Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Zipfelklatscher

Unausgeglichene Spiele

426 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
3,297 battles

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß die Spiele sehr sehr unausgelichen sind. entweder hauen wir den Gegner weg und das ohne merkliche Verluste. Oder es ist umgekehrt. Manchmal in einem Spiel macht man enorm viel Schaden und dann wird man wieder mit fast null Schaden versenkt.

Solche Veränderungen in dem Spiel sorgen bei mir für unverständnis. Mein Spielverhalten hat sich nicht groß verändert. Jahrelang war ich zufrieden mit dem Spiel. Seid einem Jahr investiere ich nun in das Spiel, aber seid dem wird das spiel immer schlechter. Traurig.

• Cool 11

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,027 posts
12,287 battles
4 minutes ago, alufelge said:

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß die Spiele sehr sehr unausgelichen sind. entweder hauen wir den Gegner weg und das ohne merkliche Verluste. Oder es ist umgekehrt. Manchmal in einem Spiel macht man enorm viel Schaden und dann wird man wieder mit fast null Schaden versenkt.

Solche Veränderungen in dem Spiel sorgen bei mir für unverständnis. Mein Spielverhalten hat sich nicht groß verändert. Jahrelang war ich zufrieden mit dem Spiel. Seid einem Jahr investiere ich nun in das Spiel, aber seid dem wird das spiel immer schlechter. Traurig.

Welche "Veränderungen" sind daran Schuld, Deiner Meinung nach? Vielleicht kommt ja was neues zu den Diskussionen, die schon länger geführt werden...

• Cool 4

[OM]
Players
2,280 posts
7,429 battles
56 minutes ago, alufelge said:

Ein erster Schritt zurück in die andere Richtung wäre drastisch an der Economy zu schrauben. So, dass Leute mit 45% und 57k Schaden auf Kurfürsten nicht mehr ein Game nach dem anderen spamen können.

Aber mit dem nächsten Patch kann man ja dann vielleicht 30 Signale und 3 Tarnungen montieren.

• Cool 10
  • Funny 3
  • Bad 1

Players
1,046 posts
9,698 battles

Jo das Problem ist das das Game auf jedem Level für jeden spielbar sein soll... du musst nichts tun damit die Kasse klingelt, kein Anspruch nichts.

@alufelge Hör am besten auf hier Geld zu investieren, es bringt nichts... WG macht nichts um dem Spiel wieder Leben einzuhauchen.

CV´s, U-Boote... alles nur Geldmacherei, ein kaufbares Schiff nach dem anderen aber nichts sinnvolles wie Überarbeitung bestehender Schiffe...

• Cool 19
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Angry 1

[PONYS]
Players
4,976 posts
23,839 battles
Vor 1 Minute, Wadenbeiser sagte:

Jo das Problem ist das das Game auf jedem Level für jeden spielbar sein soll... du musst nichts tun damit die Kasse klingelt, kein Anspruch nichts.

@alufelge Hör am besten auf hier Geld zu investieren, es bringt nichts... WG macht nichts um dem Spiel wieder Leben einzuhauchen.

CV´s, U-Boote... alles nur Geldmacherei, ein kaufbares Schiff nach dem anderen aber nichts sinnvolles wie Überarbeitung bestehender Schiffe...

So schlimm kann es ja nicht sein, wenn du immer noch einiges an Gefechte fährst. Wäre es nicht konsequent dem Spiel den Rücken zu kehren, wenn man nur Negatives findet?!:cap_popcorn:

• Cool 12
  • Boring 4
  • Bad 2

Players
1,046 posts
9,698 battles

@Seaman80

Ich habe keine Ahnung was du für ein Problem hast..... ich versteh es nicht... habe ich dein Weltbild zerstört? Kannst du nicht anders?

Warum musst du immer versuchen andere zu provozieren? Stand in dem Post irgendwo dein Name? Bist du so in WG verliebt das du dich persönlich angegriffen fühlst oder willst du am Ende einfach nur rumstänkern?

Genau wegen solcher Leute wie dir laufen Diskussionen aus dem Ruder... anstatt mal alles persönliche außen vor zu lassen... nein geht nicht...

Es geht hier um WG und um das Spiel und jeder hat seine eigene Meinung oder Ansichten... da geht es nicht um Seaman80 oder um XYZ da geht es nur um das Spiel... gecheckt? Es geht nicht um dich.... ich spreche dich nicht an..

Ich bitte nicht um deine Kommentare die sich nicht auf das Spiel sondern auf mich beziehen... Haken dran?

Ich muss mich zwar nicht vor dir erklären aber ich versuche es noch mal...

Ich habe in dieses Spiel Zeit und Geld investiert... ich mag dieses Spiel grundsätzlich deshalb spiele ich es auch.

Reicht dir das?

Ach ja... wenn einen etwas stört dann sollte man es ansprechen. Vielleicht ändert sich ja dann was... bei WG nutzt es zwar nicht viel aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

• Cool 14
  • Boring 7
  • Bad 2

[PONYS]
Players
4,976 posts
23,839 battles
Vor 7 Minuten, Wadenbeiser sagte:

@Seaman80

Ich habe keine Ahnung was du für ein Problem hast..... ich versteh es nicht... habe ich dein Weltbild zerstört? Kannst du nicht anders?

Warum musst du immer versuchen andere zu provozieren? Stand in dem Post irgendwo dein Name? Bist du so in WG verliebt das du dich persönlich angegriffen fühlst oder willst du am Ende einfach nur rumstänkern?

Genau wegen solcher Leute wie dir laufen Diskussionen aus dem Ruder... anstatt mal alles persönliche außen vor zu lassen... nein geht nicht...

Es geht hier um WG und um das Spiel und jeder hat seine eigene Meinung oder Ansichten... da geht es nicht um Seaman80 oder um XYZ da geht es nur um das Spiel... gecheckt? Es geht nicht um dich.... ich spreche dich nicht an..

Ich bitte nicht um deine Kommentare die sich nicht auf das Spiel sondern auf mich beziehen... Haken dran?

Ich muss mich zwar nicht vor dir erklären aber ich versuche es noch mal...

Ich habe in dieses Spiel Zeit und Geld investiert... ich mag dieses Spiel grundsätzlich deshalb spiele ich es auch.

Reicht dir das?

Ach ja... wenn einen etwas stört dann sollte man es ansprechen. Vielleicht ändert sich ja dann was... bei WG nutzt es zwar nicht viel aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Das einzige was von dir kommt, ist jammern, jammern, jammern und schimpfen. Und damit willst du eine Diskussion führen? Egal was du hier im Forum schreibst, es ist immer negativ. Eine Diskussion kann man so wohl schlecht führen. Und daher ein einfacher Vorschlag, hör doch auf wenn es alles negativ ist. Wenn du dich davon natürlich auf den Schlips getreten fühlst, nicht mein Problem. :cap_popcorn:

• Cool 11
  • Boring 1
  • Bad 7

Players
2,887 posts
12,341 battles
Vor 1 Stunde, alufelge sagte:

Das du jetzt Geld investiert hat denke ich nicht mit den derzeitigen Gefechten zu tun. Und ob nun Geld ausgeben willst oder nicht ist allein deine Sache. Das es imho zu solchen Gefechten kommt steht außer Frage. Nur wie oft. Über den Daumen würde ich bei mir sagen von 20 Gefechten sind 4  Erdrutschs Runden, in beide Richtungen. 6 sind recht deutliche Ergebnisses, wo sich zwar ein normales Gefecht entwickelt aber der Sieg/Niederlage doch recht deutlich ausfällt. Die restlichen Gefechte verlaufen normal. So ist zumindest mein Eindruck. Wie viel schaden man macht hängt von vielen Faktoren ab. Auch in einem normalen Gefecht kann man wenig schaden machen und trotzdem zum Sieg beitragen. Hab schon Runden mit DDs gehabt ohne schaden zu machen , hab aber trotzdem dem Team geholfen zu gewinnen. Spotting , Capen, den Gegner mit Torpedos beschäftigen. Mmn liegen diese Erdrutsch Ergebnisse an der Verteilung der Spieler durch das MM. Da sind dan unerfahrene Spieler gegen erfahrene. Dabei kommt so was raus. 
Ob es jetzt wirklich mehr sind wie in den Jahren vorher .......? Keine Ahnung.

Players
78 posts
8,106 battles
59 minutes ago, Bisam said:

WG erntet schlicht was es mit seinen Vorabzugängen gesät hat. Früher haben wir gejammert, dass man sich T8 Premiums holen konnte. Heute kannst du bei jeder neuen Linie mit T9 einsteigen, wenn du genug Zaster in den Ring wirfst.

Auf den hohen Tiers prasseln dann alle Mechaniken auf neue Spieler ein und wenn jemand schon keine Geduld hat sich von unten durch die Bäume zu spielen, so wird er wohl auch nicht viel Zeit mit Guides oder Lehrvideos verbringen. Von daher wird das grundlegende Verständnis der Player Base immer schlechter. 

Aber so etwas muss man mittlerweile bei Online Spielen akzeptieren. Der Prozess ist immer gleich. Es wird ein neues Spiel auf den Markt gebracht und Anfangs sammelt sich eine Base von erfahrenen Gamern, mit der das Spiel weiter entwickelt wird. Ist das Spiel dann irgendwann rentabel und stabil genug, wird es immer weiter verwässert und vereinfacht um eine breite Masse von Gelegenheitsspielern mit ins Boot zu holen. Diese Gruppe macht nämlich mittlerweile mit Abstand den größten Umsatz im Spielebereich. Und ab einer gewissen Größe diktieren dann nicht mehr die Programmierer die weitere Entwicklung, sondern die BWL Fraktion.

Das war bei den Panzern so, oder auch bei WoW, die Beispiele sind endlos. Ist leider der aktuelle Zeitgeist.

Ich nehme es keiner Firma übel möglichst viel Geld verdienen zu wollen, dass ist ihr gutes Recht. Aber mich haben sie so als zahlenden Kunden verloren. Ich nutzte nur noch Inhalte die ich frei erspielen kann, dafür macht mir das Spiel noch genug Spaß. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

In diesem Sinne.

Grüße Bisam

Stimme Dir absolut zu. Ist nicht schön, dieses durchökonomisieren, aber tatsächlich sind WG die Stammspieler relativ egal. Denn diese Klientel ist nicht so doof und gibt Geld für Dinge aus, die man 4 Wochen später auch ohne Geld erspielen kann. Folglich jagt ein Event das nächste. Das war früher nicht so. Wer ein T8 im Hafen hatte, musste eine ganze Weile dafür spielen -und lernen. Jetzt gibst Du bloß noch Deine Paypal-Verbindung ein und zack, steht ein T9 im Hafen. Spielmechaniken? Basics? Wozu? Geht viel schneller ohne all das Gedöns! Dass die Gefechte immer einseitiger werden und die Spieler immer bekloppter, ist Kollateralschaden, der zugunsten guter Quartalszahlen vom WG einkakuliert wird.

• Cool 12

[_DMP_]
Players
2,109 posts
1 hour ago, Bisam said:

WG erntet schlicht was es mit seinen Vorabzugängen gesät hat. Früher haben wir gejammert, dass man sich T8 Premiums holen konnte. Heute kannst du bei jeder neuen Linie mit T9 einsteigen, wenn du genug Zaster in den Ring wirfst.

Auf den hohen Tiers prasseln dann alle Mechaniken auf neue Spieler ein und wenn jemand schon keine Geduld hat sich von unten durch die Bäume zu spielen, so wird er wohl auch nicht viel Zeit mit Guides oder Lehrvideos verbringen. Von daher wird das grundlegende Verständnis der Player Base immer schlechter. 

Aber so etwas muss man mittlerweile bei Online Spielen akzeptieren. Der Prozess ist immer gleich. Es wird ein neues Spiel auf den Markt gebracht und Anfangs sammelt sich eine Base von erfahrenen Gamern, mit der das Spiel weiter entwickelt wird. Ist das Spiel dann irgendwann rentabel und stabil genug, wird es immer weiter verwässert und vereinfacht um eine breite Masse von Gelegenheitsspielern mit ins Boot zu holen. Diese Gruppe macht nämlich mittlerweile mit Abstand den größten Umsatz im Spielebereich. Und ab einer gewissen Größe diktieren dann nicht mehr die Programmierer die weitere Entwicklung, sondern die BWL Fraktion.

Das war bei den Panzern so, oder auch bei WoW, die Beispiele sind endlos. Ist leider der aktuelle Zeitgeist.

Ich nehme es keiner Firma übel möglichst viel Geld verdienen zu wollen, dass ist ihr gutes Recht. Aber mich haben sie so als zahlenden Kunden verloren. Ich nutzte nur noch Inhalte die ich frei erspielen kann, dafür macht mir das Spiel noch genug Spaß. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

In diesem Sinne.

Grüße Bisam

Sehr schöner und zutreffender Post!

Hier mal ein Beispiel für ein 0:10 Gefecht.

Die "Roten" alle bei den Inselbergen zentriert, wuseln da rum, ausser die Öster aussen rum + der Träger dann sicher dahinter.

So sehen sie also aus die 6 Minuten Sturzkampfgefechte. :fish_happy:

alle.jpg.76c4bfa26075279633b399c29ebe44c4.jpg

Normal sollten diese "Lemming-Stand" Truppen so nicht gewinnen, aber nur meine Ansicht dazu.

Nur die Grünen sind dann halt solo verteilt und leichte Opfer + unser Träger kann quasi nix machen.

Meiner Meinung nach muss da Seitens WG´s erheblich nachgebessert werden.   

• Cool 2

Players
652 posts
20,543 battles

Es gab/gibt(?) von der Schnecken-Konkurrenz einen Spaceshooter, der ähnlich zu WoWs/WoT war/ist. 

Dort gab es einen Modus, bei dem vor dem Match 3 Schiffe (aus dem gleichen Tier) ausgewählt hat. Man begann dann mit  einem Schiff seiner Wahl und konnte dann, falls man aufgeraucht wird das zweite aus dem 3er Pool wählen usw. 

Bei der Kurzlebigkeit der Gefechte könnte man das ja fast schon bei WoWs einführen.

Dann könnte man auch, wenn man Kleber, Marceau und Khaba wählt, schwer unter 8 Minuten komplett aus dem Match fliegen. :Smile_teethhappy:

Bei näherem Überlegen.... so ein 2-Schiff-Pool-Modus könnte tatsächlich das ganze Spiel etwas aufpeppen und auch taktisch erweitern....

Players
1,090 posts
6,502 battles
Vor 2 Stunden, Bisam sagte:

In diesem Sinne.

Grüße Bisam

Schön zusammengefasst 👍

• Cool 1

Players
1,046 posts
9,698 battles

@Bisambesser kann man es glaube ich nicht  zusammen fassen.

@Seaman80 anscheinend belastet dich mein jammern so sehr das du dich gezwungen siehst mein jammern zu kommentieren... Tip.. lies es nicht.. ignoriere es... k.A... es richtet sich nicht an dich. Ach ja.. nenn mir doch nur ein oder zwei positive Sachen die WG zu diesem Thema gemacht hat um dieses beschriebene Dilemma zu verbessern oder zu ändern. Oder irgend etwas positives über das wir uns alle riesig freuen.... ich bin gespannt.

• Cool 7
  • Funny 2
  • Bad 1

[DDN]
[DDN]
Players
137 posts
28,049 battles

Also im coop haben die das mit der Ticket strafe gut geregelt da ist jetzt meistens erst Schluss wenn ein Team tot ist .Krass unausgeglichen Find ich das in dem U-Boot Modus im Moment . Da bin ich gerade mal mit dem U-Boot am rand vom cap und plötzlich ist die runde vorbei , ist ja noch neu dieser Modus . Im Zufall finde ich es ganz ok , Gefechte wo auf einer Seite kein schiff versenkt wird gibt s auch schon mal aber das ist eher die Ausnahme

• Cool 2

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
259 posts
Vor 14 Stunden, Seaman80 sagte:

Das einzige was von dir kommt, ist jammern, jammern, jammern

Einmal jammern reicht?

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,617 posts
15,251 battles
4 hours ago, Wadenbeiser said:

@Bisambesser kann man es glaube ich nicht  zusammen fassen.

Ja, trifft perfekt.

4 hours ago, Wadenbeiser said:

@Seaman80 anscheinend belastet dich mein jammern so sehr das du dich gezwungen siehst mein jammern zu kommentieren... Tip.. lies es nicht.. ignoriere es... k.A... es richtet sich nicht an dich. Ach ja.. nenn mir doch nur ein oder zwei positive Sachen die WG zu diesem Thema gemacht hat um dieses beschriebene Dilemma zu verbessern oder zu ändern. Oder irgend etwas positives über das wir uns alle riesig freuen.... ich bin gespannt.

In den letzten 4 Monaten hast Du lt. Forum schon 2 oder 3x das Spiel deinstalliert und damit aufgehört. Wenn mir ein Spiel so dermaßen auf den Senkel geht, dann höre ich auf es zu spielen. Bei mir reicht es schon aus, dass ich an einem Abend weniger Lust habe mir die Sh!tshow anzutun, dass ich an diesem Abend gar nicht spiele. Bei Dir ist das doch standard, warum spielst Du denn noch? Frage rein Interessenhalber. Wenn ich nur Negatives einem Spiel abgewinne, spiele ich dieses doch nicht.

• Cool 8

Players
82 posts
17,577 battles

Es ist vorbei! Das Spiel ist tot. Das was Bisam geschrieben hat ist richtig und wurde schon vor langer zeit vorausgesagt (Onkel Niels.. für die die es interessiert und wissen wer das ist).

Mit StarCitizen wird es online genauso kommen. Daher werde ich nur Squadron42 downloaden wenn verfügbar, es durchzocken und dann den Account verkaufen.

Meine Hoffnung ruht auf Bethesda. Schön offline in VR (inkl. zahlreicher Mods) meinen Lebensabend in Tamriel verbringen. "Bist du bereit für mich...oh mehr als du dir vorstellen kannst!" :-)

@Seaman80

Wadenbeiser hat leider völlig recht.

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
1,046 posts
9,698 battles

Na ich würde jetzt nicht soweit gehen zu sagen es ist vorbei.

Wie ist denn der Stand der Dinge.. WG zieht seine Geld mach Tour konsequent durch.. und das auf Kosten der Spielbarkeit.

Leider beschäftigen sich vielleicht nur 5% richtig mit dem Spiel und sehen die Veränderung... schaut ins Random dort sieht man das es anscheinend dem Großteil egal ist ob man gewinnt oder verliert.

Woher das kommt haben ja schon einige ausführlich erklärt.. es gibt aber halt hier Leute im Forum die die Gangart von WG vehement verteidigt und jedwede Kritik als jammern, mimimi oder sonstwas abtun.

Es gibt nichts in diesem Spiel das auch nur annähernd dazu führen könnte die Lernbereitschaft oder das Teamspiel zu fördern.

WoWs ist weich gespült und Niederlagen sind egal und so verhalten sich dann auch die Spieler. Du kannst dir das Game installieren ein T9 Schiffchen kaufen und loslegen.

Niederlage oder Sieg spielt keine Rolle mehr.. und WG ist es egal... sie beweisen es am laufenden Band.

Erdrutschsiege sind an der Tagesordnung, die Meta ist auf taktisches Campen ausgelegt und Schiffe die in diese Meta passen gibt es im Premiumshop.

Dazu kommen CV´s die kein Counterplay haben außer Teamplay... und das erlebt man im Random so gut wie gar nicht.

Gestern fuhr ich mit meinem T8 DD nicht sofort ins Cap weil ich auf der Minimap die zwei Radarkreuzer gesehen habe.. hinter mir eine Drake die mich aufs übelste beschimpfte wieso ich nicht cappe... hmm...

Das zeigt den derzeitgen Wissenstand und das Verhalten der "besten Kundschaft" von WG am besten...

Jetzt muss man aber dazu sagen das die Drake ja ein "weißes Schiffchen" ist und bis man bei dem Schiff ist man doch einige Zeit gespielt haben muss... aber selbst das schien dem Drake Fahrer nicht geholfen zu haben.

Er forderte dann auch noch das Ganze Team auf mich zu reporten... und er kroch selber nur am Kartenrand rum...

WG sieht sich nicht in der Verantwortung dem Spieler das Spiel auch entsprechend zu vermitteln anhand eines Tutorials wie es in jedem Spiel üblich ist.

Teamplay zu vermitteln, Klassenaufgaben herauszustellen.. ist das jammern? Nö das ist nur eine Beschreibung des derzeitigen Zustand dieses Spiels mehr nicht.

Ach ja und nachdem es anscheinend eine große Rolle spielt und "jeder" wissen will wieso ich das Spiel noch spiele...

Es gibt Momente die das Potenzial dieses Spiel zeigen wenn sich das eigene Team auch als Team verhält..

Ich spiele seit der Beta und habe hier Geld und Zeit investiert.. und diesen Invest möchte ich nicht einfach nach so langer Zeit in die Tonne kloppen...

Das ich seit einem halben Jahr nur noch Zeit hier reinstecke und kein Geld mehr kann sich WG selber zuschreiben, spielt für die zwar keine Rolle aber ich bin der Meinung das nicht nur ich das so handhabe..

Also am Ende ist das Game noch nicht aber wenn WG nicht bald handelt dann werden selbst eingefleischte WG/WoWs Fanboys das Handtuch werfen..  

• Cool 2
  • Boring 3

[OM]
Players
960 posts
20,560 battles

@Wadenbeiser wenn all deine posts auf diesem niveau wären wäre es viel einfacher mit dir zu diskutieren/ zuzustimmen, doch all zu oft vermischt du vernünftige kritik mit aluhutpalaber was es etwas schwer macht dich ernst zu nehmen...

wenn man dich auf sowas hinweist kommt dann all zu oft die wg fanboy keule was halt nicht der fall ist. ich kann nicht pauschal für alle reden aber ein sehr großer teil der guten spieler ist alles andere nur kein wg fanboy, nur ist die sichtweise irgendwie...objektiver...

würde es da nicht den eigenen clan/ community, cb und evtl noch kots geben würde es viele dieser spieler nichtmehr geben... denn auf randoms hat kaum einer lust... eben weil es so abolut schlecht ist aufgrund des niedrigen spielniveaus vieler... was man den spielern ankreiden kann aber eben auch dem publisher wie es ja schon oft genug erwähnt wurde.... und überall wo wg sich erklärt ist es meist nur "dancing around the question" und beschwichtigung der com.

• Cool 8
  • Funny 2

[PONYS]
Players
96 posts
11,579 battles

Hört mir auf mit Balancing. Seit Jahren langweilt mich WG bereits mit Ihrem RNG Matchmaker.

Random kann ich ja noch verkraften, aber das die Ihren "Role the dice" Match Maker auch in Ihre sogenannten "kompetitiven Spielmodus" mit nehmen ist mir echt schleierhaft.

In meinen Augen hat dieses Spiel keinen "kompetitiven Spielmodus". Man sollte Wargaming in diesem Zusammenhang auch die Verwendung des Begriffs Ranked verbieten.

Ich habe in den Jahrzehnten, die ich jetzt bereits aktive Zocke, noch nie ein Spiel gespielt, dessen kompetitiver Modus über kein elo oder ähnlichem System verfügt. 

Natürlich mit der Ausnahme wows.

Denn wows braucht keine ausgeglichenen Teams im kompetitiven Modus. Dann haste im besten Fall drei 200 pr Spieler im Team, die wissen das Sie mit der Taste W Ihr Schiff nach vorne bewegen.

Du merkst ab Minute eins wer den Matchmaking Monitor offen hat, denn die gehen gleich auf Starsafe Mode, wenn die pr differenz der beiden Teams mal wieder so groß ist, wie der Marianengraben tief ist.

Über die Jahre gab es ständig neue Ausreden, warum es kein elo System geben kann

=> Community ist zu klein

=> Spielersuche würde zu lange dauern

=> Manch einem fehlt das Robenklobben Marterial im Gegner Team

=> Angeblich zu wenig Statistik zum matchen

Ganz ehrlich ich wäre gerne bereit 10 -15 Minuten zu warten, wenn man mir dann garantiert, das keiner der beiden Teams ab Minute zwei bereits zur hälfte Tod ist.

Mag sei das es dem ein oder anderen nicht so taugt. Alles klar. Macht doch einfach einen separaten Ranked Modus wo lediglich ein separater Matchmaker genutzt wird.

Dann hätte man den alten Modus "Random (role the dice) Ranked" und den neuen Modus "Skillbased Ranked".

Ich hätte gerne spannende Kämpfe. Ganz besonders in einem Ranked Modus. Einen spannenden Kampf kann es nur dann geben, wenn das Skill Level vergleichbar ist. Überrollen, sowie überollt werden ist weder spannend, noch ansprochsvoll oder kompetitiv.

Über die Jahre verstärkt sich allerdings auch der Verdacht, das WG ganz bewusst Ihren MM so aufbaut das dieser größtmöglichen Aids verursacht. Desto häufiger man gewinnt desto schlimmer wird das eigene Team.

Ist jetzt aber leider nur meine subjektiv Wahrnehmung. Kann den Code ja leider nicht einsehen und führe noch keine Statistik. Zutrauen würde ich es WG allerdings. Damit die Leute nicht zu viel Spaß haben und vor allem damit die Zahl die durchhält möglichst gering ist. Es ist ja nicht im Interesse von WG das viele Leute Platz 1 werden. Sonst wäre Ihr Stahl ja nichts mehr Wert.

[Update:]

Falls WG glaubt das würde für zu wenig Wahnsinn in den Pupillen der Spielerschaft führen, oder Ihre tolle Stahlwährung zu sehr entwerten, können Sie den alternativen Ranked Modus natürlich auch hinter einer paywall verstecken. Neustes Gimmik im Premiums Show "Ranked Seasonpass für Skill based Ranked Modus".

• Cool 6

[FOF]
Players
2,793 posts
10,296 battles
12 minutes ago, Dev86 said:

Hört mir auf mit Balancing. Seit Jahren langweilt mich WG bereits mit Ihrem RNG Matchmaker.

Random kann ich ja noch verkraften, aber das die Ihren "Role the dice" Match Maker auch in Ihre sogenannten "kompetitiven Spielmodus" mit nehmen ist mir echt schleierhaft.

In meinen Augen hat dieses Spiel keinen "kompetitiven Spielmodus". Man sollte Wargaming in diesem Zusammenhang auch die Verwendung des Begriffs Ranked verbieten.

Ich habe in den Jahrzehnten, die ich jetzt bereits aktive Zocke, noch nie ein Spiel gespielt, dessen kompetitiver Modus über kein elo oder ähnlichem System verfügt. 

Natürlich mit der Ausnahme wows.

Clan Battels sagt dir aber schon was oder? Das ist der kompetitive Spielmodus dieses Spiels und der hat auch ein Elo System. Ranked ist einfach nur Random mit Rangen, nicht mehr und nicht weniger.

Dass Ranked ein ernsthafter kompetitiver Modus sein soll, interpretierst du nur hinein. Der Name sagt das erstmal nicht unbedingt aus, sondern nur, dass es um Ränge geht. Wie man in denen aufsteigt ist eine andere Geschichte. In der Regel geht es zwar danach wer besser ist, es könnte aber z.B. auch danach gehen wer am schnellsten sein Schiff wegwerfen kann oder wer am häufigsten gegen Inseln fährt. Im Fall von WG geht es wohl darum wer am hartnäckigsten ist.

25 minutes ago, Dev86 said:

Ganz ehrlich ich wäre gerne bereit 10 -15 Minuten zu warten, wenn man mir dann garantiert, das keiner der beiden Teams ab Minute zwei bereits zur hälfte Tod ist.

Ich wäre dazu hingegen nicht bereit. Vor allem, da man selbst dann nicht garantieren kann, dass es ein ausgeglichenes uns spannendes Gefecht wird.

27 minutes ago, Dev86 said:

Mag sei das es dem ein oder anderen nicht so taugt. Alles klar. Macht doch einfach einen separaten Ranked Modus wo lediglich ein separater Matchmaker genutzt wird.

Dann hätte man den alten Modus "Random (role the dice) Ranked" und den neuen Modus "Skillbased Ranked".

Das wäre direkt der Todesstoß für den neuen Modus, da dann auf jeden Fall die Spieler fehlen, um in absehbarer Zeit eine Runde zusammen zu bekommen. Skilled MM kannst du nur in einen der etablierten Modi einbauen bzw. diesen nicht parallel verfügbar machen, ansonsten klappt es nicht.

Players
1,090 posts
6,502 battles
Vor 21 Minuten, PsychoWOW sagte:

Gibts denn irgendwo eine Statistik zur Entwicklung der durchschnittlichen Gefechtsdauer?

Die sagt wenig aus...

Ich nutze die Formulierung "effektive Gefechtsdauer". Wenn man beispielsweise noch einige Minuten mit 5-6 Schiffen dem gegnerischen CV hinterher jagt, dann erhöht sich die Gefechtsdauer. 

Die Zeit in der die Gefechte noch nicht komplett gekippt sind,  dürfte aber deutlich kürzer geworden sein.

• Cool 1

[YES]
Players
624 posts
20 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Die sagt wenig aus...

Ich nutze die Formulierung "effektive Gefechtsdauer". Wenn man beispielsweise noch einige Minuten mit 5-6 Schiffen dem gegnerischen CV hinterher jagt, dann erhöht sich die Gefechtsdauer. 

Die Zeit in der die Gefechte noch nicht komplett gekippt sind,  dürfte aber deutlich kürzer geworden sein.

Dürfte..., eben.

Ich habe meine Zweifel an der merklichen Abnahme. Sicher schwankt sie nach unten, wenn wieder ein Schwung neuer Spieler durch irgendwelche Aktionen hinzugewonnen wurde, aber dass sie stetig nach unten geht, wie im Forum regelmäßig vermutet wird, dafür gibt es doch gar keine Anzeichen. Außer eben die subjektive Wahrnehmung.

Effektive und tatsächliche Gefechtsdauer müssten sich auch in etwa gleich entwickeln, wenn es denn eine Entwicklung gibt.

Ich habe bisher keine Statistik finden können. Hat jemand eine zur Hand?