Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Martinez_AirPumpCommand

Wichtige Änderungen Zufallsgefechte/CBs

Sinnvoll?   

64 members have voted

  1. 1. Sinnvoll?

    • Ja, damit kann man gut leben
    • Nein

85 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,090 posts
6,499 battles

Schönen Tag,
ich möchte ich wichtige Änderungen im CV-Gameplay vorschlagen.
Es ist wichtig, dass der Schaden und das Spielerlebnis der CV-Spieler im Allgemeinen nicht abnehmen, aber es könnte ein Gewinn für Alle sein.

WICHTIG,  ES GILT ERSTMAL VORRANGIG FÜR DIE RANDOMS

 

1. Der einzige Nerf:
Reduziert die Wirksamkeit gegen DDs (~ 50%). Ein CV sollte nicht gegen alle Klassen zu effektiv sein.

 

2. Der wichtige Punkt:
Das Spotting ist zu effektiv. Daher, gespottete Gegner werden nur auf der Minikarte angezeigt. Der CV  behält seinen Dmg-Output bei und kann Gegner trotzdem spotten, aber das ist ein fairer Kompromiss für alle.

Mit diesen wichtigen Änderungen konnte die Überarbeitung des CV-Reworks endlich abgeschlossen werden. Die CV-Klasse hat immer noch faire Schadensstatistiken und das Spotten ist gut, aber nicht übertrieben.

 

3. Optional:
Ändert die Schiffsauswahl der CB-Saison wie folgt: 1 CV, 1 BB + 6 andere Schiffe. Möglicherweise mit maximal +2 Auswahlmöglichkeiten pro Schiff.


Diese Maßnahmen könnte zumindest einige Kritiker zum Schweigen bringen.

  • Cool 18
  • Boring 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,743 posts
8,832 battles

Oh, ein CV-Thread. Geschlossen oder ins Off-Topic verschoben in 3... 2... 1...

  • Cool 1
  • Funny 10
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,875 posts
12,332 battles

Punkt 2 und 3 auf jeden fall. Bin ich dabei. Interessiert bloß leider keinen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,090 posts
6,499 battles
Vor 12 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Oh, ein CV-Thread. Geschlossen oder ins Off-Topic verschoben in 3... 2... 1...

Die Community gibt genug Feedback was zu tun ist. Meine Punkte sind eine Zusammenfassung davon. Den Thread ins Nirvana zu verschieben, bedeutet nur den Kritikern wieder Futter zu geben. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
1,037 posts
4,374 battles
26 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

 


Diese Maßnahmen könnte die Kritiker zum Schweigen bringen.

Ich glaube das ist Wunschdenken. Solange der CV auch nur einen Schadenspunkt verursacht (ohne dass der CV dabei drauf geht) werden die Leute weiter sich über Träger beschweren.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,090 posts
6,499 battles
Vor 2 Minuten, Borndl sagte:

Ich glaube das ist Wunschdenken. Solange der CV auch nur einen Schadenspunkt verursacht (ohne dass der CV dabei drauf geht) werden die Leute weiter sich über Träger beschweren.

Ich habe es mal umformuliert, danke für den Hinweis 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
647 posts
20,519 battles

MMn ist der CV komplett fehl am Platz in CW. 

 

Dabei geht es gar nicht mal um den Schaden, den der CV macht oder nicht macht. 

 

Es fehlt die "taktische Tiefe" die der CV durch das Spotting nimmt. Kein unerwarteter Push von irgendeiner Seite ist möglich, der CV sieht es vorher, er sieht wohin sich die Schiffe bewegen und welche wo sind. Da ist es egal, ob er nur auf der Minimap spottet oder nicht. 

 

Es nimmt jegliche Spannung raus:

Wo hat der Gegner sich positioniert? Kann man rechtzeitig agieren/reagieren?

 

Klar sieht man auf vielen Karten immer gleiche Positionen von immer gleichen Schiffen... wir nannten einige Inseln "Dessi-Island", weil man da gerne immer eine hingestellt hat. 

Dennoch: Manchmal passiert was unerwartetes... sein dies nun klug oder doof. Aber das ist ein Teil des Spaßes. 

Unerwartet gibt es mit dem CV nicht mehr. 

 

Ansonsten stimme ich den restlichen Punkten zu. 

  • Cool 6
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
1,407 posts
16,682 battles
6 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Die Community gibt genug Feedback was zu tun ist. Meine Punkte sind eine Zusammenfassung davon. Den Thread ins Nirvana zu verschieben, bedeutet nur den Kritikern wieder Futter zu geben. 

Nein Futter bleibt, in unserem Clan hat das CB Interesse stark abgenommen obwohl wir min 2 gute CV Spieler haben.

Die fehlen dann für Kreuzer und sind dann auch noch die Spieler die eine Venezia oder Stalingrad an den Start

bringen können.

Ich als DD Spieler bin in der Konstellation dann mit einer Des Mo

selbst in Brise zu schwach und so geht es dann mehreren im Freizeit Clan und so kommt dann auch kein Team mehr

zu stande weil es dann mit Zaos Moskwas oder dergleichen es nicht reicht.

Selbst eine Änderung auf max 2 Venezia und 2 Stalingrad ändert daran nix.

Mit CV in CB stimmt die Balance nicht

DD sind obsolet. 

Wer es mag fährt, wer nicht, nicht da

braucht es keine Kompromisse Basta.

Es entscheidet WG sowieso nach Gusto.

Ich für meinen Teil glaube ohne CV

wär die Beteiligung höher und hält mehr

Spieler bei der Stange.

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,090 posts
6,499 battles

Ehe ich missverstanden werde, diese Ansätze haben Priorität für die Randomgefechte. 

Über CBs unterhalten wir uns nebenbei und das Feedback für die letzte Season ist ja deutlich geworden.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
340 posts
10,936 battles

Das mit dem Spotten hört sich gut an. Für Random wäre es ausreichend wenn man die Schiffe die vom CV gespottet werden nur auf der Minimap sieht.

 

In CW ist das immer noch zu viel des Guten da so jede erarbeitere Taktik aufgedeckt wird und genau das will man ja eigentlich nicht.

 

Wenn CV in CW nur gespiegelt ! So kann jeder Clan selbst entscheiden ob BB oder CV.

Bitte nicht dieses CV gegen BB.

 

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
647 posts
20,519 battles
25 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Ehe ich missverstanden werde, diese Ansätze haben Priorität für die Randomgefechte. 

Über CBs unterhalten wir uns nebenbei und das Feedback für die letzte Season ist ja deutlich geworden.

 

Ah, OK. 

 

Spotting ist auch hier ein extrem zweischneidiges Schwert. 

Wenn man es in Randoms so komplett rausnimmt (viele achten ja nicht mal auf die Minimap), dann reduziert man die Interaktion zwischen CVs und dem Rest des Teams ja noch weiter. 

Sprich, der CV ist dann ein komplett losgelöster Dmg. Farmer, der u.U. nicht mal weiß, dass er ein PvP "Team-Spiel" spielt. 

Beispiel: Er kann keine Ziele mehr gespottet halten, damit das Team drauf schießen kann. Das hat zwar Vorteile für den Betroffenen (ich spreche aus Erfahrung :Smile_sad: ) aber dann hat er ja GAR KEINE teamdienliche Funktion mehr und kann Lowbob in seiner Currywurst am Kartenrand abfarmen. 

 

Andererseits: Ja, Spotting ist "too much". 

 

Mein Vorschlag wäre, die nutzlosen Fighter-Planes in Spotting Planes umzuwandeln. Die können dann wie bisher Ziele spotten, aber alle Bomber und co spotten nur noch auf der Minimap. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
255 posts
1,031 battles

Mal ne generelle Frage.

Angenommen, die Mitspieler einigen sich tatsächlich mal auf eine einheitliche Linie (ohne zu streiten). Es sind auch relativ viele dabei die einen bestimmten Vorschlag unterstützen. Und irgendwelche wichtigen Leute lesen es oder kommentieren es sogar. Unter all diesen Voraussetzungen...welche Chance hätte es realistisch gesehen, dass WG sich auch nur ansatzweise Gedanken macht, irgend etwas davon zu übernehmen, bzw. ihr eigenes Konzept anzupassen?

 

Ich will nichts schlecht machen oder ablehnen, mich würde es nur generell mal interessieren, ob wir Spieler uns hier nur den Mund fusselig schreiben, oder ob man tatsächlich auch ein klein bisschen Einfluss auf das System nehmen kann.

 

Ansonsten wäre mir eine Trennung wie bei dem aktuellen Uboot Modus am liebsten. Dann würde man auch schnell erkennen, wieviel überhaupt gerne mit CV spielen möchten ohne selbst einen zu fahren. Dann hätten wir vielleicht ein echtes Midway :cap_rambo:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
19,127 battles
32 minutes ago, Prophecy82 said:

Er kann keine Ziele mehr gespottet halten, damit das Team drauf schießen kann. Das hat zwar Vorteile für den Betroffenen (ich spreche aus Erfahrung :Smile_sad: ) aber dann hat er ja GAR KEINE teamdienliche Funktion mehr und kann Lowbob in seiner Currywurst am Kartenrand abfarmen.

warum das?

warum ohne Spotting GAR KEINE teamdienliche Funktion mehr?

 

Ich seh die Stärke des CV als schnelle Eingreiftruppe - niemand kann so schnell seinen Angriffsort wechseln wie er -

und wenn er geschickt überall dort eingreift, wo es brenzlig ist (selbst wenn er das gar nicht gespottet hat, sondern das Team)

- ist das doch immer noch sehr teamdienlich, oder??

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
995 posts
17,863 battles
16 minutes ago, Irontalk said:

Ich will nichts schlecht machen oder ablehnen, mich würde es nur generell mal interessieren, ob wir Spieler uns hier nur den Mund fusselig schreiben, oder ob man tatsächlich auch ein klein bisschen Einfluss auf das System nehmen kann.

Das hat doch die deutsche WG Fraktion schon deutlich zum Ausdruck gebracht.................. Es Interessiert sie einen Schei......  was die Spieler denken oder gar wollen und Vorschläge dürfen wir uns auch gerne dahin schieben wo niemals die Sonne hinkommt.

Es kommt zwar immer wieder zu Diskussionen oder wirklich genialen Vorschlägen aber die Vodka Täubchen machen nur was ihnen gerade in den Sinn kommt, Ich erinnere nur gerne nochmal an den was würdest Du dir bei WG wünschen Post.

Dieser wurde hoch offiziell von WG mit dem Stiefel weggekickt und da waren wirklich gute Sachen bei. 

Fazit: Egal was wir uns ausdenken, schreiben , wünschen oder möchten es Interessiert WG einen feuchten Kehricht.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
647 posts
20,519 battles
1 minute ago, Chassadhi said:

warum das?

warum ohne Spotting GAR KEINE teamdienliche Funktion mehr?

 

Ich seh die Stärke des CV als schnelle Eingreiftruppe - niemand kann so schnell seinen Angriffsort wechseln wie er -

und wenn er geschickt überall dort eingreift, wo es brenzlig ist (selbst wenn er das gar nicht gespottet hat, sondern das Team)

- ist das doch immer noch sehr teamdienlich, oder??

 

Du überschätzt die Intelligenz der durchschnittlichen Playerbase und unterschätzt die Gier nach Dmg.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
647 posts
20,519 battles
3 minutes ago, Pegasus__71 said:

Das hat doch die deutsche WG Fraktion schon deutlich zum Ausdruck gebracht.................. Es Interessiert sie einen Schei......  was die Spieler denken oder gar wollen und Vorschläge dürfen wir uns auch gerne dahin schieben wo niemals die Sonne hinkommt.

Es kommt zwar immer wieder zu Diskussionen oder wirklich genialen Vorschlägen aber die Vodka Täubchen machen nur was ihnen gerade in den Sinn kommt, Ich erinnere nur gerne nochmal an den was würdest Du dir bei WG wünschen Post.

Dieser wurde hoch offiziell von WG mit dem Stiefel weggekickt und da waren wirklich gute Sachen bei. 

Fazit: Egal was wir uns ausdenken, schreiben , wünschen oder möchten es Interessiert WG einen feuchten Kehricht.

 

Leider nicht nur das. Sie interagieren mit der Playerbase ja nicht einmal.

Auf Statements wartet man vergeblich. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,943 posts
12,471 battles
1 hour ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Schönen Tag,
ich möchte ich wichtige Änderungen im CV-Gameplay vorschlagen.
Es ist wichtig, dass der Schaden und das Spielerlebnis der CV-Spieler im Allgemeinen nicht abnehmen, aber es könnte ein Gewinn für Alle sein.

WICHTIG,  ES GILT ERSTMAL VORRANGIG FÜR DIE RANDOMS

 

1. Der einzige Nerf:
Reduziert die Wirksamkeit gegen DDs (~ 50%). Ein CV sollte nicht gegen alle Klassen zu effektiv sein.

 

2. Der wichtige Punkt:
Das Spotting ist zu effektiv. Daher, gespottete Gegner werden nur auf der Minikarte angezeigt. Der CV  behält seinen Dmg-Output bei und kann Gegner trotzdem spotten, aber das ist ein fairer Kompromiss für alle.

Mit diesen wichtigen Änderungen konnte die Überarbeitung des CV-Reworks endlich abgeschlossen werden. Die CV-Klasse hat immer noch faire Schadensstatistiken und das Spotten ist gut, aber nicht übertrieben.

 

3. Optional:
Ändert die Schiffsauswahl der CB-Saison wie folgt: 1 CV, 1 BB + 6 andere Schiffe. Möglicherweise mit maximal +2 Auswahlmöglichkeiten pro Schiff.


Diese Maßnahmen könnte zumindest einige Kritiker zum Schweigen bringen.

Also wir haben uns über verschiedene Themen im Clan ausgetauscht.

 

Punkt 1 finde ich gut.

Reduziert nicht unbedingt die Freds hier, weil dann die CV Spieler Klagetexte schreiben, aber ich finde es gut.

 

2. Spotting finde ich so auch klasse, vor allem, wenn WG die CVs im CW beibehalten will

 

3. Meine Meinung deckt sich mit deiner und auch einigen aus meinem Clan, da wir über die maximale Anzahl an gewissen Schiffen gesprochen haben.

Wenn ich sehe, das teils 4-5 Venecias im Team sind, dann denke ich mir, das geht mal gar nicht.

Maximal 2 von genau der gleichen Version.

 

CVs in CWs wie jetzt ist totaler Bockmist, da wir jemand so schön beschrieben hat, das ganze von einem taktischen Schachspiel zu einer Kneipenschlägerei wurde.

Daher finde ich Punkt 2 sehr gut.

CWs so wie jetzt sind nicht motivierend, eher stumpf, langweilig, eintönig, immer mehr mir der gleichen Meta, keine große Variation ....

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,136 posts
17,728 battles

Für Randoms finde ich die Vorschläge gut.

Für CW hilft es in meinen Augen nicht wirklich viel. Da bleibe ich dabei, dass der CV das Spielerlebnis einfach durch den Wegfall der taktischen Komponenten gegen Null drückt. Auch bei uns war es teilweise schon schwierig ein Team an den Start zu bekommen, weio die Leute einfach kaum noch Lust hatten auf den langweiligen EInheitsbrei (Haku/Stalin/Venezia - statisches Abnutzungsgefecht)

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,135 posts
13,859 battles
Vor 1 Stunde, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Schönen Tag,
ich möchte ich wichtige Änderungen im CV-Gameplay vorschlagen.
Es ist wichtig, dass der Schaden und das Spielerlebnis der CV-Spieler im Allgemeinen nicht abnehmen, aber es könnte ein Gewinn für Alle sein.

WICHTIG,  ES GILT ERSTMAL VORRANGIG FÜR DIE RANDOMS

 

1. Der einzige Nerf:
Reduziert die Wirksamkeit gegen DDs (~ 50%). Ein CV sollte nicht gegen alle Klassen zu effektiv sein.

 

2. Der wichtige Punkt:
Das Spotting ist zu effektiv. Daher, gespottete Gegner werden nur auf der Minikarte angezeigt. Der CV  behält seinen Dmg-Output bei und kann Gegner trotzdem spotten, aber das ist ein fairer Kompromiss für alle.

Mit diesen wichtigen Änderungen konnte die Überarbeitung des CV-Reworks endlich abgeschlossen werden. Die CV-Klasse hat immer noch faire Schadensstatistiken und das Spotten ist gut, aber nicht übertrieben.

 

3. Optional:
Ändert die Schiffsauswahl der CB-Saison wie folgt: 1 CV, 1 BB + 6 andere Schiffe. Möglicherweise mit maximal +2 Auswahlmöglichkeiten pro Schiff.


Diese Maßnahmen könnte zumindest einige Kritiker zum Schweigen bringen.

 

Sehr gute Ideen und Lösungsansätze. Im Einzelnen sage ich auch mal was dazu:

 

1. Einverstanden, sofern die Flak der europäischen DD´s dann nicht mehr ganze Staffeln schon vor einem möglichen Angriff weg rasiert, sondern auch um ~50% generft wird. Alternativ könnte auch die Sichtbarkeit aus der Luft wieder erhöht werden.

 

2. Einverstanden! Es genügt für mich als CV-Spieler, wenn mein Team weiß, wo der DD sich aufhält und die Kreuzer und Kanonenboote wissen, wohin sie fahren sollten.

 

3. Auch einverstanden, aber die CB würde ich lieber wieder "oldschool" fahren, also ohne CV. Damit auch Schiffe wie die schöne Zao wieder gut eingesetzt werden können. Auch die Yamato könnte dann wieder besser einsetzbar werden, sofern ihre Panzerung endlich mal überarbeitet wird.

 

Wir haben viele schon etwas ältere, aber sehr schöne Schiffe auf Tier 10 im Spiel. Ohne CV sind diese auch einsetzbar, mit CV bleiben sie leider im Hafen. CV´s haben den CB´s die Vielfalt und taktische Tiefe genommen, was ich sehr schade finde.

 

Als Alternative für die CV-Spieler hätte ich die Idee, die Trägerschlachten im Pazifik nachzuempfinden. Ein Gefechtsmodus mit bis zu 6 Trägern und pro Träger einem Geleitschiff. Könnte ähnlich ablaufen wie Ranked, um es mal zu testen. Oder als Community-Event. Wichtig wäre, das mal zu testen, um damit Erfahrungen zu sammeln.

  • Cool 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,943 posts
12,471 battles
Just now, Oechsen said:

Für Randoms finde ich die Vorschläge gut.

Für CW hilft es in meinen Augen nicht wirklich viel. Da bleibe ich dabei, dass der CV das Spielerlebnis einfach durch den Wegfall der taktischen Komponenten gegen Null drückt. Auch bei uns war es teilweise schon schwierig ein Team an den Start zu bekommen, weio die Leute einfach kaum noch Lust hatten auf den langweiligen EInheitsbrei (Haku/Stalin/Venezia - statisches Abnutzungsgefecht)

Danke, kann ich voll und ganz bestätigen.

 

Meist 1 Haku, 4 Venezias und 2 Stalin im Schnitt.

Daher wäre doch wesentlich spaßiger, wenn man von jedem Schiffstyp mitnehmen kann.

Dann sehen wir wie die Teams auch damit klarkommen, denn ich habe schon gesehen, dass manchmal Spieler nicht so stark sind, aber hast du 4 Venecias im Gegnerteam, trifft damit jeder Blinde und bei dem Haufen an Nebel bei dem sie sich ausreichen verstecken können.

CW hat mit Taktik nur noch minimal zu tun....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
995 posts
17,863 battles
5 minutes ago, Schorch62 said:

Als Alternative für die CV-Spieler hätte ich die Idee, die Trägerschlachten im Pazifik nachzuempfinden. Ein Gefechtsmodus mit bis zu 6 Trägern und pro Träger einem Geleitschiff. Könnte ähnlich ablaufen wie Ranked, um es mal zu testen. Oder als Community-Event. Wichtig wäre, das mal zu testen, um damit Erfahrungen zu sammeln.

Ja hört sich sehr Interessant an aber welches der verhunzten AA Gurken Geleitschiffe hätten wir den da gerne ??? Bei 6 Trägern pro Seite.............:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,135 posts
13,859 battles
Gerade eben, Pegasus__71 sagte:

Ja hört sich sehr Interessant an aber welchen der verhunzten AA Gurken Geleitschiffe hätten wir den da gerne ??? Bei 6 Trägern pro Seite.............:cap_haloween:

 

Man könnte die Regeln so setzen, daß das Team verliert, das seine Träger komplett verloren hat. So könnten die Begleitschiffe bei den Trägern bleiben und diese gegen Luftangriffe unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,875 posts
12,332 battles

Ich find den Grundsätzlichen Gedanken gut. Vor allem sollte im CW das Spotting angepasst werden und CV nur Gespiegelt auftreten. Find aber auch das einige gute Gegenargumente genannt wurden. zb. Prophecy.

 

Das größte Problem sehe ich in der tatsache , das die hier Beteiligten ( Forum ) nur ein sehr geringer teil der Spielerschaft darstellen. Die große , schweigende , mehrheit stört sich an solchen Dingen nicht. Die können auch mit solchen sachen wie Pen. bei IFHE , Panzerdicken und welche Geschütze wo durchkommen usw. nix anfangen.

Ich finde es gut das Vorschläge gemacht werden um vieleicht das Spiel / Gameplay zu verbessern. Aber WG wird das nicht interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW]
Players
253 posts
10,415 battles
1 minute ago, Schorch62 said:

 

1. Einverstanden, sofern die Flak der europäischen DD´s dann nicht mehr ganze Staffeln schon vor einem möglichen Angriff weg rasiert, sondern auch um ~50% generft wird. Alternativ könnte auch die Sichtbarkeit aus der Luft wieder erhöht werden.

Ich stimme dir da zu. Nur ich finde es sollten einige schiffe wirklich Anflüge eines cv verhindern können, oder sehr stark einschränken Ob es jetzt eine Halland, Mino oder was es auch immer ist. 

 

Aber an sich finde ich die Idee und das Konzept von @Martinez_AirPumpCommand gut und deutlich besser gebalanct als es im random aktuell ist.

Was man auch machen könnte wäre das die Raketen des Cvs Prozentualen schaden anrichten.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
995 posts
17,863 battles
6 minutes ago, Schorch62 said:

Man könnte die Regeln so setzen, daß das Team verliert, das seine Träger komplett verloren hat. So könnten die Begleitschiffe bei den Trägern bleiben und diese gegen Luftangriffe unterstützen.

Ok dann mal andersrum die meisten Kreuzer sind froh wenn sie keinen CV sehen im Spiel , weil nach den etwas verunglückten Rework stehen da an Deck quasi ein paar Matrosen die mit Erbsen Pistolen die Flieger abwehren (siehe Hindenburg mit ehemals 100% AA) sie ist nur noch ein Schatten von einst.

Die CV haben doch alle Trümpfe in der Hand mit ihren Brandraketen , Torpedos, AP Bomben demnächst kommt der nächste Ami super Träger und dann noch die Deutschen Träger mit AP Raketen.............was Noch ??

Mir fehlt die Zeit wo das hier noch WOWS und NICHT WOP war.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×