Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BlackSnow_2016

Gewertete Gefechte

110 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
3,677 battles

Oh man was bin  ich wieder frustriert über dieses "Ranked system". Warum bekommt es Wargaming seit Jahren nicht hin ein vernünftiges Ranked-System auf die Beine zustellen ? Siehe Rocket Laeuge oder LoL.

Es kann doch nicht so schwer sein. Denn dieses System hat absolut nichts mit Skill zutun und man ist zu häufig von irgendwelchen billos abhängig, die noch nie was von Teamplay gehört haben. Des Weitern, wenn man auf rang 6 angekommen ist, zum Beispiel, spielt man mit Leuten zusammen die auf Rang 10 sind. Wo ist da die Logik ?

Ich erwarte nach 16. Saisons, dass die sich da endlich mal an den Kopf fassen und daran arbeiten, sonst brauchen Sie es nicht "Gewertete Gefechte" nennen.

 

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
955 posts
20,484 battles
15 minutes ago, BlackSnow_2016 said:

Oh man was bin  ich wieder frustriert über dieses "Ranked system". Warum bekommt es Wargaming seit Jahren nicht hin ein vernünftiges Ranked-System auf die Beine zustellen ? Siehe Rocket Laeuge oder LoL.

Es kann doch nicht so schwer sein. Denn dieses System hat absolut nichts mit Skill zutun und man ist zu häufig von irgendwelchen billos abhängig, die noch nie was von Teamplay gehört haben. Des Weitern, wenn man auf rang 6 angekommen ist, zum Beispiel, spielt man mit Leuten zusammen die auf Rang 10 sind. Wo ist da die Logik ?

Ich erwarte nach 16. Saisons, dass die sich da endlich mal an den Kopf fassen und daran arbeiten, sonst brauchen Sie es nicht "Gewertete Gefechte" nennen.

 

 

 

da du neu im forum bist, das gehört in die frusttherapie....

 

der skill an diesem system ist eigtl nur das bessere spieler mit weniger games  r1 erreichen und schlechtere mehr brauchen...

das man mit r6 auch spieler im team hat die r10 sind kommt daher zu stande das ranked nach ligen eingeteilt ist, in deinem fall r10 - r6 sind eine liga und danach r5 - r1

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,325 posts

Was natürlich auch wahr ist, ist dass die eher unsinnige Konstruktion des Ranked mit "Stern gewonnen/Stern zerronnen" quasi Frust vorprogammiert und verbesserungswürdig wäre.

Vorschläge liegen ja enige schon lange auf dem Tisch, es wird nur mal Zeit, dass WG über das Thema nachdenkt.

Oder meint man etwa bei WG, dass man mit diesem "Hamsterrad"-Modus, der - wie es im anderen Thread jemand sehr treffend formuliert hat- eine gute Portion Masochismus braucht, den Spielspaß fördert?

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,781 posts
10,446 battles

aber ich finds schon sehr merkwürdig (aber es ist wohl leider zeitgeist), daß man es als so negativ empfindet, auch mal verlieren zu können. das gehört zum leben dazu. genauso wie frust. einen meinen augen gehört der loserstar weg und auch das überspringen von anfangsrängen aufgrund der ergebnisse der vorherigen saison. unnötiges pampern von guten spielern hat in einem modus, der vorgibt den hauch von competitive zu haben, nichts verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
832 posts
9,746 battles

Loserstern weg, und dafür eine Sicherheitsstufe auf 10 und 5 wär sicher besser.  Dann wär aber die Gefahr dass die Runde nach dem Verlust des ersten Schiffes sofort aufgeben wird..

  • Cool 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,237 posts
13,001 battles

Der Loserstern sorgt nur dafür, das wirklich gute Spieler schneller durch das Ranked durchkommen....und damit als limitierender Faktor für schwächere Spieler rausfallen.

Damit können mehr Leute Rang 1 erreiche. Einige davon auch mit purem Fleiss.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
955 posts
20,484 battles

warum ist ranked eigtl kein 18 tage event wo man täglich nur einloggen muss um einen rang zu steigen...:Smile_facepalm:

  • Cool 4
  • Funny 8
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,344 posts
22,111 battles
4 hours ago, Aitvars said:

auch das überspringen von anfangsrängen aufgrund der ergebnisse der vorherigen saison. unnötiges pampern von guten spielern hat in einem modus, der vorgibt den hauch von competitive zu haben, nichts verloren.

Das hat mit pampern überhaupt nichts zu tun. Glaubst du wirklich, dass ein Spieler, der es auf Rang 1-5 geschafft hat, ein Problem damit hätte, ggf. Anfänger auf den Einsteigerrängen zu überfahren? Da wird mal eben feucht durch gewischt und man ist wenige Runden später sowieso auf Rang 10.

 

3 hours ago, X_Kreuzenstein_X said:

Loserstern weg, und dafür eine Sicherheitsstufe auf 10 und 5 wär sicher besser.

Der Loserstern kann von mir aus gerne weg. Dafür würde es dann allerdings ein anderes faires Verfahren brauchen um Sterne ins System zu pumpen. Schließlich fallen mit jedem Rang 1 Spieler auch wieder Sterne  aus dem Pool.

 

Sichere Ränge auf 10 und sogar 5? Bitte nicht. Von mir aus können die sicheren Ränge im Ranked vollständig gestrichen werden. Auf 10 und 5 würde das nur dafür sorgen, dass zu schlechte Spieler nie wieder aus der Liga fallen und man sich bis zum Schluss herumärgern muss.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-V-K]
Players
41 posts
5,876 battles

Ach ranked ist sehr durchwachsen

habs gestern auch mal auf 5 hochgeschafft und danach wieder runtergefallen auf 7, teilweise durch eigene Fehler und teilweise durchs Team

Dinge wie oben beschrieben, außenkartenfahrer oder oh sieht schlecht für uns aus dann geh ich mal das weite suchen um meinen Stern zu behalten hin zu wir gehen a und alle sind dann plötzlich bei c und verstecken sich hinter den Inseln.

Nett wäre, wenn man für das erreichen der nächsen Stufe wenigstens 1 Stern bekommt wie bei den unteren Rängen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,950 posts
11,720 battles
Vor 6 Stunden, BlackSnow_2016 sagte:

Es kann doch nicht so schwer sein. Denn dieses System hat absolut nichts mit Skill zutun und man ist zu häufig von irgendwelchen billos abhängig, die noch nie was von Teamplay gehört haben. Des Weitern, wenn man auf rang 6 angekommen ist, zum Beispiel, spielt man mit Leuten zusammen die auf Rang 10 sind. Wo ist da die Logik ?

Das Problem dürfte die Spielerzahl sein.

Bei einer siebenstelligen Spielerzahl wäre es sicher kein Problem, die Spielerschaft in kleinere Grüppchen aufzuteilen.

Aber bei WoWS spielt nur ein Teil der Spieler überhaupt Ranked, die verteilen sich dann auch noch über alle Ränge und wer Rang 1 erreicht fällt ganz aus dem Spielerpool raus.

 

Dazu kommt noch, dass WG sich nicht mit einem Event zufrieden gibt, dauernd laufen mehrere Sachen gleichzeitig, momentan z.B. Ranked und U-Boot Gefechte.

Und mit dem Feldzug sind auch noch einige Spieler beschäftigt und das geht wegen der Stufenvoraussetzungen auch nicht im Ranked.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,781 posts
10,446 battles
Vor 14 Stunden, Billy_Balloon_Head sagte:

Das hat mit pampern überhaupt nichts zu tun. Glaubst du wirklich, dass ein Spieler, der es auf Rang 1-5 geschafft hat, ein Problem damit hätte, ggf. Anfänger auf den Einsteigerrängen zu überfahren? Da wird mal eben feucht durch gewischt und man ist wenige Runden später sowieso auf Rang 10.

das ist nichts anderes als pampern, gerade weil sie angeblich ja kein problem damit hätten, diese ränge zu spielen, gibt es keinen grund, es nicht zu tun. dann sollen sie es verdammt nochmal auch machen. aktuell erhält man (ich auch) beim ersten spiel in jeder saison so dermaßen viele belohnungen für spiele und stufen, die man nicht gespielt hat. es ist total lächerlich. du spielst einmal auf 10 und hältst dich dann ewig mit einer handvoll spielen in dem bereich saison für saison. man steigt irgendwo im bereich der letzten sicheren ränge ein, erspielt noch 3-4 ränge und fertig. es wird sich beschwert, wenn es irgendwo mal 50 stahl gibt, aber hier macht man ein spiel (was man nichtmal gewinnen muß!) und sahnt einen 4stelligen betrag an stahl und beifang ab.

 

das wird halt nur tot geschwiegen, weil man es halt aus convenience gründen gerne mitnimmt. mit leistung hat das aber mal so gar nix zu tun.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
321 posts
5,744 battles
Vor 15 Stunden, Billy_Balloon_Head sagte:

Das hat mit pampern überhaupt nichts zu tun. Glaubst du wirklich, dass ein Spieler, der es auf Rang 1-5 geschafft hat, ein Problem damit hätte, ggf. Anfänger auf den Einsteigerrängen zu überfahren? Da wird mal eben feucht durch gewischt und man ist wenige Runden später sowieso auf Rang 10.

Lol. Mindestens 50% aller Spieler, denen ich zwischen Rang 1-5 begegne, sind komplett unfähig. Ich fahre als DD ins cap, kille einen DD und werde dann umzingelt und versenkt. Nicht, weil ich yolo fahre, sondern weil meine dummen Mitspieler um mich herum explodieren oder am Kartenrand fahren.

 

Belüg dich nicht selbst und sieh den Tatsachen ins Auge:

Das Ranked in WoWs ist mit das schlechteste Ranked, das es in der Branche gibt.

Genauso wie das komplett hirntote MM.

Beide Spielmodi dienen nur einem einzigen Zweck: dass auch sehr schlechte Spieler Erfolgserlebnisse bekommen und Geld ausgeben.

  • Cool 4
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
143 posts
19,092 battles

rumweinen kann jeder, die kust liegt daran diese leute zum sieg zu führen und über die länge der season die nerven zu behalten.  @BlackSnow_2016 versuche es mal konstruktiv und mach einen vorschlag wie ranked in warships deiner meinung nach aussehen sollte :fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,344 posts
22,111 battles
1 hour ago, Aitvars said:

das ist nichts anderes als pampern, gerade weil sie angeblich ja kein problem damit hätten, diese ränge zu spielen, gibt es keinen grund, es nicht zu tun. dann sollen sie es verdammt nochmal auch machen. aktuell erhält man (ich auch) beim ersten spiel in jeder saison so dermaßen viele belohnungen für spiele und stufen, die man nicht gespielt hat. es ist total lächerlich. du spielst einmal auf 10 und hältst dich dann ewig mit einer handvoll spielen in dem bereich saison für saison. man steigt irgendwo im bereich der letzten sicheren ränge ein, erspielt noch 3-4 ränge und fertig. es wird sich beschwert, wenn es irgendwo mal 50 stahl gibt, aber hier macht man ein spiel (was man nichtmal gewinnen muß!) und sahnt einen 4stelligen betrag an stahl und beifang ab.

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass das System von den Spielern irgendwo gefordert oder auch nur gewünscht wurde. Die Begründung war, wenn ich mich recht erinnere, dass damit echte Anfänger nicht in ihren ersten 2-3 Gefechten völlig überfahren werden sollen.  Dass es so viele Belohnungen regnet, hängt damit zusammen, dass die Rängeanzahl vor ein paar Seasons massiv verkürzt wurde. Am Anfang waren es mal 24, wenn ich mich recht erinnere, und man ist irgendwo bei 15-14 eingestiegen. Das war damit ein paar Sterne über den praktisch fast vollständig sicheren Rängen.

 

Was mich betrifft, ist mein Ziel jede Season Rang 1. Ob ich mir da am Anfang 1-2 Dutzend Gefechte spare oder nicht, spielt einfach keine große Rolle. Würden die Bonussterne wegfallen, wäre es mir schlicht auch egal; brauche ich ggf. halt einen Tag länger.

 

1 hour ago, Besserwisser3000 said:

Lol. Mindestens 50% aller Spieler, denen ich zwischen Rang 1-5 begegne, sind komplett unfähig. Ich fahre als DD ins cap, kille einen DD und werde dann umzingelt und versenkt. Nicht, weil ich yolo fahre, sondern weil meine dummen Mitspieler um mich herum explodieren oder am Kartenrand fahren.

 

Belüg dich nicht selbst und sieh den Tatsachen ins Auge:

Das Ranked in WoWs ist mit das schlechteste Ranked, das es in der Branche gibt.

Genauso wie das komplett hirntote MM.

Beide Spielmodi dienen nur einem einzigen Zweck: dass auch sehr schlechte Spieler Erfolgserlebnisse bekommen und Geld ausgeben.

Wo habe ich geschrieben, dass das Ranked-System ein gutes ist? Nebenbei bemerkt finden sich im Pool 2-5 irgendwann genug Spieler, die mit ein wenig Glück gerade so über 10 hinausgekommen sind, nur um dann wieder auf 12 zurück zu pendeln. Andere haben irgendwann genug Glück um mit 1000+ Gefechten irgendwie auf Rang 1 zu rutschen. Das beweist im Grunde nur, dass mit dem System jeder Rang 1 erreichen kann, nur eben nicht alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,781 posts
10,446 battles
Vor 3 Minuten, Billy_Balloon_Head sagte:

Dass es so viele Belohnungen regnet, hängt damit zusammen, dass die Rängeanzahl vor ein paar Seasons massiv verkürzt wurde. Am Anfang waren es mal 24, wenn ich mich recht erinnere, und man ist irgendwo bei 15-14 eingestiegen. Das war damit ein paar Sterne über den praktisch fast vollständig sicheren Rängen.

du bekommst die belohnungen nicht für früher mal existente ränge 24-19, sondern für die, die du durch sterne aus der letzten saison nicht spielst. und wenn du an einem tag den bereich überspielen würdest, den du so überspringst, dann greift das argument auch nicht, daß bessere spieler irgendwie großartig mit schlechten in berührung kämen. die schlechteren blieben ja (länger) da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,344 posts
22,111 battles

@Aitvars

Die Ränge wurden zusammengestutzt, bei gleicher Belohnung. Dadurch steigt man aktuell eben weiter oben ein und erhält halt mehr Belohnungen. Außerdem kann ich mich nur wiederholen. Mir wäre es völlig egal, wenn die Bonussterne abgeschafft werden würden. Gerne zusammen mit den sicheren Rängen und dem Looserstar. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, dass ich vom Looserstar nicht ordentlich profitieren würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
164 posts
14,552 battles
2 hours ago, Aitvars said:

das ist nichts anderes als pampern, gerade weil sie angeblich ja kein problem damit hätten, diese ränge zu spielen, gibt es keinen grund, es nicht zu tun. dann sollen sie es verdammt nochmal auch machen. aktuell erhält man (ich auch) beim ersten spiel in jeder saison so dermaßen viele belohnungen für spiele und stufen, die man nicht gespielt hat. es ist total lächerlich

Ahhmm welche tollen Belohnungen den?

Die paar Signale? Die kaufen sich die guten Spieler sowieso seit dem es die für credits gibt wenn welche benötigt werden. Ich kenne keinen guten Spieler der Premium Account hat der nicht in Kredits ersäuft. 
Oder meinst du den Stahl? Auch da ersaufen die Spieler mit. 
Auch da kenne ich niemanden mehr der die letzten 2 Jahre regelmäßig gespielt hat inkl. Ein wenig CW. Selbst mit R 6 und Orkan Aufträgen hätte man mittlerweile alle Stahlschiffe zusammen wenn man ihn nur dafür verwendet hätte( Rankes erst nach Season 8).
 

Wir haben viele im Clan die 250. MioCredits haben genug freexp  100.000 Kohle auf Halde und +25000 Stahl.


Vieke haben 1Mrd Millionen freexp 250.000 + Kohle und 50.000 + Stahl und es gibt nix was sie davon kaufen können.

 

und der Rest hat selbst auch noch mehr als genug evtl Spieler mit weniger als 6000 Gefechten (random+ranked + Clan war und operation.) sind nicht voll gepumpt.

 

Warum soll ich dann auf R 18 starten um auf 11 zu kommen. Das dauert 8 Games und bringt bei schlechten Spiekern nur noch mehr Frust .
 

Sollen sie halt nicht best loser machen mit Stern sondern im Gewinner Team gesamtheitlich 1Stern verteilen .

wat weiß ich der erste bekommt 30% vom Stern 2 20%
3 15%
4 10%
 Irgendwie so uns immer wenn ganzer voll ist wird der gutgeschrieben.

 

 

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,344 posts
22,111 battles
2 minutes ago, SirTrami said:

Oder meinst du den Stahl? Auch da ersaufen die Spieler mit. 

1821738662_Screenshot_2020-06-05Waffenkammer.png.f46a12f86e23588a1ac0160b941d0779.png

 

Jupp, wird Zeit, dass man wieder was dafür kaufen kann. Der Coupon von Ende letzten Jahres liegt auch noch rum. Und ich bin mir sicher, dass es noch eine erkleckliche Zahl an Spielern gibt, die noch mehr herumliegen haben.

 

Die "wertvollste" Belohnung diese Ranked-Season waren für mich die 2750 Dublonen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,781 posts
10,446 battles

na wenn das so easy peasy ist, dann nehmen wir das doch mal als argument, daß alle bei 0 starten. die belohnungen sind zweitrangig.

Vor 4 Minuten, SirTrami sagte:

Warum soll ich dann auf R 18 starten um auf 11 zu kommen. Das dauert 8 Games und bringt bei schlechten Spiekern nur noch mehr Frust .

na zum beispiel, weil du dann nur 10 ränge erspielen mußt um auf 1 zu kommen?! ist doch eine viel geringere leistung, als würdest du bei 18 starten und das gleiche schaffen?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Gewertete Gefechte sind 7vs7 Random.

 

Ich schließe mich sonst p4nix an. Jeden Tag kontinuierlich einloggen wäre besser.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
338 posts
10,880 battles

Ach T7 Ranked war noch ganz Ok, man kann nebenbei seine Aufträge machen und kommt oft in den Infight. Dann ist das ganze nicht so trocken. Die Karten sind auch schön klein.

 

Bin mit Gisi_PK von 18 auf 5 und belasse es nun dabei. Wollte die Signale und Tarnungen abstauben.  Vom Stahl hab ich mir 40 Tarnungen der Franzosen geholt. Stahlschiffe brauch ich auf diesen Account nicht. 

 

Mit diesen bin ich von 11 auf 6 und reicht mir auch. Mit dem nächsten Coupon ist nun die Sommers im Hafen und damit gibt es kein Stahlschiff mehr für mich. 

 

 

Ich fand bis jetzt T7 am erfrischendsten und freu mich auf T8 der nächsten Session.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
830 posts
19,772 battles

Meines Erachtens waren die Maps selbst für T7 doch schon etwas arg klein - das führte dazu, dass Radar (v.a. 10km aber auch das 8,5km) schon sehr mächtig war. Als DD war es zum Ende hin somit eher unlustig wenn man jede Runde gegen 2-3 Belfast/Atlanta/Indi ran musste. Bedenklich ist die Tatsache, dass alle T7 Radar Kreuzer Premiums sind - man konnte glaub zwar die Indi irgendwann mal erspielen, zum aktuellen Zeitpunkt sind alle T7 Radar Kreuzer allerdings nur für Echtgeld (Belfast aktuell gar nicht) erhältlich.

Fazit zur 16. Season: wie üblich waren es mal wieder die BBs die überwiegend mit kompletter Nutzlosigkeit "geglänzt" haben - entweder bis kurz vor Ende zu dritt hinter der selben Insel am Kartenrand verstecken um ja keinen Punkt Schaden zu tanken und dann, wenn das Gefecht bereits entschieden ist, random irgendwo reinzupushen und innerhalb 30 Sekunden abzusaufen. Oder aber die ganzen Gneißenau/Scharnhorst Bruchpiloten die direkt bei Gefechtsstart durch den mittleren Cap in den gegnerischen Spawn pushen und verzweifelt versuchen ihre Torps anzubringen, dabei aber nach ~3 Minuten absaufen.

 

Im Allgemeinen geht das Spielverständis von 95% der Spieler im Ranked gegen Null - von daher sollte man den Vorschlag von p4nix mit dem "täglichen Einloggbonus" vielleicht tatsächlich für die 17. Season in Betracht ziehen :cap_haloween:.

 

Grüße Slaughti

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
3,677 battles
Vor 22 Stunden, atze_atzig sagte:

rumweinen kann jeder, die kust liegt daran diese leute zum sieg zu führen und über die länge der season die nerven zu behalten.  @BlackSnow_2016 versuche es mal konstruktiv und mach einen vorschlag wie ranked in warships deiner meinung nach aussehen sollte :fish_palm:

Wenn du ganz genau gelesen hättest dann hättest du gelesen, dass ich zwei Vorschläge gemacht habe, die beide auf dem selben System basieren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
143 posts
19,092 battles
Vor 3 Stunden, BlackSnow_2016 sagte:

dass ich zwei Vorschläge gemacht habe

jooooo richtig geile vorschläge hast du gebracht! gj, weiter so! :fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S666S]
Players
61 posts
22,619 battles

Das witzige an MM wahr, mit 65 Gefechten von 12 auf 5 und dann sofort nur Bobteams.  Danach fast 300 Gefechte nur zwischen 3 und 5 gependelt.  Seit letzten Freitag immer weiter wieder richtung rang 6 zurückgerutscht. Ging komischerweise meinem Teamkollegen genauso. WG ist ja nichtmal in der Lage, Radarschiffe sinnvoll aufzuteilen. 0 v. 2 , 0 v 3 usw. Am schlimmsten ist aber die Spielerverteilung. Leute die seit Jahren angemeldet sind, gerade bis zu paar 1000 Gefechten gekommen sind, aber mit Prem schiffen wie Atlanta oder Belfast die Gefechte zuspammen. Dauernebel , Radar und hinter den Inseln Parken, das einzige was Prem Bots schaffen. Als BB oder DD hast du da keine Chance irgendwie wirklich was zu reißen.

 

Das du als Schlachter dich dann hinter die Berge stellst, ist da auchnur allzu verständlich.  WG kann und will wohl nicht, endlich mal ein einfaches und funktionierendes Matchmaking auf die Beine stellen.

 

Warum nicht für alle das gleiche System?  Sterne weg und dafür muss auch wirklich jeder Spieler sich die gesamte Rankingleiter hocharbeiten. Das alte Matchmaking war um längen besser und fairer.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×