Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Funny_Farmer

Nach dem Gefecht mehr Informationen über die Mitspieler (evtl. sogar Replays downloaden)

6 comments in this topic

Recommended Posts

Players
113 posts
2,349 battles

Hi,

gerade hatte ich mit meinen BB 150K Schaden gemacht und dachte ich wäre der King, da sah ich dass ein Lowtier BB sogar vor mir war. Gleich komplimentiert, Respekt! Da würde ich gerne mehr erfahren, wie viel Schaden.. gegen wen.. Überhaupt würde ich gerne mehr über das Gameplay meiner Mitspieler erfahren, dass außer der recht undurchsichtigen XP nur die Kills angezeigt werden finde ich sehr schade.

 

Ich fände es genial, wenn man z.B. 5 Minuten lang nach einem Spiel die Replays seiner Mitspieler herunterladen könnte - auch die gegnerischen. Dann könnte man auch besser verstehen wie man z.B. geoneshoted/geambushed/oder sonst was wurde, und auch manche Rages wegen Cheats würden sich evtl. auflösen weil der Spieler einfach sehen kann wie der Gegner gespielt hat, und was er sehen konnte.

 

Was meint Ihr, ich würde gerne vom Gameplay anderer Spieler lernen und es als Replay einfach nach dem Spiel runterladen können. Natürlich kostet das Ressourcen, man kann es also nur einen begrenzten Zeitraum lang anbieten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,704 posts
14,317 battles

Es gibt Ueberlegungen bei WG die Ergebnisuebersicht detaillierter zu machen.

War glaube ich fuer naechstes Jahr angedacht.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
955 posts
20,484 battles

Wot Standart wäre schon was, detaillierter müsste es für mich aber nicht sein.:fish_book:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,997 battles

so ein Draufblick-Replay, wo man die gesamte Schlacht von oben sieht,

wäre manchmal nett - für eine Manöverdiskussion hinterher z.B. ...

 

jetzt kommt der so gefahren,

dann kam der andere so hinter der Insel vor,

jetzt zeigt der Breitseite,

jetzt schießt der HE oder AP,

keiner fokusste den DD

usw ...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,950 posts
11,720 battles
Vor 7 Stunden, Funny_Farmer sagte:

gerade hatte ich mit meinen BB 150K Schaden gemacht und dachte ich wäre der King, da sah ich dass ein Lowtier BB sogar vor mir war.

Das bedeutet nicht automatisch, dass der mehr Schaden gemacht hat. Er kann ja Schaden auf Zerstörer gemacht haben. Oder hat Caps geholt. Oder hat nur höherstufige Gegner beschossen.

Man müsste sehen können, auf welche Schiffe jeder Spieler wieviel Schaden gemacht hat. Das ließe sich z.B. über Tooltips regeln, so wie man auch den eigenen erhaltenen Schaden in der Endabrechnung sieht.

 

Nur der ausgeteilte Schaden alleine ist wenig aussagekräftig, nur zu oft sieht man die HE Spammenden Camperors in verlorenen Gefechten in der Endabrechnung oben weil die einfach so lange überleben.

Wie sage ich immer so schön wenn sich jemand beschwert, dass er trotz 200.000 Schaden verloren hat? Er hat so viel Schaden gemacht weil er verloren hat.

 

Vor 26 Minuten, Chassadhi sagte:

so ein Draufblick-Replay, wo man die gesamte Schlacht von oben sieht,

Du kannst immerhin in einer Replay in die freie Kamera schalten (Linksklick für freies Umsehen und dann STRG+SHIFT+Backspace drücken). Leider sieht man da aber nur Schiffe, die innerhalb der Sichtweite des eigenen Schiffes sind, bei einem Zerstörer kann die recht klein ausfallen, so dass man Schiffe am anderen Ende der Karte nicht mehr sieht.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,984 posts
13,997 battles

So wie in diversen mmorpg? Wie Dmg dealt (aufgeteilt auf dds/ca/bb/cv?) und womit (he/fire/flood/ap/sap) , Dmg tanked, spotting, capping etc? Sicherlich interessant wenn man das auswerten bzw anzeigen könnte. Mir persönlich wäre das ja egal, schau ich mir in den meisten Fällen eh nich an (in mmorpg nur wenn ich ranked/comp spiele und dann auch nur mein Verhältnis von Dmg der Gegner zu heal/shield und map control-stats, weil ich support spiele) 

 

Runterladbare replays? Hm wäre sicher interessant, das vllt über was externes zu machen? Oder im Client eine "last played games" Übersicht mit den letzten x games, die man dann runterladen kann oder direkt im spiel öffnen könnte. Machbar sicherlich, die frage ist der Nutzen für wg dahinter vs Aufwand. Da is wg sehr gerne pingelig. Für comp-orientierte Spiele is sowas fast ein Muss, für arcade games wie wows...wünschenswert aber die meisten werden das wohl nicht nutzen, leider. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×