Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
xXChironXx

Keine strafen mehr für Torpedos auf Teamspieler nach 10 Sek

161 comments in this topic

Recommended Posts

Players
234 posts

Gestern habe ich mit der Nürnberg ein paar Matches gemacht wobei mal wieder ein Problem auftauchte was in letzter Zeit öfter auftauchte nämlich die anscheind völlige blind und Taubheit für Torpedos aus dem eigenen Team bei einigen Mitspielern.Erst vor ein paar Tagen habe ich 4 Runden auf Rosa gedreht wieder weil ich mit der Aigle ein Torpedofächer  rausschickte in den dann prompt(30 sekunden nach Abschuss) ein Mitspieler fuhr der vorher noch völlig ausserhalb der Bahn war und sank.Gestern nun wieder dass gleiche Problem, ich schicke meine Handvoll Torpedos in den feindlichen Nebel schliesslich ist es ja meine Pflicht alles zu nutzen was mein Schiff hat um den Feind zu besiegen und wieder ein Typ der schnurgerade aus fuhr nur dass ich diesmal noch im chat schrieb dass ihn meine Torpedos gleich treffen. Reaktion 0 er fuhr weiter war also selber schuld dass sie ihn traffen und dass obwohl er sie ja sehen und hören musste.

 

Ich finde es eine Frechheit dass ich dafür bestraft werde dass andere Spieler anscheinend mit Scheuklappen und taub für Torpedos des eigenen Teams sind.Wenn ich die Torpedos direkt neben einem Teamschiff abschiessen würde und ihn  nach 2 sekunden treffen könnte ich es noch verstehen dann wäre es ja auch meine schuld aber doch nicht nach 10 oder mehr sekunden ,schliesslich habe ich kein Einfluss auf die Torpedos mehr wen sie abgeschossen wurden.

 

Mein Vorschlag wäre dass wenn man Torpedos abfeuert sie nach 10 Sekunden straffrei werden,dass heisst wer dann in sie reinschippert ist selber schuld oder eben es gibt kein friendly fire mehr bei Torpedos

  • Funny 4
  • Boring 3
  • Bad 31
  • Angry 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles

manchmal hat man tatsächlich den Eindruck, dass manche bewusst in die Torps reinfahren, um einen pink zu machen ...

ohne Not ... und in Torps, die lange Zeit offen waren ...

 

aber: ein DD z.B., der vorne am Cap kämpft, der braucht seine Wendigkeit und Beweglichkeit, das ist sein Hauptkapital -

da kann es sein, dass er im Fight auch nach 10 Sekunden dann noch in Torps reinlenkt -

also seinen Kurs, der ihn nicht in deine Torps geführt hätte, durch eine Wendung so ändert, dass er deine Torps doch mitnimmt ...

 

Das ist dann aber trotzdem nicht seine Schuld, sondern deine - denn du musst ihm die Ausweichfläche vorne frei lassen,

und ihm nicht seine Manövrierfläche beschneiden und zutorpen ...

 

Darum gilt: bei Teamtorps hat meist immer der Torper hinten schuld!

 

Aber: die anfangs geschilderten Fälle, wo jemand ganz ohne Not, also ohne gerade im Fight zu sein, gemütlich in deine Torps reintuckert,

die scheint es wirklich auch zu geben ...

  • Cool 15
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,380 posts
11,765 battles

Deine Torpedos, deine Verantwortung. 
 

Schau, bevor du laichst, wer von deinem Team ist in def Situation mit seinem Kurs da rein zu fahren. Ab T8 auch Kurswechsel im Auge behalten und bedenken. Das sollte bei 6km Kreuzertorpedos echt machbar sein. Und ein Kreuzer, der eigene Zerstörer wegtorpt sollte besser Coop spielen und zwar in Orange.

  • Cool 13
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,380 posts
11,765 battles
Vor 33 Minuten, xXChironXx sagte:

Mein Vorschlag wäre dass wenn man Torpedos abfeuert sie nach 10 Sekunden straffrei werden,dass heisst wer dann in sie reinschippert ist selber schuld oder eben es gibt kein friendly fire mehr bei Torpedos


Ja geil, bei 20km Torps der Asashio oder Shima, 16,5km der Gearing, 15km der Halland, 13km der Venezia, 20km der Zao (?).... usw

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
909 posts
14,543 battles

Bevor ein berüchtigter Spammer hier vorbei kommt und nur ein 4-Wörter Post hinterlässt, ohne wirklich hilfreiches, konstruktives Feedback zu hinterlassen, nur um sein Post-Counter zu pushen:

 

Aus der 2. Reihe Torpedos abzuwerfen ist immer mit Risiko verbunden, z.B. die eigenen Teammitglieder zu treffen.

Klar, gibt es Situationen, wo auch mir sowas mal passiert ( zum Beispiel wenn ich mit 10km Torps im Brawl mit meiner Atago eine Kurfürst rushe, sie eindreht, und von den 8 Torpedos nur 6 ihr Ziel treffen, und die anderen 2 ins "leere" laufen, was im Endeffekt eine verbündete Kagero ist, die ich im Eifer des Gefechtes nicht gesehen habe, welche sich von mir aus 8 km hinter der Kurfürst befunden hat).

Auch fahre ich selbst mal mit Absicht in Team Torpedos rein - nämlich dann, wenn sie das geringere Übel sind. (z.B.: Winkel ich zur Izmail an und fresse 3 Skane Torps für ~15k, oder weiche ich den verbündeten Torpedos aus und bin u.U. Devstrike für die Izmail)

 

Wenn allerdings regelmäßig deine Torpedos mehr dein eigenes Team treffen, als den Gegner, dann einfach etwas mehr auf die Minimap starren und vor dem Laichen immer überlegen: "Wie könnte mein Team in meine Torpedos fahren"

Und wenn du im Chat dein Team darauf aufmerksam machen willst, dass verbündete Torps kommen, sei dir sicher: Einige Leute haben Mods drauf, welche den Chat deaktivieren, d.h. die bekommen das nicht mal mit

 

TL;DR

Deine Torpedos, deine Schuld

 

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,878 posts
14,468 battles
22 minutes ago, Katysha44 said:


Ja geil, bei 20km Torps der Asashio oder Shima, 16,5km der Gearing, 15km der Halland, 13km der Venezia, 20km der Zao (?).... usw

Dazu kommen dann noch die Torps mit 41 und weit über 80 Knoten Geschwindigkeit, welche innerhalb der 10 Sekunden deutlich unterschiedlich weite Wege zurück gelegt haben.

 

Tja, irgendwie sind es ja immer die gleichen Diskussionen, welche hier los getreten werden. Friendly Fire ist nun mal eine Tatsache, welche auch in der Realität leider viel zu häufig vorkommt.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,329 posts
14,482 battles
Vor 10 Minuten, Nemoria sagte:

Friendly Fire ist nun mal eine Tatsache, welche auch in der Realität leider viel zu häufig vorkommt.

....ist hier im Arcade-Spiel vergleichsweise leicht verkraftbar....

 

Hab meine eigenen Divi-Mates schon versenkt und vice versa.

 

Werfen wir uns eigentlich noch täglich vor....hinterhältige Spione, Saboteure, Hilfs-Smutjes,  Kielholen, Kriegsgericht usw.:Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YES]
Players
624 posts

Fahre nie bei Ampelrot über eine Kreuzung.

Überhole nie bei unzureichender Sicht auf einer Landstraße.

Torpe nie aus zweiter Reihe.

...

...

 

Das Leben wäre um so einiges leichter, würden sich alle an Grundsätze halten. :Smile_Default:

  • Cool 14

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
128 posts
2,242 battles

Ich bin in den letzten Ranked Battles 11 Mal von ....ich sags mal nicht....versenkt worden....

Das beste Mittel ist....NICHT doof und Sinnlos herum torpen....ganz einfach.....:Smile-angry:

Unfälle passieren....so ist das halt....und 90% davon sind vermeidbar wenn man das Hirn mal einschalten würde......aber was in der letzte Zeit abgeht ist genau das was der TE schreibt...ER Torped und die anderen sind die doofen Schwachfug....und da können sich alle einreihen die eine ähnliche Ansicht haben....

 diese Fire and Forget Hirnlos Mentalität geht mir echt auf den Sack....:Smile-angry:

Das erfordert nicht einmal Spielkenntnisse...lediglich etwas Verstand der sagt...jetzt Torpen ist doof....

Ich bin letztens noch im Nahkampf und es rauschen Torps von Hinten heran....und dann....warum fährst Du in meine Torps Blödsabbelei.....

es könnte sein das der Gegner einen auch Killen will im Nahkampf...man Ständig Geschossen/Torpedos ausweichen muss....wenn dann noch in diesen ´Nahkampf vom eigenen Team reingetorped wird und so Hirnlose Kommentare kommen....

OHNE dabei das Eigene Handeln mal zu überdenken.....:Smile-angry:

Ernsthaft...Spielt was anderes....versenkt Bots im Coop machte Missions oder sonstwas ...aber bleibt weg aus Random&Ranked Battles....:Smile-angry:

 

Meiner Meinung nach Gehören PinkyLovers für alle Spielergefechte (Mindestens 10) gesperrt.....

und die Economy (Credits/XP) für die Dauer der Sanktion halbiert....:Smile-angry:

 

MfG:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts

Es bleibt ganz einfach:

Deine Torps, deine Verantwortung!

 

1 hour ago, xXChironXx said:

Erst vor ein paar Tagen habe ich 4 Runden auf Rosa gedreht wieder weil ich mit der Aigle ein Torpedofächer  rausschickte in den dann prompt(30 sekunden nach Abschuss) ein Mitspieler fuhr der vorher noch völlig ausserhalb der Bahn war und sank.

Offensichtlich war er dann wohl nicht völlig aus der Bahn.

 

1 hour ago, xXChironXx said:

Gestern nun wieder dass gleiche Problem, ich schicke meine Handvoll Torpedos in den feindlichen Nebel schliesslich ist es ja meine Pflicht alles zu nutzen was mein Schiff hat um den Feind zu besiegen und wieder ein Typ der schnurgerade aus fuhr nur dass ich diesmal noch im chat schrieb dass ihn meine Torpedos gleich treffen. Reaktion 0 er fuhr weiter war also selber schuld dass sie ihn traffen und dass obwohl er sie ja sehen und hören musste.

Chat kann man abschalten. Da kannst du dann noch so viel schreiben. Selbst wenn es gelesen wurde blieben es deine Torps. Du hast sie abgefeuert, weil du einen möglichen Kill haben wolltest. Dabei hast du scheinbar nicht auf die MInimap geschaut und kalkuliert ob dieser gradeaus fahrende Typ im Weg sein könnte. Ein Fehler in deiner Wahrnehmung der Situation hat also zum Tod deines Teamkameraden geführt. Womit wir wieder beim Anfang wären: Deine Torps, deine Verantwortung!

 

  • Torpe einfach nicht wenn du in der zweiten Reihe bist.
  • Wirf immer vorher einen Blick auf die Minimap and versuche die Situation auf dieser richtig zu deuten, selbst wenn du dich in der Frontlinie wähnst.
  • Kenne deine Torps. Erkenne dabei den Unterschied zwischen den Treibminen der Black und den Raketen der Halland, sowie allen Abstufungen dazwischen.
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,957 posts
2,151 battles
1 hour ago, Katysha44 said:

Deine Torpedos, deine Verantwortung. 
 

Schau, bevor du laichst, wer von deinem Team ist in def Situation mit seinem Kurs da rein zu fahren. Ab T8 auch Kurswechsel im Auge behalten und bedenken. Das sollte bei 6km Kreuzertorpedos echt machbar sein. Und ein Kreuzer, der eigene Zerstörer wegtorpt sollte besser Coop spielen und zwar in Orange.


Nun, das ist auslegungsfrage... um mal eine Situation zu schildern... ich habe damals ein gegnerisches Schlachtschiff auf 2km torpediert, jedoch wurde das schlachtschiff durch eine gute Salve (Zitatreffer) zerstört, bevor meine Torpedos ankamen, wodurch sie dann vor dem Wrack vorbeigelaufen sind. Auf der anderen Seite war, ca 5km von mir weg, einer unserer Zerstörer, der dazu noch in die andere Richtung fuhr. Ich schrieb im Chat dann sogar noch, das er aufpassen soll, weil da meine Torpedos noch unterwegs sind... trotzdem wendete er stur und steif, weil in der anderen Richtung der letzte Gegner war und fuhr stur und steif in die Torpedos rein, ist dabei drauf gegangen... in welcher Hinsicht ist das dann noch meine Verantwortung?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,932 battles
1 hour ago, xXChironXx said:

Gestern habe ich mit der Nürnberg ein paar Matches gemacht wobei mal wieder ein Problem auftauchte was in letzter Zeit öfter auftauchte nämlich die anscheind völlige blind und Taubheit für Torpedos aus dem eigenen Team bei einigen Mitspielern.Erst vor ein paar Tagen habe ich 4 Runden auf Rosa gedreht wieder weil ich mit der Aigle ein Torpedofächer  rausschickte in den dann prompt(30 sekunden nach Abschuss) ein Mitspieler fuhr der vorher noch völlig ausserhalb der Bahn war und sank.Gestern nun wieder dass gleiche Problem, ich schicke meine Handvoll Torpedos in den feindlichen Nebel schliesslich ist es ja meine Pflicht alles zu nutzen was mein Schiff hat um den Feind zu besiegen und wieder ein Typ der schnurgerade aus fuhr nur dass ich diesmal noch im chat schrieb dass ihn meine Torpedos gleich treffen. Reaktion 0 er fuhr weiter war also selber schuld dass sie ihn traffen und dass obwohl er sie ja sehen und hören musste.

 

Ich finde es eine Frechheit dass ich dafür bestraft werde dass andere Spieler anscheinend mit Scheuklappen und taub für Torpedos des eigenen Teams sind.Wenn ich die Torpedos direkt neben einem Teamschiff abschiessen würde und ihn nach nach 2 sekunden treffen könnte ich es noch verstehen dann wäre es ja auch meine schuld aber doch nicht nach 10 oder mehr sekunden ,schliesslich habe ich kein Einfluss auf die Torpedos mehr wen sie abgeschossen wurden.

 

Mein Vorschlag wäre dass wenn man Torpedos abfeuert sie nach 10 Sekunden straffrei werden,dass heisst wer dann in sie reinschippert ist selber schuld oder eben es gibt kein friendly fire mehr bei Torpedos

 

Genau. Wie können die anderen nur. Sollen mal die Augen auf machen, wenn Du mal wieder aus zweiter oder dritte Reihe torpst.

 

Wenn Du so oft Pink bist wegen Teambeschuss, dann solltest Du mal was an deiner Torpspielweise (gibt es das Wort überhaupt?) ändern. Ist vor dir oder leicht neben dir ein anderes Schiff, dann muss man immer damit rechnen,  das der andere plötzlich eine Bewegung macht, die für Ihn gefährlich werden kann, wenn er dann in deine Torps fährt. 

 

Aber Du bist dir ja keine Schuld bewusst. Hast ja alles richtig gemacht und die anderen alles falsch und wenn man es sogar schafft, mit der Nürnberg jemanden seine Torps um die Ohren zu werfen, dann ist jede Hoffnung verloren. 

 

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,932 battles
5 minutes ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:


Nun, das ist auslegungsfrage... um mal eine Situation zu schildern... ich habe damals ein gegnerisches Schlachtschiff auf 2km torpediert, jedoch wurde das schlachtschiff durch eine gute Salve (Zitatreffer) zerstört, bevor meine Torpedos ankamen, wodurch sie dann vor dem Wrack vorbeigelaufen sind. Auf der anderen Seite war, ca 5km von mir weg, einer unserer Zerstörer, der dazu noch in die andere Richtung fuhr. Ich schrieb im Chat dann sogar noch, das er aufpassen soll, weil da meine Torpedos noch unterwegs sind... trotzdem wendete er stur und steif, weil in der anderen Richtung der letzte Gegner war und fuhr stur und steif in die Torpedos rein, ist dabei drauf gegangen... in welcher Hinsicht ist das dann noch meine Verantwortung?

 

Ich denke sowas ist dann eher Unglücklich gelaufen. Auch wissen wir wohl alle, wieviele Bots im Randum unterwegs sind und nix mitbekommen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
54 posts
7,651 battles

servus chiron,

 

was du beschreibst ist nach meinem Verständniss: ich torpe, ihr (teammates) müsst aufpassen.

Das kannst du sofort vergessen!

 

Ich hatte schon mindensten drei mal, soweit ich mich erinnern kann, torps geworfen und ein teammate fuhr "absichtlich" rein. Ohne erkennbaren Grund.

Da kann man nichts machen, sind einfach A... im team.

 

Was du aber beschreibst, ist das blinde "reintorpen". Du hast in seine Linie getorpt.

Dafür eine Strafe ist absolut in Ordnung.

Du regst Dich auf wegen 4 Runden pink???

 

Was ich zu dem Thema noch sagen will ist, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man einen Mitspieler aus "versehen" torpt, dafür gleich den Status pink bekommt.

Wenn man aber einem Teammate eine volle Salve mit den Mainguns verpasst, dann nicht pink wird, sondern nur einen Abzug der EP bekommt.

 

Ich würde mir hier eine größere Tolleranz bei Torptreffern auf eigene Teammates wünschen.

 

Z.B.: Bei einer Runde ein Torptreffer... minus EP

Bei einer der nächsten 5 Runden einen Torptreffer.... Pink

 

Grüße

Entchen

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
180 posts
9,389 battles
2 minutes ago, Mr_Entchen said:

servus chiron,

 

was du beschreibst ist nach meinem Verständniss: ich torpe, ihr (teammates) müsst aufpassen.

Das kannst du sofort vergessen!

 

Ich hatte schon mindensten drei mal, soweit ich mich erinnern kann, torps geworfen und ein teammate fuhr "absichtlich" rein. Ohne erkennbaren Grund.

Da kann man nichts machen, sind einfach A... im team.

 

Was du aber beschreibst, ist das blinde "reintorpen". Du hast in seine Linie getorpt.

Dafür eine Strafe ist absolut in Ordnung.

Du regst Dich auf wegen 4 Runden pink???

 

Was ich zu dem Thema noch sagen will ist, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man einen Mitspieler aus "versehen" torpt, dafür gleich den Status pink bekommt.

Wenn man aber einem Teammate eine volle Salve mit den Mainguns verpasst, dann nicht pink wird, sondern nur einen Abzug der EP bekommt.

 

Ich würde mir hier eine größere Tolleranz bei Torptreffern auf eigene Teammates wünschen.

 

Z.B.: Bei einer Runde ein Torptreffer... minus EP

Bei einer der nächsten 5 Runden einen Torptreffer.... Pink

 

Grüße

Entchen

 

 

 

Genau sowas würde aber wieder ausgenutzt... So einmal darf ja...

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
234 posts

Also mal ehrlich wen ich jedesmal schauen muss ob da jemand in die Torpedos reinfahren könnte komme ich garnicht zum schiessen der solchen egal ob ich erste ,zweite oder dritte Reihe fahre

 

Bleib bei meiner Meinung ,jeder hat eine Torpedoanzeige,zwei Ohren und Augen im schädel und kann ausweichen ,ich habe noch nie Torpedos so rausgefeuert dass Teammitglieder neben mir waren oder sonst die Gefahr bestand dass die nicht genug Zeit haben auszuweichen.Auf der anderen Seite bin ich auch schon Schlachtschiff gefahren und vor mir waren DDs die so gehandelt haben,dan machtm an eben ein schwenk oder geht vom Gas runter kurz

 

und nochmal ich habe auf Torpedos die ich abgefeuert habe keinen Einfluss,klar kann ichschauen ob da jemand hinter der nächsten Insel von meim Team fährt oder sonst die Gefahr besteht jemand aus dem Team zu treffen will ja schliesslich wie wohl jeder nicht 4 mal auf pink fahren.Aber irgendwo ist eben der Zeitpunkt wo man kein Einfluss mehr hat und eben der andere auch mal die Augen und Ohren aufmachen muss.Dass ist ja am Anfang des Matches nicht zuviele verlangt.

 

Torpedos sind nun mal keine Geschützsalven und es gibt auch nicht wie auf modernen Schiffen eine Funkverbindung wo man sie vorher sprengen kann den sonst würde ich natürlich dass machen wenn einer droht in in sie reinzufahren

 

 

  • Bad 4
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
54 posts
7,651 battles

@caradd

 

sehe ich nicht so. aus Versehen kann es ja mal passieren dass man einen Teammate torpt. Aber dass soll kein Freibrief sein.

Aber mit der Hauptbatterie ne volle Salve auf nen Mitspieler wird nicht so bestraft wie ein "evtl. zufälliger" Torptreffer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
54 posts
7,651 battles
Vor 4 Minuten, xXChironXx sagte:

Also mal ehrlich wen ich jedesmal schauen muss ob da jemand in die Torpedos reinfahren könnte komme ich garnicht zum schiessen der solchen egal ob ich erste ,zweite oder dritte Reihe fahre

 

Bleib bei meiner Meinung ,jeder hat eine Torpedoanzeige,zwei Ohren und Augen im schädel und kann ausweichen ,ich habe noch nie Torpedos so rausgefeuert dass Teammitglieder neben mir waren oder sonst die Gefahr bestand dass die nicht genug Zeit haben auszuweichen.Auf der anderen Seite bin ich auch schon Schlachtschiff gefahren und vor mir waren DDs die so gehandelt haben,dan machtm an eben ein schwenk oder geht vom Gas runter kurz

 

und nochmal ich habe auf Torpedos die ich abgefeuert habe keinen Einfluss,klar kann ichschauen ob da jemand hinter der nächsten Insel von meim Team fährt oder sonst die Gefahr besteht jemand aus dem Team zu treffen will ja schliesslich wie wohl jeder nicht 4 mal auf pink fahren.Aber irgendwo ist eben der Zeitpunkt wo man kein Einfluss mehr hat und eben der andere auch mal die Augen und Ohren aufmachen muss.Dass ist ja am Anfang des Matches nicht zuviele verlangt.

 

Torpedos sind nun mal keine Geschützsalven und es gibt auch nicht wie auf modernen Schiffen eine Funkverbindung wo man sie vorher sprengen kann den sonst würde ich natürlich dass machen wenn einer droht in in sie reinzufahren

 

 

Nein Chiron...

 

Du bist für deine torps verantwortlich. Nicht dein Mitspieler.

Du hast Zeit zum Werfen? Dann hast du auch Zeit zum Schauen wohin sie gehen und wen sie gefährden können.

 

Deine Mitspieler haben nicht die Aufgabe ständig zu schauen ob von hinten Torps kommen.

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YES]
Players
624 posts
34 minutes ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:


Nun, das ist auslegungsfrage... um mal eine Situation zu schildern...

Genügend Situationen können wir uns sicher alle schildern, zum Beispiel auch die, dass Torps hinter einem aus einer Entfernung abgefeuert werden, die aufgrund ihrer Reichweite nie einen Gegner getroffen hätten.

 

Torpt einfach nie aus der zweiten Reihe, dann passiert sowas auch nicht. Ist doch sehr einfach.

 

Irgendwo muss WG eine Grenze ziehen, um Spieler auch vor dem eigenen Team zu schützen. Und die jetzige Grenze, also das Betrafungssystem, halte ich für eine ausgewogene Lösung. Ein System wird nicht in der Lage sein zu erkennen, ob das jetzt ein Versehen, Unerfahrenheit, Absicht oder Böswilligkeit war.

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
234 posts
Vor 1 Minute, Mr_Entchen sagte:

Aber mit der Hauptbatterie ne volle Salve auf nen Mitspieler wird nicht so bestraft wie ein "evtl. zufälliger" Torptreffer.

genau dass meine ich,wenn ichauf ein gegnerisches Schiff schiesse  und da steht auch einer vom Team bin ich mir bewusst ihn zu treffen aber wen ich Torpedos rausschicke und die nach 20 Sekunden ein Teammitglied treffen  dass nicht auf seine Anzeigen achtet oder eben unglücklich reinfährt kann man mir ja kein Vorwurf machen da ich auf abgeschossene Torpedos eben kein Einfluss habe ausser zu schauen ist ein Teammitglied in unmittelbarer Nähe.Aber wenn der andere blind und taub zu sei nscheint enden eben meine Eingreifmöglichkeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YES]
Players
624 posts
10 minutes ago, xXChironXx said:

Also mal ehrlich ...

 

 

Spiele mal ein paar hundert Runden DD. Ich bin mir sicher, deine Beiträge hättest Du so wie hier nie ins Forrum gepostet. :Smile_trollface:

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
54 posts
7,651 battles
Vor 2 Minuten, PsychoWOW sagte:

Torpt einfach nie aus der zweiten Reihe, dann passiert sowas auch nicht. Ist doch sehr einfach.

geht schon,  aber man muss halt dabei sehr vorsichtig sein und die Wege der Teammates vorhersehen können. :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,761 posts
10,293 battles
2 hours ago, xXChironXx said:

Gestern habe ich mit der Nürnberg ein paar Matches gemacht wobei mal wieder ein Problem auftauchte was in letzter Zeit öfter auftauchte nämlich die anscheind völlige blind und Taubheit für Torpedos aus dem eigenen Team bei einigen Mitspielern. [...] Gestern nun wieder dass gleiche Problem, ich schicke meine Handvoll Torpedos in den feindlichen Nebel schliesslich ist es ja meine Pflicht alles zu nutzen was mein Schiff hat um den Feind zu besiegen und wieder ein Typ der schnurgerade aus fuhr nur dass ich diesmal noch im chat schrieb dass ihn meine Torpedos gleich treffen. Reaktion 0 er fuhr weiter war also selber schuld dass sie ihn traffen und dass obwohl er sie ja sehen und hören musste.

Habe ich das richtig Verstanden. Du wolltest mit deiner Nürnberg einen Nebel torpedieren und die Torps wurden von jemanden aufgesammelt, der stur geradeaus fuhr?

Ich nehme jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass du weißt wie weit die Torps deiner Nürnberg laufen und sie den Nebel auch hätten erreichen können. Meinst du nicht, dass jemand, der gerade vielleicht 4 km oder weniger vor dem Nebel eines feindlichen DD ist, etwas besseres zutun hat als den Chat zu lesen oder zu schauen ob ihm jemand Torps in den Rücken wirft? Ich zumindest hätte es.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
16 minutes ago, xXChironXx said:

Also mal ehrlich wen ich jedesmal schauen muss ob da jemand in die Torpedos reinfahren könnte komme ich garnicht zum schiessen der solchen egal ob ich erste ,zweite oder dritte Reihe fahre

 

Bleib bei meiner Meinung ,jeder hat eine Torpedoanzeige,zwei Ohren und Augen im schädel und kann ausweichen ,ich habe noch nie Torpedos so rausgefeuert dass Teammitglieder neben mir waren oder sonst die Gefahr bestand dass die nicht genug Zeit haben auszuweichen.

Aha!

Mit anderen Worten: Andere sollen Aufpassen, du selbst aber doch bitte nicht. Das ist dir zu anstrengend.

 

Andere Spieler schaffen es auch ihre Torps so zu werfen, dass sie niemanden gefährden. Ich zum Beispiel. Und ich fahre sehr gerne Torp-Zerstörer. Was mich dann nervt sind Spieler wie du, die meinen von hinten mir Ihre Aale auch noch um die Ohren hauen zu müssen. Als ob ich nicht genug mit dem Feind zu tun hätte.

 

Wenn du die Zeit hast auf deine Torps zu wechseln und diese zu Feuern, hast du auch die Zeit dich umzuschauen.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
234 posts
Vor 5 Minuten, Mr_Entchen sagte:

Du bist für deine torps verantwortlich. Nicht dein Mitspieler.

Du hast Zeit zum Werfen? Dann hast du auch Zeit zum Schauen wohin sie gehen und wen sie gefährden können.

Ja dass tu ich ja aber wenn einer über ein unbeschrankten Bahnübergang fährt und er sieht den Zug nicht der da kommt ist er auch selber schuld wenn in der Zug zermalmt weil der Zug im Gegensatz  zum Auto nicht mal eben auf 2 m bremsen kann.Wenn einer stur in meine Torpedos reinfährt obwohl er sie offensichtlich sieht und hört durch meine Anzeige ist er ja wohl schuld .

 

Wie auch immer ich habe meine Standpunkt nun dargelegt und mein Lösungsvorschlag kann sich jeder selbst seine Meinung zu stricken

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×