Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zenturio52

HE Overpens und unmögliche Pens

9 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
1,438 posts
14,958 battles

Nachdem ich schon so viel Spaß mit den 203er HE Pens gegen Türme der Albermale hatte (was nicht gehen sollte) habe ich neuen Unfug gefunden.

Bei einer Trainingsvorbereitung hatte ich außer quatschen und Map betrachten nicht viel zu tun und habe mit einer Black Swan (ohne IFHE) auf eine Yamato geschossen. (Don't ask why)

1) Bekam ich unerwarter Weise mit meinen HE Granaten Pens. Der Witz dabei ... geht nicht da die nur 17mm Pen haben und die Yamato 19mm Panzerung.

2) Die Pens machten 75 Schaden was ganzen 10% entspricht. Pens machen 33% Schaden bei 10% handelt es sich somit um eine Overpen ... die es mit HE nicht gibt.

Das ganze dient eher der Erheiterung. Habt ihr auch solche Bugs gefunden? Wenn ja teilt die doch :Smile_teethhappy:

20200608_224938_PBSC101-Black-Swan_13_OC_new_dawn.wowsreplay

Und wem Screenshots reichen

shot-20_06.08_23_09.47-0187.thumb.jpg.9d8dd7f2ab9892495873299824a0a2be.jpgshot-20_06.08_23_14.46-0147.thumb.jpg.3f5540fa744b8e1c4c238f3cfad56e9f.jpgshot-20_06.08_23_29.56-0577.thumb.jpg.8b6aa42ba688bf0767c1ab0b027490aa.jpg

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles

Wtf, wo hast du da getroffen? Kann mir das Replay gerade nicht ansehen.

Ne Yamato hat schon 16 mm Platten, aber an die solltest du eigentlich nicht drankommen können

970705615_Bildschirmfoto2020-06-09um00_32_06.thumb.png.d747d2ca0bbd4fde82dfb8e9d2b894e1.png

Das sind nämlich die Schotten, um die Munbunker vom Maschinenraum zu trennen.  :Smile_veryhappy:

 

Edit: Noch ne andere Frage, die mir da gekommen ist. Machen T1 Schiffe überhaupt 1/3 HE Schaden? WG traue ich durchaus zu, dass sie das dort anders berechnen und 10% normal sind.:Smile_sceptic:

Edited by Najxi

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,247 posts
14,589 battles

Ich konnte es auf die Schnelle nicht finden, vielleicht hat jemand anders es ja parat.

Aber ich werfe mal das Stichwort Externe Module in die Runde.

Da war mal eine Änderung, dass externe Module nicht den ganzen Schaden von Granaten auffressen.

Und da die Aufbauten der Yamato mit Flugabwehr vollgestellt sind dürftest Du auch diese immer wieder getroffen haben.

 

Edit: Bilder eingefügt

1.png

2.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,247 posts
14,589 battles

Gefunden, die Änderung kam mit 0.8.5:

Zitat

Now, when a shell penetrates a secondary battery module, a torpedo tube module, or a completely destroyed part of a ship, the dealt damage will be 10% of the maximum shell damage value. 100% of this damage can be restored using the Repair Party consumable. However, shells don't affect AA modules, and these can only be destroyed by explosions of HE shells, as before.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,438 posts
14,958 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Gefunden, die Änderung kam mit 0.8.5:

Oh das geh ich doch mal ausprobieren. Danke für die Info :Smile_honoring:

[Edit] Es war Modulschaden. Was aber merkeürdig war ist, dass ich nur Schaden an heilen Modulen machen konnte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
1 hour ago, Zenturio52 said:

Was aber merkeürdig war ist, dass ich nur Schaden an heilen Modulen machen konnte ...

Kaputte Module sind halt Stahlschrott und sind somit zusätzliche Panzerung. :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,247 posts
14,589 battles
Vor 7 Stunden, Najxi sagte:

Kaputte Module sind halt Stahlschrott und sind somit zusätzliche Panzerung. :Smile_great:

Oder die fallen komplett aus dem Schadensmodell raus und es zählt dann nur die Panzerung dahinter, was in diesem Fall ja wieder die undurchdringlichen 19mm sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,673 posts
16,169 battles

Falls ich es aber richtig verstehe, heißt das jedes HE Schiff, egal welchen Pen es hat kann Schaden unabhängig von der Panzerung des Ziels machen, solange man nur genug intakte Module trifft. Wird wohl auch den einen oder anderen Sekundärtreffer damit betreffen, der damit Schaden machen würde, den er sonst nicht machen könnte. Denke da z.B. an die 100mm französischen Sekundäre oder die amerikanischen ... Georgia, Massa und Ohio wird es wohl freuen.

Nur mal so in den Raum hier geworfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,247 posts
14,589 battles
Vor 2 Stunden, AchZockt sagte:

Falls ich es aber richtig verstehe, heißt das jedes HE Schiff, egal welchen Pen es hat kann Schaden unabhängig von der Panzerung des Ziels machen, solange man nur genug intakte Module trifft.

So sieht es wohl aus.

Allerdings ist die Trefferzone recht klein, der Schaden beträgt nur 10% des Granatenschadens, die Sekundärgeschütze mit 127 mm oder größer (oder deutsche 105 mm) haben sowieso genug Durchschlag um die Aufbauten von Schlachtschiffen ab Stufe 8 zu durchschlagen und wenn das Sekundärgeschütz hinüber ist hat sich das Thema erledigt.

Abgesehen von den französischen Schlachtschiffen fallen mir da noch Kreuzer ein, die so kleine Sekundärgeschütze haben (sowjetische und französische mit 100 mm, Britische mit 102 mm), es gibt noch ein paar Zerstörer mit Sekundärgeschützen und (noch) die T-22 mit ihren 105 mm Geschützen, die dank Faildivi in ein 8er Gefecht gezogen wird.

Also alles in allem ist der Nutzen dieser Mechanik überschaubar.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×