Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ReuGER

Eine Idee wie man eine vielfältige CW-Saison gestaltet + Kalenderwunsch

71 comments in this topic

Recommended Posts

[SUXX]
[SUXX]
Players
62 posts
17,160 battles

Wie man Schiffsvielfalt in einer CW Saison forcieren kann:

Die Idee:

• Für jedes Unterschiedliche Schiff im eigenen Team, erhält jedes Schiff des eigenen Teams einen Schadensbonus von 5 %.
  • Für jedes gegnerische unterschiedliche Schiff, erhält man hingegen einen Malus von -5% auf den Schaden aller Schiffe.

Team 1 fährt mit sieben unterschiedlichen Schiffen und erhält auf allen Schiffen deshalb einen Schadensbonus von 35%.
Das gegnerische Team fährt mit drei unterschiedlichen Schiffen. Daher wird der Bonus um -15% verrechnet.
Jedes Schiff aus Team 1 erhält also einen Schadensbonus von 20%.

Da Team 2 mit drei unterschiedlichen Schiffen fährt, erhalten alle Schiffe einen Schadensbonus von 15%.
Da der Gegner mit sieben unterschiedlichen Schiffen spielt, erhält Team 2 einen Malus auf jeden angerichteten Schaden von -35% auf allen Schiffen.

• Alle Schiffe von Team 1 richten jeweils +20% Schaden an.
  • Alle Schiffe von Team 2 richten jeweils -20 % Schaden an.

Das Gedankenspiel:

Team 2 verliert dieses Spiel. Deutlich.

Am nächsten Abend begegnen sich beide Teams wieder.
Team 1 hat gute Erfahrung gemacht, und fährt mit sieben unterschiedlichen Schiffen.
Team 2 hat gemerkt dass Spiele mit 3 Venezias, 3 Stalingrads und dem Schlachtschiff/Flugzeuträger äußerst Schwer zu gewinnen sind.
Deshalb spielt Team 2 jetzt auch mit sieben unterschiedlichen Schiffen.

Mögliche Aufstellung: Stalingrad, Venezia, Puerto Rico, Des Moines, Hindenburg, Zao + BB/CV - oder halt die Schiffe die Dir besser gefallen.

Team 1 und Team 2 erhalten jeweils +35% Schadensbonus, weil beide Teams mit sieben unterschiedlichen Schiffen spielen. Allerdings erhalten beide Teams auch einen Malus von -35% Schaden auf allen Schiffen.

Alle Schiffe beider Teams richten den uns bekannten Schaden an.

Kalenderfunktion
Noch immer wünsche ich mir im Hafen den Reiter Kalender. Wo z.B. zu lesen steht, wie lange die aktuelle CW Saison noch dauert. Oder der gewertete Sprint. Oder wann ein sonstiges Event demnächst startet.

Ständig Webseiten zu wälzen, TXT Dateien abzuspeichern, Schmierzettel anzufertigen, oder unendliche Diskussionen mit Clankumpels wann denn was nochmal beginnt, oder wie lange etwas noch läuft, ließen sich mit einem Kalender im Hafen angenehm umgehen.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,101 posts
6,699 battles

Nette Idee aber zu kompliziert.
Es geht auch einfacher wenn nur 1 Schiff der Sorte, sprich 1x Venezia oder 1x Stalingrad mitgenommen werden kann.

mfg

• Cool 4

[SUXX]
[SUXX]
Players
62 posts
17,160 battles

Richtig. Meine Idee impliziert dass es Clans weiterhin ermöglicht wird, auch mit zwei oder mehr gleichen Schiffen spielen zu können. Dafür dann Malus.

Players
56 posts
1,960 battles
Vor 2 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Nette Idee aber zu kompliziert.
Es geht auch einfacher wenn nur 1 Schiff der Sorte, sprich 1x Venezia oder 1x Stalingrad mitgenommen werden kann.

mfg

Richtig und ich würde das so haben wollen. Wenn man dann auch noch das engstirnige, total überflüssige und absolut frustrierende System abschafft, das ständig nur ein Tier für Ranked zulässig ist ...

Gebt das Ranked für T6-T10 frei und schließt nicht permanent einen Großteil des Spiels aus. 

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Vor 6 Minuten, _Megalodon sagte:

Richtig und ich würde das so haben wollen. Wenn man dann auch noch das engstirnige, total überflüssige und absolut frustrierende System abschafft, das ständig nur ein Tier für Ranked zulässig ist ...

Gebt das Ranked für T6-T10 frei und schließt nicht permanent einen Großteil des Spiels aus. 

Und wie soll dieses ranked aussehen? Dann wird jeder tx spielen allein aus dem Prinzip weil es die höchste Stufe aka das höchste Potential hat. 

Players
56 posts
1,960 battles
Vor 2 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Und wie soll dieses ranked aussehen? Dann wird jeder tx spielen allein aus dem Prinzip weil es die höchste Stufe aka das höchste Potential hat. 

Mein Wunsch sieht nicht vor alle der genannten Tier-Stufen in einen Topf zu werfen, sondern getrennt voneinander. So kann jeder frei entscheiden in welches Ranked man mit welchem Tier geht und macht viele Schiffe nicht länger für Ranked obsolet. Wer sich für eine Tier-Stufe angemeldet hat, kann nicht länger in eine andere, außer man würde den Einsatz von Dublonen erlauben um sich einmalig umzumelden. Belohnungen die bereits kassiert wurden, können nicht nach einer Ummeldung noch einmal geholt werden, offene Belohnungen dagegen schon.

Players
995 posts
17,863 battles
8 minutes ago, _ReWinD_ said:

Es stellt sich doch die Frage WARUM müssen die CW immer in Stufe T X ausgetragen werden ??

CW mit T VII- T X und nein nicht gleichzeitig sondern immer abwechselnd, so kommt doch mehr Spaß ins Spiel als sich dauernd nur mit T X die Nase blutig zu schlagen.

Wir haben in diesem Spiel so eine riesen Schiffsauswahl , warum wird das nicht genutzt?

Und ja auch bei den kleineren Klassen sollte es noch Stahl geben als Anreiz für die Clans, zwar nicht die Mengen wie bei T X aber immer noch etwas.

T VII = 25 Stahl pro gewonnenem Gefecht

T VIII= 50 Stahl  "      "              "           "

T IX  = 75 Stahl  "       "              "            "

T X wie gewohnt 100 Stahl

Somit hat jede Klasse einen Anreiz gespielt zu werden und es kommt nicht irgendwann die große Langeweile auf............... wie Zurzeit.

• Cool 2

Players
56 posts
1,960 battles
Vor 2 Minuten, Pegasus__71 sagte:

Es stellt sich doch die Frage WARUM müssen die CW immer in Stufe T X ausgetragen werden ??

Vor 3 Minuten, Pegasus__71 sagte:

Wir haben in diesem Spiel so eine riesen Schiffsauswahl , warum wird das nicht genutzt?

Eben genau die zwei Punkte. 

Und...

CW mit T VII- T X und nein nicht gleichzeitig sondern immer abwechselnd, so kommt doch mehr Spaß ins Spiel als sich dauernd nur mit T X die Nase blutig zu schlagen.

Und ja auch bei den kleineren Klassen sollte es noch Stahl geben als Anreiz für die Clans, zwar nicht die Mengen wie bei T X aber immer noch etwas.

Somit hat jede Klasse einen Anreiz gespielt zu werden und es kommt nicht irgendwann die große Langeweile auf............... wie Zurzeit.

...auch gute Ansätze.

• Cool 2

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
609 posts
7,630 battles

Einen Schadensmalus, diese Idee finde ich gar nicht gut, es hat schon seinen Grund normalerweise, wie viel Schaden eine Kugel macht.

• Cool 2

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Vor 7 Minuten, Pegasus__71 sagte:

In seinem post steht ganz klar Ranked, nicht cb. Und deshalb frage ich nach Ranked und nicht nach cb. Von cb war da nie die Rede. 

Vor 17 Minuten, _Megalodon sagte:

Mein Wunsch sieht nicht vor alle der genannten Tier-Stufen in einen Topf zu werfen, sondern getrennt voneinander. So kann jeder frei entscheiden in welches Ranked man mit welchem Tier geht und macht viele Schiffe nicht länger für Ranked obsolet. Wer sich für eine Tier-Stufe angemeldet hat, kann nicht länger in eine andere, außer man würde den Einsatz von Dublonen erlauben um sich einmalig umzumelden. Belohnungen die bereits kassiert wurden, können nicht nach einer Ummeldung noch einmal geholt werden, offene Belohnungen dagegen schon.

Dir ist bewusst dass dieses Spiel keinen grosse Playerbase hat und die leute die wirklich Ranked spielen sollen sich dann noch auf 4 Stufen verteilen? Bei der ohnehin schon eher beschränkten Masse an Spielern im ranked wird das dann sehr schnell sehr interessant... 

Players
995 posts
17,863 battles
53 minutes ago, ReuGER said:

Wie man Schiffsvielfalt in einer CW Saison forcieren kann:

In seine Überschrift steht was anderes:cap_wander:

1 minute ago, _ReWinD_ said:

In seinem post steht ganz klar Ranked, nicht cb. Und deshalb frage ich nach Ranked und nicht nach cb. Von cb war da nie die Rede. 

Also entweder Du oder Ich brauchen eine Brille, Ich habe schon eine .................

Und CW sind bei mir Clanwars umgangssprachlich auch als Clangefechte bezeichnet.

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Gerade eben, Pegasus__71 sagte:

In seine Überschrift steht was anderes:cap_wander:

Also entweder Du oder Ich brauchen eine Brille, Ich habe schon eine .................

Und CW sind bei mir Clanwars umgangssprachlich auch als Clangefechte bezeichnet.

Vor 38 Minuten, _Megalodon sagte:

Für mich steht da ganz klar Ranked Im post. Und diesen post habe ich zitiert und beziehe mich somit genau auf diesen post. Und nein, das ist nicht die gleiche person wie der TE, daher frage ich nach ranked. 

Players
56 posts
1,960 battles
Gerade eben, _ReWinD_ sagte:

Dir ist bewusst dass dieses Spiel keinen grosse Playerbase hat und die leute die wirklich Ranked spielen sollen sich dann noch auf 4 Stufen verteilen? Bei der ohnehin schon eher beschränkten Masse an Spielern im ranked wird das dann sehr schnell sehr interessant... 

Man kann es auch auf T8 bis T10 eingrenzen, wäre immer noch mehr Vielfalt und Entscheidungsfreiheit als bisher. Oder wie Pegasus_71 schrieb abwechselnd...oder oder oder. 

Unter dem Strich will ich eigentlich nur darauf hinaus, das sämtliche kompetitiven Modi stark verbesserungsfähig sind und eine der großen stärken des Spiels (Schiffsauswahl) sich mit selbstauferlegten Einschränkungen selbst kastriert. 

Players
995 posts
17,863 battles

Also sorry Ich beziehe mich hier auf den Eingangspost und nicht irgendein Geschreibe was damit nichts zu tuen hat.

Und wer CW und Ranked immer noch nicht auseinanderhalten kann..................... Tja was soll Ich sagen.

Players
1,997 posts
9,066 battles
16 minutes ago, Pegasus__71 said:

also Ranked auf T8 hat ja auch super funktioniert Kiew hust hust, auf den anderen Stufen wird die Schiffsauswahl genau so aussehen wie auf T10...wenn nicht sogar schlimmer.

Auf T7 sieht man das im Ranked ja gut, T8 war gut gemeint aber irgendwie doch [edited] da sind die Kiew Divis einem echt auf die eier gegangen. Auf T9 gibt es das genau so...Benham, Alaska, Missouri (nur so als beispiele).

T6 wäre vielleicht noch interessant allerdings ohne Radar wird es gegen den ein oder anderen DD lustig aber könnte vielleicht noch funktionieren.

Auch wenn man gerade nur Venezias und Stalins sieht (was den CV´s geschuldet ist) finde ich T10 am besten gebalanced und ohne CV könnte man auch viel mehr Schiffe sehen und auch spielen. (zao, hindenburg, desmo, salem, verschiedene BB´s (ja auch GK) und natürlich auch DD´s (Shima Z52 oder auch ne YueYang)

Das Problem sind einfach die CV´s, die raus nehmen und schon kommt wieder bisschen Abwechslung rien in die CW.

• Cool 2

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Gerade eben, _Megalodon sagte:

Man kann es auch auf T8 bis T10 eingrenzen, wäre immer noch mehr Vielfalt und Entscheidungsfreiheit als bisher. Oder wie Pegasus_71 schrieb abwechselnd...oder oder oder. 

Unter dem Strich will ich eigentlich nur darauf hinaus, das sämtliche kompetitiven Modi stark verbesserungsfähig sind und eine der großen stärken des Spiels (Schiffsauswahl) sich mit selbstauferlegten Einschränkungen selbst kastriert. 

TX ist endcontent laut wg. Competitive Modi aka cb soll laut wg auch eher "endcontent" sein, zumal tx eine der Stufen ist, die noch halbwegs balanced sind. Und cb t8 hatten wir schon. Nannte sich damals noch teamRanked. Würde irgendwann auf tx gehoben weil endcontent tx sein soll. 

Ich will keine cb auf t7/8/9 spielen. Finde ich ziemlich uninteressant tbh. 

Players
995 posts
17,863 battles
1 minute ago, muelltonne_steel said:

Das Problem sind einfach die CV´s, die raus nehmen und schon kommt wieder bisschen Abwechslung rien in die CW.

Uhhhhhhh  ich  kann das Geschrei und Gejammer der CV Spieler schon hören, aber recht hast Du.

11,101 posts
6,699 battles
Vor 1 Stunde, muelltonne_steel sagte:

Auch wenn man gerade nur Venezias und Stalins sieht (was den CV´s geschuldet ist) finde ich T10 am besten gebalanced und ohne CV könnte man auch viel mehr Schiffe sehen und auch spielen. (zao, hindenburg, desmo, salem, verschiedene BB´s (ja auch GK) und natürlich auch DD´s (Shima Z52 oder auch ne YueYang)

Durch einen Malus auf das Spotting und/oder Spotting nur über Minimap hätte man genug Schiffe mitnehmen können.
Nur ein kleiner Einwurf der aber auch eine CV Klasse besser eingebunden und noch mehr Schiffe verfügbar gemacht hätte.

• Cool 1

Players
995 posts
17,863 battles
2 minutes ago, _ReWinD_ said:

Ich will keine cb auf t7/8/9 spielen. Finde ich ziemlich uninteressant tbh.

Sorry aber was in der jetzigen Season abgeht ist nur noch Langweilig und Unterirdisch.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Vor 1 Minute, Pegasus__71 sagte:

Also sorry Ich beziehe mich hier auf den Eingangspost und nicht irgendein Geschreibe was damit nichts zu tuen hat.

Und wer CW und Ranked immer noch nicht auseinanderhalten kann..................... Tja was soll Ich sagen.

Ich beziehe mich auf einen Post von jemanden der geantwortet hat, der ganz klar von Ranked schreibt. Und mich hat interessiert welche Idee er nun für Ranked hat, die hier reingehort, ergo zitiere ich diesen Post. Daraufhin zitierst du mich und schmeißt cb in eine Diskussion die sich laut Post um Ranked handelt. Wenn du dich schon in die Diskussion einmischen möchtest, die sich anscheinend um ranked dreht, dann beziehe dich bitte auch aufs richtige Thema und sag dann nicht "ja aber ich beziehe mich auf was komplett anderes was gar nicht gesagt wurde". Und wer anscheinend nicht richtig lesen kann was dort geschrieben wurde und wie Zitate und Zusammenhänge funktionieren... Tja was soll ich sagen. 

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Gerade eben, Pegasus__71 sagte:

Sorry aber was in der jetzigen Season abgeht ist nur noch Langweilig und Unterirdisch.

Und mit cvs auf t8 wird das ganze dann besser? Na das bezweifle ich aber ganz stark. Viel spass mit ner Ente :) 

11,101 posts
6,699 battles
Vor 1 Stunde, _ReWinD_ sagte:

Und mit cvs auf t8 wird das ganze dann besser? Na das bezweifle ich aber ganz stark. Viel spass mit ner Ente :) 

HarrrrHarrrrr
Kommt ja auch das passende dt CV Event dazu.....ein Schelm wer da nicht denkt das bei der nächsten Season kein CV drinne ist
WG wäre ja dumm....man könnte ja GZs verkaufen ;)

Players
995 posts
17,863 battles
Just now, _ReWinD_ said:

Ich beziehe mich auf einen Post von jemanden der geantwortet hat, der ganz klar von Ranked schreibt. Und mich hat interessiert welche Idee er nun für Ranked hat, die hier reingehort, ergo zitiere ich diesen Post. Daraufhin zitierst du mich und schmeißt cb in eine Diskussion die sich laut Post um Ranked handelt. Wenn du dich schon in die Diskussion einmischen möchtest, die sich anscheinend um ranked dreht, dann beziehe dich bitte auch aufs richtige Thema und sag dann nicht "ja aber ich beziehe mich auf was komplett anderes was gar nicht gesagt wurde". Und wer anscheinend nicht richtig lesen kann was dort geschrieben wurde und wie Zitate und Zusammenhänge funktionieren... Tja was soll ich sagen. 

Irgendwie willst Du mich nicht verstehen oder ??

Auf was Du dich beziehst ist ja in Ordnung nur Ich möchte hier gerne die Diskussion über CW führen und nicht über Ranked.

Sowie im Eingangspost angegeben.

[ENUF]
Players
4,016 posts
14,053 battles
Gerade eben, _Propaganda_Panda_ sagte:

HarrrrHarrrrr

Man kann halt lieber Symptome bekämpfen anstatt die Ursache warum die jetzige Season so... Interessant war. Das ganze auf t8 verlagern wird absolut nichts bringen solange cvs in der jetzigen Form drinbleiben

Players
995 posts
17,863 battles

Sorry Bro Du kommst gerade völlig vom Thema ab und darauf weiter zu Antworten widerstrebt mir.