Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

München - Tier VII

279 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles

Hier bitte alles rein, was mit der München zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring:

image.thumb.png.13d537fd796b78437d8e5fd6b099b301.png

Spoiler

German cruiser Munchen, tier VII

Hit points – 30200. Plating - 16 mm.

Main battery - 4x2 150 mm. Firing range - 16.6 km. Maximum HE shell damage – 1700. Chance to cause fire – 8%. HE initial velocity - 875 m/s. Maximum AP shell damage - 3750. AP initial velocity - 875 m/s. Reload time - 4.8 s. 180 degree turn time - 20.0 s. Maximum dispersion - 148 м. Sigma – 2.00.

Torpedo tubes - 2x4 533 mm. Maximum damage - 13700. Range - 6.0 km. Speed - 64 kt. Reload time - 90 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.3 km.

Secondary Armament:
2x2 105.0 mm. Range - 4.5 km. Maximum HE shell damage – 1200. Chance to cause fire – 5%. HE initial velocity - 900 m/s

AA defense: 8x4 30.0 mm, 2x2 105.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second - 270, hit probability - 85 %, action zone 0.1-3.0 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 46, hit probability - 90 %, action zone 0.1-5.2 km;

Number of explosions in a salvo - 1, damage within an explosion - 1330, action zone - 3,5 - 5,2 km.

Maximum speed - 36.0 kt. Turning circle radius - 690 m. Rudder shift time – 8.3 s. Surface detectability – 10.8 km. Air detectability – 5.8 km. Detectability after firing main guns in smoke – 4.9 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party 
2 slot - Hydroacoustic Search (Duration time 110 s; Torpedo detection range 3.8 km; Ship detection range 5.5 km; Reload time 120 s; Charges 3)
2 slot - Defensive AA fire 
3 slot - Fighter

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

• Cool 12

Players
1,428 posts
6,028 battles

Die M-Klasse das ich das noch erleben darf. Und endlich mal wieder ein Schiff unter T8 :cap_like:

• Cool 4

Players
2,426 posts
9,254 battles

Daten lesen sich wie eine Otschakow auf T7, nur leider mit der T9 MM Garantie.

Ansonsten ist sie sehr interessant:

+ Reichweite

+ Reload

+ HE Pen

+ Agilität 

+ CE
+ AA Fähigkeit (Fighter und DEF AA)

- Platting

- HP

und das Wichtigste: Endlich mal wieder ein real geplantes Schiff!!!:cap_horn:

• Cool 5

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles

Könnte ein richtig guter Zerstörer-Jäger/Supporter werden, oder? :cap_hmm:

Gerade eben, Dullman84 sagte:

und das Wichtigste: Endlich mal wieder ein real geplantes Schiff!!!:cap_horn:

Sowas wird nur von echt geschwommenen Schiffen getoppt! :Smile_teethhappy:

EDIT: Bin übrigens für eine Umbenennung in Magdeburg... :Smile_child:

• Cool 6

[CR33D]
Beta Tester
190 posts
12,571 battles

Schick! 

Leider hällt sich der Hype bei mir in Grenzen, seit WG die Regeln für Testschiffe geändert hat, sodass diese nur noch im finalen Zustand kurz vor Release von CCs etc. gezeigt werden dürfen.

• Cool 1

Players
2,426 posts
9,254 battles
Vor 4 Minuten, Takemikazuchi_1121 sagte:

Bin übrigens für eine Umbenennung in Magdeburg...

Wegen M-Klasse? Bin für Kiel , gab es noch nie bei Kreuzern😱

• Cool 1

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles
Vor 22 Minuten, Dullman84 sagte:

Wegen M-Klasse?

Eigentlich nur, um sie nicht München nennen zu müssen*. :Smile_hiding:

Magdeburg würde halt passen, da 1) gab es schon mal als Kreuzer und b) fängt auch mit M an, obwohl mich das weniger juckt.

Hätte auch überhaupt kein Problem mit irgendeinem anderen Kreuzernamen, den es schon gab. Finde auch Nymphe, Amazone, Augusta, Falke, und wie sie nicht alle heißen, super. :Smile_great:

*auch wenn ich absolut kein großes Fußball-Herz habe, aber München muss echt nicht sein. :Smile_teethhappy::Smile_trollface:

• Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 1

[G-S-W]
Beta Tester
2,280 posts
11,205 battles

Gefällt mir... kanns sein das sich da ne deutsche CL-Linie andeutet mit München und Mainz als Vorboten? Wär ja mal was.

• Cool 5

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles
Vor 5 Minuten, quash sagte:

Gefällt mir... kanns sein das sich da ne deutsche CL-Linie andeutet mit München und Mainz als Vorboten? Wär ja mal was.

Naja, fehlt eigentlich nur noch die Emden III und evtl. einer der Spähkreuzer-Entwürfe (die aber devinitiv kein Hightier-Material sind), dann kämen so weit ich weiß eigentlich nur noch Blaupausen und Fantasie-Produkte aus den geheimen russisch-sowjetischen Geheimarchiven in Frage. Klar kann noch mal eine Silber-M bzw. Silber-leichte Hipper in einen möglichen Zweig packen, aber Tier IX und X bleiben halt Fantasie.

EDIT: Andererseits hätte ich so das eine oder andere Konzept für's Hightier... :Smile_trollface:

• Cool 1

[G-S-W]
Beta Tester
2,280 posts
11,205 battles
9 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

Naja, fehlt eigentlich nur noch die Emden III und evtl. einer der Spähkreuzer-Entwürfe (die aber devinitiv kein Hightier-Material sind), dann kämen so weit ich weiß eigentlich nur noch Blaupausen und Fantasie-Produkte aus den geheimen russisch-sowjetischen Geheimarchiven in Frage. Klar kann noch mal eine Silber-M bzw. Silber-leichte Hipper in einen möglichen Zweig packen, aber Tier IX und X bleiben halt Fantasie.

Klar, aber von VII aufwärts würds mit den Fantasieauffüllungen für nen richtigen Split reichen. Die CA beginnen ja auf TVII. Das Problem ist evtl das so ein Gimmick wie Radar oder whatever fehlt.

9 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

EDIT: Andererseits hätte ich so das eine oder andere Konzept für's Hightier... :Smile_trollface:

Glaub ich gerne :cap_haloween:

Players
2,426 posts
9,254 battles
Vor 6 Minuten, Takemikazuchi_1121 sagte:

WG auch: T9 eine Roon mit Mainz Bewaffnung und auf T10 eine Hindenburg mit 5x 15er Drillingen...

Obwohl die M-Klasse auf T7 und eine leichte Hipper auf T8 schon ein krasser Cut wäre. Vorher Ballerina und eine Stufe später hüftsteifer Rentner

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,063 posts
6,683 battles

WGs Umstellung des Tier 8 MMs beglückt Tier 7 mehr als zu oft mit Tier 9 als Gegner.
Mein Hype ist dadurch noch nicht ausgebrochen, was sich aber noch ändern könnte.

Players
4,003 posts
3,375 battles
5 minutes ago, Dullman84 said:

WG auch: T9 eine Roon mit Mainz Bewaffnung und auf T10 eine Hindenburg mit 5x 15er Drillingen...

Es is WG. das wären 5 15er 5fach Türme!

:Smile_trollface:

• Funny 1

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles
Vor 1 Minute, Dullman84 sagte:

...und auf T10 eine Hindenburg mit 5x 15er Drillingen...

*sabber* :fish_cute_2:

Vor 2 Minuten, Dullman84 sagte:

Obwohl die M-Klasse auf T7 und eine leichte Hipper auf T8 schon ein krasser Cut wäre. Vorher Ballerina und eine Stufe später hüftsteifer Rentner

Emden III auf Tier V, einer der Spähkreuzer-Entwürfe Tier VI, M auf Tier VII, leichte Hipper Tier VIII und dann zwei "Blaupausen".

Würde ich so nehmen. :cap_yes:

Vor 5 Minuten, quash sagte:

Das Problem ist evtl das so ein Gimmick wie Radar oder whatever fehlt.

Wie wäre es mit SAP-CLs? :cap_haloween:

• Funny 1

Players
1,428 posts
6,028 battles
On 6/5/2020 at 7:22 PM, Takemikazuchi_1121 said:

Eigentlich nur, um sie nicht München nennen zu müssen*. :Smile_hiding:

Und da Bayern ja sowieso Ausland ist, ist dieses Vorhaben sogar legitim :Smile_hiding::Smile_trollface:

On 6/5/2020 at 7:41 PM, quash said:

Das Problem ist evtl das so ein Gimmick wie Radar oder whatever fehlt.

Wir bekommen eh nur wieder nur das Deutsche Hydro als Gimmick. Wobei ich der Meinung das es auch mal für die Deutschen mal ein Special Gimmick geben sollte. Ich wäre ja für das Verbrauchsmaterial "Funkmeßgerät" :Smile_trollface: 

• Cool 1
  • Funny 3

Players
1,428 posts
6,028 battles
2 hours ago, Dullman84 said:

Was hälst du denn von Bielefeld? :Smile_hiding::Smile_trollface:

• Funny 2

Beta Tester
3,957 posts
2,151 battles
2 hours ago, Takemikazuchi_1121 said:

Könnte ein richtig guter Zerstörer-Jäger/Supporter werden, oder? :cap_hmm:

Sowas wird nur von echt geschwommenen Schiffen getoppt! :Smile_teethhappy:

EDIT: Bin übrigens für eine Umbenennung in Magdeburg... :Smile_child:

Ich hab damals schon München vorgeschlagen ... :Smile_trollface:

Players
5,885 posts
12,445 battles
2 hours ago, Dullman84 said:

Naja, München erinnert mich immer an Bazis und das wiederum an Brezel und das wiederum an sinnfreie Gurken...das ist nicht gut ;)

• Funny 2

Players
1,428 posts
6,028 battles
On 6/5/2020 at 7:24 PM, quash said:

Eine deutsche Panzerschiff-Linie wäre mir lieber. Das würde WGs Fantasiedesigns auf ein Minimum reduzieren.

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
Vor 12 Stunden, x_scheer109_x sagte:

Die M-Klasse das ich das noch erleben darf. Und endlich mal wieder ein Schiff unter T8 :cap_like:

Naja, eine quasi - Nürnberg mit 16mm Panzerung auf T7 und weniger Kanonen? 16,5 Km Reichweite? Langsame Mündungsgeschwindigkeit?

Ich weiß nicht, ob das so toll ist, zumal man damit oft im 9er landet.

Zumindest die Geschwindigkeit, die schnelleren Kanonen und und der gute Tarnwert lassen hoffen.

• Cool 3