Jump to content
Armory Maintenance - 30.11.2021 04:00 UTC Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
RaptoXx_XET

CW Schiffsauswahl

Schiffsauswahl - maximal   

36 members have voted

  1. 1. Maximale Schiffsauswahl


10 comments in this topic

Recommended Posts

[BMBLE]
Players
1,294 posts
8,311 battles

Mahlzeit,

die aktuelle CW-Season hat zweierlei Dinge offenbart.

 

Zum Einen sind CVs für das Competitive nicht geeignet. Aller Warnungen zum Trotz, hat WG den Versuch dennoch gestartet und die Ergebnis wurde bestätigt.

 

Der zweite Punkt bildet nun das eigentliche Thema ab: Schiffsauswahl

Ich schlage vor die Schiffsauswahl auf maximal 1 Schiff pro Typ zu beschränken (1x Stalin, 1x DesMo etc.)

Dadurch werden mit Sicherheit viele verschiedene Kombinationen gespielt und man erhält eine interessante Meta.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,440 posts

Würde sagen generell auf 1Schiff pro Typ beschränken aber mit der Möglichkeit 2x ein Schiff aus eine KLASSE doppelt zu belegen. 

Also man kann 2xDM + 2xKremlin fahren da Kreuzer + Schlachtschiff aber man kann NICHT 2x Venezia + 2x Stalingrad fahren weil beides Kreuzer sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,204 posts
9,522 battles
35 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

ch schlage vor die Schiffsauswahl auf maximal 1 Schiff pro Typ zu beschränken (1x Stalin, 1x DesMo etc.)

Dadurch werden mit Sicherheit viele verschiedene Kombinationen gespielt und man erhält eine interessante Meta.

das wäre super, es würde möglichkeiten eröffnen auch mal andere Schiffe zu spielen die untergehen. Bei einem 7vs7 würde ich es bei einem BB belassen und vielleicht auch die DDs auf 2 einschränken.

Und CV dringend weg lassen oder tot nerfen gerade was das spotting angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EMPOR]
Players
71 posts
9,958 battles

Ich habe für unbegrenzt abgestimmt.

Der Grund dafür? An sich bin ich für eine Beschränkung, aber nach Schiffsklassen.

Denn ein Typ wäre mir persönlich echt mager...

 

Das Problem der Season ist der CV.

Wie du sagst, er ist für das Competitive zu stark und deshalb wird er mitgenommen.

 

Ein Kremel zum Beispiel wäre eine gute Antwort auf die Veneziaschwämme,

aber man muss sich zwischen CV oder BB entscheiden und deshalb fällt diese Variante auch weg...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BMBLE]
Players
1,294 posts
8,311 battles
Vor 10 Minuten, Oboffy sagte:

Ich habe für unbegrenzt abgestimmt.

Der Grund dafür? An sich bin ich für eine Beschränkung, aber nach Schiffsklassen.

Denn ein Typ wäre mir persönlich echt mager...

 

Das Problem der Season ist der CV.

Wie du sagst, er ist für das Competitive zu stark und deshalb wird er mitgenommen.

 

Ein Kremel zum Beispiel wäre eine gute Antwort auf die Veneziaschwämme,

aber man muss sich zwischen CV oder BB entscheiden und deshalb fällt diese Variante auch weg...

Henri-Meta, Kleber-Schwämme... es gibt genug Beispiele ohne CV in der Season. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,518 posts
7,371 battles

An sich bin ich kein Fan davon, mögliche Team Setups künstlich zu beschränken (als Troll Build waren 6 Henri + Conqueror für ein paar Spiele ganz witzig^^).

Allerdings ist der Venezia Spam aktuell echt übel. 1 Schiff pro Typ halte ich aber für zu wenig, da es auch wieder einige mögliche Taktiken blockiert. Am besten wäre mMn ein Limit von 2 gleichen Schiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BMBLE]
Players
1,294 posts
8,311 battles
Vor 2 Minuten, floribe2000 sagte:

Am besten wäre mMn ein Limit von 2 gleichen Schiffen.

Ich denke 2 Auswahlen wären auch absolut in Ordnung. Im Übrigen beschränkt WG die Auswahlen, in dem sie neue Schiffe bringen und diese dann die Meta bilden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EMPOR]
Players
71 posts
9,958 battles
Vor 4 Minuten, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Henri-Meta, Kleber-Schwämme... es gibt genug Beispiele ohne CV in der Season. 

Ja, die fand ich aber bei weitem nicht so störend wie die jetzige Meta.

 

Vllt ein Mix aus Klasse und Typ?

z.B.:

0-2 BB

0-4 CA/CL (max 2 pro Typ)

0-4 DD (max 2 pro Typ)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BMBLE]
Players
1,294 posts
8,311 battles
Vor 15 Minuten, Oboffy sagte:

Ja, die fand ich aber bei weitem nicht so störend wie die jetzige Meta.

 

Vllt ein Mix aus Klasse und Typ?

z.B.:

0-2 BB

0-4 CA/CL (max 2 pro Typ)

0-4 DD (max 2 pro Typ)

Joa, damit könnte man arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
406 posts
12,888 battles

Ich hab für unbegrenzt gestimmt.  Da wir ein reiner Fun Clan sind und gerne mal Setups fahren die nicht normal sind z.B. 7 x Yoshino oder so was um uns selber ein bissle aufzulockern wenn's mal nicht so läuft, müssten wir auf diesen Fun Factor verzichten und das tät der Moral von meinen Jungs nicht gut.

 

Wir wollen auch in den Ligen aufsteigen aber nicht um jeden Preis!

 

Aber das die CV's abgeschafft gehören im CW ist augenscheinlich. Du kannst einfach nicht mehr taktieren wenn du Perma offen bist und von den AP Bomben auf Kreuzern die sich in ihre Position gebracht haben brauch ich wohl nichts erzählen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×