Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Brauche Tipps: was macht man als bb gegen U-Boote?

42 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,270 posts
33,162 battles

Ich blick da irgendwie nicht durch, zur Zeit bin ich nur Opfer. Ich seh sie, kann sie aber nicht beschießen.Mit 20 Knoten kann ich auch nicht davon fahren. Ich kann allerdings Zita Torps reingedrückt bekommen ohne Ende alle Minute. Irgendwie fühlt sich das an wie "Flieger unter Wasser". Einfach nur Frust und Hilflosigkeit.

Kann mir jemand Tipps geben?

• Cool 4

[F_M_B]
Beta Tester
1,020 posts
6,166 battles

Versuche Kreuzer zu bekämpfen. Denn die Kreuzer sind eine Gefahr für deine Zerstörer und die sind wiederum deine beste Chance gegen die U-Boote.

Insbesonder Kreuzer mit Wasserbomben sind auch ein gutes Ziel für dein BB, da diese deinen U-Booten gefährlich werden und die können mit ihren gelenkten Torps auch effektiv gegnerische U-Boote bekämpfen.

• Cool 4

Players
921 posts
19,143 battles
27 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

fein geraspelte Nashornhufe

und ein Trank aus Krötenaugen

ist das wirksamste Gegenmittel,

was WG derzeit vorgesehen hat.

• Cool 4
  • Funny 12
  • Boring 2

Players
406 posts
1 hour ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ich blick da irgendwie nicht durch, zur Zeit bin ich nur Opfer. Ich seh sie, kann sie aber nicht beschießen.Mit 20 Knoten kann ich auch nicht davon fahren. Ich kann allerdings Zita Torps reingedrückt bekommen ohne Ende alle Minute. Irgendwie fühlt sich das an wie "Flieger unter Wasser". Einfach nur Frust und Hilflosigkeit.

sinken:cat_cool:

• Funny 1

[CATS]
Players
26,858 posts
14,391 battles
  • Anwinkeln
  • gegn. Kreuzer und DD ausschalten
  • auf Reichweite halten (nur die US Subs haben gefährliche Reichweite)
  • Cool 4
  • Funny 1

[OHBOY]
Players
76 posts
9,051 battles

Tipp:

Hör mit dem Spiel auf, wenn die in Random Gefechte kommen, wie es jeder tun sollte. Dann sind sie schnell weg.

Und hör vielleicht auf Submarine-Battle zu spielen, dann hast du das Problem erstmal nicht

• Cool 20
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 3

Players
5,947 posts
12,481 battles
3 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Spiel in Divi und nimm dir auf alle Fälle einen DD mit.

Hier eignet sich die T-61 sehr gut, denn damit bringst den den U-Booten das abtauchen erst richtig bei.

Sollten keine Kreuzer und DDs da sein und das U-Boot hat dich im Fokus(und es ist ein guter Spieler), dann pingt er dich 2 mal an, vorne und hinten und dann tut es richtig weh, wenn die Torpedos treffen.

Da du so beweglich wie ein Baumstamm bist, hast du alleine da keine wirkliche Chance.

WG würde jetzt sagen, works as intended.....

Sollte dieser Quark irgendwann wirklich live gehen und ich das Spiel dann bis dahin oder genau deswegen nicht hingeworfen habe, bin ich sehr gespannt was da abgehen wird.

Wenn alleine der Ami 10km Reichweite auf T6......ich glaube das wird richtig lustig auf T10.

Daher schließe ich mich den Vorrednern an.

Pack den Quark Beiseite und mache was sinnvolles als gegen ein Teil Bots und paar normale Spieler zu spiele oder einfach als DD oder Kreuzer rein.

Dann kannst du die U-Boote wegmachen.

Falls du es nicht weißt, die Torps können zwar anfangs auf dich direkt zuflitzen durch den Ping, aber 1km vor eintreffen passen sie sich nicht mehr deinen Änderungen an, sondern fahren dann gerade weiter.

Ich finde es allgemein schwierig, da es für mich alles unausgegoren wirkt, WG halt ;)

• Funny 1

[PANEU]
Players
901 posts
1,629 battles
Vor 3 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Warten bis wg counterplay einführt. Moment warte lol 

• Funny 1

[ARP01]
Players
96 posts
10,383 battles

Einschätzung als CV Fahrer Vorschlag Bomber im Gefecht auf Flugdeck Bombentausch zwischen Wasserbomben und He Bomben machen dauer 20 Sek. wie bei DD die Wasserbomben werfen Taste machen.Wirkungstiefe von 0 Meter bis 20 Meter.Bei Tauchtiefe 5.6 Meter He bomben zeigen Wirkung bei Tauchtiefe 5.9 Meter keine Wirkung mehr .Torpedotreffer nur an der Oberfläche möglich Tauchtiefe 5.6 Keine Wirkung.Raketenflugzeuge auch Waffentausch per Taste im Gefecht  auf Bordkanonenbeschuss mit Leichten Schaden im 1000 bis 1500 Gesamtbereich an der Oberfläche 3 Angriffe dann aufladen beim Träger. Auflauern mit Bombern Angriff ideal von Hinten.Jäger absetzen und Kreis drehen Bombenwurfkegel starten auf letzte Postion des Gegner in Fahrtrichtung Blind starten und beten das er Aufgedeckt wird.Habe in 30 Runden 4 Uboote versenkt und 2 Beschädigt.Als Träger kann ich aufdecken und Warnen da war ein Uboot .Teamwork mit DD extrem Wichtig.Meine Aufgabe Kampf gegen Feind DD rückt in den Vordergrund . Da werden die DD Fahrer noch mehr über CV meckern.Meine Einschätzung es wird wohl so sein das über kurz oder lang Waffenwechsel an den Flugzeugen kommt oder als Kapitänsfähigkeit Krähennest zum Beoachten vorn Uboote (Entdeckung Aufdeckungsreichtweite von Uboot getaucht und Aufgetaucht 30 % größer) nur so als Idee.

MFG PiratAndi man trifft sich

• Cool 1

[R_N_G]
Alpha Tester
5,965 posts
11,193 battles
Vor 6 Stunden, Chassadhi sagte:

fein geraspelte Nashornhufe

und ein Trank aus Krötenaugen

ist das wirksamste Gegenmittel,

was WG derzeit vorgesehen hat.

So wird das nix, du hast die 16jährige Jungfrau vergessen, oder war die für den RNG vorgesehen? :cap_haloween: verdammt, bei all den Zaubern die man braucht um gut zu spielen, blickt doch kein Mensch mehr durch.....

Allein gegen U-Boote, keine Chance, du bist auf deine Mitspieler angewiesen. Will heißen, Kreuzern mit Wabo's und DD's soweit wie möglich den Rücken freihalten, damit die die U-Boote verjagen oder bekämpfen können.

Wenn das so ins Random kommt, über +/-2 MM "gebalanct"?  Mir schwant Furchterbares :cap_fainting:

• Cool 1
  • Funny 3

[FHKK_]
Players
2,409 posts
11,903 battles
Vor 3 Stunden, PiratAndi sagte:

Meine Aufgabe Kampf gegen Feind DD rückt in den Vordergrund .

JaEin, eher die Feinde des DD, also Kreuzer ausschalten. Denn sonst knacken diese deine DDs während du die des Gegners jagst. Und wer sichert am Ende deinen Träger?

• Cool 1

[OM]
Players
960 posts
20,553 battles
9 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

hoffen das das sub unter dir auftaucht und du den ramkill bekommst?:etc_hide_turtle:

• Cool 1

Players
1,997 posts
9,068 battles
10 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Das gleiche wie dds gegen cvs machen, nicht erwischen lassen, hoffen das sie dich nicht suchen und wenn dannwasd nutzen, just dogde 

• Cool 1

Players
1,099 posts
10,021 battles
1 hour ago, muelltonne_steel said:

Das gleiche wie dds gegen cvs machen, nicht erwischen lassen, hoffen das sie dich nicht suchen und wenn dannwasd nutzen, just dogde 

So isses.

Bleib beim Team, schütze Deine Abwehrschiffe und beobachte die MiniMap. 

Nicht nur auf andere BB draufholzen, sondern auf Kreuzer/DD und sich auch mal als Tank anbieten.

Im Lategame fährt man den U-Booten davon. Bis auf ein paar <20ktn Schiffe sollte das fast immer möglich sein.

• Cool 1

Supertester, In AlfaTesters, Beta Tester, Privateer
207 posts
12,811 battles

If in trouble if in doubt sail in circles scream and shout :)

• Funny 2

[5-DSF]
Players
1,821 posts
10,473 battles
Vor 1 Stunde, Rheinfront sagte:

If in trouble if in doubt sail in circles scream and shout :)

... und alle 30 sek gibt man schön vorhersehbar breitseite! ;)

[ARP01]
Players
96 posts
10,383 battles

Methode als BB Fahrer.Meine Cap hat RPF Grund Warnung wo der Nächste Gegner ist .Man bleibt unterhalb von 1.2 KM um das Uboot die Torpedoscharfschaltdistanz beträgt 1.2 KM er kann werfen so viel er will es Geht nicht .He Laden wenn er Hoch kommt Drauf Halten. Als Kreuzer noch einfacher wegen besser Beweglichkeit. Replay zeigt die Methode.Wenn Uboot entdeckt auf die Seite zufahren.Die 44 Entdeckten Torpedos sind alles Uboottorpedos.

MFG PiratAndi Man trifft sich

PE Uboot Bild 5.wowsreplay

PE Uboote Bild 3.png

Skillung bb.png

PE Uboote Bild 1.png

• Cool 3

Players
1,956 posts
On 6/6/2020 at 10:50 PM, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Non-U-Boot Gefecht spielen !?

Ansonsten: Typischer Wargaming Fail. Also nichts besonderes.

• Cool 1

[FHKK_]
Players
2,409 posts
11,903 battles
Vor 5 Stunden, PiratAndi sagte:

die Torpedoscharfschaltdistanz beträgt 1.2 KM

wichtige Information, danke. Das habe ich irgendwie überlesen. Wo steht das?

[ENUF]
Players
4,033 posts
14,062 battles

Interessant welch verschieden Ansätze es gibt. Hab zwar den tst und diverse Tests mitgemacht aber aufm live nur 2 Runden uboot gespielt weil... Baeh, vor allem gegen bots. Bin gespannt welche Tipps sich als wertvoll herauskristallisieren werden für später, sollten die Brezeln ins Random kommen (woran ich leider nicht wirklich Zweifel) 

Players
1,131 posts
Vor 13 Stunden, PiratAndi sagte:

Meine Cap hat RPF Grund Warnung wo der Nächste Gegner ist .

Funktioniert bei getauchten U-Booten nur leider nicht. :cap_hmm:

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,011 posts
19,862 battles

Frei nach den Worten eines gewissen Streamers:

Wenn durch die Einführung der U-Boote die DDs durch das Spotting noch mehr unter Druck geraten dann können die nicht gegen U-Boote vorgehen, was die U-Boote nicht konterbar macht.. Eine Klasse ohne Kontermöglichkeiten... das ist fast so als würde man CVs ins Spiel... Moment mal.. Ach vergessen wir das.

Ein WoWS Classic wird von patch zu patch interessanter.

• Cool 1
  • Boring 1

[ENUF]
Players
4,033 posts
14,062 battles
Vor 7 Minuten, Gingryu sagte:

Frei nach den Worten eines gewissen Streamers:

Wenn durch die Einführung der U-Boote die DDs durch das Spotting noch mehr unter Druck geraten dann können die nicht gegen U-Boote vorgehen, was die U-Boote nicht konterbar macht.. Eine Klasse ohne Kontermöglichkeiten... das ist fast so als würde man CVs ins Spiel... Moment mal.. Ach vergessen wir das.

Mit rts? GIB! LOS GIB! 

Aber die erste Instanz versteht sich. 0/5/3 haku und jet Bomber midway Inc

Inkl +-3 mm, stealth fire und keine smoke penalty... Man das wird witzig xD :hype

• Cool 2
  • Funny 1

Players
1,997 posts
9,068 battles
2 hours ago, Gingryu said:

du meist wie bei WoW? ein aufgewärmtes Spiel mit all seinen Fehlern von anfang??? Dann aber nur für 20€ und damit es sich erst richtig lohnt 5 € monatlich Premiumspielzeit. :cap_haloween:

Trotzdem, wenn U-Boote ins Random kommen werd ich dem Spiel auch eher den Rücken kehren. Jemand der U-Boote spielen kann, nimmt jeden DD auseinander der versucht das U-Boot zu jagen.

Also selbst die Klasse die dann U-Boote kontern kann hat ein Problem. Und die Schlachtschiffe + schwere Kreuzer würde dann noch mehr hinten rum hängen, was sogar verständlich wäre.

Erst mal ein neues Spiel suchen in Vorbereitung des U-boot exodus

• Cool 1

[M-0-D]
Players
3,137 posts
13,870 battles
Vor 2 Stunden, _ReWinD_ sagte:

Mit rts? GIB! LOS GIB! 

Aber die erste Instanz versteht sich. 0/5/3 haku und jet Bomber midway Inc

Inkl +-3 mm, stealth fire und keine smoke penalty... Man das wird witzig xD :hype

Dann würde ich in diesem Spiel die ganzen stealthy HE-Spammer hochziehen :Smile_trollface: das gäbe dann mal richtig viel Salz :Smile_hiding:

Tja, wenn die Brezeln tatsächlich in die Zumutungsgefechte kommen, dann hoffentlich nur auf 1 Tierstufe. Die ich danach meide wie die Pest. Sollten die auf allen Tierstufen kommen, dann verabschiede ich mich nochmal von WoWS. Dann aber endgültig, mit Account-Löschung.