Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Mod-Richtlinie

112 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,535 posts

Ihr verwendet zusätzliche Software und Mods in World of Warships? Dann solltet ihr euch die folgenden Informationen sorgfältig durchlesen.

Ganzen Artikel lesen

[102MM]
Players
21 posts
1,808 battles

Eine frage betreffend software zur imitation von tastatureingaben:
wie sieht es mit software aus die teil einer makro tastatur oder maus ist? sind makros die sich wiederholen ebenfalls verboten? (zB Taste die als an/aus schlater fungiert für ein makro das die taste für dfaa so schnell wie möglich und oft drückt bis sie erneut gedrückt wird (um zB möglichst schnell dfaa zu aktivieren oder aktiviert zu halten)

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,430 posts
1,674 battles
22 minutes ago, Nirkrae said:

Eine frage betreffend software zur imitation von tastatureingaben:
wie sieht es mit software aus die teil einer makro tastatur oder maus ist? sind makros die sich wiederholen ebenfalls verboten? (zB Taste die als an/aus schlater fungiert für ein makro das die taste für dfaa so schnell wie möglich und oft drückt bis sie erneut gedrückt wird (um zB möglichst schnell dfaa zu aktivieren oder aktiviert zu halten)

Wenn du etwa eine extra-Taste hast, die einfach genauso funktioniert wie eine andere Taste. Z.b. eine Maustaste, die dafür sorgt dass "T" für DefAA gedrückt wird, dann ist das ok.

Ob du nun T drückst oder diese andere Taste, in beiden Fällen erfordert es eine Eingabe von dir und es geschieht nur eine Aktion als Folge. Du überspringst damit keine Eingaben auf deiner Seite und automatisierst zum Beispiel auch nichts.

• Cool 2

Players
190 posts
8,035 battles

Die Mod wo der Spieler schnell und genau sehen kann. Ob ein Gegner-Schiff -Stopt oder nach vorne oder zurück fährt . Sollte meine Ich jedenfalls auch nicht erlaubt sein. Den immer nur auf den Qualm vom Schornstein schauen dauert natürlich länger . Und alle mit der Stop and Go Mod sind da deutlich

im Vorteil. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Schönen Tag noch Allen + gute Runden. Und Faire-Play.

• Cool 8
  • Bad 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,430 posts
1,674 battles
11 minutes ago, Cpt_Teebeutelextrakt said:

Frage: Wie sieht es dann mit Aslain Modpack aus ? Oder soetwas wie Match Making Monitor ?

Sofern du diese Programme aus den Threads in der Modding-Sektion herunterlädst, ist alles gut.

Aslain's ModPack wurde dort auch freigegeben. Er könnte theoretisch einfach unerlaubte Mods in sein ModPack einbauen. Ich denke mal nicht, dass das seine Intention ist. Um 100%ig sicher zu gehen, kannst du die ModStation nutzen. Das Modpaket wird von uns zusammengestellt und die Mods darin wurden von uns geprüft und können auch nur von uns in der ModStation aktualisiert werden.

• Cool 6

[DUDES]
Players
169 posts
13,541 battles
24 minutes ago, Reisuly007 said:

Die Mod wo der Spieler schnell und genau sehen kann. Ob ein Gegner-Schiff -Stopt oder nach vorne oder zurück fährt . Sollte meine Ich jedenfalls auch nicht erlaubt sein. Den immer nur auf den Qualm vom Schornstein schauen dauert natürlich länger . Und alle mit der Stop and Go Mod sind da deutlich

im Vorteil. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Schönen Tag noch Allen + gute Runden. Und Faire-Play.

Seh ich genau so!

• Cool 1
  • Bad 1

[FDAA]
Players
74 posts
4,755 battles
Vor 26 Minuten, Sehales sagte:

Sofern du diese Programme aus den Threads in der Modding-Sektion herunterlädst, ist alles gut.

Aslain's ModPack wurde dort auch freigegeben. Er könnte theoretisch einfach unerlaubte Mods in sein ModPack einbauen. Ich denke mal nicht, dass das seine Intention ist. Um 100%ig sicher zu gehen, kannst du die ModStation nutzen. Das Modpaket wird von uns zusammengestellt und die Mods darin wurden von uns geprüft und können auch nur von uns in der ModStation aktualisiert werden.

Da die ModStation bei mir nicht funktioniert bin ich auf Aslain angewiesen das es mir Übersicht von manchen dingen erleichtert, wie zB Status der Sec Batterie oder Flugabwehr oder Geschwindigkeitsregler und Ruderanzeige farbig^^

• Cool 3

Players
8 posts

Bei mir genauso

Modstation lässt sich nicht installieren, deshalb 2, 3 Kleinigkeiten von Aslain - auch hauptsächlich farbiger Kram

Die Richtungsanzeige funktioniert dort übrigens genauso langsam wie die normale Rauchanzeige, nur dass Du n rotes bzw grünes Dreieck siehst

• Cool 1

[THREE]
Players
8 posts
29,984 battles

und wie soll jetzt ermittelt werden ob jemand verbotene mods benutzt oder nicht?

[_GP_]
Players
2 posts
11,531 battles

Zu den mod zähle ich auch den ampel-mod dazu, denn auch dieser mod verschafft dem spieler einen gewissen Vorteil. 

Also sollter er VERBOTEN werden !!!

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 3

Modder
5,453 posts
10,217 battles

Bei dem Text soll wirklich einer durchblicken!

Alles zusammen gewürfelt unter dem selben begriff "Mods".

Warum kann man es nicht beim Namen nennen was wirklich gemeint ist.

• Cool 4

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,430 posts
1,674 battles
2 hours ago, Cpt_Teebeutelextrakt said:

Da die ModStation bei mir nicht funktioniert bin ich auf Aslain angewiesen das es mir Übersicht von manchen dingen erleichtert, wie zB Status der Sec Batterie oder Flugabwehr oder Geschwindigkeitsregler und Ruderanzeige farbig^^

1 hour ago, Schrapnella said:

Bei mir genauso

Modstation lässt sich nicht installieren, deshalb 2, 3 Kleinigkeiten von Aslain - auch hauptsächlich farbiger Kram

Die Richtungsanzeige funktioniert dort übrigens genauso langsam wie die normale Rauchanzeige, nur dass Du n rotes bzw grünes Dreieck siehst

Was genau passiert denn, dass es bei euch nicht funktioniert?

1 hour ago, sixingame said:

und wie soll jetzt ermittelt werden ob jemand verbotene mods benutzt oder nicht?

Nutze nur Mods, die in unserem Forum freigegeben wurden. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Cool 1

Players
51 posts
10,209 battles

Leider wird dieses Thema bei WG nicht transparent für die gesamte Community behandelt.....ich finde auch ein schweres Thema, weil jeder, je nach Wissenstand um die Spielmechaniken ein anderes Empfinden hat.

Ich will zwei Beispiele aus meiner Spielerfahrung nennen, die schon öfters vorgekommen sind und für mich nach unerlaubten Mods aussahen.

1) Als DD, du wirst in den Fokus genommen ohne das "gespottet" angezeigt wird.

Bis ich aus der Schockstarre raus war, war schon alles vorbei.

Fehler im Interface (keine Anzeige "gespottet") oder etwas unerlaubtes ? Ich weiss es nicht, aber ich bin nicht der einzige, wie man sieht.

https://forum.worldofwarships.eu/topic/83320-nicht-gespottet-aber-zielgenauer-beschuß/

2) Man wird als DD gespottet, geht auf der Flucht wieder zu, aber es wird noch bis zu 10 Sekunden Ziel genau hinter einem hergeschossen, obwohl man seitlich wegfährt und durch den Beschuss Haken schlägt.

Das sieht mir sehr stark nach verbotenen Modds aus.

Auf meiner Suche zu den o.g. Bugs oder unerlaubtem Modding, bin ich hierrauf gestossen

[LINK ENTFERNT]

Wenn man das sieht, verliert man die Lust am spielen.

Gruß

Ghostraider69

P.S

@Sehales

Ein bisschen mehr Transparenz was  diese Dinge betrifft, wäre für die Stimmung der Spieler förderlich.

Edited by Sehales
  • Cool 1

[1160]
[1160]
Players
816 posts
15,324 battles
Vor 15 Minuten, Ghostraider69 sagte:

2) Man wird als DD gespottet, geht auf der Flucht wieder zu, aber es wird noch bis zu 10 Sekunden Ziel genau hinter einem hergeschossen, obwohl man seitlich wegfährt und durch den Beschuss Haken schlägt.

bei diesem Punkt solltest du aber die Flugzeit der Granaten nicht vergessen. Die ja doch etliche Sekunden beträgt (Je nach Schiff und Distanz)

Dazu kommt , dass ein geübter Spieler durchaus ahnt  was du machen könntest und somit an die richtige Stelle zielt. Man kann ja auch nicht gerade Haken schlagen wie einHase auf der Flucht.

• Cool 3

[_GS_]
Beta Tester
852 posts
12,942 battles
2 hours ago, Sehales said:

Das Modpaket wird von uns zusammengestellt und die Mods darin wurden von uns geprüft und können auch nur von uns in der ModStation aktualisiert werden.

Na toll! Also müsste man im Falle eines Patches nicht nur auf die Mods, sondern auch noch auf die Prüfung und Aktualisierung warten?

Seit gefühlten Ewigkeiten nutze Ich den ModPack von Hurz und die "Rising sun flag" von fugetsu. Ich weiß, wo ich die finde und alles ist chic. Weder das Eine noch das Andere finde ich in diesem mod-Programm (ich habe aber auch nur im Schnelldurchgang gesucht).

Fazit: Delete!

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,430 posts
1,674 battles

@Ghostraider69,

Es gibt keine Mods, die das ermöglichen, was du beschreibst. Das sind einfach nur gute Spieler, wenn sie dich blind treffen oder dir noch weiter hinterherschießen. ich habe die Tage auch blind einen Zerstörer erwischt, nachdem er schon 10 Sekunden zu war. ist etwas schwierig, geht aber.

Falls dir kein "gespottet"-Symbol angezeigt wird, liegt das eventuell an Paketverlust/Verbindungsproblemen, einem Bug (mir ist allerdings keiner bekannt) oder einem Mod, der bei dir Anzeigeprobleme verursacht.

Ich habe den Link zu dem Video entfernt. Bitte bewerbe so etwas nicht.

Spieler, die Cheat-Mods und sonstige unerlaubte Modifikationen nutzen werden nach dem im Artikel beschriebenen System verwarnt und gesperrt.

Das sind verschwindend geringe Anzahlen an Spielern, die hier überhaupt Cheat-Mods nutzen und sie bringen den Spielern auch nicht viel, da alles wichtige rein auf dem Server berechnet wird.

Wobei genau fehlt dir die Transparenz?

@Rudy_3485 Hurz' Modpack ist ebenfalls von uns freigegeben. Wenn du 100%ig sichergehen willst, musst du auf die Freigabe warten. Die meisten Modder werden aber wahrscheinlich nichts unerlaubtes machen und fragen bei neuen Features vorher bei uns nach.

• Cool 2

[CATS]
Players
233 posts
10,601 battles

Kapitäne! In World of Warships geht es vor allem um Fair Play.

Die Verwendung von Software, Modifikationen oder Tools, um sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder um Eingaben in einem Spielprozess zu imitieren, ist ausdrücklich verboten.

Ihr verwendet unterstützende Software oder Mods in World of Warships? In dem Fall solltet ihr euch die folgenden Informationen sorgfältig durchlesen.

Allgemeine Bestimmungen unserer Richtlinien für Mods die unfaire Vorteile im Spiel schaffen

Für alle Spieler, die verbotene Mods nutzen, um sich im Spiel einen unfairen Vorteil zu verschaffen, gilt folgende Drei-Verstöße-Regel:

• Erster Verstoß: Der Spieler wird verwarnt.
  • Zweiter Verstoß: Der Spieler wird verwarnt und sein Konto für 7 Tage gesperrt.
  • Dritter Verstoß: Das Konto des Spielers wird dauerhaft gesperrt.

Die Drei-Verstöße-Regel wurde eingeführt, um Spieler zu schützen, die unbeabsichtigt einen Fehler begangen haben.

• Wir begrüßen alle kreativen Versuche, das Spiel durch Modifikationen zu verbessern, die keine Auswirkungen auf Gefechtsergebnisse haben.
  • Wenn ihr Mods für den Game Client nutzen möchtet, installiert bitte die Mod Station oder verwendet die Mods, die in unserem offiziellen Forum heruntergeladen werden können.

Alle in unseren offiziellen Ressourcen verfügbaren Mods sind verifiziert und können sicher genutzt werden.

Allgemeine Bestimmungen unserer Richtlinie für Software, die Spielereingaben im Spiel imitiert

Jede Verwendung solcher Software verdirbt anderen Spielern das Spielerlebnis und verletzt die Prinzipien des Fair Play.

Für Spieler, die Software zur Imitation von Spielereingaben im Spiel nutzen, gilt folgende Zwei-Verstöße-Regel:

• Erster Verstoß: Der Spieler wird verwarnt und sein Konto für 7 Tage gesperrt.
  • Zweiter Verstoß: Das Konto des Spielers wird dauerhaft gesperrt.

Welche Regel gilt den Jetzt bei Verstössen ? 

Die Dreier Regel oder die Letztere ?

Besser wäre eine Definition gewesen :

Illegale Mods dreier Regel !

Aiming Tools etc....zweier Regel!

Wäre übersichtlicher und klar definiert! Als eine unklare Umschreibung ; ) .

Ich würde jedem die offizielle WG Modstation empfehlen.

[1160]
[1160]
Players
816 posts
15,324 battles
Vor 2 Minuten, Captain_Chips sagte:

Welche Regel gilt den Jetzt bei Verstössen ? Die Dreier Regel oder die Letztere ?

Die 3er Regel gilt bei Mods. Also unerlaubte Änderungen

die 2er Regel greift bei sog Auto-Bots. -> Eine Automatik, die Schiffe z.B. selbständig fahren und schiessen lässt.

Ist im Artikel mMn etwa undeutlich voneinander getrennt.

[_GS_]
Beta Tester
852 posts
12,942 battles
Just now, Sehales said:

@Rudy_3485 Hurz' Modpack ist ebenfalls von uns freigegeben. Wenn du 100%ig sichergehen willst, musst du auf die Freigabe warten. Die meisten Modder werden aber wahrscheinlich nichts unerlaubtes machen und fragen bei neuen Features vorher bei uns nach.

Das der freigegeben ist, weiß ich (Mod-Section) und ich weiß auch, wie und wo ich den im entsprechenden Forenteil finde. In diesem neuen Mod-Teil finde ich den aber nicht! Etwas Neues rausbringen (einen Reiter "ModPacks" gibt's nicht!) und nicht zu Ende denken - das schafft nur Unsicherheiten und Unmut.

Apropos Verstöße-Regel: Bei der letzten Mod-Regeländerung vor ein paar Jahren habe ich eine Verwarnung erhalten, weil von irgendwelchen Uraltmods noch Reste im Clienten waren. Zählt die noch? ;)

[COAL]
Players
98 posts
26,838 battles

Leute, seien wir doch grundehrlich: Jeder, der es kann fuscht irgendwann einmal und verdirbt das Spiel. ich wünsche mir alle  Mods raus. Man spiel dieses Spiel, wie die Firma es produziert hat. So haben alle die gleichen Voraussetzungen.

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 3

Players
190 posts
8,035 battles
Vor 1 Stunde, Norfanntalus sagte:

. ich wünsche mir alle  Mods raus. Man spiel dieses Spiel, wie die Firma es produziert hat. So haben alle die gleichen Voraussetzungen. 

Da stimme Ich dir zu. Warum WOWS da nicht klare Kante zeigt ? Und Mods durch andere Anbieter erlaubt ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. Das dadurch erst auch ein Missbrauch möglich wird , durch wenige Spieler bei WOWS müsste der Firma doch wohl auch längst klar sein oder ? Und warum

WOWS nicht selber gleich das Spiel so gestaltet das Mods von Dritten überflüssig sind ? Wenn es eine Nachfrage für das eine oder andere im Spiel gibt ?

Sollte doch bitte schön WOWS das gleich reinpacken ohne das ein Spieler selber auf irgendwelchen Seiten suchen und runterladen muß. Ist natürlich

nur meine persönliche Meinung. Aber wäre eine klare Sache für Alle Spieler dann. Und die wenigen die dann immer noch falsch spielen wollen, würden viel

schneller dann erkannt werden. Und weg sind die dann zu Recht. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Trotzdem schönen Tag Dir noch.

• Cool 2
  • Bad 1

Players
66 posts
5,552 battles

Unerlaubte Mods wird es bei beliebten Spielen immer geben. Das war schon immer so (siehe CS 1.6, CoD, BF usw. usw.) und wird auch immer so bleiben. Der Cheatcoder der pro Monat 10-30€ für nen Cheat kassiert freut sich nen 2. Ar***loch wenn er 1000 zahlende Kunden hat. Die Frage die ich mir da immer stelle ist eher, machen die Entwickler was dagegen (in diesem Fall WG) oder ist es total egal weil der Rubbel ja rollt und "die paar Cheater" ja eh nicht so schlimm sind. Man sollte immer noch bedenken, das 1000 gebannte Cheater vielleicht auch 1000 weniger zahlende Kunden sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob man da noch irgendwas hören wird.

• Boring 1

[_DMP_]
Players
1,913 posts
8 hours ago, Norfanntalus said:

Leute, seien wir doch grundehrlich: Jeder, der es kann fuscht irgendwann einmal und verdirbt das Spiel. ich wünsche mir alle  Mods raus. Man spiel dieses Spiel, wie die Firma es produziert hat. So haben alle die gleichen Voraussetzungen.

6 hours ago, Reisuly007 said:

Da stimme Ich dir zu. Warum WOWS da nicht klare Kante zeigt ? Und Mods durch andere Anbieter erlaubt ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.

Ich möchte etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Modding bei Spielen hält Spiele am Leben. Sogar bei Blockbustern wie etwa die Pro Evolution Soccer Reihe ist das Modding ein elementarer Teil. Alleine durch die fehlenden Lizenzen bei Konami, fügen Modder zb. die 1. und 2. Bundesliga mit den realen Namen ein.

Ich oute mich mal, dass ich ohne der Möglichkeit des grafischen Moddings von WoWs das Spiel nicht mehr spielen würde. Mehr noch, ich würde bitterlich weinen, weil ich das Spiele liebe, eine 5 stellige Summe aus Überzeugung ins Spiel gesteckt habe und das grafische Modding für mich 50% des Spielspaßes ausmacht. Ich verbringe auch 25% der Zeit nur damit, grafisch die Schiffe an meine Wünsche anzupassen.

Ich selbst nutze keine fremden Mods nur meine eigenen, die aber nur aus Grafiken bestehen. Dadurch habe ich, erklärt sich sicher von selbst, keine Vorteile im Gefecht.

Weiter sehe ich selbst den Matchmaking Monitor sogar als kritisch an bezüglich der Fairness, verurteile es aber keineswegs, weil es für mich noch im erlaubten Rahmen ist.

Sowieso sehe ich Sieg oder Niederlage im Spiel als so lala an. Ist von zu vielen Faktoren abhängig, ob man gewinnt oder verliert. Mit dem Thema möchte ich mich nicht belasten.

Ich möchte ungetrübte Freude am Spiel, mich auslassen wie der Modeleisenbahner an seiner Bahn und einfach nur genießen.

Dazu gehört auch, wie man auf dem Screen sehen kann, dass ich die japanische Kriegsflagge ins Spiel einfüge oder die russische Flagge gegen die Bundesrepublikanische austausche, die Hamburg Flagge gegen die Kieler und eine weitere gegen die Schleswig-Holsteinische. ( Alles sehe nur ich selbst, weil es sich nur lokal bei mir auf dem Rechner befindet. Keiner nimmt also Schaden davon )

Würde man mir diese Möglichkeit nehmen, würde es mir verdammt weh tun und ich hätte echt zu knabbern.

Darum auch nochmal an Wargaming, vielen Dank, dass ich mich so auf diese Weise mit diesem Spiel ausleben darf. :)

Ich habe euch gequotet, um nicht nur euch, sondern auch um allen anderen zu aufzuzeigen, dass Modding bei Spielen sehr wichtig ist und das Spiel sehr lange am Leben hält.

Natürlich, um das nicht wegzulassen, bin ich gegen jeden Cheater, weil es sich um ein PvP handelt. Solo gegen die KI wäre es irrelevant, kann jeder cheaten wie er will.

2 Beispiele, die euch nicht gefallen sollen, möchte nur zeigen, was ich meine. :)

stalin.thumb.jpg.846143df30dad9d74d97ed59888fa450.jpgzao.thumb.jpg.4ef50022e5fcf71d18d8817bda0b1bfa.jpg

• Cool 13

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.