Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shrez

non EU DD's unspielbar!

47 comments in this topic

Recommended Posts

[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
259 posts

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden CV's godlike Radar überall landmass egal!

WTF WG??

  • Cool 4
  • Funny 15
  • Boring 11
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,976 posts
23,823 battles
Vor 6 Minuten, Shrez sagte:

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden CV's godlike Radar überall landmass egal!

WTF WG??

:cap_popcorn: Total..alles crap und unspielbar bis auf EU DD.

1.jpg

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,090 posts
6,502 battles
Gerade eben, Seaman80 sagte:

Komisch. Deine Aussage widerspricht den CV Fahrern, die jammern das die EU DD so OP sind und sie nicht angeflogen werden können. Welche Fraktion hat nun wohl Recht? :cap_popcorn:

Er meint ja das nur die EU CVs noch was taugen...

Nicht das ich ihm grundsätzlich  Recht geben möchte 😅

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,976 posts
23,823 battles
Gerade eben, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Er meint ja das nur die EU CVs noch was taugen...

Nicht das ich ihm grundsätzlich  Recht geben möchte 😅

Angepasst. ;)

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,269 posts
6,612 battles
7 minutes ago, Shrez said:

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden CV's godlike Radar überall landmass egal!

WTF WG??

kann ich so nicht bestätigen......

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,877 posts
18,269 battles
8 minutes ago, Shrez said:

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden CV's godlike Radar überall landmass egal!

WTF WG??

Total, hast voll recht..... bin voll bei dir Bro....

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,976 posts
23,823 battles

Hätte ja noch ne Vermutung woran es ebenfalls liegen könnte das es nicht läuft. Glaub nur nicht das der TE das hören will bzw. es ihn tangiert. :cat_cool:

  • Cool 2
  • Funny 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
259 posts
Gerade eben, Seaman80 sagte:

Hätte ja noch ne Vermutung woran es ebenfalls liegen könnte das es nicht läuft. Glaub nur nicht das der TE das hören will bzw. es ihn tangiert. :cat_cool:

Hier verteidigt jemand sein CV's 

 

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,269 posts
6,612 battles

Das Radar im Spiel durch Landmasse geht, damit haben alle DD zu kämpfen.

Und Zerstörer ohne Nebel  spielen wenn ein CV vorhanden ist, finde ich bedeutend anstrengender als einen mit - welche Flak er auch haben mag IMHO !

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,857 posts
14,391 battles
22 minutes ago, Shrez said:

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden CV's godlike Radar überall landmass egal!

WTF WG??

Auf Deiner Tastatur gibt es nicht nur die W-Taste. Ab und zu mal A und D benutzen.

 

Ansonsten:

image.thumb.png.1286a48bc99a739976c78136cb277570.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200523/eu_2month/average_ship_u.html

  • Cool 4
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,617 posts
15,251 battles
49 minutes ago, Shrez said:

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden CV's godlike Radar überall landmass egal!

WTF WG??

Cossack, Daring, Kitakaze, T61, Z52 bei beteiligung eines CV gefahren und es hat bei allen funktioniert. Okay, bei der Daring hat mich der CV auf dem Kieker gehabt und mich Schlußendlich versenkt, aber auch da konnte ich halbwegs meinen Job tun (Gegnerische DD ausschalten). Ich halte mich an @Seaman80, CV sind NICHT dein Problem. Das Spiel scheint ein Problem für Dich zu sein. ^^

  • Cool 5
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,976 posts
23,823 battles
Vor 57 Minuten, Shrez sagte:

Hier verteidigt jemand sein CV's 

 

Da ich auch hunderte an CV Gefechte seit dem Rework habe. :cap_like:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,849 posts
14,357 battles

Also das die anderen DD unspielbar geworden sind würde ich so nicht sagen.

 

Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Luftabwehr der US-DD nicht mal annährend mehr das ist was Sie mal war. Immerhin wurden die US-DD ursprünglich mal als DD mit guter Luftabwehr angepriesen. Davon ist effektiv nicht mehr viel übrig. Anzahl der Flakwolken ist lächerlich gering, genauso wie die dauerhafte AA DPS.  Da ist eigentlich dringend ein Buff der AA nötig. Immerhin verzichtet man bei den Amis für Def AA auf den Speedboost.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,032 posts
14,062 battles

image.thumb.png.9f5e11af670070a3b1d6a843aea7898f.png

 

Da sagen meine DDs auch was anderes. Spielbar sind so ziemlich alle DDs, allerdings erfordern alle einen anderen Spielstil. Aber angeblich sind ja BBs auch unspielbar hab ich gelesen...wieso ist eigentlich alles immer "unspielbar" sobald es mal etwas schwieriger wird?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
56 posts
1,960 battles

Hatte mit meinem Z-39 jetzt auch nicht soooo die übermäßigen Probleme gegen CV's, ich musste nur mein Spiel ein wenig umstellen.

Früher lag mein Fokus immer sofort bei den Caps und habe sie je nach Map entsprechend angefahren. Da der Fokus aber mehr denn je auf den Zerstörern liegt, fahre ich nicht mehr direkt an den Rand bzw. rein und versuche erst einmal in Ruhe die Lage zu checken. Wenn der gegnerische CV sich woanders herum treibt, nehme ich mir ein Cap vor und versuche möglichst Sicht für das Team zu bekommen. Wenn der gegnerische CV aber auf mich zu steuert und der verbündete CV mir keine Flieger abstellt (weil er an einem anderen Cap supported), dann bin ich mir auch nicht zu schade das Tempo ein wenig zu drosseln, die Flak abzustellen und mit dem Finger am Smoke-Abzug zu lauern. Kommt er mir zu nahe zünde ich Nebel, gebe sofort wieder Vollgas (breitere Nebelfläche und Sicht für das Team) und schalte die Flak wieder an. Wenn man das zeitlich richtig mit der eigenen Erkennbarkeitsreichweite zur Luft timed, geht der erste Angriff ins Leere und er verliert Flieger. Wenn man noch in Flak-Reichweite zu verbündeten Schiffen ist, verliert er sogar seine komplette Staffel bei dem Versuch tryhard on DD. 

 

Ist ja schön wenn das eigene Team nölt "go cap DD", nutzt aber auch nichts wie ein Idiot frühzeitig auszuscheiden, nur weil man den Druck verspürt sofort ein Cap holen zu müssen. Es gibt einfach zu viele Waffen die einem DD das Leben zur Hölle machen können, ganz besonders legaler Maphack, besser bekannt unter dem Namen Radar. Noch bevor die Runde anfängt muss man sich (noch mehr als mit anderen Schiffen)  einen Eindruck verschaffen, was fährt beim Gegner mit und was will meinen Tod. Meine Checkliste sieht so aus...

 

1) CV im Spiel? 

2) Radar im Spiel? 

3) Welche Map? 

4) Welche DD's hat der Gegner? 

 

Die vier Punkte haben für mich extremen Einfluss auf mein eigenes Spiel im DD bzw. wie defensiv/aggressiv ich anfangen kann. Durch den CV-Rework (welchen ich selbst auch spiele) und so absurde Gimmicks wie Radar, sind die Anforderungen für brauchbares Zerstörer fahren meiner Meinung nach explodiert. Ich denke ich spiele schon überdurchschnittlich DD und halte mich trotz allem noch für zu schlecht, weil man zwar durchaus enorm viel Einfluss auf das Spiel haben kann, allerdings auch perverse Fähigkeiten in punkto Map-Awareness abverlangt. Die Lernkurve ist steil und hier passt der altbekannte Satz "easy to play, hard to master"

 

Wer als DD frühzeitig von einem CV raus genommen wird, hat einfach etwas falsch gemacht. 

 

Und btw...

Könntet ihr bitte aufhören Stats zu posten mit weniger als 10 Spielen? Das hat mal so gar keine Aussagekraft ^^

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LATTE]
[LATTE]
Players
55 posts
270 battles
Vor 1 Stunde, Shrez sagte:

Alle DD's ausser den EU DD's sind unspielbar geworden

und wenn jetzt noch die UBoote ins Random kommen, wird es für alle Klassen unspielbar. :Smile_bajan2:

 

Ich bin ja noch ganz neu im Spiel, aber habe zuvor sehr viel Videos geschaut, im Forum gelesen und bei guten Spielern Twitch geschaut, um was zu lernen bevor ich angefangen habe.

Das scheint aber kaum jemand zu machen, wenn ich so meine Teams heute sehe. Die lassen sich in 5 Minuten wild um sich feuernd abschlachten, besonders die DD Fahrer.

 

Die sagen bestimmt auch alle DD sind unspielbar. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ESW]
Players
565 posts
1,456 battles

Russische Gunboats kann ich da empfehlen.

 

Bei der Aufdeckungsreichweite, und der Annahme dass man eh nur feuert, ist Radar egal. CVs leider nicht, aber mit AFT und BFT kann man sich zumindest etwas wehren. Und wenn es zuviel wird, fährt man einfach zu ein paar Teammembers.

 

Aber mir fällt recht häufig auf, dass z.b. eine Kiev nicht das Lieblingsziel von Trägern ist. Und mit dem cappen wartet man halt, bis die Radarschiffe in der Nähe weg sind. Russische Radarschiffe braucht man meistens nicht beachten, da die Hauptsächlich auf max. Range spielen, und nie auch nur in die Nähe eines Caps fahren. Wirklich gefährlich sind nur die US Kreuzer, aber die werden in letzter Zeit nicht so häufig gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,947 posts
12,481 battles
2 hours ago, Shrez said:

Alle DD's außer den "EU DD's" sind für mich unspielbar geworden.

CV's Radar überall und ich weiß nicht was ich da machen soll.

Pls help me....

Ich war so frei deinen Text zu ändern wie er eher passt, denn ansonsten wäre ich versucht dein Fred als reinen Jammerfred in die Frusttherapie auf Anfrage hinschieben zu lassen.

Um somit eine Aussage zu treffen.

Jeder DD läßt sich spielen wenn man weiß wie.

Wer jedoch weder mit Umsicht spielt, noch sein eigenes Schiff oder den Gegner kennt, wird vermutlich so enden wie bei dir und so einen Fred aufmachen oder vor sich hin dümpeln.

Ich war auch mal so frei meine Spielwerte der DDs von Stufe 7-10 einzutragen, bis einschließlich 5 hätte es noch etwas schöner ausgesehen, aber ich eher in diesem Level unterwegs bin.

 

Ich störe mich weder an CVs noch an Radarschiffen, da ich weder Yolo reinfahre noch blind rumgondel, sondern ich schaue auf die Karte, fahre mit Vorsicht, denn ein DD der bis zum Schluss überlebt ist sehr wertvoll

und daher verzichte ich lieber am Anfang auf das Cappen, sofern ich nicht weiß wo die Radarschiffe sind.

 

Somit mal wieder jemand der laut rumbrüllt, versteckte Stats hat und alles andere Schuld ist anstatt einfach mal seine eigene Spielweise zu überdenken.

Daher darfst du dich auch nicht wundern, wenn man dir hier dein Händchen nicht hält.

 

Anbei meine DD Werte und ich sehe da nicht viele Europ DDs (lediglich die Friesland hat es mir extrem angetan, aber ich gehe davon aus, dass er ja eher sowas wie die Halland etc. meint)

 

Es gibt hier Help me Channel im Discord für Fälle die wie dich, die noch die Chance haben zu lernen, sofern sie willig sind...

 

 

 

 

 

DD1.PNG

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAGAS]
Players
190 posts
18,873 battles
23 minutes ago, _Megalodon said:

Und btw...

Könntet ihr bitte aufhören Stats zu posten mit weniger als 10 Spielen? Das hat mal so gar keine Aussagekraft ^^

 

Bei den von @Seaman80 und @_ReWinD_ geposteten Stats handelt es sich nicht um "Overall", sondern um "Kürzlich" bis maximal "Letzte 21 Tage" (wobei ich eher auf "Kürzlich", also die letzten 24 Stunden, tippe). Und das auch nicht um Statbashing zu betreiben, sondern die Auffassung des TE mit Fakten zu widerlegen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,947 posts
12,481 battles
33 minutes ago, _Earlyboy said:

und wenn jetzt noch die UBoote ins Random kommen, wird es für alle Klassen unspielbar. :Smile_bajan2:

 

Ich bin ja noch ganz neu im Spiel, aber habe zuvor sehr viel Videos geschaut, im Forum gelesen und bei guten Spielern Twitch geschaut, um was zu lernen bevor ich angefangen habe.

Das scheint aber kaum jemand zu machen, wenn ich so meine Teams heute sehe. Die lassen sich in 5 Minuten wild um sich feuernd abschlachten, besonders die DD Fahrer.

 

Die sagen bestimmt auch alle DD sind unspielbar. :Smile_trollface:

Ein Großteil hat aber auch keine Ahnung von Taktik und scheint nur so zu fahren, dass sie schnell abhauen können und flüchten.

Ein anderen unterstützen um einen Vorteil zu erhalten, selbst wenn man drauf geht wirst nicht oder kaum erleben.

 

Das was heute meistens rumfährt hat definitiv Scheuklappen vor den Augen und fährt dann auch so.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
56 posts
1,960 battles
Vor 10 Minuten, Camadojo sagte:

Bei den von @Seaman80 und @_ReWinD_ geposteten Stats handelt es sich nicht um "Overall", sondern um "Kürzlich" bis maximal "Letzte 21 Tage" (wobei ich eher auf "Kürzlich", also die letzten 24 Stunden, tippe). Und das auch nicht um Statbashing zu betreiben, sondern die Auffassung des TE mit Fakten zu widerlegen.

 

Ging nicht aus jedem Screen so hervor, dann hat das natürlich keinen faden Beigeschmack mehr. 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
1 hour ago, Black_Sheep1 said:

Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Luftabwehr der US-DD nicht mal annährend mehr das ist was Sie mal war.

 

NA dann schau dir mal die Atlant an.

Früher die Flakburg auf T7, Heute eine AA-Gurke.

"Danke" WG, ihr bekommt nie wieder Geld für ein Schiff wenn ihr so etwas macht.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
293 posts
6,964 battles

Unspielbar? Nö, du kannst halt nichtmehr yolo in den Cap rein ohne Plan B. Radar, CV, zack im nächsten Gefecht.

Spiel vorsichtiger, lebe länger. Wenns der CV auf dich absieht, versteck dich bei deinem Team. Bevor du aufgehst, fliegt er schon wenanders an.

Hier mal das, was ich in der Akatsuki so zusammengefahren habe. Japanische DDs sind ja nicht für eine gute AA bekanntDD2.thumb.png.412849c0ce3ca12d792d71ee480af54a.pngDD1.png.bce2736c9f2dee380a616d39c70e3331.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,849 posts
14,357 battles
24 minutes ago, fatmaninabathtub said:

 

NA dann schau dir mal die Atlant an.

Früher die Flakburg auf T7, Heute eine AA-Gurke.

"Danke" WG, ihr bekommt nie wieder Geld für ein Schiff wenn ihr so etwas macht.

Und seit wann ist die Atlanta ein DD?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×