Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
UrsusTr

Patriotismus - die russische Art

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
374 posts
13,036 battles

123.png.a4e59dff3d2b2b5e28718a6344babc55.png

Teufel und Thunfisch ...

Jagd auf die Bismarck?

Weder ist das abgebildete Schiff die Bismarck, noch trug die Bismarck einen roten Stern, noch waren Schiffe an der Jagd beteiligt, welche einen roten Stern führten.

Wer immer dazu in der Lage ist, möge doch bitte (in gepflegtem Russisch) WG eine Nachhilfestunde in Geschichte geben.

Im Voraus dankend

mfG UT

• Funny 2

Players
374 posts
13,036 battles

das bild im opener ist original, der stern am bug wurde nicht von mir eingezeichnet :D

Players
75 posts
3,833 battles

Nice try bei der Ablenkung, wie üblich, Herr Hauptmann. Aber welches Schiff mit Stern ware denn nun an der Jagd beteiligt?

Gruß

Norbert

• Cool 1

[R_N_G]
Alpha Tester
6,235 posts
11,628 battles
Vor 2 Stunden, UrsusTr sagte:

123.png.a4e59dff3d2b2b5e28718a6344babc55.png

Teufel und Thunfisch ...

Jagd auf die Bismarck?

Weder ist das abgebildete Schiff die Bismarck, noch trug die Bismarck einen roten Stern, noch waren Schiffe an der Jagd beteiligt, welche einen roten Stern führten.

Wer immer dazu in der Lage ist, möge doch bitte (in gepflegtem Russisch) WG eine Nachhilfestunde in Geschichte geben.

Im Voraus dankend

mfG UT

Das sieht aus wie das Schnipselchen im gamecenter. Ist es vielleicht möglich, daß da einem Praktikanten ein Fehler bei der Bildauswahl passiert ist? In den News ist dann ja auch auch das richtige Schiff ( zumindest ist die Architektur der Aufbauten, die SA-Türme etc deutscher Natur) abgebildet, von daher, wer ohne Fehler und so..... :Smile_facepalm:

[CATS]
Players
28,101 posts
14,890 battles

Das eine ist das Bild vom Patch, das andere ist das Bild von der Mission.

Bei einem der vielen Links hat jemand das falsche Bild ausgewählt. In der Mission und auf der Webseite ist das richtige Bild zu sehen.

Aber natürlich ist das ein geheimer Plan von WG die Geschichte zu ändern :Smile_facepalm:

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles
Vor 26 Minuten, ColonelPete sagte:

Aber natürlich das ein geheimer Plan von WG die Geschichte zu ändern :Smile_facepalm:

Wieso ändern?

Geschichtlich hat doch die glorreiche russisch-sowjetische Flotte die Bismarck versenkt...waren (und sind) doch auch die größte Flotte, die jemals die sieben Weltmeere befuhren.

Kein Wunder, damals, nach dem glorreich-heldenhaften Sieg über die Japaner bei Tsushima, konnten sie ihre Flotte ja auch ohne weiteres ausbauen, selbst die Royal Navy war sichtlich besorgt! Um die Briten zu beschwichtigen, haben die glorreich russisch-sowjetischen Trägerflugzeuge dann für sie die Tirpitz versenkt.

Übrigens waren deren Kampftaucher auch nicht zu verachten, da sie immerhin dem Yamato-Verband hinterherschwammen und Sprengsätze (unter schwerem Beschuss der amerikanischen Flugzeuge!) anbrachten, was schließlich zum Untergang der Yamato führte. Außerdem, wer kennt sie nicht, die berühmte Fotografie, die zeigt, wie die Japaner an Bord der Sovetsky Soyuz die Kapitulation unterzeichnen?

So, habe fertig! :Smile_trollface::Smile_trollface::Smile_trollface:

PS: Sollte ich weitere wichtige Ereignisse der glorreich russisch-sowjetischen Flotte vergessen haben, bitte ergänzen. :cap_haloween:

• Funny 8

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,163 posts
6,704 battles
Vor 10 Minuten, Takemikazuchi_1121 sagte:

Wieso ändern?

Geschichtlich hat doch die glorreiche russisch-sowjetische Flotte die Bismarck versenkt...waren (und sind) doch auch die größte Flotte, die jemals die sieben Weltmeere befuhren.

Kein Wunder, damals, nach dem glorreich-heldenhaften Sieg über die Japaner bei Tsushima, konnten sie ihre Flotte ja auch ohne weiteres ausbauen, selbst die Royal Navy war sichtlich besorgt! Um die Briten zu beschwichtigen, haben die glorreich russisch-sowjetischen Trägerflugzeuge dann für sie die Tirpitz versenkt.

Übrigens waren deren Kampftaucher auch nicht zu verachten, da sie immerhin dem Yamato-Verband hinterherschwammen und Sprengsätze (unter schwerem Beschuss der amerikanischen Flugzeuge!) anbrachten, was schließlich zum Untergang der Yamato führte. Außerdem, wer kennt sie nicht, die berühmte Fotografie, die zeigt, wie die Japaner an Bord der Sovetsky Soyuz die Kapitulation unterzeichnen?

PS: Sollte ich weitere wichtige Ereignisse der glorreich russisch-sowjetischen Flotte vergessen haben, bitte ergänzen. :cap_haloween:

Hast Du......
Die heldenhafte "Riga" ist über die Elbe und die Spree gefahren und hat mit ihrer heldenhaften Besatzung sich bis zum Reichstag vorgekämpft um auf dem Dach die Fahne mit Sichel und Hammer zu hissen.
Das war dann das Startsignal damit auch jeder der faschistischen Okkupanten schnell seine Papiere verbrennen konnte, weil danach war es ja keiner gewesen.

Stand in der Trommel Zeitung später oder war es die Frösi..egal..ich schwöre

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles
Gerade eben, _Propaganda_Panda_ sagte:

Hast Du......
Die heldenhafte "Riga" ist über die Elbe und die Spree gefahren und hat mit ihrer heldenhaften Besatzung sich bis zum Reichstag vorgekämpft um auf dem Dach die Fahne mit Sichel und Hammer zu hissen.

Wie konnte ich nur das nur vergessen? :Smile_hiding:

Aber war das nicht die Stalingrad? Mit Stalin höchstpersönlich an Bord? Oder verwechsel ich da gerade was? :cap_hmm:

[ESW]
Players
565 posts
1,459 battles
Vor 10 Minuten, Takemikazuchi_1121 sagte:

Wieso ändern?

Erinnert mich jetzt etwas an Philip K. [edited]  "The man in the high castle".

[SNAPE]
Players
109 posts
2,151 battles
Vor 39 Minuten, KuK_Navi sagte:

Philip K. D ick

Hat der nicht auch "Träumen Kapitäne vom elektrischen Revanchismus ?" geschrieben

[ESW]
Players
565 posts
1,459 battles
Vor 15 Minuten, Edelweiss_Piraten sagte:

Hat der nicht auch "Träumen Kapitäne vom elektrischen Revanchismus ?" geschrieben

Weiß ich leider nicht. Er hat soviele Kurzgeschichten geschrieben, alle kenne ich leider nicht.

[CORNG]
Players
2,036 posts
16,314 battles
2 hours ago, KuK_Navi said:

Erinnert mich jetzt etwas an Philip K. [edited]  "The man in the high castle".

Ein Hoch auf automatische Filter *seufz*

• Cool 4

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,668 posts
15,480 battles
On 5/23/2020 at 1:19 PM, UrsusTr said:

das bild im opener ist original, der stern am bug wurde nicht von mir eingezeichnet :D

Fehler bei der Bildauswahl kommen vor. Aber wie sofort hier Verschwörungstheorien gewittert werden. Absoluter Hammer.

• Cool 2

Players
374 posts
13,036 battles

btw, bei dem sternenschiff scheint es sich um das "mädchen für alles" ( ... und jeden) zu handeln, denn im header des forum ist es auch zu sehen.

ship_logos9xf1.png.52209d015f28a6e03c8a67949e49c2c1.png

Ich spiele, also bin ich !

[PONY]
Beta Tester
6,243 posts
10,576 battles
On 5/29/2020 at 2:58 PM, UrsusTr said:

btw, bei dem sternenschiff scheint es sich um das "mädchen für alles" ( ... und jeden) zu handeln, denn im header des forum ist es auch zu sehen.

ship_logos9xf1.png.52209d015f28a6e03c8a67949e49c2c1.png

Ich spiele, also bin ich !

Ist ja auch nicht erstaunlich, wenn gerade der Split der rusischen Kreuzer als Event läuft. War auch damals bei Einführung jeder Nation, bzw neuer Klassen bestehender Nationen so.

Players
374 posts
13,036 battles

die hintergrundgrafik des splashscreen bei der initialisierung nach dem start des prog zeigt das schiff auch noch mal.

laut forschungsbaum die Riga.