Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AchZockt

Bug bei Torpedowerfer Modus / Spiel schaltet von allein um

8 comments in this topic

Recommended Posts

[_KG_]
Players
1,675 posts
16,197 battles
Spoiler

Ich finde der Torpedo Werfer sollte, wenn ausgefallen und in Reparatur ist, definitiv NICHT Modus wechseln. Es soll nämlich im Brawl passieren, dass man auf den wechselt und wenn keine Torpedo Ziel Anzeige kommt (weil das Teil ja am [edited] ist) einfach nochmal auf den wechselt, weil man sich ja vl verdrückt hat, die Tastatur defekt ist oder was es nicht noch alles geben kann.

Heute wenn einem das passiert und man dann das Schadensbegrenzungsteam nutzt (ich wiederhole gern: man sitzt in einem Kreuzer 3 km vor einem Schlachtschiff), dann ist der Modus auf einmal umgeschalten und man hat einen Fächer so breit wie der Äquator.

Ich finde das schlecht. Sehr schlecht. Ich finde ein kaputtes Teil ist kaputt und wird sich auch nicht seinen Modus wechseln lassen. Rein historisch gesehen ...

 

Edit: Video und Erklärung zum Bug im Posting weiter unten (Posting #4). Urspüngliches Posting in einen Spoiler Bereich verschoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles

Ist mir so noch nie aufgefallen. Eigentlich ist der Fächer der als letztes eingestellte war dann auch wieder aktiv. Ist ja auch so wenn ich von Torp. auf HA Wechsel und dann wieder zurück. Seltsame Sache das .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,675 posts
16,197 battles
Vor 8 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Ist mir so noch nie aufgefallen. Eigentlich ist der Fächer der als letztes eingestellte war dann auch wieder aktiv. Ist ja auch so wenn ich von Torp. auf HA Wechsel und dann wieder zurück. Seltsame Sache das .

Naja, es ist eigentlich eh logisch. Weil wechseln an sich ändert nix. Wenn du aber sie schon ausgewählt hast und nochmal drückst, wechselt es den Modus. Deswegen klappt der wechsel zwischen Torp und HA problemlos.

Es ist nur in dem Moment ein Problem weil man beim kaputten Torp Werfer den Wechsel "nicht" sieht. Man muss unten auf die Bewaffnung schauen weil beim kaputten Torp Werfer keine Zielmarkierung kommt. Und klar, wenn ich irgendwo gemütlich rumschipper komme ich da schon drauf und es passiert nix schlimmes. Wenn ich aber im Brawl bin und jede Sekunde zählt, kann man die kleine Anzeige unten schon übersehen und nochmal wechseln wollen (was dann ja den Modus umschaltet).

 

Alternativer Vorschlag:

Bei einem ausgefallenen Torpedo Werfer bekommt man trotzdem eine Zielmarkierung, die halt statt grün dann rot gefärbt ist. Dann weiß man immerhin auch noch deutlicher, dass der Wechsel geklappt hat aber der Werfer kaputt ist. Geschütz Symbole werden ja auch rot bzw zeigen ein Geschütz beim Zielkreuz als defekt an. Also wäre es nur logisch wenn man es beim Torpedo Werfer auch sieht (und nicht einfach alles weg ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,675 posts
16,197 battles

Nachdem ich jetzt eigentlich nur kurz mal zeigen wollte was ich meine, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht umgeschalten habe sondern das ein astreiner Bug zu sein scheint.

Der Torp Werfer zeigt im kleinen Menü unten einen breiten Fächer, beim zielen aber einen schmalen an. Durch den Ausfall und die Reparatur scheint das Spiel es selber wieder zu "richten", also beide synchron zu schalten und damit hat es mir von alleine den Modus gewechselt.

Man erkennt es auch schön, da beim manuellen Wechsel die Tastatur Anzeige einen kleinen Effekt bekommt (Das Viereckt mit "3" unter dem Torpedo Symbol). Dadurch kann man schön sehen wann wirklich manuell gewechselt wurde.

 

Im Video ist zuerst der Übungsraum wo man ganz klar sieht wie der manuelle Wechsel aussieht und wo man den Effekt auch genau sieht.

Danach ist die Stuation im Gefecht wo man ganz klar den Bug zwischen Zielanzeige und kleiner Anzeige erkennt und dann auch sieht, dass das umschalten ohne dem Effekt vom manuellen Umschalten passiert.

 

Ich dachte ja ursprünglich ich bin blöd um hab zu oft gedrückt aber in dem Fall sieht man ganz klar ich hab eigentlich nichts falsch gemacht.

Replay ist angehängt

 

Link zum Video:

 

Ich werde dazu heute Abend ein Ticket erstellen.

Außerdem passe ich den Titel vom Thread an, da es sich um keinen Vorschlag mehr handelt sondern um eine Meldung eines Fehlers.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,675 posts
16,197 battles

Ich möchte auch noch dazu erwähnen, dass man auch im aktuellsten Video mit der Halland diesen Bug sieht, nur fällt er da nicht ins Gewicht:

 

https://youtu.be/FzEN9IUiBho?t=206

 

Genau bei 3:31 schicke ich meine ersten Torpedos der Runde raus und auch hier sieht man, dass unten der breite Fächer angezeigt wird aber im Ziel und auch effektiv klar der schmale Fächer verwendet wird.

Der Unterschied zu meiner Donskoi Runde: Offenbar ist das so lange egal, solange der Werfer nicht ausfällt und repariert wird.

Sieht aber nach einem globaleren Bug aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,675 posts
16,197 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

 

Vor 19 Stunden, AchZockt sagte:

Ich werde dazu heute Abend ein Ticket erstellen.

 

Und um aus einem anderen Ticket den Spieler-Support zu zitieren:

Zitat

Es tut mir Leid, dass du solche Spielerfahrung gehabt hast. Leider können wir keine Empfehlungen zu unserer Entwickler weiterleiten. Bitte wende dich an unsere Forum-Seite HIER um den Bug zu melden( Wenn es ein Bug ist). Dort wird deine Meinung von unserer Entwickler in Sinn genommen werden. 

 

Lieber hier und als Ticket. Aber trotzdem danke für den Link

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,785 posts
11,487 battles
40 minutes ago, AchZockt said:

 

 

Und um aus einem anderen Ticket den Spieler-Support zu zitieren:

 

Lieber hier und als Ticket. Aber trotzdem danke für den Link

Da scheinen sich die verschiedenen Stellen bei WG selber nicht einig zu sein wie man einen Fehler meldet. Ob man dies als Fehler melden sollte....?:crab:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×