Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Anchorage - Tier VIII

85 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles

Hier bitte alles rein, was mit der Anchorage zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring:

image.thumb.png.e7d4d57c1d4a00b29d6e14707f43c82c.png

Spoiler

American cruiser Anchorage, tier VIII

Hit points – 41800. Plating - 27 mm.

Main battery - 4x3 203 mm. Firing range - 15.6 km. Maximum HE shell damage – 2800. Chance to cause fire – 14%. HE initial velocity - 823 m/s. Maximum AP shell damage - 5000. AP initial velocity - 762 m/s. Reload time - 15.5 s. 180 degree turn time - 30.0 s. Maximum dispersion - 141 м. Sigma – 2.0.

Torpedo tubes - 2x4 533 mm. Maximum damage - 19033. Range - 10.5 km. Speed - 66 kt. Reload time - 85 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.4 km.

Secondary Armament:
2x2 127.0 mm. Range - 5.0 km.Maximum HE shell damage – 1800. Chance to cause fire – 5%. HE initial velocity - 792 m/s
4x1 127.0 mm. Range - 5.0 km. Maximum HE shell damage – 1800. Chance to cause fire – 5%. HE initial velocity - 792 m/s

AA defense: 16x1 20.0 mm, 14x4 28.0 mm, 2x2 127.0 mm, 4x1 127.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second - 214, hit probability - 85 %, action zone 0.1-2.4 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 88, hit probability - 90 %, action zone 0.1-5.8 km;

Number of explosions in a salvo - 4, damage within an explosion - 1470; action zone 3.5-5.8 km.

Maximum speed - 33.0 kt. Turning circle radius - 800 m. Rudder shift time – 11.2 s. Surface detectability – 13.6 km. Air detectability – 8.0 km. Detectability after firing main guns in smoke – 8.0 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party
2 slot - Fighter
2 slot - Spotting Aircraft
2 slot - Hydroacoustic Search
3 slot - Smoke Generator (Duration time - 30 s; smoke screen dispersion time - 124 s; Reload time - 160 s; Number of charges - 2; Action radius - 450.0 m;

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

• Cool 2

[ESW]
Players
2,157 posts
8,281 battles

Gab es den Schiffstyp überhaupt? :Smile_sceptic:

Sieht für mich ziemlich phantastisch aus. :cap_wander:

Edith:

Offenbar waren beide historischen Namensvetterinnen Mutterschiffe für Landungsboote :Smile_amazed:

Edited by Horatio_Hornblaeser
Tante Edith
  • Boring 1

[ENUF_]
Players
36 posts
10,952 battles

Ich glaube das ist einfach eine Buffalo auf Tier 8. Der hinter Teil geht wie bei der Buffalo nach unten und hat 4 guns. Als WOWs ja neu war war die Buffalo ja ein speziall schiff und hatte auch Torps damals.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
7,587 posts
13,736 battles

Ein CA mit Smoke?

[ESW]
Players
2,157 posts
8,281 battles
On 6/5/2020 at 10:52 PM, Zemeritt said:

Ein CA mit Smoke?

Joa, aber ohne Radar. Unglaublich, aber WG lernt dazu.

Also ich warte auf die ersten Bobs, die dem Schiffchen vorwerfen, warum es nie sein Radar einsetzt :Smile_hiding:

• Funny 4

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles

Also ist das nun eine neues T8 Op Schiff der Amis ? 2 min Smoke 203er Kniften mit relativ langsamen reload 15,5 s dafür aber Torpedos mit 10,5 km und einem reload von 85s. Und dann halt Wahlweise die Flugzeuge oder Hydro. Mit dem Spotter Plane das auch lange geht kann man also im Prinzip  aus dem Smoke heraus auf 18,7 Km ballern. Dazu noch die 10,5 Km Torps, sind zwar nur insgesamt 8 st. aber selbst das ist schon nicht wenig bei dem reload.

• Boring 1

[M-G-C]
Players
158 posts
12,572 battles
Am 5.6.2020 um 21:20, imark_14 sagte:

Ich glaube das ist einfach eine Buffalo auf Tier 8. Der hinter Teil geht wie bei der Buffalo nach unten und hat 4 guns. Als WOWs ja neu war war die Buffalo ja ein speziall schiff und hatte auch Torps damals.

Ähm...

die Buffalo gab es als Spezialschiff mit Torpedos? Das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Die Buffalo ist meiner Erinnerung nach erst mit dem Split der amerikanischen Kreuzer 2018 als Neuzugang dazugekommen. Vorher war die Baltimore auf dem Platz, welchen die Buffalo jetzt innehat. 

Falls Du da andere/weitere Informationen hast, wäre ich dafür sehr dankbar.

swym Husker

[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,322 battles
Vor 7 Minuten, Ianuarius sagte:

die Buffalo gab es als Spezialschiff mit Torpedos? Das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Es gab ewig auf T10 eine Dateileiche Namens Buffalo, die man mit einem Tech-Tree-Mod sehen konnte. Die war der aktuellen Buffalo sehr ähnlich, hatte aber Torpedos. Bei den ersten Ankündigungs-Bildern für den Tree-Spilt hatte die T9-Buffalo zumindest noch graphisch Torpedos.

Am 5.6.2020 um 21:20, imark_14 sagte:

Ich glaube das ist einfach eine Buffalo auf Tier 8. Der hinter Teil geht wie bei der Buffalo nach unten und hat 4 guns.

Aufbauten, Art und Aufstellung der 12,7cm-Geschütze erinnern wiederum stark an die Dallas.

• Cool 1

[M-G-C]
Players
158 posts
12,572 battles
Vor 21 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Es gab ewig auf T10 eine Dateileiche Namens Buffalo, die man mit einem Tech-Tree-Mod sehen konnte. Die war der aktuellen Buffalo sehr ähnlich, hatte aber Torpedos. Bei den ersten Ankündigungs-Bildern für den Tree-Spilt hatte die T9-Buffalo zumindest noch graphisch Torpedos.

Aufbauten, Art und Aufstellung der 12,7cm-Geschütze erinnern wiederum stark an die Dallas.

Okay, das ist auch mein Kenntnisstand und auf den ersten Bildern war sie auch mit der Torp-Bewaffnung dargestellt.

Die Aussage von imark_14 lässt sich jedoch so lesen, dass sie damals ein spielbares Schiff war, deswegen wollte ich da gerne noch einmal nachfassen.

Aber WoWS hat so einige Dateileichen rumliegen --> siehe Shinano

swym Husker

[NIRO]
Players
7 posts
3,910 battles

Gerade im stream als nächstes Werft Event angekündigt. 

• Cool 1

[4_0_4]
Players
7,587 posts
13,736 battles

Interessant. Hoffentlich nicht direkt nach dem Odin Event.

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,932 battles

Freue mich auf die Anchorage. Hätte es lieber gehabt für Kohle, aber Werft ... mal schaue was die Aufträge sagen.

Players
2,832 posts
12,199 battles

Gestern im Team gehabt. Jo schönes Schiff. War am ende auf Platz drei.  Der ein oder andere hat gemeint sie wäre OP. Na ja ich lag mit meinem Eugen vor ihr also so OP kann die nicht sein. Ansonsten durchaus ein bereicherung im Angebot. Mal sehn wie es die zu holen gibt.

Players
1,955 posts
14,516 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Mal sehn wie es die zu holen gibt.

Ich glaube da ist ein Werftevent analog zur Odin angekündigt.

• Cool 3

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,932 battles
17 hours ago, Hargen_Tannhaus said:

Ich glaube da ist ein Werftevent analog zur Odin angekündigt.

Ja. Sie wird ein Werftschiff. 

• Cool 1

Beta Tester
2,103 posts
11,913 battles

Eigentlich interessant ...

Ich bin aber schon mit der Buffalo nicht warm geworden mit ihren miesen Schusswinkeln und dem reload.

Die hat als T9 aber Heal und die Möglichkeit die Reichweite per Modul zu erhöhen.

Die spannende Frage ist, wie effektiv man die beiden Gimmicks der Anchorage einsetzen kann.

Der smoke ist auf jeden Fall sehr gut, wenn er so bleibt. Ein vollwertiger US DD smoke mit 2 Minuten, da kann man schon was mit anstellen.

Die Torpedos sind auch relativ grosszügig von der Reichweite und dem Schaden. Vermutlich schwerer offensiv einzusetzen als bei den Japanern oder der Irian, aber immerhin.

Wenn sie so bleibt schon was für meine Sammlung.

Aber im Gegensatz zur Odin diesmal kein Goldkauf weil's keinen Stahl pro Stufe dafür gibt, sondern nur Research Punkte.

Das ist nicht interessant

PS:

Seh ich richtig ? Ein US Kreuzer mit schlechter Flak ??? Keine Bofors = keine Midrange Flak ?

• Cool 1

[GIRL]
[GIRL]
Players
2,587 posts
17,119 battles
Am 13.8.2020 um 22:30, The_Pillager sagte:

Eigentlich interessant ...

Ich bin aber schon mit der Buffalo nicht warm geworden mit ihren miesen Schusswinkeln und dem reload.

Die hat als T9 aber Heal und die Möglichkeit die Reichweite per Modul zu erhöhen.

Die spannende Frage ist, wie effektiv man die beiden Gimmicks der Anchorage einsetzen kann.

Der smoke ist auf jeden Fall sehr gut, wenn er so bleibt. Ein vollwertiger US DD smoke mit 2 Minuten, da kann man schon was mit anstellen.

Die Torpedos sind auch relativ grosszügig von der Reichweite und dem Schaden. Vermutlich schwerer offensiv einzusetzen als bei den Japanern oder der Irian, aber immerhin.

Wenn sie so bleibt schon was für meine Sammlung.

Aber im Gegensatz zur Odin diesmal kein Goldkauf weil's keinen Stahl pro Stufe dafür gibt, sondern nur Research Punkte.

Das ist nicht interessant

PS:

Seh ich richtig ? Ein US Kreuzer mit schlechter Flak ??? Keine Bofors = keine Midrange Flak ?

Nee hat die 28mm Chicago Klavier, was ja schlüssig ist, da sie sonst keine Torps haben dürfte.

• Cool 2

Beta Tester
2,103 posts
11,913 battles

Also das Event läuft ja jetzt.

Habe mir gerade den Hafen angesehen und wer mit der Anchorage liebäugelt und die RP gebrauchen kann, sollte schnell und genau rechnen.

Wer jetzt Booster 1 und 2 holt (11000 Dubl) und dann fertig macht mit Dublonen, zahlt insgesamt 28500.

Geht aber nur so lange die erste Mission nicht fertig ist, wenn i h richtig bin.

Danach sind's 35000 Dubl (20 * 1750)

Immerhin 21 Euro "Frühbucher Rabatt"

:Smile_teethhappy:

• Cool 1

Players
1,191 posts
15,457 battles

Gut, aber wozu ausser man ist Krösus? Ich mein die Direktiven sind ähnlich wie bei Odin sehr human, Zeit ist auch genug. Hab Teile meiner SC Dubs in den 2 Stufen/3k Booster investiert, mit dem mich das Schiff nix kostet. Der Rest wird normal ergrindet und gut ist.

• Cool 3