansehnlichen Form und auch recht kompakt und kurz für so ein kompliziertes Thema.

Solltest du Probleme mit dem Englisch haben einfach unten rechts den Button für Untertitel aktivieren und im Zahnrad Button (auch unten Rechts) die Untertitel auf Deutsch stellen. Dann nur noch zuschauen, zuhören und deine Frage sollte nach den 18 Minuten klar beantwortet sein. Ist sie danach immer noch unbeantwortet gerne nochmal hier fragen.

 

 

Sollte dir dieses Video gefallen haben, empfehle ich natürlich auch die anderen Folgen dieser offiziellen Serie, die noch viele andere MEchaniken im Spiel schön erklären. Es ist nicht mehr 100% davon richtig aber wohl um die 99%. Diese restlichen Folgen findest du hier in einer schönen Liste:

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVmXzlhZvJVSo3LA0O0ccjHRxxv-Qzchb

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×