Jump to content
Sign in to follow this  
bvbfan2020ship

Schaden an Verbündeten

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
303 battles

Hallo Kapitäne,

als Ausgleich zu WoT hab ich heute angefangen, WoW zu spielen. Es macht noch Spass, kann mich mit anfreunden. Spiele natürlich erstmal nur Co-op, keine Bange, werde also Random in naher Zukunft nicht botten.

Zu meiner Frage. In jedem, wirklich jedem Gefecht, mache ich Schaden an Verbündeten. Es fahren Bots in meine Salven, ich treffe nicht genau, oder, wie eben, ich klebe auf einem Eisberg, schiesse aber weiter auf den gegnerischen Kreuzer, und trotzdem kommt die Verbündeten-Schadens-Meldung. Der war aber links neben mir. 

Wisst Ihr, woran das liegt bzw was ich falsch mache? Also das letzte was ich will, ist an meinem Team Schaden machen. Und, ich möchte nicht gesperrt werden, weil ich das ja nicht absichtlich mache. Btw, wie ist das System hier hinsichtlich Teamdamage?

Danke in die Runde, ich werde natürlich viel zu lernen haben, heute wollte ich erstmal Schiffe ausführen, hoffe auf Verständnis.

[CATS]
Players
26,787 posts
14,375 battles
  • Steh nicht direkt neben Verbündeten
  • Feuer nicht auf Ziele direkt neben Verbündeten
  • generell: achte mehr auf Deine Verbündeten

[-I-N-]
Beta Tester
1,559 posts
18,118 battles

Grundsätzlich: rot = böse, grün = gut (also nicht auf die grünen schießen/torpen)

Woran es liegt oder was du falsch machst? Kann man so nicht sagen - du kannst aber gerne ein replay (mit teamdamage) hier reinstellen - ohne replay ist es nur raten und hilft dir nicht.

edit:

Kurzzusammenfassung der Teamdamage-Regeln:

Bei geringfügigem Schaden (Beschuss od. rammen) passiert gar nichts (es wird dir nur ein geringfügiger Kredits und EP Betrag am Ende des Gefechts abgezogen)

Verursachst du aber zu viel Schaden in einem Spiel an Teammitgliedern wirst du - zur Warnung - pink. (normalerweise für 2 Spiele)

Versenkst du ein Teammitglied (und da reicht es schon wenn er nur mehr 1 HP hatte) wirst du ebenfalls automatisch pink.

Verursachst du als "pinkie" weiter Schaden an eigenen Schiffen wird der verursachte Schaden auf dich (bzw. die HP deinen Schiffes) reflektiert und die Anzahl der Runden die du ohne Teamschaden fahren musst steigt.(um die nette Farbe wieder loszuwerden)

Bist du unbelehrbar wird aus pink die Farbe orange - dh.: du darfst nur mehr coop fahren bist du wieder "sauber" bist.

Hast du es immer noch nicht begriffen gibt's eine "Auszeit" (1. Woche?) und in weiterer Folge ist dein Account gesperrt.

Kann vielleicht mal ein Mod (  @floribe2000 @_Propaganda_Panda_) drüberschauen und ergänzen/ausbessern wenn was nicht stimmt? Bzw ein link zu den Teamdamage-Regeln wäre nicht schlecht (hab mich diesbezüglich gerade zum Affen gesucht und nix gefunden)

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,055 posts
6,528 battles
Vor 1 Stunde, dead_parrot sagte:

Grundsätzlich: rot = böse, grün = gut (also nicht auf die grünen schießen/torpen)

Woran es liegt oder was du falsch machst? Kann man so nicht sagen - du kannst aber gerne ein replay (mit teamdamage) hier reinstellen - ohne replay ist es nur raten und hilft dir nicht.

edit:

Bei geringfügigem Schaden (Beschuss od. rammen) passiert gar nichts (es wird dir nur ein geringfügiger Kredits und EP Betrag am Ende des Gefechts abgezogen)

Verursachst du aber zu viel Schaden in einem Spiel an Teammitgliedern wirst du - zur Warnung - pink. (normalerweise für 2 Spiele)

Versenkst du ein Teammitglied (und da reicht es schon wenn er nur mehr 1 HP hatte) wirst du ebenfalls automatisch pink.

Verursachst du als "pinkie" weiter Schaden an eigenen Schiffen wird der verursachte Schaden auf dich (bzw. die HP deinen Schiffes) reflektiert und die Anzahl der Runden die du ohne Teamschaden fahren musst steigt.(um die nette Farbe wieder loszuwerden)

Bist du unbelehrbar wird aus pink die Farbe orange - dh.: du darfst nur mehr coop fahren bist du wieder "sauber" bist.

Hast du es immer noch nicht begriffen gibt's eine "Auszeit" (1. Woche?) und in weiterer Folge ist dein Account gesperrt.

Kann vielleicht mal ein Mod (  @floribe2000 @_Propaganda_Panda_) drüberschauen und ergänzen/ausbessern wenn was nicht stimmt? Bzw ein link zu den Teamdamage-Regeln wäre nicht schlecht (hab mich diesbezüglich gerade zum Affen gesucht und nix gefunden)

Nen Link hab ich grade auch nicht, deine Erklärung ist aber größtenteils korrekt.

Mit folgender Ausnahme:

Wer orange ist und immer noch fleißig weiter Teamschaden verursacht, wird nicht automatisch gesperrt. Allerdings dürfte das beim Support irgendwann eine manuelle Überprüfung des Spielers auslösen, was dann, je nach Umfang, zu einer temporären oder permanenten Sperre führen kann.

Und zur Schadensreflektion: Der Schaden wird auch noch multipliziert, desto mehr Teamschaden man macht, desto höher der Multiplikator. Das geht dann so weit, dass man theoretisch nach einer HE Granate auf einen Verbündeten sofort in die Luft fliegt.

Allgemein aber: Wenn dir andere aus deinem Team in deine Hauptbatteriesalven fahren schießt du falsch. Das darf nicht passieren (mal einzelne Ausnahmen um nen Teammate im Nahkampf zu retten oder so sind drin). Mit Torpedos passiert es leichter, aber auch da gilt: Vorausschauendes Spielen. Vor dem Abfeuern erstmal schauen, dass da eben kein Teammitglied ist.

Falls du das nicht schaffst wirst du auf Dauer sehr lange im Coop landen. Ich hab schon Strafen von etlichen 100 Coop Runden gesehen.

• Cool 1

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
259 posts
Vor 3 Stunden, ColonelPete sagte:
  • Steh nicht direkt neben Verbündeten
  • Feuer nicht auf Ziele direkt neben Verbündeten
  • generell: achte mehr auf Deine Verbündeten

Klingt wie ein Leierkasten.

• Boring 1
  • Bad 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,073 posts
6,686 battles
Vor 7 Stunden, dead_parrot sagte:

edit:

Außer zu dem was Flori schon angesprochen hat
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/anti-abuse-system/

mfg

Players
2,855 posts
12,296 battles

Mal abgesehen das Du Dortmund Fan bist. Na ja besser wie Bayern :Smile_veryhappy: Find ich gut das Du so früh schon fragst was verkehrt läuft. Ansonsten ist ja schon alles wesentliche gesagt worden. Wird Dir immer wieder mal passieren das Du eine aus deinem Team triffst. Kommt immer mal vor. Ich finde es wichtig das du dich entschuldigst bei deinem Kollegen. Die meisten reagieren dann auch entsprechend. 
Wie Du hier sehen kannst , ist das forum durchaus hilfsbereit. Wenn noch weitere Fragen auftauchen , einfach hier melden. Normalerweise gibt es immer viele hilfreiche Antworten. Noch viel Spaß mit Wows. Man sieht sich auf See 

[-VB-]
Players
1,358 posts
14,629 battles
Vor 8 Stunden, floribe2000 sagte:

Allerdings dürfte das beim Support irgendwann eine manuelle Überprüfung des Spielers auslösen, was dann, je nach Umfang, zu einer temporären oder permanenten Sperre führen kann.

Warum dürfen dann solche Typen wie Backenklatscher überhaupt mitfahren, bearbeiten immer und jedes Mal die eigenen Teammember und versauen allen anderen den Tag? 

Rosa war wohl jeder von uns irgendwann mal, aber absichtliches Teamstören, Chat vollhauen und mit voller Absicht seit fast 3000 Spielen in seiner Shiratsuyu eine Niederlage des eigenen Teams herbeizuführen? Die dürfen bleiben?

• Cool 1

[CATS]
Players
26,787 posts
14,375 battles
5 minutes ago, Loopyrobot said:

Warum dürfen dann solche Typen wie Backenklatscher überhaupt mitfahren, bearbeiten immer und jedes Mal die eigenen Teammember und versauen allen anderen den Tag? 

Rosa war wohl jeder von uns irgendwann mal, aber absichtliches Teamstören, Chat vollhauen und mit voller Absicht seit fast 3000 Spielen in seiner Shiratsuyu eine Niederlage des eigenen Teams herbeizuführen? Die dürfen bleiben?

Im Zweifel nicht.

WG ist da leider sehr langsam. Das kann ein wenig dauern. Aber wer penetrant das Spiel stört, ist irgendwann weg (und macht sich einen neuen Account...).

• Funny 1

[-VB-]
Players
1,358 posts
14,629 battles
Vor 2 Minuten, ColonelPete sagte:

Das kann ein wenig dauern.

Natürlich schwer zu beweisen, torpt nicht das eigene Team, sondern fährt, dabei  den Chat zumüllend,  hinter und neben Spielern her, bis die sich dann nicht mehr anders zu helfen wissen als ihn zu beschießen, ...die Variante, der ich beiwohnen durfte. Bin gut erzogen, ist nur ein Spiel, würde im echten Leben allerdings meinen Hund auf ihn hetzen.:Smile_trollface:

P.S.: Selber Finger schmutzig machen ... sicher nicht. Hund ist auch erst 7 Monate:Smile_izmena:

• Funny 1

[CATS]
Players
26,787 posts
14,375 battles
6 minutes ago, Loopyrobot said:

Natürlich schwer zu beweisen, torpt nicht das eigene Team, sondern fährt, dabei  den Chat zumüllend,  hinter und neben Spielern her, bis die sich dann nicht mehr anders zu helfen wissen als ihn zu beschießen,

Die einzige Hilfe ist die Spieler selber beim Support zu melden.

Über das Ingame System werden diese Spieler nicht oder nur schlecht erfasst.

Players
74 posts
867 battles

Danke für die Erklärung.

Ich bin noch ganz am Anfang und habe auch so meine Problemchen. Gestern ist einer meiner Teambots in meinen Torpedo gerauscht und es gab (glaube ich) 2 Runden Pink. Die Aktion war an der Stelle völlig sinnfrei und er hatte keinen Grund eine kehrtwende zu machen und den Torp zu fangen. Ärgerlich, aber zu ertragen, zumal ich DD echt noch üben muss.

Zwei Matches später, fährt mich ein anderer Bot voll über den Haufen. Ich war straight geradeaus unterwegs und hatte nicht den Hauch einer Chance, auszuweichen. Wäre es ein Autounfall gewesen, hätte ich nicht einmal Teilschuld bekommen. => 8 Runden Pink, wegen eines dummen Bots. Das fand ich nicht wirklich fair.

Wieder einige Runden später, haue ich eine Salve raus und einer der Granaten, ich konnte es gut sehen, blieb an der Mastspitze eines eigenen Schiffes hängen. => 14 Runden Pink.

Vor dieser Aktion ist natürlich schon das ein oder andere passiert, allerdings ohne oder mit geringen Konsequenzen. Was auffällt ist, dass es ausschließlich Bots sind, niemals menschliche Spieler.

Kann es ein, dass diese Bots eine Macke haben?

Players
1,976 posts
14,582 battles

Bei Teamschaden gilt immer, meine Torpedos (oder halt Granaten) meine Verantwortung. Deshalb immer schauen ob es sicher ist zu schießen.

Ist es kritisch, weil das Risiko besteht das sich ein Verbündeter in die Bahn der Torpedos bewegt, muss man halt abwegen, ob es dieses Risiko wert ist. Auf jeden Fall sollten wir einen menschlichen Spieler warnen, das hinter ihm Trops laufen.

Und ich denke es ist uns allen schon passiert, dass wir einen Verbündeten getroffen oder versenkt haben. Sei es Unachtsamkeit oder Tunnelblick. Man entschuldigt sich höflich im Chat und erträgt die paar Runden pink.

• Cool 1

Players
2,855 posts
12,296 battles

Die Bots reagieren nur auf Feindbeschuss. Eigene Torps. oder Granaten nehmen die nicht wahr. Und die haben ihren Kurs und halten sich dran. Deswegen sind sie ja leicht auszurechnen. Bleiben aber auch Stur auf Kurs. Die Bots torpen auch eigenen Bots.

WG sieht Coop als Übungs Modus. Die Bots haben ihre Standart Programmierung und fertig. Da wird auch von seiten WG nicht viel kommen. Die Bots in den Unternehmen sind da etwas schlauer und die Bots in Random sollen noch eine kleinigkeit besser sein.

Wenn du sozusagen auf Bewährung fährst , solltest Du schon mehr aufpassen. Sonst gibt es halt Sperren für Random.

Abstand halten zu Verbündeten Schiffen , nicht Feuern wenn zwei Schiffe im engen Nahkampf sind , nicht aus der zweiten Reihe Torps. werfen. Keine langstrecken Torps. wenn hinter dem Gegner eigene Schiffe sind.

Eigentlich ist es nicht so schlimm. Ich hab 10k Gefechte und war bisher 9x Pink mit Sperre. Also überschaubar.  .... Und natürlich waren da immer die anderen Schuld :Smile_veryhappy:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
550 posts
Vor 1 Stunde, schmerzimpo sagte:

Vor dieser Aktion ist natürlich schon das ein oder andere passiert, allerdings ohne oder mit geringen Konsequenzen. Was auffällt ist, dass es ausschließlich Bots sind, niemals menschliche Spieler.

Hallo,

Du wirst noch viele Fehler von "menschlichen Bot's" erleben.

In einem meiner 1. Gefechte mit der T3-Kawachi hat mir ein "Team-Kollege" nach dem Gefechtsbeginn aus kurzer Distanz 2 Torpedo-Fächer in die Breitseite gejagt!

Damals war ich mehr wie sauer. Heute schmunzle ich darüber.

MfG

Players
74 posts
867 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

WG sieht Coop als Übungs Modus.

Leider war es Random. Auf meinem Level sind dort oft mehr Bots, als Menschen.

[A__S]
Beta Tester
544 posts
2,361 battles
Am 10.6.2020 um 22:14, bvbfan2020ship sagte:

Zu meiner Frage. In jedem, wirklich jedem Gefecht, mache ich Schaden an Verbündeten. Es fahren Bots in meine Salven, ich treffe nicht genau, oder, wie eben, ich klebe auf einem Eisberg, schiesse aber weiter auf den gegnerischen Kreuzer, und trotzdem kommt die Verbündeten-Schadens-Meldung. Der war aber links neben mir

Du bekommst diese Meldung auch wenn eines deiner Teammitglieder in Dich reinfährt. Dich also rammt. Auch wenn du nicht die geringste Chance zum Ausweichen hast, bekommst du (oder ich) eine Mitschuld. Ist wie im Straßenverkehr

Zitat

Die Bots in den Unternehmen sind da etwas schlauer

Die Bots in den Unternehmen "Cheaten" ja auch :Smile_trollface: Wie oft fahre ich hinter der Insel auf Ägide herum und die Bots ballern, trotz das ich eigentlich für die nicht zu sehen bin, so dicht über die Gipfel hinweg das die Granaten schon am Gipfel der Insel Kratzspuren hinterlassen. :Smile_sceptic::Smile_veryhappy: Und treffen natürlich mit 6 von 8 Schuss 

Players
2,855 posts
12,296 battles
Vor 37 Minuten, schmerzimpo sagte:

Leider war es Random. Auf meinem Level sind dort oft mehr Bots, als Menschen.

Ja zumal WG die anzahl der Bots jetzt erhöhen will oder schon hat ?  Die unter T5 Stufen sind halt leider nur "durchgangs Stufen"  wer da fertig ist kommt in der regel selten wieder. Das mit den Bots find ich gar nicht so schlecht. Da Random = mehr Feinde = mehr Ertrag/ Gewinn / EP usw.  Ich hab da schon Runden 2 vs 2 gehabt. Das macht auch nicht wirklich Spaß.

Voll wird es da immer wenn es neue Linien oder Schiffe gibt. Bei der Emden waren teilweise 24 Emden im Gefecht.

Sign in to follow this