Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Usgar

2 Fragen - 1 Thread ;) Baltimore und CBT/OBT-Wipe (Gold)

18 comments in this topic

Recommended Posts

[1160]
Beta Tester
41 posts
2,344 battles

Hallo zusammen.

 

Nun habe ich schon das ein oder andere Spiel gemacht und mich in dem ein oder anderen Tech-tree ganz gut vorgearbeitet. Das Forum verfolge ich auch regelmäßig, aber mit Äußerungen bin ich eher zurückhaltend ;)

 

Hier aber nun mal 2 Fragen, die ich auch mit Hilfe der Such-Funktion nicht beantworten könnte (falls sich jemand fragen sollte, ob ich auch einer dieser Trolls bin, die den "Suche"-Button nicht finden ;) ).

 

Frage 1:

Nachdem die Baltimore nun einen Verbesserungsslot mehr hat und auch andere Module zum Einbau bietet als die New Orleans, frage ich mich, was ich nun nutzen soll. Lohnt es sich eher, eine Art-High Tier Cleveland zu bauen oder sollte man sich auf die Geschütze konzentrieren? Was würdet ihr einbauen? Und, um in die Zukunft zu blicken: Wie schauts bei der Des Moines aus? Wie sind eure Erfahrungen?

 

 

Frage 2:

Ich habe in dem ein oder anderen Post gelesen, dass - wie die Erfahrungen aus WOT oder WOWP zeigen, die mittels Gold in der CBT gekauften Schiffe beim Wipe verschwinden und der jeweilige Betrag gut geschrieben wird.

 

Nachdem ich den Zugang erhalten habe, habe ich ein paar Runden gedreht und mich irgendwann für die Yubari entschieden. Die wird wohl nach dem Wipe bleiben. Aber wie schaut es dort mit dem Gold aus dem Pack aus? Kommt das auch wieder (hab ich für die Murmansk bzw. Hafen-Slots ausgegeben).

Ich habe mir die Murmansk zum testen geholt - die wird wohl weg sein und das Gold wieder da.

 

Ich spiele nämlich im Moment mit dem Gedanken, mir nochmal ein paar Münzen zu holen, um mehr Hafenplätze zu haben, den ein oder anderen Kapitän neu zu trainieren und ähnliches. Wird das Gold, egal wofür man es ausgibt, nach dem Übergang in die OBT wieder gut geschrieben???

 

 

Besten Dank für eure Antworten

Gruß Usgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VEBA]
[VEBA]
Weekend Tester
139 posts
2,589 battles

Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten aber deine Zweite: zur Open-Beta-Phase erhälst du alles wieder, was du für Echtgeld gekauft hast, sprich Gold/Dublonen/Tokens und natürlich deine Yubari, allerdings mit nem Kapitän der bei 0 anfängt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
14 posts
162 battles

Also ich muss das glaube ich nochmal Korregieren:

 

man bekommt sein Gold/starterpaket/alle jetzt gekauften sachen aus dem shop erst zum "Release" erstattet,das game wird nur zum Release gewiped nicht zur OBT.

die beta wird weder im jetzigen oder zur offenen beta gewiped (war bei WoT auch so) erst zum release.

 

du bekommst alles wieder gutgeschrieben,ingame gekaufte schiffe werden resetet,verkaufte starter schiffe wieder in dein hangar platziert etc.nur das was du aus dem shop erworben hast,so wie du es gekauft hast,bleibt zum release erhalten + die 2-3 T1 schiffe.

 

 

 

zu deiner ersten frage kann ich wie bei WoT nur sagen: bau dein schiff so wie du selbst damit am besten klar kommst und du dein schiff auch spielst,denn ein schiff (panzer) ist nur so gut wie sein kaptain (kommandant) ;-) nicht anders rum

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,007 posts
2,695 battles

 das game wird nur zum Release gewiped nicht zur OBT

 

Quelle? 

Soviel ich weiß soll es genau andersherum sein, Wipe zur OBT (wäre nur fair) und ein fließender Übergang dann zum Release. 

So zumindest ist mein derzeitiger Kenntnisstand. 

 

:honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Beta Tester
41 posts
2,344 battles

genau deswegen meine Frage...

 

wie sieht es denn mit Premium-Spielzeit aus? Die wird ja wohl kaum "wieder gut geschrieben"? :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
234 posts
314 battles

Afaik ist der Wipe zur OBT angesetzt nicht zum Full Release

dein Gold bekommst du komplett wieder, auch Prem zeit. Stell dir einfach vor alles wird resettet und das Geld mit dem du das Gold/Prem gekauft hast wird nochmal benutzt.

Edited by Comander_07

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
14 posts
162 battles

das ist meine annahme,weil wie gesagt das bei WoT nicht anders war: 

 

erst CBT,dann OBT , Wipe zum Release,weil sich mir swieso der sinn zu OBT und Release nicht ganz erschließt.

 

 

deine premiumspielzeit erhälst du auch zurück,sofern sie in einem starterpaket enthalten war (das für 50€ ,da waren 30 tage premiumzeit dabei) ales was du ingame mit deinem gold getätigt hast ist eben dann weg,das gold bekommste dann aber zurück

Edited by Georgie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
17 posts
523 battles

das ist meine annahme,weil wie gesagt das bei WoT nicht anders war: 

 

erst CBT,dann OBT , Wipe zum Release,weil sich mir swieso der sinn zu OBT und Release nicht ganz erschließt.

 

 

deine premiumspielzeit erhälst du auch zurück,sofern sie in einem starterpaket enthalten war (das für 50€ ,da waren 30 tage premiumzeit dabei) ales was du ingame mit deinem gold getätigt hast ist eben dann weg,das gold bekommste dann aber zurück

 

Wie ich sehe hast du nie die Beta von WoT mitgemacht sonst wüsstest du, dass es zur OB nämlich einen Softwipe gab...

Edited by BenderUnitGER

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,925 battles

,das game wird nur zum Release gewiped nicht zur OBT.

die beta wird weder im jetzigen oder zur offenen beta gewiped (war bei WoT auch so) erst zum release.

 

 

Unsinn, genau das Gegenteil ist nach mehrfachen Aussagen und Andeutungen von WG der Fall ... wipe zur OBT und dann fließender Übergang zum Release und genau so war das auch bei WoT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EVA]
Beta Tester
286 posts
2,896 battles

WoT wurde zum release gewiped.

Und WoWs soll zum Start der OBT gewiped werden. Und das ist aktuell der einzige geplante Wipe seitens WG, Sie schließen aber einen weiteren Wipe nicht aus sofern er notwendig sein sollte.

Beim Wipe erhaltet ihr alles das zurück was ihr wofür ihr bezahlt habt. Die Premiumschiffe die im Spiel gekauft wurden werden gelöscht und ihr erhaltet den Kaufpreis zurück. Lediglich die Vorbestellerschiffe bleiben euch erhalten. Das ausgegebene Gold gibts auch zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,989 posts
4,345 battles

Also ich muss das glaube ich nochmal Korregieren:

 

man bekommt sein Gold/starterpaket/alle jetzt gekauften sachen aus dem shop erst zum "Release" erstattet,das game wird nur zum Release gewiped nicht zur OBT.

die beta wird weder im jetzigen oder zur offenen beta gewiped (war bei WoT auch so) erst zum release.

Entschuldige, aber das ist kompletter Unsinn und das genaue Gegenteil, was die WG-Offiziellen jemals gesagt haben.

- Du bekommst das was du im Shop fuer Echtgeld gekauft hast direkt nach JEDEM Wipe automatisch wieder

- Der einzige geplante Wipe ist von CBT nach OBT, es wird KEINEN Wipe geben von OBT nach Release. Bei schwerwiegenden Gruenden kann es noch Wipes geben, diese sind aber weder geplant noch sehr wahrscheinlich. 

Edited by Crooq_Lionfang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
14 posts
162 battles

 

Wie ich sehe hast du nie die Beta von WoT mitgemacht sonst wüsstest du, dass es zur OB nämlich einen Softwipe gab...

 

doch in der tat habe ich die CBT bei WoT mitgemacht, doch den Softwipe zähle ich nicht dazu weil es ein Softwipe (Plus) war und man alles erspielte in credits und exp zurückbekam und man nicht bei 0 anfing, soviel dazu, scheinbar hast du diese zeit verpasst oder erst angefangen ;-)

 

zu dem rest muss ich mich dann entschuldigen, wie gesagt es war meine annahme,weil es WoT eben so vorgelebt hat. mein fehler ;-)

 

der rest meiner angaben waren dennoch richtig, eben nur nicht auf den release, sondern auf den wipe bezogen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDRED]
Beta Tester
50 posts
5,488 battles

 

doch in der tat habe ich die CBT bei WoT mitgemacht, doch den Softwipe zähle ich nicht dazu weil es ein Softwipe (Plus) war und man alles erspielte in credits und exp zurückbekam und man nicht bei 0 anfing, soviel dazu, scheinbar hast du diese zeit verpasst oder erst angefangen ;-)

 

zu dem rest muss ich mich dann entschuldigen, wie gesagt es war meine annahme,weil es WoT eben so vorgelebt hat. mein fehler ;-)

 

der rest meiner angaben waren dennoch richtig, eben nur nicht auf den release, sondern auf den wipe bezogen.

 

 

 

Jetzt rede Dich mal nicht raus. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,925 battles

Es gab bei WoT auch einen Wipe zum Release.und zwar am 12 April 2011.

 

Wie oben geschrieben war das ein soft- und kein hard wipe ... von daher ... faktisch kein wipe, da man ja eigentlich fast alles wieder auf den stand pre-soft-wipe stellen konnte (bis auf stats).
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
17 posts
523 battles

 

Wie oben geschrieben war das ein soft- und kein hard wipe ... von daher ... faktisch kein wipe, da man ja eigentlich fast alles wieder auf den stand pre-soft-wipe stellen konnte (bis auf stats).

 

bei WoT gabs einen Softwipe als im Dezember 2010 oder Januar 2011 die CB endete/die OB startete und zum Release am 12. April 2011 gab es dann einen Hardwipe. Wenn man 1000 Spiele in der Beta hatte bekam man einen M4A2 geschenkt und Alphatester bekamen den Pz IV/V Alpha in die Garage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×