Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Einstellungsfeld für zusätzliche Inhalte

16 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles

@ Wargaming

 

Wäre es bitte möglich in einem der nächsten Updates im "Einstellungsfeld für zusätzliche Inhalte" die Leihschiffe einzufügen, dass man die auch ausblenden kann?

Zumindest für die Schiffe, die man bereits besitzt?

 

Ich weiß von Bekannten um mich herum und auch hier im Forum ist es punktuell geäußert worden, dass es störend, belästigend sein kann.

 

Hindenburg-Hindenburg, Yamato-Yamato, Shimakaze-Shimakaze.

 

Insgesamt bitte ich Wargaming, diese Funktion zu verbessern und zu überarbeiten.

 

Sollte das bereits auf der "Todo" sein, auch den Filter kann man weiter verbessern, dann bedanke ich mich im Voraus!

 

Bitte denken sie dabei daran, wieviele Schiffe bereits im Spiel integriert sind und wieviele Schiffe noch kommen werden.

Es wird zunehmend unübersichtlicher, was die Handhabung weiter erschwert, sollte man bereits viele Schiffe besitzen.

Darum ist es unabdingbar, es so gut es geht komfortabel zu gestalten. Es entsteht sonst eine Art Müllhalde Effekt.

 

Die Kunden werden es sicher begrüßen.

 

edit:

Ich möchte mir keine fremden technischen Modifikationen installieren und das möchte ich so beibehalten! 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester, In AlfaTesters, Beta Tester, Privateer
211 posts
13,867 battles

Gute Idee.
Denke wenn dauert sowas zu implementieren aber seine Zeit.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 3 Stunden, _Riko_ sagte:

@ Wargaming

 

1.Wäre es bitte möglich in einem der nächsten Updates im "Einstellungsfeld für zusätzliche Inhalte" die Leihschiffe einzufügen, dass man die auch ausblenden kann?

Zumindest für die Schiffe, die man bereits besitzt?

 

edit:

Ich möchte mir keine fremden technischen Modifikationen installieren und das möchte ich so beibehalten! 

1. Sowas wird es demnächst geben, aber als Mod- Ergänzung (Filter) im Extended Carousel Mod.

    - Ausblenden der Test und Leihschiffe

Ob WG so was übernimmt oder selber einen Filter generiert?

 

2. Nur als Hinweis, auch eigene "technische Modifikationen" unterstehen den Mod-Richtlinien.

    Diese müssen auch, bei eigener Nutzung diesen Richtlinien entsprechen, auch wenn man sie nicht veröffentlicht.

    Seit da vorsichtig was ihr da macht, notfalls lasst es Prüfen.

    Keiner weiß was WG in Zukunft für prüfroutinen einführt oder eingeführt hat.

    Ich kenne jetzt zwar keinen fall wo es Probleme gab, aber es wurde schon diskutiert das es da gegeben falls zu Problemen kommet, wenn dem so ist.

 

Gruß

juger65

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles

von mir aus könnten sie, bei der Gelegenheit, auf die TODO-Liste auch schreiben,

dass man ein Schiff als "Archivschiff" markieren kann = so das Gegenteil von "Hauptschiff" ...

 

So ein Schiff, das man nie oder ganz selten spielt,

aber man will es auch nicht verkaufen, sondern "im Archiv behalten" ...

 

Im Schiffskarussell taucht es gar nicht mehr auf

= das macht das Karussell kleiner und übersichtlicher

 

Nur, wenn man ein Häkchen setzt, werden die Archivschiffe wieder sichtbar 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles

@Aitvars danke.

das hab ich auch oft gemacht ...

aber dann isses bei andern Gelegenheiten wieder hinderlich, z.B. hab ich denselben Kapitän für Scharnhorst und Tirpitz,

und die hätte ich beide immer gerne unausgeblendet - obwohl der Kapitän ja auf einer nicht ist ... 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

schiffskarussell ist, jedenfalls in der standardversion, ohnehin recht unübersichtlich. ka ob es da mods gibt, die zB die schiffe nicht nur nach nationen sortieren, sondern noch weitergehend nach typ und klasse. KM -> DD -> T1-TX, CA -> T1-TX, BB -> T1-TX // US -> DD ... usw.

nützlich wären auch mehrere speicherbare filtereinstellungen. filter1 filter2 filter3, aktivierbar über kleine icons über/ unter dem icon das den einstellungsdialog aufruft

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, UrsusTr sagte:

schiffskarussell ist, jedenfalls in der standardversion, ohnehin recht unübersichtlich. ka ob es da mods gibt, die zB die schiffe nicht nur nach nationen sortieren, sondern noch weitergehend nach typ und klasse. KM -> DD -> T1-TX, CA -> T1-TX, BB -> T1-TX // US -> DD ... usw.

nützlich wären auch mehrere speicherbare filtereinstellungen. filter1 filter2 filter3, aktivierbar über kleine icons über/ unter dem icon das den einstellungsdialog aufruft

Edit!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles
28 minutes ago, juger65 said:

'Carousel Extended'

 

Das ist definitiv eine Granate!.. habs mir kurz mal angeschaut.

Auch sehr nett Juger, dass du das hier verlinkst solo, ohne dass man ganze Mod Stations oder andere installieren muss.

 

Warum gibt es diese für mich Selbstverständlichkeit nicht im originalen Milliarden Unternehmen Wargaming?

Nun müsste man nach jedem Patch und Fix alles wieder prüfen, warten, dass Mods aktualisiert werden..

 

Ich erwarte ( muss ich so sagen ) einfach, dass Wargaming diese 100%ige Selbstverständlichkeit original einbaut!

Das aktuelle originale Menü ist für mich aus dem vorherigen Jahrtausend. + das ganze unnötige Geschunkel der Schiffe, wenn man von Modulen auf Äußeres oder Hafen wechselt. Immer dieses Schiffsgedrehe wie auf dem Jahrmarkt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
1 hour ago, juger65 said:

Ich wüsste nicht warum man noch feste speicherbare Filter bräuchte.

Das umstellen geht hiermit so schnell.

Hiermit geht es schnell. doch nicht jeder installiert hiermit. und das evtl nach jeder änderung im spiel auf's neue, da der/ die mod/s inkompatibel geworden sind. einen filter zB zeige alle KM und US DD TV-TX mit kap. nächster filter, ein klick: zeige alle prem ohne kap usw. bei dem beispiel ist im standardWOWS einiges an rumgeklicke nötig. nicht unbedingt das, was den gängigen konventionen in sachen userfreundlichkeit entspricht.

 

zu erinnerung all jenen, die wows ohne mods nicht mehr kennen: das karussel sieht so aus

Unbenannt.thumb.png.bdd562b5695102bf532ea514da760cda.png

 

also ich kann da nur andeutungsweise ein system erkennen. die tier steigen von links nach rechts. kreuzer, DD, BB

(wth, what's that 'cachalot' ?) sozusagen kreuzer und quer. arrays nach mehreren kriterien zu sortieren und in einem listenfeld, mehr ist das karussell ja nicht, auszugeben, kann ja wohl nicht soooo schwer sein. in die gleiche kerbe der mangelnden anwenderfreundlichkeit schlägt das hier:

Unbenannt.thumb.png.c103cf6a8efefb77c0bc005722432ac8.png

da gehört ein suchfeld rein! spieler mit >300 schiffen scrollen sich zu tode. nicht jedes schiff steht in der anzeigereihenfolge ganz oben.

btw, die kritik geht an WG, nicht an die modder.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, _Riko_ sagte:

 

Das ist definitiv eine Granate!.. habs mir kurz mal angeschaut.

Auch sehr nett Juger, dass du das hier verlinkst solo, ohne dass man ganze Mod Stations oder andere installieren muss.

 

Warum gibt es diese für mich Selbstverständlichkeit nicht im originalen Milliarden Unternehmen Wargaming?

Nun müsste man nach jedem Patch und Fix alles wieder prüfen, warten, dass Mods aktualisiert werden..

 

Ich erwarte ( muss ich so sagen ) einfach, dass Wargaming diese 100%ige Selbstverständlichkeit original einbaut!

Das aktuelle originale Menü ist für mich aus dem vorherigen Jahrtausend. + das ganze unnötige Geschunkel der Schiffe, wenn man von Modulen auf Äußeres oder Hafen wechselt. Immer dieses Schiffsgedrehe wie auf dem Jahrmarkt.

 

Wäre schön wenn WG das tun würde.

Aber ich denke, dann auch wieder nur halbherzig.

 

Für mich gehört das dazu, das wenn ich ein Schiff anklicke, ich auf einem blick sehe was ist verbaut, und wieviel Signale, Camo habe ich noch davon.

Gleiches gilt für den Quick-Filter.

 

Für das gedrehe gibt es auch Abhilfe, weißt du ja.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles
Just now, juger65 said:

Wäre schön wenn WG das tun würde.

Aber ich denke, dann auch wieder nur halbherzig.

 

Für mich gehört das dazu, das wenn ich ein Schiff anklicke, ich auf einem blick sehe was ist verbaut, und wieviel Signale, Camo habe ich noch davon.

Gleiches gilt für den Quick-Filter.

 

Für das gedrehe gibt es auch Abhilfe, weißt du ja.

 

Ja natürlich, nur die Intention, wie auch @UrsusTr schreibt, es ist nicht Anwenderfreundlich.

Dazu kommt, dass sich nicht jeder damit auskennt usw...

Erst vor paar Tagen nach dem Fix gab es wieder Probleme mit der Waffenkammer, ich und sicher auch andere mussten das Spiel wieder komplett neu installieren.

Danach muss man wieder die Mods installieren, wobei man nicht weiß, ob nach dem Fix wieder alles funktioniert.

 

Es kann programmiertechnisch kein Ungetüm sein, es zumindest etwas zugänglicher zu gestalten.

Die permanenten Updates und Fixes sind für mich auch der Grund gewesen, sehr schnell Abstand zu nehmen von Modifikationen.

Ich spiele jetzt seit Ewigkeiten Original + meine Schiffsskins  ( Grafiken), aber die sind 100% übertragbar, muss nur die Versionsnummer ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, UrsusTr sagte:

Hiermit geht es schnell. doch nicht jeder installiert hiermit. und das evtl nach jeder änderung im spiel auf's neue, da der/ die mod/s inkompatibel geworden sind. einen filter zB zeige alle KM und US DD TV-TX mit kap. nächster filter, ein klick: zeige alle prem ohne kap usw. bei dem beispiel ist im standardWOWS einiges an rumgeklicke nötig. nicht unbedingt das, was den gängigen konventionen in sachen userfreundlichkeit entspricht.

 

zu erinnerung all jenen, die wows ohne mods nicht mehr kennen: das karussel sieht so aus

Unbenannt.thumb.png.bdd562b5695102bf532ea514da760cda.png

 

also ich kann da nur andeutungsweise ein system erkennen. die tier steigen von links nach rechts. kreuzer, DD, BB (wth, what's that 'cachalot' ? )

sozusagen kreuzer und quer. arrays nach mehreren kriterien zu sortieren und in einem listenfeld, mehr ist das karussell ja nicht, auszugeben, kann ja wohl nicht soooo schwer sein. in die gleiche kerbe der mangelnder anwenderfreundlichkeit schlägt das hier:

Unbenannt.thumb.png.c103cf6a8efefb77c0bc005722432ac8.png

da gehört ein suchfeld rein! spieler mit >300 schiffen scrollen sich zu tode. nicht jedes schiff steht in der suchreihenfolge ganz oben.

btw, die kritik geht an WG, nicht an die modder.

 

Edit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

unermütliche werbung in eigener sache? selten, dass man EI_TIE ITler mit faible für BWL findet. :o))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 8 Minuten, UrsusTr sagte:

unermütliche werbung in eigener sache? selten, dass man EI_TIE ITler mit faible für BWL findet. :o))

So siehst du das?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
2 hours ago, UrsusTr said:

:o))

 

ich mach mal noch 2 solche und 2 mit augenzwinkern dazu.

:o)) :o)) ;o) ;o)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×