Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Aranis_2013

Täglicher Auftrag (freie Plätze erspielen)

12 comments in this topic

Question

Players
31 posts
862 battles

Liebe Word of Warship Spieler.

 

Ich habe ja schon vor einiger Zeit hier mal gefragt, wie das mit den täglichen Auftrag funktioniert.

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich finde Erreichung der täglichen Aufträge bis zu einem gewissen Grad sehr mühsam, wenn man von einem Gelegenheitsspieler ausgeht.

 

Theoretisch müsste man ja nur 3 Spiele spielen, um den Punkt zu erreichen. Aber das stimmt ja leider nicht so ganz, man muss die Nebenaufträge auch alle erfüllen, gewinnen und vor allem auch die Erfahrungspunkte zusammen bekommen.

 

Meistens sind es so 1200 EP Punkte. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber bei CO OP komme ich mit einer  Beflaggung wo man bissl Bonus kriegt, kommst du nur schwer auf die 1200 EP Punkte. Weil die Bots so blöd sind und die Spieler sich alle draufstürzen hast du einfach nicht die Zeit, dir soviele Punkte zu holen.

 

Beim "normalen" Spiel  ist es mir jetzt die letzten  2 Tage passiert, dass man manchmal fast gewonnen hat und dann die Leute einfach die Punkte nicht einnehmen, die Zeit abläuft und man so unverschuldet das Spiel verliert. Daher bekommt man wieder keinen Sieg, damit man zum täglichen Auftrag (3 oder 6 Spiele) endlich fertig wird.

 

Zudem, soweit ihc mich nicht irre, rennen diese Nebenaufträge früher ab als der "Tägliche Auftrag". Jetzt kann es sein, dass du das endlich geschafft hast und schon ploppt wieder ein neuer Nebenauftrag auf und man kommt wieder nicht weiter.

 

Um es mal kurz zu machen. Ich habe die letzten 2 Tage 11 Spiele gehabt, davon sind leider nur 4 gewonnen worde, wodurch ein "Paket" Nebenaufträge erledigt worden ist aber der Rest noch immer offen ist.

 

Im Prinzip spiele ich das Spiel echt gerne, aber langsam frustriert es.

 

Aber vielleicht habe ich etwas übersehen, dann bitte um  Tipps ;)

 

Danke!

 

Liebe Grüße

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[PUPSI]
Freibeuter
12,284 posts
27 minutes ago, Aranis_2013 said:

komme ich mit einer  Beflaggung wo man bissl Bonus kriegt

die Daily Missions sind alle für BaseXP, also bringen Signale, Camos, etc eh nichts

 

28 minutes ago, Aranis_2013 said:

rennen diese Nebenaufträge früher ab als der "Tägliche Auftrag".

sorry aber häh?

 

und ab 0.9.5. wird sich das mit den Dailys ja eh ändern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
31 posts
862 battles

Was meinst du mit sie bringen nichts? Man sollte sie ja einsetzen, sonst erreicht man ja z.B. bei diesem "Dynamoauftrag" nicht die erforderlichen Mindest XP von 1200 oder so.

 

43 minutes ago, Aranis_2013 said:

rennen diese Nebenaufträge früher ab als der "Tägliche Auftrag". 

sorry aber häh?

 

Damit ist gemeint, ich muss den Nebenauftrag Dynamo erledigen, mit den Mindest EXP von z.B. 1200 Punkten. Insgesamt 3 mal. Das heißt ich muss mindestens 3 Spiele gewinnen die mindestens das XP Level erreichen. Erst dann spiele ich wirklich den "Täglichen Auftrag" wo der Balken dann einen Fortschritt anzeigt.

 

Was genau wird sich denn ändern?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[SWYD]
Players
405 posts
14,407 battles

du kannst 5 missionen haben wo du xp benötigst, solange du im richtigen modus mit dem passenden Schiff fährst, zählt der für alle missionen die xp.

 

bei den täglichen aufträgen musst du für den ersten schritt, 250basis xp einfahren, also das was in der teamwertung steht wieviel xp du bekommen hast.

Wenn du da nicht in einem gefecht die 250xp schaffst, zählt der auch nicht den fortschritt.

 

danach musst du nur gewinnen und da werden jede xp in jeden gefecht ab stufe 5 gezählt. 

 

und es ist ein grosser unterschied ob du basis xp benötigt oder gesamt xp, das eine kannst du durch tarnungen / flaggen / clanbasis weit ausbauen, das andere hängt von deiner leistung im spiel ab, wobei coop sehr wenig xp abwirft und dort ein fortschrott lange dauert, weil das halt sehr einfach dort ist, die bots fahren ja immer die gleiche schiene und lassen sich sehr einfach farmen. wg sagt ja selber das es nur zum üben und testen ist, kein ersatz für den eigentlichen spielmodi, spieler gegen spieler. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
31,027 posts
15,713 battles
40 minutes ago, Aranis_2013 said:

Damit ist gemeint, ich muss den Nebenauftrag Dynamo erledigen, mit den Mindest EXP von z.B. 1200 Punkten.

Das hat nichts mit den täglichen Aufträgen zu tun.

Wenn Du Dinge zusammen wirfst, verwirrt das nur.

 

Du hast jeden Tag zwei Aufträge, die nur einen Tag gültig sind. Jeder dieser Aufträge hat 3 Stufen (also insgesamt 6 Stufen am Tag).

Jeder dieser Aufträge gibt einen Punkt Fortschritt für die täglichen Aufträge (also maximal 2 Punkte pro Tag).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[19TH]
Players
34 posts
3,892 battles

Ich versuche mal Zusammenzufassen:

 

Es gibt zwei Tägliche Auftragsreihen, die je aus drei Abschnitten bestehen.

Ein erledigen ist nur nacheinander möglich.

Es wird ein Schiff der Stufe 5 oder mehr genötigt! Die XP aus Gefechten in Schiffen der Stufe 1 bis 4 zählen nicht.

Es muss für jeden Abschnitt ein bestimmter Basis-XP erspielt werden und für die fortgeschrittenen Abschnitte zählen auch nur Basis-XP aus gewonnenen Gefechten. Die erspielten Basis-XP findet man am Spielende im Reiter „Teamwertung“.

Die Basis XP können in Coop-Gefechten, Szenarios, gewerteten Gefechten, Uboot-Gefechten und Zufallsgefechten erspielt werden. Die meisten Basis-XP gibt es in Zufallsgefechten und gewerteten Gefechten, in Coop-Gefechten aber vergleichsweise sehr wenig.

Jede der zwei Auftragsreihen gibt dir einen Punkt für die Zähler monatlichen Aufträge um die Freien Plätze zu erhalten.

 

Auftragsreihe 1

Abschnitt 1: erspiele 250 Basis-XP in einem Gefecht (Geändert, danke an SI_Starbuck für den Hinweis)

Abschnitt 2: erspiele 500 Basis-XP

Abschnitt 3: erspiele 1000 Basis-XP aus gewonnenen Gefechten

 

Auftragsreihe 2

Abschnitt 1: erspiele 1100 Basis-XP aus gewonnenen Gefechten

Abschnitt 2: erspiele 1200 Basis-XP aus gewonnenen Gefechten

Abschnitt 3: erspiele 1300 Basis-XP aus gewonnenen Gefechten

 

Rein in Coop-Gefechten die Auftragsreihen durchzuspielen kann langwierig werden, am schnellsten geht das in (gewonnenen) Zufallsgefechten da diese viele Basis-XP geben.

 

Die Auftragsreihe 1 geht noch.

Die 250 und 500 Basis-XP kann man sogar in verlorenen  Zufallsgefechten erhalten und die 1000 Basis-XP kann man in einem einigermaßen gut gewonnenen Zufallsgefecht erhalten. Idealerweise also nur drei Zufallsgefechte. Kann aber halt passieren, dass man mehrere Gefechte blöderweise verliert bis man mal gewinnt für die 1000 Basis XP. Falls man weniger als die 1000 XP hat, kann man aber schnell mal ein Coop-Match spielen um die 1000 vollzubekommen.

 

Die Auftragsreihe 2 ist schon weit happiger und Zeitaufwendiger

Wenn alles ideal läuft kann man die auch in drei Zufallsgefechten durchhaben. :Smile_great:Das wird aber selten klappen.

 

 

Ich persönlich spiele meist nur um die Auftragsreihe 1 durchzubekommen. Für die Auftragsreihe 2 fehlt mir meist die Zeit und die Lust.

 

 

Edited by Jakatan
Änderung: Auftragsreihe 1, Abschnitt 1: erspiele 250 Basis-XP in einem Gefecht (Geändert, danke an SI_Starbuck für den Hinweis)
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[NOVUM]
Players
430 posts
7,969 battles

Anmerkung:

 

Auftragsreihe 1 Abschnitt 1: Die 250 BaseXP müssen in einem Gefecht erspielt werden.

 

Ansonsten stimmt die Auflistung.

 

Ich spiele die Dailys im Coop (da Coop-only-Player und keine Koryphäe im Spiel) meistens mit der Smolensk. Läuft es gut brauch ich vier Gefechte, läufts weniger gut maximal sechs Gefechte um die erste Auftragsreihe durchzuspielen.

 

Für die 2.Reihe sind es wenns gut läuft sechs Gefechte, wenns weniger gut läuft maximal neun Gefechte.

 

 

@Aranis_2013 zum Merken:

 

Für die täglichen Aufträge braucht man immer die BaseXP und die haben immer nur eine Laufzeit von einem Tag.

 

Wenn du Aufträge hast die was anderes verlangen sind das entweder Herausforderungen, Persönliche Aufgaben oder Event-Aufträge (wie jetzt am WE z.B. Midway), diese haben Laufzeiten von mehreren Tagen (Wochenende) bis zu Wochen, steht aber immer dabei wie lange die laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[19TH]
Players
34 posts
3,892 battles

@ SI_Starbuck

Danke für den Hinweis, wurde geändert.

Ich spiele selten Coop und bei Zufallsgefechten bekommt man die eigentlich auch bei einem verlorenen Gefecht sicher, daher ist mir das noch nicht aufgefallen.

Smolensk – :fish_viking:– böser Bube/böses Mädchen

 

@Aranis_2013

Du spielst wohl aktuell vorwiegend Coop wenn ich das so lese:

 

Kleiner Tipp noch:

Die drei Täglichen Container bekommt man mit 2000/12500/37000 XP. Hier zählen zählen aber alle XP inklusive der Modifikationen wie täglicher Siegbonus auf dem Schiff (oder Flaggen/Tranungsboni). Zudem gehen hier meines Wissens auch die mit Schiffen des Tier 1 bis 4 erspielten XP mit rein.

Wenn man zumindest die erste Auftragsreihe der täglichen Aufträge fertig bekommt, dann hat man eigentlich auch im Coop genügend gesamte XP um zumindest die erste Containerbelohnung mit 2000 XP recht sicher abzugreifen. Den zweite Container mit 12500 XP kann man etwa zeitgleich mit der zweiten Auftragsreihe bekommen (könnte aber etwas knapp werden im Coop ohne Flaggen/Tarnungen). In Zufallsgefechten ist das aber weit leichter, da hat man nach der zweiten Auftragsreihe eigentlich schon den dritten Container dank der Boni durch Flaggen/Tarnungen ect.

Zudem ist anzumerken, dass in höheren Tierstufen man etwas mehr XP bekommt, da tut man sich etwas leichter....

 

Ach ja, ich nutze generell kaum Flaggen oder Tarnungen im Coop, die hebe ich mir Zufallsgefechte auf, da der Modifikator sich dort besser nutzen lässt.

 

Ich weiß nicht ob dir das ggf. bekannt ist:

Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, in dem Feldzug „Wissenschaft des Sieges“ gibt es auf den niedrigen Stufe zudem einige Aufträge die man auch im Coop erledigen kann.

Ich habe den Feldzug leider fertig, daher kann ich leider nicht sagen ob man diese zudem wiederholen kann um die jeweils letzte Aufgabe freizuschalten.

 

 

 

 

Gab es nicht mal einen Online Guide zu den Täglichen Aufträgen sowie den Containern und den Feldzüge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
31 posts
862 battles
On 6/7/2020 at 12:42 PM, Jakatan said:

@ SI_Starbuck

Danke für den Hinweis, wurde geändert.

Ich spiele selten Coop und bei Zufallsgefechten bekommt man die eigentlich auch bei einem verlorenen Gefecht sicher, daher ist mir das noch nicht aufgefallen.

Smolensk – :fish_viking:– böser Bube/böses Mädchen

 

@Aranis_2013

Du spielst wohl aktuell vorwiegend Coop wenn ich das so lese:

 

Kleiner Tipp noch:

Die drei Täglichen Container bekommt man mit 2000/12500/37000 XP. Hier zählen zählen aber alle XP inklusive der Modifikationen wie täglicher Siegbonus auf dem Schiff (oder Flaggen/Tranungsboni). Zudem gehen hier meines Wissens auch die mit Schiffen des Tier 1 bis 4 erspielten XP mit rein.

Wenn man zumindest die erste Auftragsreihe der täglichen Aufträge fertig bekommt, dann hat man eigentlich auch im Coop genügend gesamte XP um zumindest die erste Containerbelohnung mit 2000 XP recht sicher abzugreifen. Den zweite Container mit 12500 XP kann man etwa zeitgleich mit der zweiten Auftragsreihe bekommen (könnte aber etwas knapp werden im Coop ohne Flaggen/Tarnungen). In Zufallsgefechten ist das aber weit leichter, da hat man nach der zweiten Auftragsreihe eigentlich schon den dritten Container dank der Boni durch Flaggen/Tarnungen ect.

Zudem ist anzumerken, dass in höheren Tierstufen man etwas mehr XP bekommt, da tut man sich etwas leichter....

 

Ach ja, ich nutze generell kaum Flaggen oder Tarnungen im Coop, die hebe ich mir Zufallsgefechte auf, da der Modifikator sich dort besser nutzen lässt.

 

Ich weiß nicht ob dir das ggf. bekannt ist:

Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, in dem Feldzug „Wissenschaft des Sieges“ gibt es auf den niedrigen Stufe zudem einige Aufträge die man auch im Coop erledigen kann.

Ich habe den Feldzug leider fertig, daher kann ich leider nicht sagen ob man diese zudem wiederholen kann um die jeweils letzte Aufgabe freizuschalten.

 

 

 

 

Gab es nicht mal einen Online Guide zu den Täglichen Aufträgen sowie den Containern und den Feldzüge?

Hallo!

 

Danke für die ganzen Anworten!

 

Nein, eigentlich spiele ich schon relativ häufig Zufallsgefechte, weil das mehr XP bringen soll. Ich habe dann paar mal COOP probiert, weil manch Auftrag ja wichtig war, das man gewinnt. Nur dann habe ich wieder die benötgite XP nicht erreicht (manchmal trotz Flaggen und Tarnung). Deswegen war es die letzten Tage, wo ich mehr Zeit hatte, recht frustrierend.

 

Ich hatte Spiele, die liefen super, wir hatten die Oberhand gewonnen, leider haben dann ein Teil der Mitspieler die restlichen Schiffe gejagt, statt Flaggenpunkte zu holen, dann lief die Zeit ab und wir haben trotzdem verloren.

 

Werde es die Tage mal wieder probieren, vielleicht läuft es ja mal besser.

 

Ah eines noch, gibt es eine Möglichkeit EP Flaggen, Tarnungen für Kreditpunkte zu kaufen? Hätte nur was für Dublonen oder Kohle gesehen.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

 

Aranis

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[19TH]
Players
34 posts
3,892 battles

Meines Wissens gibt es keine Flaggen oder Tarnungen die EP-Boni geben für Kredits.

Die kosten alle Dublonen oder Kohle, bzw. besondere Marken aus den Events.

 

Aktuell gibt es für die Sowjetischen Marken auch verschiedene Flaggen mit Boni oder auch eine Tarnung mit EP-Boni.

Ich selbst bin aktuell am überlegen ob ich mir die permante Tarnung für die Tallin hole oder lieber die 400 Marken in 40 Tarnungen investiere :Smile_unsure:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[TOG]
Players
530 posts
Vor 22 Stunden, Aranis_2013 sagte:

Ah eines noch, gibt es eine Möglichkeit EP Flaggen, Tarnungen für Kreditpunkte zu kaufen?

Spiel Testserver! :cap_cool:

 

Jedes Update wird vorher in zwei Durchgängen auf dem Testserver zum testen zur Verfügung gestellt. 

 

Mit recht wenigen Runden erhält man i.d.R. (auf dem Liveserver kurz nachdem das Update live ist)

  • 2 x 10 Tarnungen "Typ 6"  (je 10 pro Testdurchgang) -> gibt 100% XP pro Gefecht
  • 2 x 3 Signale von jedem Typ außer Spezialsignale -> dabei sind eben auch XP, Credits und Kapitäns XP Flaggen

Andere Dinge gibt es auch zu erspielen, aber das hängt davon ab, wie viel Zeit Du auf dem Testserver verbringen willst. Für die beiden o.a. Dinge reichen meist 5 Coop Spiel aus. Also vertretbar.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
482 posts
16,100 battles

Hey,

manchmal gibt es Codes die Kisten mit Flaggen und Tarnungen oder persönlichen Aufträgen enthalten.

Die findest du unter:

 

Diskussionen zum Spiel - Allgemeine Diskussion - Bonus Codes.

 

oder

 

Messe - Code Börse.

 

Die werden von findigen Spielern geteilt. Die kannst du dann hier auf der Startseite - Dienste - Wargaming Code aktivieren.

 

Man schießt sich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×