Jump to content

35 comments in this topic

Recommended Posts

Players
26 posts
3,026 battles

Ich spiele noch nicht lange aber lese bei Wargaming, dass Fair Play eine hohe Prio hat. Ich bin jetzt 7 Matches in Folge mit Null dmg abgeschossen worden. 70& Radar und 30% CV warn die Ursache. Mache ich etwas falsch oder verstehe ich "Fair Play" nicht? Mit der Shimakaze sollte ich noch erwähnen.

  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
12,885 battles

Zu offensiv im konkreten Fall würde ich mal sagen. Und zu unerfahren im Allgemeinen. Früher gab es die Faustformel Tierstufe * 10 = Anzahl Spiele die man braucht um ein einziges Schiff und die Meta drum herum halbwegs zu beherrschen. Auf Fair Play würde ich jetzt nicht zu sehr rumreiten, Schlachtschiffe finden die 15 Shima Torps auch nicht besonders fair :) 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,667 posts
14,305 battles

Es ist durchaus möglich und sehr wahrscheinlich das Du was falsch gemacht hast.

Kannst ja ein paar Replays hochladen. Vielleicht kann man Dir helfen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
3,026 battles

Bei einem Match mit CV oder Radar oder beidem ist es mit der Shima egal, wie man spielt: ob offensiv oder nicht.. bei beidem mach man fast immer null dmg. Die BS können drehen und wenden, weil ihr Team ihnen zeigt, wo ich etwa bin. Selbst ohne CV und Radar schieße ich 100 Torps und 15 treffen. Fair Play? Oder bin ich nur schlecht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,667 posts
14,305 battles
3 minutes ago, Torpedosahne said:

Bei einem Match mit CV oder Radar oder beidem ist es mit der Shima egal, wie man spielt: ob offensiv oder nicht..

Es macht einen Unterschied.

1 minute ago, Torpedosahne said:

Danke ColonelPete! Wie mache ich die Replays? Sorry hab nie davon gehört

Geh in Deinen WoWs Order und schau unter: World_of_Warships\replays\

Da sollten Deine letzten Replays zu finden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
5,923 posts
11,128 battles
Vor 10 Minuten, Torpedosahne sagte:

Danke ColonelPete! Wie mache ich die Replays? Sorry hab nie davon gehört

 

 

 

Vor 7 Minuten, ColonelPete sagte:

Es macht einen Unterschied.

Geh in Deinen WoWs Order und schau unter: World_of_Warships\replays\

Da sollten Deine letzten Replays zu finden sein.

Du gehst auf die Seite : https://replayswows.com/

Dort meldest du dich mit deinem Account an und folgst dann den Anweisungen zum Hochladen ( an dem kleinen Globus kannst du die Sprache einstellen). Dabei wird ein Link erzeugt, den du in deine Zwischenablage kopierst und dann hier in einem Post von dir einfügst. Dann kann jeder der möchte diesem Link folgend dein Replay anschauen und gemeinsam können wir diese dann analysieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
5,923 posts
11,128 battles

Die Replays findest du in deinem WoWs-Ordner unter Replay wie vom colonel beschrieben.

 

Und das Bild kannst du über  - bearbeiten - unter dem Post entfernen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
3,026 battles

Im WOWs Ordner unter Replays sind viele Dateien.Kann dich auch nicht öffnen. Welche ist von meiner Shima? Wie finde ich die?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,667 posts
14,305 battles

Das sollte am Namen zu erkennen sein.

 

20200601_102525_PRSC538-Petr-Bagration_14_Atlantic.wowsreplay

 

Rate mal von welcher Karte und von welchem Schiff dieses Replay ist.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,329 posts
14,482 battles
Vor 40 Minuten, Torpedosahne sagte:

schieße ich 100 Torps und 15 treffen

Äh, 15% Trefferquote, bin bei der Shima bei 7% und selbst mit dem Pound-for-Pound stärksten Cap-Fighter Lightning (auf T8) nur bei 10%. Meine geliebte Dame Benson liegt bei 6%.

 

Also über 10% ist schon eine Kunst für Torpedoliebhaber, vergiss es mal schnell wieder.:Smile_teethhappy:

Vor 1 Stunde, Torpedosahne sagte:

7 Matches in Folge mit Null dmg

Man lernt immer dazu, bei Japanern selbstverständlich auch die Guns einsetzen. Shima lernt man am besten, indem man die kleinen Schwestern fährt. Akatsuki und Shinonome. Dann klappt es auch mit dem großen Bruder (wenn man sich an das Vermeiden des Radars auf T10 gewöhnt hat, sonst natürlich nicht.):Smile_honoring:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,587 posts
13,736 battles

Ich rieche 20km Torps, die von der ISS gesehen werden können

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IRUSN]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
353 posts
8,284 battles

Ich kenne noch Zeit wo ich Shimakaze mit 8km Torpedos gespielt habe, sind schöne Zeiten gewesen, heutzutage ist es eine Herausforderung mit 8km Torpedos zu spielen. :Smile_teethhappy:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
905 posts
14,692 battles
Vor 4 Minuten, Nunireas sagte:

Hallo,

Ich spiele das Spiel hier noch nicht lange. Aber was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei Zufallsgefechte die Zuteilung der Spieler nicht ausgewogen ist. Schiffe ja, aber die guten Spieler sitzen immer auf einer Seite. (ca. 65% zu 35%) Ob auf meiner oder der anderen Seite. Das ist egal.

Das ist doch von den Machern absichtlich so gewollt denke ich mal. Je kürzer die Spiele sind, wird unter dem Strich mehr verdient. 

Ich will das Wissen, weil ich mich dann nicht mehr aufregen muss wenn mal wieder Haus hoch verloren wird.

Vielleicht wurde dieses Thema ja schon abgearbeitet, aber als neuer Spieler ist es unmöglich das Forum komplett durch zu lesen.

Da wirst Du keine "Auswertung" in dem Sinne finden. Das sind letztendlich immer Momentaufnahmen. Wenn es Dir in letzter Zeit öfter passiert sein sollte, dann fühlst Du das natürlich mehr nach.

Rein statistisch nähert sich solch eine Verteilung immer der 50:50...

 

Aber ich empfehle Dir darauf gar nicht so sehr zu achten. Achte auf dein gameplay, lerne aus Fehlern und probier auch mal neue Sachen aus.

Auch wenn drüben ne 3er Divi Paraz oder OM oder was weiß ich steht... Deren Schiffe sind auch aus Metall gefertigt und können auch sinken... :Smile_smile:

 

Das game soll Spaß machen... Wenn es vermehrt zu Frust führt, sollte man es nicht spielen und seine kostbare Zeit anderweitig investieren... zumindest meine Meinung...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
736 posts
8,617 battles

hm ich finde die aufteilung ist eigentlich immer ziemlich so wie auf dem Screen hier....

 

1326360570_potatoaert.thumb.jpg.47f2e757562d06f7b27311a8345e3f51.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,954 posts
23,689 battles
Vor 53 Minuten, Nunireas sagte:

Hallo,

Ich spiele das Spiel hier noch nicht lange. Aber was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei Zufallsgefechte die Zuteilung der Spieler nicht ausgewogen ist. Schiffe ja, aber die guten Spieler sitzen immer auf einer Seite. (ca. 65% zu 35%) Ob auf meiner oder der anderen Seite. Das ist egal.

Das ist doch von den Machern absichtlich so gewollt denke ich mal. Je kürzer die Spiele sind, wird unter dem Strich mehr verdient. 

Ich will das Wissen, weil ich mich dann nicht mehr aufregen muss wenn mal wieder Haus hoch verloren wird.

Vielleicht wurde dieses Thema ja schon abgearbeitet, aber als neuer Spieler ist es unmöglich das Forum komplett durch zu lesen.

Nicht nur hier im Forum, sondern generell ein kleiner Tipp. Solche Verschwörungstheorien sind nicht wirklich ein guter Einstieg in eine Diskussion. Bitte einfach mal ein wenig nachdenken bevor man sowas hier postet.

Ich bezweifle nämlich stark, dass WG extra dir immer schlechte Spieler ins Team lost. Wie sollen sie damit an dir verdienen? Im besten Fall verlieren sie dich als Spieler und somit als potenziellen Kunden.

 

Ergo Hirn an bevor man was postet!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
905 posts
14,692 battles
Vor 1 Stunde, CptXer0 sagte:

hm ich finde die aufteilung ist eigentlich immer ziemlich so wie auf dem Screen hier....

 

1326360570_potatoaert.thumb.jpg.47f2e757562d06f7b27311a8345e3f51.jpg

Wer hat gewonnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
736 posts
8,617 battles
Vor 3 Minuten, Topsikrett sagte:

Wer hat gewonnen?

My TEAM, Ich hatte mit 3 Kills teilgenommen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
905 posts
14,692 battles
Vor 3 Minuten, CptXer0 sagte:

My TEAM, Ich hatte mit 3 Kills teilgenommen.

interessant.

Somit haste wahrscheinlich Eure Grotten-Shokaku gecarried... :Smile_smile:

Zumindest die gegnerische Kaga wusste anscheinend, was sie tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
736 posts
8,617 battles
Vor 5 Minuten, Topsikrett sagte:

interessant.

Somit haste wahrscheinlich Eure Grotten-Shokaku gecarried... :Smile_smile:

Zumindest die gegnerische Kaga wusste anscheinend, was sie tut.

Korrekt ! Die Kaga war wirklich nicht schlecht, hatte mich in meiner Fubuki richtig aufn Kicker, musste mich dann auf die andere Seite bewegen und habe dann erstmal die flanke frei gemacht (die 3 Kills), dann konnte ich 2 caps holen und dann war das spiel schon fast gelaufen. Die kaga lebte bis ans ende und hatte noch echt ewig viele Flieger. Da muss ich sagen, das hatte mich echt gewundert, die konnte immer neue Fliegerstaffeln starten, obwohl das natürlich alles nichts mehr brachte.

 

Abgesehen von den CVs, war das doch ein recht ausgewogenes Match und das ist fast zu gefühlt 95% der Fall. Recht selten hat man wirklich mal das "Glück" oder "Pesch" das die Teams sehr unausgelichene werte haben.

Ich denke das hat einfach nichts zu sagen, manche haben einfach mal Pech..wie die Akatzuki im gegner team, am ende war die noch FULL HP, hat dann ne Detonationen nach einer Salve bekommen :cap_haloween: Im Chat war die auch nicht ganz ohne danach :Smile_unsure:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×