Jump to content

15 comments in this topic

Recommended Posts

[M-0-D]
Players
3,144 posts
13,875 battles

Ahoi :Smile_honoring:

 

Bevor es soweit ist, daß der erste Tier 10 CV im Hafen anlegt, möchte ich mein Spiel mit den Fliegern noch deutlich verbessern. Dazu gehören vor allem folgende Punkte:

 

- wie Flakwolken richtig dodgen?

- wie als Low-Tier ein Top-Tier Schiff richtig und erfolgreich angreifen?

- Umgang mit den europäischen Flakmonster-DD´s, wie sind die angreifbar?

- effektiver Einsatz der Jäger

- wie komme ich auf hohen Schaden und versenke Gegnerschiffe?

- situative Entscheidungen, nur spotten oder lieber angreifen?

- spezifische Eigenschaften der Nationen der CV´s

- welche Raketen bei den Schlachtfliegern mitnehmen?

- Kapitänsskillungen

- für CV sinnvolle Mods, beispielsweise für bessere Sichtbarkeit des Zielmarkers

- wohin mit dem eigenen CV?

- alles was meinem Mentor sonst noch einfällt :Smile_honoring:

 

Ich habe von den japanischen und amerikanischen CV´s alle von Tier 4 - 8 im Hafen, von den britischen Tier 6. Und die Kaga als Premium. Ich wäre auch bereit, mir die britische Hermes wieder zu holen. Die deutschen CV´s werde ich bei erscheinen sofort mit Tier 4 beginnen, allerdings befürchte ich da wieder mit CV´s überfüllte Warteschlangen. Genug "Übungsmaterial" ist also vorhanden und kann nach Wahl meines Mentors eingesetzt werden, wenn sich einer findet. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ein CV-Unikum der Marke "CV OP" mir beibringen könnte, was er (oder sie) weiß und kann. Lernbereitschaft und Wißbegierde sind bei mir massenhaft vorhanden, aber: ich bin keine 18 - 25 Jahre jung, sondern gehöre mit Baujahr 62 schon zur älteren Generation und lerne nicht mehr ganz so schnell wie vor 30 - 40 Jahren :Smile_Default: etwas Geduld sollte mein Mentor bitte mitbringen. Ich kann nicht alles sofort umsetzen, sondern brauche dafür eine Weile. Aber dann sitzt es auch!

 

Kommunikation: TS 3, kein Discord.

 

Manchmal komme ich mir mit einem CV wie ein Anfänger vor, der vorgeführt wird. Ich weiche einem Häufchen Flakwolken aus, nur um damit voll in die nächsten Wolken rein zu fliegen, die direkt vor mir aufpuffen. Ich weiß nicht, ob es da bestimmte Muster gibt, die man lernen und damit trollen kann. Mit dem Motorboost spielen hat mich da schon ein wenig weiter gebracht, aber ich rassel immer noch in zu viele Flakwolken rein. Ich bin mir auch immer wieder unsicher, wann ich mit Torpedobombern zum Angriff ansetzen sollte - möglichst frühzeitig, um einem Teil der Flak zu entgehen, oder doch besser im letzten Moment? Fragen über Fragen!

 

Wer möchte mir helfen?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANGG]
Players
42 posts
6,045 battles

Hallo Schorch;

 

Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber die Replays von "Toptier" auf YT sind für mich sehr lehrreich. Er erklärt viele Situationen warum er was macht und das macht echt Sinn.

 

Vlt. hilft es dir auch. Wenn ja, denk bitte daran, wenn du mich im Gegnerteam siehst ;-)

 

Alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,121 posts
6,703 battles

die Adresse

auch für CV Jünger

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,144 posts
13,875 battles

Leider per Discord, Panda. Und Discord kommt mir nicht auf den PC, weil´s Lamerware ist. Schlampige Installationsroutine, die ohne Pfadabfrage einfach drauflos installiert, halt von Lamern programmiert. Für mich ein Ausschlußkriterium.

 

@Badi2005: Vielen Dank für den Tip! Klar denke ich dann an dich, du wirst zuerst "beschenkt" :Smile_hiding: :Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,412 posts
11,923 battles

wollen wir mal in den Übungsraum gehen. Weiß nur nicht, ob ich gut genug bin....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,718 posts
7,572 battles
Am 10.6.2020 um 15:26, Schorch62 sagte:

Leider per Discord, Panda. Und Discord kommt mir nicht auf den PC, weil´s Lamerware ist. Schlampige Installationsroutine, die ohne Pfadabfrage einfach drauflos installiert, halt von Lamern programmiert. Für mich ein Ausschlußkriterium.

 

@Badi2005: Vielen Dank für den Tip! Klar denke ich dann an dich, du wirst zuerst "beschenkt" :Smile_hiding: :Smile_veryhappy:

Du kannst Discord auch über den Brwoser verwenden. Dann musst du nichts installieren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,144 posts
13,875 battles
Vor 51 Minuten, Katysha44 sagte:

wollen wir mal in den Übungsraum gehen. Weiß nur nicht, ob ich gut genug bin....

 

Auf jeden Fall :Smile_honoring: TS3 habe ich. Können uns gerne verabreden. Heute ist aber erstmal der 2. Tag des Modcom Schlachtfests, da bin ich dabei. Geht bis 21 Uhr, danach dürfte ich platt sein. Ab Montag habe ich wieder jede Menge Zeit. Mehr Erfahrung als ich hast du auf jeden Fall und ich würde mich freuen, wenn du mir hilfst.

 

Vor 47 Minuten, _Th3_H0ly_AP_Shell sagte:

Du kannst Dicord auch über den Brwoser verwenden. Dann musst du nichts installieren.

 

Danke für den Tip, kann ich gerne ausprobieren :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARP01]
Players
98 posts
10,437 battles

Hi ich kann dir auch Tipps geben.Am besten Killerwal zum üben nehmen mit Ranger.Kannst du von deinen Cap Skill ein Bild posten.Von der Ranger.

Anleitung Angriff mit Raketenflugzeuge.Am besten von der Seite Haltepunkt 15 Meter von dem Bug.Du musst den DD nicht Versenken nur so Schwer Beschädigen das er Ein Gunduell mit Eigenen DD verliert.Gute DD Drehen auf die Flugzeuge ein um den Schaden zu Klein zu Halten.Je nach MM hast verschieden Aufgaben.Bei drei oder vier DD Hauptaufgabe DD Jagd.Wenn DD entdeckt drehen in die Seite und Angriff mit W und S Kannst du die Geschwindigkeit anpassen bei Anflug.Notfalls Jäger Absetzen.T8 DD sind Schwer siehe Jap.GunDD mit ihrer Starken Flak Grund 100 % Trefferrate.Je nach Team DD Verteilung aufpassen was Eigene und Gegner DD für Fähigkeiten Haben.Ob Eingreifen Notwendig ist zum Beispiel PanAsia DD mit Deepwatertorps gegen Briten DD.Gegner DD Aufmachen und zugucken je nach eigenen Team.Es ist nur ein wenig Übung Nötig.Schaden bei ein Angriff Normal zwischen 3000 und 4000.

Anleitung mit Bomber.Angriff auf BB und CA am besten von Vorn im Winkel von 30 Grad anfliegen wenn Flakmeldung Komm nach Außen ziehen Wolken umfliegen wieder Eindrehen und man Hat Longrangeflak umflogen.Dann Angriff Haltepunkt 150 Meter vor dem Bug.Viele Spieler drehen auf die Bomber ein.Fehler das Schiff muss sich Quer Stellen zu den Bombern.Ziel sind die Aufbauten für Max Schaden und Feuer Legen.Angriffswinkel von 330 bis 30 Grad und 150 bis 210 Grad sind Ideal wegen Nachsteuern der Bomber.Ich greife auch DD mit Bombern an von Hinten Grund bei Treffern Schweren Schaden bis Deto alles Möglich.Zeitabstimmung wenn Zielkreuz gestartet wird ist Übungsache.

Anleitung mit Torpbombern.Angriff im 90 Gradwinkel.bei 4 KM Angriffsflug starten. Ziel am Besten Bug und Heck Treffen wegen Wassereinbruch.Vorhalten bei 22 bis 25 Knoten 10 Meter vom Bug Richtung Heck Mit äußere Begrenzung Der Torpedolaufbahn.Vorhalten 28 bis 30 Knoten 20 Meter vor dem Bug.Bei 32 bis 35 Knoten 80 Meter vor dem Bug.Bei Allen Geschwindigkeiten 30 Meter vor der Torpedoscharfschaltdistanz Abwerfen.Vorsicht bei 35 Knoten Kreuzer die Können beim Eindrehen in die Laufbahn den Vorderen Ausweichen und den hintern Zerschellen lassen der wird nicht Scharf.Beste Ziele sind BB. CA und CL nur im Notfall.Wenn ein Ziel Steht Haltepunkt Munitionkammer.Ich Habe 90 Sek nach Beginn der Runde mal eine Kreml Mit First Blut und Deto und Vernichten Schlag versenkt.

Anleitung des Verbrauchtsmaterial Jäger.Wenn Gegner Flugzeuge auf ein Zukommen.Bei 3 bis 4 KM Starten und Abdrehen.Er flieg rein er kann nicht Ausweichen mehr.Kleine Falle.

Grundlegende Taktik.Am besten Ziele nur Angreifen die unter HE Beschuss liegen Grund Flakverluste damit weniger Verluste An Flugzeugen.Kein Angriff mit nur 3 Flugzeugen auf CA CL BB.Du lebst von deinen Flugzeugen ein Verhältnis von 1 Treffer Torps oder Bombe gegen 3 Flugzeuge ist Super.1 zu 4 geht auch noch.Ganz Schlecht ist 1 zu 6.Du hast ungefähr 50 Flugzeuge Ersatz.Es geht darum das Beste Rauszuholen aus deinen Flugzeugen.Wenn Schiffe auf dein Torpangriff eindrehen muss du nachzielen wegen Torpedoscharfschaltdistanz.Dein Abwurf geht meisten ins Leere.In dem Fall kaum Erfolgschancen. 

Die Anleitung wie Gegner CV Anzugreifen sind und Slingshot auf DD kommt Später.Lerne erstmal die Grundlagen in Killerwal wenn die Mitspieler Meckern jeder hat mal Klein angefangen ich Auch.Aus diesen Grund viel Glück und Fair PLay.Die beiden Bilder von der Ranger es geht nur um Technik des Torpedowerfen und Bombenangriffe.Soll zeigen was Möglich ist wenn ein CV mitspielt.

 

Wenn du Fragen hast Schreib mir eine Nachricht.

 

MFG PiratAndi Man trifft sich

Ranger cap skill.png

Ranger module.png

Ranger Siegeswille.png

Ranger 199 ts Damage.png

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,412 posts
11,923 battles
Vor 2 Stunden, Schorch62 sagte:

Heute ist aber erstmal der 2. Tag des Modcom Schlachtfests, da bin ich dabei. Geht bis 21 Uhr, danach dürfte ich platt sein. Ab Montag habe ich wieder jede Menge Zeit. Mehr Erfahrung als ich hast du auf jeden Fall und ich würde mich freuen, wenn du mir hilfst.

 

hab bis 20:30 Schicht, also morgen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ESW]
Players
565 posts
1,456 battles

Brauchts wirklich noch einen guten CV Spieler im Spiel? Ich bin mit Gurken viel glücklicher.:Smile-_tongue:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,144 posts
13,875 battles
Vor 14 Stunden, Katysha44 sagte:

 

hab bis 20:30 Schicht, also morgen?

 

Jupp, würde mich sehr freuen. War gestern nach 2 Tagen Modcom Schlachtfest auch "geschlachtet", also richtig schön platt. Werde heute einige Zeit im Spiel verbringen, um ein paar Schiffe weiter zu grinden und Kreditpunkte zu farmen, schreib mich bitte einfach an, wenn du bereit bist :Smile_Default:

 

Vor 13 Stunden, KuK_Navi sagte:

Brauchts wirklich noch einen guten CV Spieler im Spiel? Ich bin mit Gurken viel glücklicher.:Smile-_tongue:

 

Ich kann mit Kreuzern und Schlachtschiffen gut austeilen, vor dem Rework hatte ich noch richtig schön mit den CV´s geübt und kam bei Übungsgefechten schon richtig gut zurecht. Jetzt heißt es umlernen, sich dem "regurk" anpassen und gut werden. Ich möchte auch für Clangefechte mit CV´s gut sein, um meinem Team mehr Flexibilität bei der Schiffsauswahl zu geben, sodaß ich neben Schlachtschiffen und Kreuzern auch mal den CV nehmen kann. Und für Clangefechte sollte man schon so gut sein, daß der Gefechtskommandant zufrieden ist und das Team auch.

 

Denk dran: vielleicht landen wir im gleichen Team... dann wirst du froh sein, wenn ich gut bin, dir gegnerische DD´s spotte, dir den gegnerischen CV vom Hals halte...

 

@PiratAndi: uffa, das sind ja mal richtig fette Schadenszahlen in den Szenarios, da bin ich erstmal blaß geworden, dann rot ob meiner eigenen "Leistung" und dann grün vor Neid. Ein paar deiner Tips kenne ich schon und konnte sie auch schon umsetzen, aber den schrägen Anflug der Bomber - da frage ich mich, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen, ist doch logisch. Mit Torpedobombern komme ich bisher am besten zurecht, da erziele ich pro Staffel meistens 3 - 4 Treffer bei ca. 3 - 5 Flugzeugen Verlust mit meiner Ryujo. Mit der Ranger habe ich etwas mehr Verluste, liegt aber in deinem genannten Rahmen. Bei den Sturzbombern werde ich deinen Tip mit schräg anfliegen beherzigen und üben, denn da habe ich teilweise zu hohe Verluste. Andererseits treffe ich auch öfter mal einen DD mit den Sturzbombern, was teilweise schön viel Schaden verursacht. Einsame Nebelhocker und Inselkuschler sind meine bevorzugten Ziele meiner Torpedobomber in den Zufallsgefechten, ich denke, das ist richtig so?

 

Habe mir auch Videos von TopTier auf Youtube angesehen, das brachte auch die eine oder andere Erleuchtung.

 

Ich danke euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,378 posts
14,790 battles

 

El2azer viele Videos, leider keine Kommentare, ist als schwer was zu entnehmen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,378 posts
14,790 battles

www.twitch.tv/nocturnalscream

 

Auch ne Menge Material für Cv-Freunde von einem Top-Cv´ler

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
555 posts
7,684 battles
Vor 1 Stunde, Loopyrobot sagte:

www.twitch.tv/nocturnalscream

 

Auch ne Menge Material für Cv-Freunde von einem Top-Cv´ler

Ich bilde mir zwar gerne ein nicht der schlechteste zu sein bei den Dingern, aber dem Tipp von Loopy schließe ich mich direkt an, da ich als Lehrer nix tauge und somit auch auf Walls of Text verzichten kann :cap_haloween:

Man sieht bei Noc sehr gut, was geht und was nicht, er geht auf Fragen ein und hat auch diverse Videos auf YouTube zu dem ein oder anderen Thema CVs betreffend.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
517 posts
Vor 4 Stunden, Loopyrobot sagte:

www.twitch.tv/nocturnalscream

 

Auch ne Menge Material für Cv-Freunde von einem Top-Cv´ler

This.

 

Von CV-Fahrern, die ich auf twitch gesehen habe (bei weitem nicht alle) die mit Abstand beste Kombination aus Gameplay und Erklärungen. Für pures Gameplay - aber spät nachts - gern auch Gaishu.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×