Funny_Farmer Players 194 posts 3,803 battles Report post #1 Posted June 7, 2020 Hi, gerade hatte ich mit meinen BB 150K Schaden gemacht und dachte ich wäre der King, da sah ich dass ein Lowtier BB sogar vor mir war. Gleich komplimentiert, Respekt! Da würde ich gerne mehr erfahren, wie viel Schaden.. gegen wen.. Überhaupt würde ich gerne mehr über das Gameplay meiner Mitspieler erfahren, dass außer der recht undurchsichtigen XP nur die Kills angezeigt werden finde ich sehr schade. Ich fände es genial, wenn man z.B. 5 Minuten lang nach einem Spiel die Replays seiner Mitspieler herunterladen könnte - auch die gegnerischen. Dann könnte man auch besser verstehen wie man z.B. geoneshoted/geambushed/oder sonst was wurde, und auch manche Rages wegen Cheats würden sich evtl. auflösen weil der Spieler einfach sehen kann wie der Gegner gespielt hat, und was er sehen konnte. Was meint Ihr, ich würde gerne vom Gameplay anderer Spieler lernen und es als Replay einfach nach dem Spiel runterladen können. Natürlich kostet das Ressourcen, man kann es also nur einen begrenzten Zeitraum lang anbieten. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[-SBG-] ColonelPete Players 38,310 posts 18,845 battles Report post #2 Posted June 7, 2020 Es gibt Ueberlegungen bei WG die Ergebnisuebersicht detaillierter zu machen. War glaube ich fuer naechstes Jahr angedacht. 4 Share this post Link to post Share on other sites
[EMPOR] p4nix Players 1,040 posts 26,310 battles Report post #3 Posted June 7, 2020 Wot Standart wäre schon was, detaillierter müsste es für mich aber nicht sein. 2 Share this post Link to post Share on other sites
Chassadhi Players 1,535 posts 27,283 battles Report post #4 Posted June 8, 2020 so ein Draufblick-Replay, wo man die gesamte Schlacht von oben sieht, wäre manchmal nett - für eine Manöverdiskussion hinterher z.B. ... jetzt kommt der so gefahren, dann kam der andere so hinter der Insel vor, jetzt zeigt der Breitseite, jetzt schießt der HE oder AP, keiner fokusste den DD usw ... 2 Share this post Link to post Share on other sites
[ASOP] Cartman666 Beta Tester 2,907 posts 22,055 battles Report post #5 Posted June 8, 2020 Vor 7 Stunden, Funny_Farmer sagte: gerade hatte ich mit meinen BB 150K Schaden gemacht und dachte ich wäre der King, da sah ich dass ein Lowtier BB sogar vor mir war. Das bedeutet nicht automatisch, dass der mehr Schaden gemacht hat. Er kann ja Schaden auf Zerstörer gemacht haben. Oder hat Caps geholt. Oder hat nur höherstufige Gegner beschossen. Man müsste sehen können, auf welche Schiffe jeder Spieler wieviel Schaden gemacht hat. Das ließe sich z.B. über Tooltips regeln, so wie man auch den eigenen erhaltenen Schaden in der Endabrechnung sieht. Nur der ausgeteilte Schaden alleine ist wenig aussagekräftig, nur zu oft sieht man die HE Spammenden Camperors in verlorenen Gefechten in der Endabrechnung oben weil die einfach so lange überleben. Wie sage ich immer so schön wenn sich jemand beschwert, dass er trotz 200.000 Schaden verloren hat? Er hat so viel Schaden gemacht weil er verloren hat. Vor 26 Minuten, Chassadhi sagte: so ein Draufblick-Replay, wo man die gesamte Schlacht von oben sieht, Du kannst immerhin in einer Replay in die freie Kamera schalten (Linksklick für freies Umsehen und dann STRG+SHIFT+Backspace drücken). Leider sieht man da aber nur Schiffe, die innerhalb der Sichtweite des eigenen Schiffes sind, bei einem Zerstörer kann die recht klein ausfallen, so dass man Schiffe am anderen Ende der Karte nicht mehr sieht. 4 Share this post Link to post Share on other sites
_ReWinD_ Players 6,608 posts 15,826 battles Report post #6 Posted June 8, 2020 So wie in diversen mmorpg? Wie Dmg dealt (aufgeteilt auf dds/ca/bb/cv?) und womit (he/fire/flood/ap/sap) , Dmg tanked, spotting, capping etc? Sicherlich interessant wenn man das auswerten bzw anzeigen könnte. Mir persönlich wäre das ja egal, schau ich mir in den meisten Fällen eh nich an (in mmorpg nur wenn ich ranked/comp spiele und dann auch nur mein Verhältnis von Dmg der Gegner zu heal/shield und map control-stats, weil ich support spiele) Runterladbare replays? Hm wäre sicher interessant, das vllt über was externes zu machen? Oder im Client eine "last played games" Übersicht mit den letzten x games, die man dann runterladen kann oder direkt im spiel öffnen könnte. Machbar sicherlich, die frage ist der Nutzen für wg dahinter vs Aufwand. Da is wg sehr gerne pingelig. Für comp-orientierte Spiele is sowas fast ein Muss, für arcade games wie wows...wünschenswert aber die meisten werden das wohl nicht nutzen, leider. Share this post Link to post Share on other sites