Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

U-Boot-Gefechte, Erfahrungen und Austausch

698 comments in this topic

Recommended Posts

[GPSC]
Players
2,129 posts
9,969 battles

Lasst mal hören, wie es Euch so ergangen ist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GPSC]
Players
2,129 posts
9,969 battles

Meine ersten Zwei Gefechte als Zerstörer, haben sehr wenige Schlachtschiffe enthalten. Die Schlachtschiffe blieben jeweils sehr weit hinten. Kreuzer und Zerstörer dafür liefern sich heftige Gefechte. Mittendrinn die U-Boote. U-Boote zu jagen unter dem Kreuzfeuer der generischen Schiffe, ist sehr schwer. Am meisten wundert es, wie viele Wabos man da abwerfen  kann, ohne ein U-Boot zu versenken.

 

 shot-20_05.27_07_32.45-0888.thumb.jpg.d0f6a9fa7e5840e4162096299a9d5113.jpg

 

shot-20_05.27_07_54.11-0519.thumb.jpg.c8ed6e1af2b6cc3b5ca00485527c8f37.jpg

 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,902 posts

Ich durfte tatsächlich schon eins versenken.

Allerdings muss ich dir Recht geben, 2 Mal T-61 + Budjonny. Zu dritt waren wir direkt über dem U-Boot und waren bemüht vor lauter Wasserbombenwerferei, uns nicht gegenseitig ständig auf die Füße zu fahren. Das U-Boot war zeh ( was ich gut finde )

Bisher immer nur je 1 U-Boot pro Gefecht, was insgesamt eher unauffällig wirkt. 

Falls es zu Ablehnungen gegen die U-Boote kommen sollte, aus jetziger Sicht nach 3 Gefechten, dann wird das niemals so dramatisch wie bei den CV.

Ersteindruck ist somit, 1 U-Boot ist fürs Gameplay unproblematisch.

 

 

Unbenannt-1.jpg

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,211 posts
6,552 battles

Ich habe 11 Treffer gebraucht um das Boot zu versenken, war das Deutsche, 7513WaBo + 44 Wassereinbruch Schaden, der Rest war HE mit 743.  Ich hatte T-61.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,211 posts
6,552 battles

Und ja, das Gefährlichste bei der UBootbekämpfung sind die Geschütze seiner Überwasserkameraden. Das Boot selbst ist nur ein wehrloses Opfer IMHO

So gesehen ist WG da sehr realistisch , im Gegensatz zu sonst :cap_haloween:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
342 posts
17,984 battles

Erstes Gefecht gemacht in T61, hab sogar ein U-Boot versenkt. Den einzigen Schaden hab ich vom CV genommen.

 

Das U-Boot zu versenken fühlte sich nicht wirklich wie ein Erfolgserlebnis an: Die Interaktion DD - SS, ist so losgelöst, aber ich glaube das gilt für die meisten Klassen vs SS. 

 

Beschränkte Interaktion zwischen zwei Klassen führt zu Frust  (siehe CVs). Das ist zumindest mein erster Eindruck. Mal gucken wann Lady Luck mir selbst ein U-Boot schenkt, dann lässt sich wohl mehr sagen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GPSC]
Players
2,129 posts
9,969 battles

hab mal eben die Ryujo probiert..., CV kann U-Boot torpdieren und mit Bomben belegen...

 

shota-20_05.27_08_38.03-0236.thumb.jpg.a4465bacf2f39307f8f2944ac7e0f908.jpg

 

shot-20_05.27_08_40.55-0939.thumb.jpg.ac9f24f4bc972c353aedeaf0e9684592.jpg

 

dazu noch ein wenig Schaden machen...

 

shot-20_05.27_08_37.42-0632.thumb.jpg.36ba89226f1362564ff98e27fc04e90c.jpg

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
809 posts
12,017 battles

Meine Divi-Freunde packen schon keine CVs an, bei U-Booten lesen sie mal nen Artikel, wirken aber auch nicht sehr interessiert. Ich werde mir das mal ansehen, bin aber nach den 5 Versuchen auf dem Testserver noch nicht angefixt, hoffe mal das der Funke noch überspringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
342 posts
17,984 battles

Nachtrag:

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl nicht zu wissen wo das U-Boot ist, entweder es war gespottet oder die Bewegungen ließen sich in Teilen auf der Minimap gut verfolgen. Ich frag mich nur, wer es gespottet hat... das eigene U-Boot? Der CV? Ich? Konnte ich nicht wirklich sagen. 

WG fusselt mal wieder an der Kernmechanik des Spottings rum. Ich hab kein Problem damit was Neues an Mechaniken zu lernen, aber ich traue WG nicht (mehr) bestehende Mechaniken sinnvoll zu erweitern. 

 

In dem Gefecht hab ich auch eine Shinonome rausgenommen, die einen Tunnelblick bekommen hatte und ohne links oder rechts zu schauen eines meiner U-Boote rushen wollte. Leichtes Futter für mich. Nichts desto trotz wird das Leben der DDs mit U-Booten komplexer und schwieriger. 

Zum Glück ist es ja die Klasse die kaum Aufgaben hat und eh schon am wenigsten dazu tendiert nach 3 Minuten aufgeraucht zu sein. /s

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
4,926 battles

Guten Morgen 

 

weiss jemand wie man solche U-boot Marken bekommt? Hab mich schon ab und angemeldet, es passiert aber nichts.

 

Vielen Dank im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,902 posts
21 minutes ago, Prophecy82 said:

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl nicht zu wissen wo das U-Boot ist, entweder es war gespottet oder die Bewegungen ließen sich in Teilen auf der Minimap gut verfolgen. Ich frag mich nur, wer es gespottet hat... das eigene U-Boot? Der CV? Ich? Konnte ich nicht wirklich sagen. 

 

Ja, ist mir auch noch etwas rätselhaft, aber die Leute üben noch mit den Tasten usw, vielleicht daher.

 

22 minutes ago, Prophecy82 said:

In dem Gefecht hab ich auch eine Shinonome rausgenommen, die einen Tunnelblick bekommen hatte und ohne links oder rechts zu schauen eines meiner U-Boote rushen wollte.

 

1.

kann es möglich sein, dass das ein Bot war. Herr Ingenhol und Herr Pohl fahren zum auffüllen im U-Bootgefecht noch mit. Ich hatte bisher in jedem Gefecht pro Seite von 12 je 2 mal Bots. :abc:

 

2.

Naja, die Leute wollen schauen was geht mit den Wasserbomben und den U-Booten im allgemeinen usw.

 

 

Ich finde das U-Bootgefecht sonst als Modus klasse. Von mir aus kann das ewig so bleiben, mit Auffüllen von Bots usw.

Ist sun zwischen Ding von Coop und Zufallsgefecht, passt mir sehr gut.

 

Morgen bekomme ich meine U-Boote :) 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GPSC]
Players
2,129 posts
9,969 battles
Vor 28 Minuten, Prophecy82 sagte:

In dem Gefecht hab ich auch eine Shinonome rausgenommen, die einen Tunnelblick bekommen hatte und ohne links oder rechts zu schauen eines meiner U-Boote rushen wollte. Leichtes Futter für mich. Nichts desto trotz wird das Leben der DDs mit U-Booten komplexer und schwieriger. 

Zum Glück ist es ja die Klasse die kaum Aufgaben hat und eh schon am wenigsten dazu tendiert nach 3 Minuten aufgeraucht zu sein.

 

Ohne direkte Unterstützung von Kreuzern, und auch Schlachtschiffen, wirst du als Zerstörer keine U-Boote jagen. Dann ist es eben so, dass die Subs es in die Caps schaffen und diese holen.

Auch wenn es manche nicht ganz wahr haben wollen. WoWs ist ein Teamspiel. Ein einzelnes Schiff, lebt immer riskant, egal welches.

 

Was direkt auffällt, istd er geringe Schlachtschiffanteil. Dafür fährt jetz tauf einmal jeder HONK einen Zerstörer, ohne damit umgehen zu können. Dier sterben also noch schneller.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
83 posts
339 battles

Was will man auch erwarten, wenn bestimmte Schiffe keinen unmittelbaren Einfluss auf SS haben. Soll ich als BB nur zum torpen mitfahren? Ich hätte schon gedacht, dass BBs einen Zusatzbonus erhalten wenn sie bei diesen Gefechten mitfahren

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,028 posts

@Irontalk

Tun sie doch!

 

Zitat

A special combat mission for all ship types, with the exception of submarines, is available in Submarine Battles. It will grant you +100% XP and +25% credits for the first five battles each day.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,902 posts
6 minutes ago, Irontalk said:

Was will man auch erwarten, wenn bestimmte Schiffe keinen unmittelbaren Einfluss auf SS haben. Soll ich als BB nur zum torpen mitfahren? Ich hätte schon gedacht, dass BBs einen Zusatzbonus erhalten wenn sie bei diesen Gefechten mitfahren

 

Es geht doch um nix, nur Übung. Hast recht, ich werde mal mit einem BB starten, damit die U-boot Jungs bischen Futter haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,854 posts

Ich konnte bisher auch noch kein UBoot fahren, da ich heute erst mal eine "Niete" gezogen habe.

Wobei es "Niete" auch nicht so ganz trifft, denn immerhin gab es 500 Kohle dafür. Und die kann man ja immer brauchen.

Überhaupt muss ich sagen, dass WG das diesmal recht "kundenfreundlich" gelöst hat.

Man erhält quasi garantiert Kohle nur fürs Einloggen. Und wer aktiv am Test teilnimmt wird mit extra EXP und Silber belohnt. Damit ist auch ein gewisser Anreiz, nicht nur mit UBooten zu fahren gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GPSC]
Players
2,129 posts
9,969 battles

kleine Erinnerung, der Thread ist für Gefechtserfahrungen, nicht für die Marken, Lose oder sonst was

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,130 posts
34,712 battles
Vor 20 Minuten, busch_krokodil sagte:

ja aber hab bloss 500 Kohle bekommen

 

Lies Dir mal den entsprechenden Artikel durch; das hilft.

 

Und wenn Du in der Waffenkammer genau hinsiehst, weißt Du auch was morgen kommt

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×