Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Prophecy82

Moskva und Perma-Camo

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
616 posts
20,490 battles

Den Thread gibt es auch schon im englischen Forum, aber ich möchte es hier auch noch einmal publik machen bzw. vielleicht bekomme ich hier eine schnellere Antwort. 

Vor: Wenn Moskva nach dem Line-Split "Freemium-Schiff" wird, erhält sie automatisch die (normale, nicht die "space") Premium Perma Camo. 

Ich hab für meine Moskva schon vor ca. einem Jahr die Perma Camo für 5000 Dublonen gekauft. 

Frage: Bekomme ich eine Kompensation oder habe ich dann 5000 Dubs in den Sand gesetzt?

Denn bisher ist im Dev. Bulletin nichts von Kompensation zu lesen. 

• Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 1

[PUPSI]
Privateer
11,021 posts
1 minute ago, Prophecy82 said:

Bekomme ich eine Kompensation

nein

• Cool 1

Players
616 posts
20,490 battles

1 minute ago, Klopirat said:

nein

Nice. Also klaut mir WG 5000 Dublonen. 

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 2

[THESO]
Beta Tester
51 posts
4,937 battles

Warum behauptet jeder die 5k wären in den Sand gesetzt?

Du verlierst nichts was du gekauft hast, WG hat lediglich entschieden die Camo auch anderen zu schenken.

Space Camo best Camo btw. :)

• Cool 2
  • Boring 1

Players
616 posts
20,490 battles
Just now, _JustDodge said:

Warum behauptet jeder die 5k wären in den Sand gesetzt?

Du verlierst nichts was du gekauft hast, WG hat lediglich entschieden die Camo auch anderen zu schenken.

Nein, nur alle, die die Tarnung nicht haben bekommen sie geschenkt!

Wenn ich vor einem Jahr gewusst hätte, dass ich die Moskva Tarnung für umme bekomme, wenn der Kreuzer Split kommt, dann hätte ich mir sie wohl nicht gekauft!.

• Cool 1
  • Boring 2
  • Bad 2

[THESO]
Beta Tester
51 posts
4,937 battles

Niemand kann die Zunkunft sehen, am Ende war der Kauf deine Entscheidung.

Wir können gerne einige Preispolitiken (Lootbox Events) von WG kritisieren aber die Entscheidung Spielern etwas zu schenken halte ich persönlich für sehr weit unten auf dieser Liste.

Du hast ein Produkt gekauft und es bekommen.

• Cool 2

Players
2,852 posts
12,284 battles

ist zwar nicht ganz das Thema , aber irgendwie auch doch. Ist die vorgehensweise bei der Moskwa auch 1zu1 auf die Kirow übertragbar ? Ich weiß keiner will über T5 reden. Aber auch wenn Ihr sie Totschweigt..... es gibt sie. :Smile_teethhappy:

Zum Thema kauf vs. Geschenkt. Ich hab Divi 2  für 3 € gekauft. Andere habe 19€ oder noch mehr bezahlt. Ich war halt zur richtigen zeit im Shop. Bei Steam kauft man ein Spiel für 25€ und 3 Wochen später ist es im Angebot  für 9€  tja pech.

• Cool 2

[CATS]
Players
26,740 posts
14,367 battles
9 minutes ago, Prophecy82 said:

Nein.

Dir werden keine Dublonen abgezogen.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 3

[THESO]
Beta Tester
51 posts
4,937 battles
2 minutes ago, Godzilla1702 said:

ist zwar nicht ganz das Thema , aber irgendwie auch doch. Ist die vorgehensweise bei der Moskwa auch 1zu1 auf die Kirow übertragbar ? Ich weiß keiner will über T5 reden. Aber auch wenn Ihr sie Totschweigt..... es gibt sie. :Smile_teethhappy:

T5 perm Camos sind viel billiger und die drei Leute die Kirow Perm camo haben scheinen sich nicht zu stören^^

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,932 battles
4 minutes ago, _JustDodge said:

Niemand kann die Zunkunft sehen, am Ende war der Kauf deine Entscheidung.

Wir können gerne einige Preispolitiken (Lootbox Events) von WG kritisieren aber die Entscheidung Spielern etwas zu schenken halte ich persönlich für sehr weit unten auf dieser Liste.

Wenn ich mir ein Auto mit Speziallack kaufe, wofür ich 5k bezahlt  habe und das selbe Auto wird nun mit der Speziallackierung inkl. verkauft .... habe ich dann verlust? 

Dann könnte ich ja auch sagen .... warum habe ich mir damals GTA4 gekauft und auf Epic wurde es an alle verschenkt? 

Wenn ich in sie Zukunft schauen könnte ... Lottozahlen ich komme.

• Cool 2

Players
616 posts
20,490 battles
14 minutes ago, _JustDodge said:

Richtig und jetzt wird es komplett entwertet. Denn für den neuen T10 Techtree  hab ich dann ja keine Camo. 

Hingegen Freemiums kommen immer mit Camo. 

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

Players
616 posts
20,490 battles
8 minutes ago, Bluteule said:

Wenn ich mir ein Auto mit Speziallack kaufe, wofür ich 5k bezahlt  habe und das selbe Auto wird nun mit der Speziallackierung inkl. verkauft .... habe ich dann verlust? 

Der Vergleich hinkt, weil ich weder die Moskva noch die Freemium Moskva "gekauft" habe, sondern eine Option für einen Permanenten Lack auf einem T10 Schiff. 

Ehrlich, seht ihr hier keine Ungerechtigkeit? Ich kann das so recht nicht glauben.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,932 battles
4 minutes ago, Prophecy82 said:

Richtig und jetzt wird es komplett entwertet. Denn für den neuen T10 Techtree  hab ich dann ja keine Camo. 

Hingegen Freemiums kommen immer mit Camo. 

Du hast dir damals die Tarnung für die Moskwa gekauft und nicht für einen evtl. Split (auch wenn er jetzt kommt) oder für den anderen T10er. Warum sollte dann die Moskwatarnung auf den neuen T10 wandern? 

[ATAC]
Beta Tester
340 posts
15,107 battles

Ich sehe das aber auch kritisch, nicht weil jetzt jeder die Camo bekommt sondern weil diejenigen, die 5k Dublonen bezahlt haben erstmal benachteiligt sind. Dabei bitte nicht vergessen das mit dem Kauf der Tarnung(en) Echtgeld in die Hand genommen und WG aktiv unterstützt wird. Der Vergleich mit GTA etc. hinkt an der Stelle insofern das es sich nicht um ein F2P-Spiel handelt. Waren - egal welcher Art - werden mit der Zeit immer günstiger (es mag natürlich einige Ausnahmen geben aber die können sich sicherlich die wenigsten von uns hier auch wirklich leisten, Stichwort: Raritäten/Sammlerstücke). Ich habe absolut nichts dagegen das jeder die Moskva mit der Perma-Tarnung bekommen soll, nur wäre es wünschenswert wenn die Käufer - und das ist garantiert die einfachste und mMn eleganteste Lösung - dann die Perma-Camo für den neuen TX bekommen würden. Denn wenn man es genau betrachtet haben die Käufer dann 5k für die Moskva bezahlt und die anderen haben sie für lau bekommen, das ist nicht gerade fair den Käufern gegenüber.

Aber WG macht eh was sie wollen und wir Spieler müssen dann eben entscheiden ob man das dann noch mitträgt oder die Konsequenzen zieht.

Viele Grüße

Schultzi

• Cool 6

Beta Tester
2,307 posts
11,247 battles
29 minutes ago, Prophecy82 said:

Nö, nicht wirklich. Was WG macht ist ein Silberschiff zu nem Spezialschiff zu machen was zunächst mal Vorteile hat. Die gekaufte Tarnung bringt auf dem Spezialschiff halt weniger als auf dem Silberschiff, aber du behältst das was du gekauft hast und hast ein Spezialschiff auf T10 mehr. Dafür eine Permacamo für ein T10-Silberschiff weniger.

WG verzichtet aber drauf Kulanz zu zeigen, und das könnte WG bei der Permacamo für das T10-Silberschiff definitiv machen, zumindest wenn sie so kulant wären wie sie es bisher waren. Sind sie aber nimmer. Nicht so schön, kann man zur Kenntnis nehmen und sich nach richten.

Gleichzeitig verzichtet WG soweit ich weiß nach wie vor drauf die Moskwa-Tarnung aus dem Verkauf zu nehmen, und das finde ich richtig mies. Das ist einfach nur Bauernfängerei.

• Cool 1

Players
616 posts
20,490 battles
Just now, Bluteule said:

Du hast dir damals die Tarnung für die Moskwa gekauft und nicht für einen evtl. Split (auch wenn er jetzt kommt) oder für den anderen T10er. Warum sollte dann die Moskwatarnung auf den neuen T10 wandern? 

Weil die Moskva durch den Freemium Status so oder so die Tarnung bekommt?! 

Fair wäre es, wenn die Fremium Moskva nackt, also ohne irgendeine Tarnung kommen würde!

Dann würde ich mich auch nicht beschweren, dann hätte ich ja keinen Verlust.

• Bad 3

[LHZP]
Beta Tester
73 posts
9,303 battles
13 minutes ago, Bluteule said:

Dann könnte ich ja auch sagen .... warum habe ich mir damals GTA4 gekauft und auf Epic wurde es an alle verschenkt?

Ich denke das sagt alles, ich sehe da keine Ungerechtigkeit. Du hast ein Produkt gekauft und hast dessen Wert nutzen können, nun hat sich in einem Jahr die Situation geändert und jetzt gibt es sie eben Gratis mit dem Schiff (Wenn du es hast, sonst eben mit Kohle). Ich habe mir damals auch die Warspite gekauft und heute bekommst du das Ding hinterher geworfen als wäre es nix, ist halt so.

Du hast die Tarnung somit ein Jahr lang nutzen können und ich sehe somit keinen Nachteil der dir entstanden sein sollte.

Btw. finde ich den GTA vergleich sehr gut, wenn du dir GTA vor einem Jahr gekauft hast, musstest du immer noch einen hohen Preis zahlen um es spielen zu können, tja und jetzt gab es das Gratis. In einem F2P Game ist die Tarnung nicht notwendig um das Spiel spielen zu können sondern ein Komfortfaktor, somit kein Zwang.

• Cool 2
  • Bad 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,049 posts
6,528 battles

Thread geschlossen, da die Frage beantwortet wurde.

Alle Besitzer der Perma-Tarnung behalten diese, diejenigen, die sie nicht haben, bekommen sie kostenlos. Man mag davon halten was man will, das wurde so festgelegt und wurde auch in anderen Threads ausreichend diskutiert, da brauchen wir nicht noch einen weiteren Thread dazu.

• Cool 3

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this