Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chronos1969

HA der britischen schweren Kreuzer (VI, VII, VIII) mit 130mm HE ausschalten?

9 comments in this topic

Recommended Posts

[O_PC]
[O_PC]
Players
902 posts
23,286 battles

Hallo. Ich habe eine Frage an das Forum.

 

Wenn man in den Trainingsraum geht, einige der mittelstufigen Kreuzer Bow-on auf die HA beschiesst, dann fällt diese bei Devonshire, Surrey und Albemarle aus ... bei einer Minsk, ohne IFHE, mit 130mm und nur 22mm Pen.

Die anderen Kreuzer haben das Problem nicht. Also, wieso ist es möglich (mit dem Splashdamage, wie es hieß) ausschließlich die Türme der genannten 3 Schiffe auszuschalten, ohne dass dies ein Bug ist.

Zur Erinnerung: die schwächste Panzerung der Devonshire 25mm am Turm, Surrey auch 25mm aber Albemarle hat 50mm auf der Rückseite.

 

-Beschuss zum Beispiel der Fiji, La Gal. oder Charles Martel zum Vergleich... kein Effekt nach je 100 Schuss

-Ein Test mit der 105mm HE (18mm Pen) der T-22, der 128er (21mm Pen) der T-61 zeigte keinen Effekt mehr (wie es sein soll).

-Die 139er (23mm Pen) der Guepard hat 3 Ausfälle auf 100 Treffer bei Albemarle und 5 Ausfälle bei 100 Treffer auf der Surrey erzielt. Keine Ausfälle bei anderen Kreuzern. (Devonshire nicht nochmal getestet).

-130er (22mm Pen) der Minsk hat bei Surrey und Albemarle ~4 Türme je 100 Schuss ausgeschaltet, dabei reichten schon die ersten 5 Schuss um der Albemarle einen Turm zu nehmen. Nicht berücksichtigt habe ich den Effekt, dass man einen Turm nicht ausschalten kann, solange er noch repariert wird. Wenn man diese Immunitätsphasen einrechnet, kommen bestimmt noch mehr Ausfälle je 100 Schuss zusammen.

 

Bei der Devonshire/Surrey könnte ich mir vorstellen, dass die Deckspanzerung inklusive der unter Deck liegenden Barbettenpanzerung durchschlagen wird. hm, vielleicht, ok. Aber bei der Albemarle geht das so nicht.

Wieso verliert die Albemarle ihre Türme an 130mm HE?

Ich bin darauf gekommen, als ich mit einer Minsk im Random einer Albemarle den Frontturm zerschossen habe.

 

Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
902 posts
23,286 battles

Ja, denke ich ja auch.

Aber Support meint, das ist normal... kommt angeblich vom Splash-Damage...

Wie auch immer mit 5 Minsk-Shells genug Splash-Damage zusammenkommen soll um einen Albemarle Turm auszuknipsen...

Und ich soll mich ans Forum wenden um den Entwicklern meine "Vorschläge" mitzuteilen. Wow. Der Support sei nicht zuständig. What?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,767 posts
10,293 battles
11 minutes ago, Chronos1969 said:

Wie auch immer mit 5 Minsk-Shells genug Splash-Damage zusammenkommen soll um einen Albemarle Turm auszuknipsen...

Der Splashdamage von der Minsk HE sollte sogar reichen, um den Turm auszuschalten. Die Sache ist eher, dass das kleine Kaliber eigentlich keinen Splashdamage an so stark gepanzerten Modulen machen sollte.

 

15 minutes ago, Chronos1969 said:

Und ich soll mich ans Forum wenden um den Entwicklern meine "Vorschläge" mitzuteilen. Wow. Der Support sei nicht zuständig. What?!

Vermutlich haben sie das "russisch" vor "Forum" vergessen. Als ob die Entwickler hier lesen würden....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
902 posts
23,286 battles

Also, Support fragte angeblich Entwickler Spezialisten, die meinen das ist kein Bug. Punkt. Ticket geschlossen. Begründung. Ist eben so. Supi.

Support verweist auf Forum, da soll ich eine Änderung anregen... Welche denn? Da es ja angeblich kein Bug ist, hat man eben Pech in den britischen schweren Kreuzern? Alle anderen Kreuzer haben das Problem ja nicht... Also was soll ich als Vorschlag machen? Noch mehr Panzerung für die Türme die ebenso nutzlos ist? 130mm+ HE soll nur bei britischen schweren Kreuzern keinen Ausfall machen?

Mal ernsthaft, das ist doch ein Witz.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,767 posts
10,293 battles
16 minutes ago, Chronos1969 said:

130mm+ HE soll nur bei britischen schweren Kreuzern keinen Ausfall machen?

@Zenturio52 hatte das glaube ich sogar mit den 76,2 mm Geschützen den Smith getestet und die haben glaube ich auch die Türme zerlegt. 

17 minutes ago, Chronos1969 said:

Mal ernsthaft, das ist doch ein Witz.

Jep, ein ziemlich schlechter zwar, aber dennoch ein Witz....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,589 posts
13,795 battles

Wenn ich mir die Barbetten der Devonshire und der Surrey ansehe, da sind verdammt viele kleine Ringe, teilweise mit nur 19mm Panzerung.

Schätze damit kommt der Server nicht klar, das es dort keinen Ausfall geben dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,378 posts
13,309 battles
6 hours ago, Chronos1969 said:

Also, Support fragte angeblich Entwickler Spezialisten, die meinen das ist kein Bug. Punkt. Ticket geschlossen. Begründung. Ist eben so. Supi.

Support verweist auf Forum, da soll ich eine Änderung anregen... Welche denn? Da es ja angeblich kein Bug ist, hat man eben Pech in den britischen schweren Kreuzern? Alle anderen Kreuzer haben das Problem ja nicht... Also was soll ich als Vorschlag machen? Noch mehr Panzerung für die Türme die ebenso nutzlos ist? 130mm+ HE soll nur bei britischen schweren Kreuzern keinen Ausfall machen?

Mal ernsthaft, das ist doch ein Witz.

Mit dem support habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Thread mit dem Unsinn ist jedenfalls dann doch angekommen.

Wie dem auch sei @Sehales wollte das überprüfen lassen aber ob da jetzt was passiert ist weiß ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
351 posts

Das erinnert mich an die Ruderausfälle der deutschen Kreuzer direkt nach ihrem erscheinen.

Damals hat schon ein HE-Nahtreffer, egal welchen Kalibers, gereicht damit bei den dt. Kreuzern bis hoch zur Nürnberg das Ruder ausfällt.

Gefixt wurde das IIRC durch eine zusätzliche Panzerplatte über dem  Ruder im Modell der Schiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×